amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A500 Gehäusemodelle [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.01.2006, 09:00 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
Guten Morgen..grummel :P

Es gibt ja 2 Gehäusearten beim A500, einmal den der rechts über dem Ziffernblock nur das :commo: Logo hat und den mit dem Typenschild wie es auch der A1200 hat. Kann man vom Gehäuse irgendwie auf den Inhalt schliessen (MoBo Revision) ? Ich glaube, die mit dem :commo: Logo waren auch die, die eine rote Led anstatt der grünen hatten.

Gruss,
Bob (derzeit auf der Suche nach einem neuen 500 :) )
--
A1200 / 060-PPC 66MB Ram + BVision
A1200 / 020-28 6MB Ram
A500

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2006, 09:30 Uhr

o.eschi
Posts: 991
Nutzer
Vermutlich kann man das, aber ich wüßte jetzt nicht zu welchem Ergebnis das entsprechende Logo führen würde.

Bei mir sieht es aber z.B. so aus, dass ich aus mehreren Modellen immer die besten Sachen zusammenbauen und da kann es schon mal sein, dass es dadurch durcheinander gerät. Vermutlich ist sowas auch bei damaligen Reparaturen oder anderen Leuten auch schon so vorgekommen und damit hat man garantiert keine 100%ige Trefferquote ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2006, 09:44 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
@Bobtech:

Weiß es jetzt nicht genau, aber ich glaube, die mit den roten Lade-LEDs waren die Modelle mit Kick 1.2 und die "grünen" hatten Kick 1.3 drin.
Kam mir jedenfalls so vor. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2006, 11:35 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
@Crystal:
Ja genau sowas befürchte ich nämlich auch.. Kick 1.2 will ich nicht :)
Naja dass es keine 100% Sicherheit gibt ist klar...aber es scheint dann schon sicherer zu sein wenn ich beim Kauf die einen vorweg aussortieren kann..
--
A1200 / 060-PPC 66MB Ram + BVision
A1200 / 020-28 6MB Ram
A500

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2006, 15:16 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Naja, ich habe 3 oder 4 verschiedene.

1. Amiga 500 mit nur einem silbernen C am oberen Rand. Board Rev. 6
2. Amiga 500+ (Gibts wohl nur eine Version)
3. Amiga 500 mit Commodore Amiga Emplem. Rev. 8
4. Amiga 500 mit nur einem C in Gehäusefarbe. Auch auf der Gehäuserückseite ist die Seriennr. ins Gehäuse gestanzt, nicht nur aufgeklebt wie bei den anderen. Die Flobby LED und Capslock Taste hat auch eine andere LED Farbe. Vor allem ist das eine Cherry Tastatur, hat aber kein C als Amiga Taste. Board Rev. 5.

So das waren meine.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2006, 15:56 Uhr

Londo
Posts: 43
Nutzer
Von den Farben der LEDs kann man nicht auf den Inhalt schließen.
Mein erster Amiga war jedenfalls ein 500er mit einer roten Power-LED und Kick 1.3.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2006, 16:01 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
Verwirrung pur also :)

Na das sicherste wird dann wohl sein nicht bei irgendwelchen anonymen Auktionshäusern zu kaufen sondern hier. Habe da sogar schon ein entsprechendes Angebot bekommen..Super Service hier, wie gewohnt. :rotate:
--
A1200 / 060-PPC 66MB Ram + BVision
A1200 / 020-28 6MB Ram
A500

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A500 Gehäusemodelle [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.