amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Amiga Magazin Abo Rechnung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.01.2006, 19:08 Uhr

Fixi
Posts: 344
Nutzer
Hallo!

Nachdem die Amiga Plus ja eingestellt wurde habe ich mein PCgo Abo von dem Classic Abo (ohne CD) auf das DVD Abo umstellen lassen um auch das Amiga Magazin zu erhalten. Das gibts nämlich nur mit dem DVD Abo
X(

In einer Mail an den Verlag habe ich um Umstellung des Abos gebeten und den Betrag des AmigaPlus Abos anzurechnen. Danach habe ich nichts mehr gehört und ab der Ausgabe 10/2005 kam dann die PCgo DVD mit Amiga Magazin.

Heute habe ich eine Rechnung vom Verlag bekommen in dem ich zum einen den Betrag für die Aboverlängerung 2006 erhalten (54,90 Euro) und zusätzlich 12,34 Euro für die Auftragsänderung ab Ausgabe 10/2005.
Das kann ja irgendwie nicht sein, oder? Wie wurde denn der Betrag des Amiga Plus Abos verrechnet? Weiß jemand welcher Betrag man vom Amiga Plus Abo noch zu gute hatte?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2006, 19:37 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Da fragst Du am Besten mal direkt beim Weka-Verlag nach.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2006, 23:07 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hi,

Frag' direkt den Jörn-Erik Burkert, alles andere hat sich (zumindest
in meinem Fall) als kompliziert herausgestellt.

Gruß, Frank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2006, 23:32 Uhr

Fixi
Posts: 344
Nutzer
Danke für den Tipp mit Jörn-Erik Burkert. Er hat auf meine Mail reagiert und die Mail weitergeleitet. Von den Mails an den Verlag habe ich dagegen nichts gehört. X(

[ Dieser Beitrag wurde von Fixi am 28.01.2006 um 23:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2006, 08:47 Uhr

miniA4kuser
Posts: 102
Nutzer
Mails an einen der Verlage sind schon seid langem nur noch Schall und Rauch'!!!!!!!!!!!
Leider sitzen die Verantwortlichen wohl auf sooo einem hohen Ross, dass du mitlerweile schon mit einer Drehleiter von der Feuerwehr ankommen musst um eine Antwort zu erhalten. :(
--
Viele Grüsse und Ciao :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2006, 13:31 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Fixi:
Das kann ja irgendwie nicht sein, oder? Wie wurde denn der Betrag des Amiga Plus Abos verrechnet? Weiß jemand welcher Betrag man vom Amiga Plus Abo noch zu gute hatte?


So wie's aussieht, sind die Guthaben in irgendeiner privaten Tasche verschwunden. Den Betrag kann Dir natürlich niemand nennen, da wohl jeder zu einem anderen Zeitpunkt das Abo abgeschlossen und somit auch ein anderes Guthaben hat.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2006, 14:44 Uhr

Fixi
Posts: 344
Nutzer
Naja ich habe jetzt auch per Brief an den Verlag mitgeteilt, dass ich die neue Rechnung nicht begleichen werde, bis ich eine Antwort beklommen habe!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2006, 17:03 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Also auf mein Kuendigungsfax von letzter Woche
haben sie sehr schnell reagiert ;)
--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2006, 19:49 Uhr

miniA4kuser
Posts: 102
Nutzer
Zitat:
Original von Fixi:
Naja ich habe jetzt auch per Brief an den Verlag mitgeteilt, dass ich die neue Rechnung nicht begleichen werde, bis ich eine Antwort beklommen habe!


Und schon eine Antwort bekommen???
--
Viele Grüsse und Ciao :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2006, 11:18 Uhr

Fixi
Posts: 344
Nutzer
Hi!

Nein noch immer nichts gehört. Weder auf den Brief noch auf die mails.
Habe die neueste PCgo Ausgabe mit Amiga Magazin erhalten. Aber eine Reaktion könnte echt mal kommen. Wahrscheinlich bekomm ich irgendwann eine Mahnung statt einer Reaktion auf mein Brief! X(

[ Dieser Beitrag wurde von Fixi am 16.02.2006 um 11:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2006, 17:48 Uhr

Fixi
Posts: 344
Nutzer
Wie ich befürchtet habe! Heute kam eine Erinnerungsrechnung! Kein Wort von meinem Brief oder mails!

Montag ruf ich dort an. Das kann nicht wahr sein!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2006, 04:23 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hallo Fixi,

"In einer Mail an den Verlag habe ich um Umstellung des Abos gebeten und den Betrag des AmigaPlus Abos anzurechnen."

Machs in zukunft Schriftlich per einschreiben.
Mach eine Kopie vom Schreiben und behalt es.

Dann hast Du ein nachweis, das du, falls es soweit kommt, als beweis vor Gericht vorlegen kannst.

Falls sie nicht reagieren, dann geb denen eine Frist von 2 Wochen.
Schriftlich per Einschreiben, du weißt schon.

Wenn die immer noch nicht reagieren, dann ab nach "Onkel" Anwalt, und sich in der sache erstmal beraten lassen. :D

Immer alles schriftlich machen, dann kannst Du dich ohne stress zurücklehnen und abwarten. :D

Gruß
Vip :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2006, 09:07 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Zitat:
Original von miniA4kuser:
Zitat:
Original von Fixi:
Naja ich habe jetzt auch per Brief an den Verlag mitgeteilt, dass ich die neue Rechnung nicht begleichen werde, bis ich eine Antwort beklommen habe!


Und schon eine Antwort bekommen???
--
Viele Grüsse und Ciao :boing:


Meine wenigkeit hat zwar nichts mit Abos zu tun! Aber das Thema Beschwerde per Fax hatte beim ersten mal nicht funktioniert. Jedoch konnte man früher bei gewissen Provider per Internet faxen. Da das erste Fax ja Ignierte wurde, naja konnte ich mit einem kleinen Progrämmchen damals diese Fax nochmals in 500 facher Ausfertigung an den Geschäftsman senden.
Da reagierten sie natürlich. Aber wie sagt man. ICH KENNE MICH NICHT MIT DER TECHNIK AUS :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2006, 11:11 Uhr

Fixi
Posts: 344
Nutzer
So. Bin mal gespannt. Habe jetzt einen Brief per Einschreiben abgeschickt! Echt unglaublich diese Abobetreuung!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 14:34 Uhr

Fixi
Posts: 344
Nutzer
Ganz toll!

Die sind echt nicht mehr zu retten. Mein Einschreibebrief wurde auch ignoriert, stattdessen eine 2.Mahnung mit 2 Euro Mahngebühr. Morgen bekommen die einen Anruf von mir... X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 15:46 Uhr

Fixi
Posts: 344
Nutzer
Heut hab ich mal dort angerufen.
Ja meine mails wären angekommen, wurden auch weitergeleitet aber es gab auch Probleme mit dem Server. Warum auf meine Briefe nicht reagiert wurde wusste die Dame keine Antwort.
Da ich vor der Übernahme der Amiga Plus schon Abennent war bekomme ich keine Gutschrift vom Verlag. Dafür ist Falke Media zuständig. Na toll. Die werden mir wohl ein Jahr nach der Einstellung der Amiga Plus wohl nichts mehr zurück erstatten.

Wohl wieder mal vera..... worden! X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Amiga Magazin Abo Rechnung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.