amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > weiß nicht mehr weiter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.02.2002, 16:34 Uhr

ggeidel
Posts: 17
Nutzer
Hallo,
seit Ende Januar habe ich versucht, meinen A1200T nach Absturz bei Schreibzugriff wieder zum Funktionieren zu bringen. Gestützt auf Tips aus diesem Forum und der 3.9ML wollte ich es allein schaffen, aber nach tagelangen Versuchen, Teilerfolgen und Fehlschlägen weiß ich nicht mehr weiter.
Nach erwähntem Absturz und Formatierung der nicht validierten Partition (Work), dem Nicht-Funktionieren dreier Emergency-Disks, unzaehligen Lesefehlern und korrigierten checksums, Wechsel der internen HD-Floppy, Formatieren auch der System-Part., Rückkehr zu OS3.1, Herstellung neuer 3.9-Emerg-Disks gelingt es nicht mal, mit einer der neuen e-disks ordentlich zu booten. Fast immer erhalte ich "ramlib prog failed, error 80000004", in einigen Fällen auch setpatch failed, error 23 oder -1, und das war s dann.
System A1200 in V-Tower, Blizz. 1240/25 SCSI, Z4-Board, Mediator usw..
Wer weiß Rat?
Gruß Günter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2002, 16:50 Uhr

tschai
Posts: 15
Nutzer
Hallo Günter!

Ist zwar nicht sehr originell, aber ich würde mal versuchen,
ob denn der 1200er "nackt" läuft und dann so nach und nach
die "Power-Komponenten" wieder einbauen - das würde
jedenfalls die Fehlersuche etwas einschränken (Hardwarefehler, Wackelkontakt, Board defekt,...usw.).

mfG Tschai


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2002, 16:55 Uhr

ggeidel
Posts: 17
Nutzer
Zitat:
Original von tschai:
Hallo Günter!

Ist zwar nicht sehr originell, aber ich würde mal versuchen,
ob denn der 1200er "nackt" läuft und dann so nach und nach
die "Power-Komponenten" wieder einbauen - das würde
jedenfalls die Fehlersuche etwas einschränken (Hardwarefehler, Wackelkontakt, Board defekt,...usw.).

mfG Tschai



Hallo tschai,
danke für den Tip. War angesichts des überfüllten Towergehäuses bisher davor zurückgeschreckt, aber notfalls muß ich da halt durch.
Gruß Günter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2002, 17:01 Uhr

OEmer
Posts: 336
Nutzer
Ich hatte ähnliche Probleme, allerdings mit nem 68060, hätte nicht gedacht, das das auch mit dem 040 probleme macht...
Der Fehler war bei mir ein zu alter Setpatch. Lass dich nicht davon beirren, das du OS3.9 hast! ich hatte auch 3.5 auf der Partition, und es hat trotzdem nicht geklappt.
Aktuell habe ich den Setpatch 44.17 und keine Probleme mehr.

OEmer
--
bigfinger@bigfoot.de

http://www.waxies.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2002, 18:37 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Sag mal, kann es sein, daß deine Festplatte zerschossen ist?

Wenn dem so ist, dann ist das Problem ja ohne weiteres lösbar.

--
http://www.Amiforce.de
Fight For Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2002, 20:23 Uhr

ggeidel
Posts: 17
Nutzer
Zitat:
Original von OEmer:
Ich hatte ähnliche Probleme, allerdings mit nem 68060, hätte nicht gedacht, das das auch mit dem 040 probleme macht...
Der Fehler war bei mir ein zu alter Setpatch. Lass dich nicht davon beirren, das du OS3.9 hast! ich hatte auch 3.5 auf der Partition, und es hat trotzdem nicht geklappt.
Aktuell habe ich den Setpatch 44.17 und keine Probleme mehr.

OEmer
--
bigfinger@bigfoot.de


http://www.waxies.de


Hi OEmer,
werde mich gleich mal um die setpatch-Versionen kümmern, klammere mich ja derzeit an jeden Strohhalm
:glow:
jedenfalls erstmal danke für den Tip.
@ Cj-Stroker
Ich glaube (und hoffe), daß nicht ...
Hatte sie übrigens zwischenzeitlich durch eine neue HD ersetzt, 10 GB, was wie üblich zunächst neue Probleme aufwarf,aber die alten nicht löste.
Gruß Günter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2002, 14:32 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Könnten die Rom Bausteine sein.
Ich hatte so etwas bei einem A4000, da waren auf einmal die Roms defekt und dann bekam ich auch solche bizzaren Fehlermeldungen...

Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2002, 22:38 Uhr

ggeidel
Posts: 17
Nutzer
Zitat:
Original von Crack:
Könnten die Rom Bausteine sein.
Ich hatte so etwas bei einem A4000, da waren auf einmal die Roms defekt und dann bekam ich auch solche bizzaren Fehlermeldungen...

Have a nice day


Hallo Crack,
auf diese mögliche Ursache wäre ich nicht gekommen. Da ich für einen anderen Rechner eh noch einen ROM-Satz brauche, ist ein Versuch nicht mal herausgeworfenes Geld (falls der ROM-Tausch nichts bringt). Wäre recht froh, wenn meine Probleme so relativ einfach zu lösen wären. Besten Dank.
Gruß Günter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > weiß nicht mehr weiter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.