amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Samba und Genesis [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.01.2006, 14:49 Uhr

Vincent
Posts: 154
Nutzer
Kennt jemand ne gute Deutsche Anleitung für die Installation von Samba unter der Verwendung von Genesis? Bitte nicht gleich hauen, wenn das Thema hier schon öfter durchgenommen wurde. 8)
--
Mein System: A1200; Winner-Tower; BlizzardPPC; 128MB; G-Rex; Voodoo 3-2000; Terratec 128i; Netzwerk; 60GB HDD; CD-Brenner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2006, 15:04 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
@Vincent:

http://samba.amigaworld.net/index_de.htm

Ist zwar für OS4, aber die Konfig unter OS3 ist ähnlich. Unter Genesis einzustellen mit GenesisPrefs.
Vielleicht hilfts ja schon weiter. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2006, 17:36 Uhr

Vincent
Posts: 154
Nutzer
@Crystal:

Ahjo! Die Seite hatte ich auch schon gesehen, war aber nicht sicher, ob mir das unter OS3.9 weiter hilft. Dann werd ich mal wieder daran machen.
Danke Dir! :)
--
Mein System: A1200; Winner-Tower; BlizzardPPC; 128MB; G-Rex; Voodoo 3-2000; Terratec 128i; Netzwerk; 60GB HDD; CD-Brenner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2006, 11:25 Uhr

Wil_Riker
Posts: 189
Nutzer
Hallo Vincent,

hier eine Anleitung von MIR: http://www.mathematik.uni-marburg.de/~scharber/ac/netzwerk.zip
--
Gruß,
Wil_Riker

Konfig:
A3000D (Micronik-Tower), CSPPC (060 @ 50, 604e @ 200), CVPPC

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2006, 23:46 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von Crystal:
http://samba.amigaworld.net/index_de.htm
Ist zwar für OS4, aber die Konfig unter OS3 ist ähnlich. Unter Genesis einzustellen mit GenesisPrefs.


Die Seite gibt es auch für Classic, jedoch nur auf Englisch... aber selbst ich mit meinen marginalen kentnissen dieser Sprache habe SAMBA damit installieren können :)

http://samba.amigaworld.net/index.html

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2006, 00:08 Uhr

Vincent
Posts: 154
Nutzer
Danke! Haben mir sehr geholfen die Anleitungen.
Allerdings habe ich noch das Problem, dass ich nicht vom Amiga auf die PC-Festplatte zugreifen kann.

Tango z.B. zeigt mir die freigegebenen Verzeichnisse der Dose zwar an, quitiert jedoch jeden Versuch darauf zuzugreifen mit der Meldung: Acces denied.

Außerdem will der RemoteDesktopClient auch nicht.

Ich schätze, dass ich noch irgendwas in Windoof umstellen muss. Ich kriege aber nicht raus was es ist. Wahrscheinlich übersehe ich auch abhängig von der Uhrzeit mal wieder was. 8)
--
Mein System: A1200; Winner-Tower; BlizzardPPC; 128MB; G-Rex; Voodoo 3-2000; Terratec 128i; Netzwerk; 60GB HDD; CD-Brenner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2006, 02:41 Uhr

-micky
Posts: 41
Nutzer
@Vincent:

Der Anmeldename bei Genesis bzw. Samba und bei Windows muß gleich sein.


Micky
--
.............Amithlon PC.............

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2006, 17:29 Uhr

Vincent
Posts: 154
Nutzer
Also ich kann tun was ich will. Ich kriege einfach keinen Zugriff vom Amiga auf die PCs. Irgendwas hab ich wohl falsch verstanden.
Ich melde mich am PC beim Start mit meinem Namen an. Muss ich mich in Genesis auch mit demselben Namen anmelden? Oder sollte der An Samba gegeben werden?
--
Mein System: A1200; Winner-Tower; BlizzardPPC; 128MB; G-Rex; Voodoo 3-2000; Terratec 128i; Netzwerk; 60GB HDD; CD-Brenner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2006, 18:11 Uhr

-micky
Posts: 41
Nutzer
@Vincent:

Unter Genesis muß der gleiche Name wie bei Windows verwendet werden.

Aber ich kann nur sagen das Samba, in Sachen benutzerfreundlichkeit, nicht gerade dem heutigem Stand entspricht.

Bei mir läuft es. Gib mir mal Deine Email. Dann sende ich Dir meine Samba Einstellungen mal zu.


Micky

--
.............Amithlon PC.............

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 01:34 Uhr

Vincent
Posts: 154
Nutzer
@-micky:

Das wäre gut. Meine Mehl-Adresse ist carsten32b<at>gmx.de
--
Mein System: A1200; Winner-Tower; BlizzardPPC; 128MB; G-Rex; Voodoo 3-2000; Terratec 128i; Netzwerk; 60GB HDD; CD-Brenner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Samba und Genesis [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.