amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Suche Mediaplayer... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

18.01.2006, 12:37 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hallöle,

auf dem AMiga ist sowas ja usus...
ABer gibt's für den PC eigentlich einen Player (mp3, ggf. auch Video / DVD), bei dem man - beim Einsatz mehrerer Soundkarten - den Treiber ein-/umstellen kann ?

Alle mir bekannten Player benutzen den 'Standard-Soundtreiber'. Ich habe nun aber mehrere Soundkarten und möchte nicht jedesmal die Systemeinstellung änerdn. Das ist mir zu bucklig...

Ach jo, wenn möglich sollte es ein Freeware-Player sein. Muß nicht schön aussehen, nur funzen.

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2006, 13:28 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Welches OS?

(Ich weiß, wenn nicht erwähnt => Windows, aber auf einem Amiga-Forum darf die Stichel-Frage erlaubt sein. ;-) )

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 18.01.2006 um 13:29 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2006, 13:37 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hehe... Natürlich meinte ich WinXP...

Darum poste ich ja auch unter 'Andere Systeme'.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2006, 13:37 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Solar/Falcon:

werden denn unter W überhaupt 2 oder mehr Soundkarten unterstützt?

Ich dachte immer das geht garnicht. Wie schaltest Du(Falcon), denn die Soundkarten um?
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.de/hp/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2006, 14:28 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@hjoerg:
> werden denn unter W überhaupt 2 oder mehr Soundkarten unterstützt?

Unter Windows XP auf jeden Fall.

> Wie schaltest Du(Falcon), denn die Soundkarten um?

Weiß nicht, ich würde es über den Systemeinsteller "Sounds und Audiogeräte" (Reiter Audio) machen. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2006, 15:29 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Falcon:

Darum poste ich ja auch unter 'Andere Systeme'.


Bei mir wäre das letzte Woche noch Linux gewesen, heute FreeBSD. Nie von sich auf andere schließen. :-D

Mal die erste Trefferseite einer entsprechenden Google-Suche zusammengefaßt:

XMPlay - http://www.un4seen.com/
TPlayer - http://www.snapfiles.com/get/tplayer.html
RockIt Pro DJ - http://www.windowsmarketplace.com/prices.aspx?itemId=2148671&stext=
CommandCubes - http://www.softaward.com/3928.html

Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2006, 18:18 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Wieso nicht den bei WindowsXP mitgelieferten MediaPlayer?
Ich weiß, der ist nicht Freeware, aber wenn Du eh schon WindowXP hast, kostet er Dich trotzdem nichts.
Gehst Du einfach zu Optionen->Geräte->Lautsprecher->Eigenschaften->Zu verwendendes Audiogerät
Im Gegensatz zu vielen anderen Playern, egal ob Freeware oder kommerziell, funktioniert dieser auch problemlos, wenn man ohne Administratorrechte arbeitet.
Eigentlich traurig, daß das anno 2006 immer noch keine Selbstverständlichkeit ist...

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2006, 22:37 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer
WinAMP macht das auch : Optionen / Einstellungen / Ausgabe / DirectSound ... *Konfiguration* / Device ;)

Zumindest Erkennt der wenn mehrer Audio Geräte vorhanden, etwa die Sound Karte und ein USB HeadSet. Welches sich dann ggf. auch direkt auswählen lässt und in den Standart System Einstellungen, die eigentliche SoundKarte als Haupt Gerät verbleibt.

Ich Glaube um eine solche Funktionalität geht es schon eher? Oder anders, find das Praktikabler als das andere, wo man jedes mal gleich Global alles Umstellt und ab und an ja auch gern mal Vergisst zurück zu Stellen (NERV)?

Aber noch zum anderen, der Frage der Verträglichkeit ..

Ich kann da nur Jein sagen :-) Es kommt wirklich drauf an, bei manchen läuft es bei vielen anderen aber genauso nicht. Da macht es schon Zicken etwa OnBoard Sound + einer Soundkarte zu betreiben oder betreiben zu wollen (USB Lösungen sind da außen vor ;) ).

Mit dem Ergebnis das die allgemeine Empfehlung da lautet, generell bei Nutzung von Soundkarten, der OnBoard Sound im BIOS zu Deaktivieren ist!

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht das sich etwa auch 2 Baugleiche Soundblaster (5.1 Live 24Bit), nicht vertragen haben, war noch nicht einmal möglich Windows zu Booten (Blue Screen).

Aus meinen Persönlichen Erfahrungen heraus täte ich von daher auch immer zu der Empfehlung neigen, jeweils nur eine Soundkarte in ein System zu Verbauen und den OnBoard Sound dann ggf. auch immer aus zu schalten.


[ Dieser Beitrag wurde von L-ED am 18.01.2006 um 22:38 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2006, 23:44 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Also aufgrund unserer VOIP Lösung in der Firma, die wir übrigens seit 2000 einsetzen, kann ich nur sagen, daß es problemlos möglich ist mehrere Soundkarten in einen Rechner einzubauen.

Windows 2000 und auch XP unterstützden das problemlos. Ich muss allerdings zugeben, daß zumindest Creative nicht schlau bei der Treiberprogrammierung ist, und mann Karten manchmal nicht unterscheiden kann ;)

mfg

P.S.: Oben gennates von mir löst zwar nicht das ursprüngliche Problem, aber ich denke WinAMP wie oben erwähnt ist Deine Lösung.

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 18.01.2006 um 23:46 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2006, 09:33 Uhr

Tedious
Posts: 131
Nutzer
Klar geht das mit dem Media Player... man muss eben globale Settings treffen.

Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte --> Audio. Da das gewünschte Device auswählen. Du kannst soviele Karten einbauen wie du PCI Slots hast :D .
Ocer aber einfach auf das Lautsprechersymbol im Tray doppelklicken. Dann Optionen --> Mixer auswählen. Hier kannst du sogar Devices festlegen, z.B. Kopfhörer über Onboard Sound, Wave über Karte 2, CD-Player über 3 etc....
--
Gruß

Sascha

A4k

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2006, 15:04 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi nochmal,

also ich kann bei meiner Luna II (Creamware) beliebig viele sog. 'WAV'-Treiber schalten - soviele, wie DSP-Power verfügbar ist.
Ich benutze u.A. z.B. Teamspeak für Internet-Telefonie und bei dem Programm kann ich separat für Aufnahme und Wiedergabe den Treiber einstellen.
Dort werden mir dann z.B. folgende Treiber angezeigt:

Input:
Creamware DSP-Board Play/Rec 1
Creamware DSP-Board Play/Rec 2
Creamware DSP-Board Play/Rec 3
Legacy Sounddriver (= onboard)

Für Output steht da das selbe.

Wenn ich nun innerhalb der Soundkarte per DSP direkt nach dem WAV-Modul z.B. einen Halleffekt setze, telefoniere ich mit Hall. Das macht dann alles meine Sopundkarte. Okm war nicht die Frage.

ALso generell läßt sich die Soundausgabe auf definierte Geräte (-Treiber) umlenken. Daher war meine Frage nach einem Player, der diese Option hat.

Da die Soundkarte über den analogen Ausgane und - separat - über ein Koaxkabel (digital) in mein Mischpult läuft, würde ich somit gerne meine 'Laberecke' von der 'Mediaecke' trennen, um Musik und Gespräche am Mischpult separat regeln zu können. Das ist der Hintergrund.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich geschrieben,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 22:28 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Ja ich nochmal,

also der WinAMP ist so ein Dre.....sprogramm !!!
1) Hat der ALLE Codecs meines PowerDVDs gekillt ! Alle Videos werden mit einem schwarzen Quadrat überdeckt. Nur ganz am Rand sind einige Picxel sichtbar. Sehr schwach !

2) Läßt sich durch wiederholtes de- und neuinstallieren des PoerDVDs das Problem nicht beseitigen !

3) "Profitieren" fast alle anderen Programme (MPeg2Schnitt, etc.) von diesem "netten" Phänomen ! Noch schlechter !

4) habe ich jetzt "gezwungenermaßen" den Mediaplayer in Benutzung, welcher sich auch umstellen läßt und dessen Codecs 'noch' sauber zu sein scheinen.

5) Läßt sich der WinAMP nicht (mehr) sauber deinstallieren. Selbst nach zig Neustarts finde ich in der REG immer wieder 'WinAMP...'. Super saumäßig (sorry !) !!!

6) Hat der Rechner plötzlich keinen AC-97 Codec mehr gehabt, wodurch meine DVB-T Karte keinen Ton mehr hatte. Sehr, sehr sehr übel !!!

Dies alles trat UNMITTELBAR NACH der WinAMP-Installation auf !?!
Vorher (2 Minuten !) hatte ich KEINEN der oben beschriebenen Fehler !

Ja, ich habe WinAMP von der offiziellen Seite herunter geladen und benutzerdefiniert (nur das wichtigste, ohne Dateiverknüpfungen) installiert.


Wenn mir irgendjemand nun sagen könnte, wie ich meine alten Videocodecs wieder "sauber" bekomme, wäre ich sehr dankbar.

Auch wenn viele keine Probleme damit haben mögen, ich kann von WinAMP
nur dringendst abraten !!!!!!!

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 22:58 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
WinAMP - welche Version?
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2006, 00:26 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Falcon:
Systemwiederherstellung, keine Experimente einfach benutzen ;)
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.net/hp/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2006, 00:07 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
@ hjoerg:

Die Wiederherstellung ist bei mir deaktiviert - aus gutem Grund.
Ich lege (fast immer eigentlich) vor schwerwiegenden Änderungen mit Ghost ein Image an. Das ist sicherer und sauberer als die Wiederherstellunge. Dazu kommt, daß diese Funktion bei JEDEM Systemstart massig Plattenplatz vergeudet...
Na ja, ist vllt. Einstellungssache...

Die AMP-Version war die (meines Wissens nach) aktuelle, jedenfalls die Datei von der Homepage.

Ich sitz immer noch dran, alle Codecs zu reparieren.

--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2006, 00:16 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Falcon:
> Das ist sicherer und sauberer als die Wiederherstellunge.

Ja, sofern das Speichermedium nicht defekt ist/wird und man nicht nachlässig wird. ;) Allerdings habe ich mit der Systemwiederherstellung noch nicht die geringsten Probleme gehabt, und ich benutze sie sehr ausgiebig ("Trial and fail"-Prinzip ;) ) - das ist eine der Betriebssystemfunktionen, auf die ich nie wieder verzichten will.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 03.02.2006 um 00:28 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2006, 00:58 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CarstenS:

> Allerdings habe ich mit der Systemwiederherstellung noch nicht die
> geringsten Probleme gehabt, und ich benutze sie sehr ausgiebig
> ("Trial and fail"-Prinzip ;) )

Na ja, die ein, zwei Mal, bei denen ich unter XP diese Funktion genuzt hatte, gabs auch keine Probleme. Aber was, zum Henker, trialst und failst Du da bloss rum, dass Du so ausgiebig wiederherstellen musst? Deinstallieren sagt dir was? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2006, 01:06 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Na ja, die ein, zwei Mal, bei denen ich unter XP diese Funktion genuzt
> hatte, gabs auch keine Probleme. Aber was, zum Henker, trialst und
> failst Du da bloss rum, dass Du so ausgiebig wiederherstellen musst?
> Deinstallieren sagt dir was? ;)

Du wirst lachen, ich habe sogar schon Programme auf diese Weise deinstalliert, wenn ich sofort nach Installation bemerkt habe, dass ich sie nicht benötige, und zwischenzeitlich nichts anderes gemacht habe. Da man nie sicher sein kann, dass bei der "normalen" Deinstallation wirklich alle installierten Dateien, Registryeinträge, etc. wieder entfernt werden, ist das sogar die "sauberere" Methode.
Aber normalerweise verwende ich die Systemwiederherstellung für "Treibergeschichten". Die neueren Versionen des AGP-Treibers von SIS sind bei mir zur Ruhezustandsfunktion inkompatibel, und zudem lassen sie sich nicht automatisch deinstallieren oder "downgraden" - das geht nur über das manuelle Löschen einiger Dateien. Da ich aber bei jeder neuen Version des Treibers überprüfen will, ob der Bug vielleicht doch nicht mehr vorhanden ist, verwende ich statt dessen lieber die Systemwiederherstellung.
Ich habe sie aber auch schon nach dem Überschreiben einer Programmdatei während einer Update-Installation benutzt (die alte, fehlerfreie, Version war nicht mehr aufzutreiben) - andernfalls hätte ich mich z.B. an den Autor wenden müssen.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 03.02.2006 um 01:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2006, 01:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CarstenS:

Du hast mich überzeugt. Und nein, ich lache nicht. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2006, 12:39 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Falcon:
@ hjoerg:

Die Wiederherstellung ist bei mir deaktiviert - aus gutem Grund.

Oha! Nagut.

Zitat:
Ich lege (fast immer eigentlich) vor schwerwiegenden Änderungen mit Ghost ein Image an.

Wenn Du mal "die Schnauze voll hast" von Ghost (wie ich) ;)
, dann schau Dir mal Arconis True Image an( http://www.acronis.de/ ).
Ein phantasisches Tool, das öfters mal auf Zeitschrift_CD in einer SE_Version drauf ist. Oder poste mal 'ne PM.

--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.net/hp/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2006, 23:21 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
PM ist raus.

Die Systemherstellung funzt (weiß ich von einem, der mal am XP mit programmiert hat) in den meisten Fällen nicht 100%ig oder verursacht Fehler, die dann andere INstallationen in Mitleidenschaft ziehen KÖNNEN.
Außerdem "verbraucht" bei aktivierter Wiederherstellung eben diese pro Systemstart cs. 25 MB Diskspace... Damit kriegt man dann jede Platte voll.

Ok aber ich sehe schon, ich werde (mal wieder) das XP per "Total-OP" reparieren müssen => Neuinstallation.

Mittlerweile krieg ich ja Übung darin ...;)

Beim nächsten mal wirds allerdings dann Professional werden, nicht die "getürkte" Home Version :D

Grüße,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2006, 02:53 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Falcon:

> Die Systemherstellung funzt (weiß ich von einem, der mal am XP mit
> programmiert hat) in den meisten Fällen nicht 100%ig oder
> verursacht Fehler, die dann andere INstallationen in
> Mitleidenschaft ziehen KÖNNEN.

Benutze sie nicht oft. Hatte damit aber noch nie Probleme. Was nach dem Wiederherstellungspunkt "passiert" ist, ist natürlich weg. Und genau das ist Sinn und Zweck der Sache.

Software die nach dem Wiederherstellungspunkt installiert wurde, muss erneut installiert werden. Das betrifft natürlich auch Updates und Patches, sowohl für das OS als auch für andere Software.

Wer selbst planlos in der Registry rumfuhrwerkt, kann heftige Probleme mit der Systemwiederherstellung bekommen.

Wer etwas kennt, was immer 100%ig funktioniert, möchte sich bitte melden und das beweisen. ;)

> Außerdem "verbraucht" bei aktivierter Wiederherstellung eben diese
> pro Systemstart cs. 25 MB Diskspace... Damit kriegt man dann jede
> Platte voll.

Wo hast Du das denn aufgeschnappt? Da frag ich mich doch, warum meine Platte nicht längst übergelaufen ist.

> Ok aber ich sehe schon, ich werde (mal wieder) das XP per "Total-
> OP" reparieren müssen => Neuinstallation.

> Mittlerweile krieg ich ja Übung darin ...;)

Ich habe vergessen wie das geht. :look:

BTW: XP kann auch ohne komplette Neuinstallation repariert werden. Das kann man auch üben. ;)

> Beim nächsten mal wirds allerdings dann Professional werden, nicht
> die "getürkte" Home Version :D

XP Home ist nichts weiter als XP Professionell mit einigen deaktivierten Features, die da z. B. wären Domaine-Fähigkeiten und einige Adminstrative Möglichkeiten. Also nur noch viel mehr Spielraum für den Anwender, das OS zu killen. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2006, 21:36 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Falcon:
> weiß ich von einem, der mal am XP mit programmiert hat

Sogar Microsoft-Angestellte können irren. Wie gesagt, ich spreche aus eigener langjähriger Erfahrung. Außerdem ist es beinahe schon eine Kunst, eine so simple Funktion (es müssen ja nur die Änderungen protokolliert und später ggf. rückgängig gemacht werden) mit gravierenden Fehlern zu versehen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das Microsoft bei Windows ME sogar gelungen, aber das ist ja ein technisch gänzlich anderes Betriebssystem als XP.

> Außerdem "verbraucht" bei aktivierter Wiederherstellung eben diese pro
> Systemstart cs. 25 MB Diskspace... Damit kriegt man dann jede Platte
> voll.

Nicht pro Systemstart, aber eventuell pro Wiederherstellungspunkt - sofern man der Systemwiederherstellung maximalen Speicherplatz einräumt, was m.E. nicht sinnvoll ist.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 04.02.2006 um 21:43 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2006, 00:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CarstenS:

> Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das Microsoft bei
> Windows ME sogar gelungen, aber das ist ja ein technisch gänzlich
> anderes Betriebssystem als XP.

In ME wars wohl nicht gelungen. Zumindest war es ME unseren Rechnern nicht ein einziges Mal gelungen, das System brauchbar wiederherzustellen. Das endete jedes mal in einer Neuinstallation.

In XP funktioniert das bisher tadellos.

> Nicht pro Systemstart, aber eventuell pro Wiederherstellungspunkt -
> sofern man der Systemwiederherstellung maximalen Speicherplatz
> einräumt, was m.E. nicht sinnvoll ist.

Wiederherstellungspunkte werden vom System nur gesetzt bei:
Updates,
Patches,
Hotfixes,
Treiberinstallation.

Und man kann von Hand Wiederherstellungspunkte setzen.

Und man kann alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt im Rahmen der Datenträgerbereinigung löschen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2006, 10:32 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@CarstenS:

> Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das Microsoft bei
> Windows ME sogar gelungen

In ME wars wohl nicht gelungen.


Doch doch - Carsten hat geschrieben, daß es Microsoft gelungen sei, die Funktion "mit gravierenden Fehlern zu versehen".
Das kann ich im übrigen uneingeschränkt bestätigen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2006, 11:25 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Flinx:
> Doch doch - Carsten hat geschrieben, daß es Microsoft gelungen sei, die
> Funktion "mit gravierenden Fehlern zu versehen".

Eben so hatte ich das gemeint.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2006, 11:27 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Und man kann alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt im Rahmen
> der Datenträgerbereinigung löschen.

Und eine maximale Festplattenspeicher-Nutzung für die Wiederherstellungsfunktion festlegen. Bei Überschreiten werden ältere Punkte automatisch gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 05.02.2006 um 11:31 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2006, 16:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Flinx:
> Doch doch - Carsten hat geschrieben, daß es Microsoft gelungen sei, die
> Funktion "mit gravierenden Fehlern zu versehen".

Eben so hatte ich das gemeint.


Was ist das? Ein Flüchtigkeitsfehler? Die Kunst, sich das Wort im Mund herumdrehen zu lassen?

von CarstenS:
> Allerdings habe ich mit der Systemwiederherstellung noch nicht die
> geringsten Probleme gehabt, und ich benutze sie sehr ausgiebig

von Falcon:
> Die Systemherstellung funzt (weiß ich von einem, der mal am XP mit
> programmiert hat) in den meisten Fällen nicht 100%ig oder
> verursacht Fehler, die dann andere INstallationen in
> Mitleidenschaft ziehen KÖNNEN.

von CarstenS:
> Sogar Microsoft-Angestellte können irren. Wie gesagt, ich spreche
> aus eigener langjähriger Erfahrung. Außerdem ist es beinahe schon
> eine Kunst, eine so simple Funktion (es müssen ja nur die
> Änderungen protokolliert und später ggf. rückgängig gemacht
> werden) mit gravierenden Fehlern zu versehen.

Das hast Du ganz sicher nicht so gemeint, wie Flix es nun hindreht. Mir ist es ja egal, wie Du das gemeint hast. Nur solltest Du auf derart plumpe Rhetorik nicht hereinfallen.

Es sei denn, Du nutzt bewußt etwas sehr ausgiebig, was mit gravierenden Fehlern versehen ist. Dann allerdings.... :shock2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2006, 16:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Flinx:
> Doch doch - Carsten hat geschrieben, daß es Microsoft gelungen sei, die
> Funktion "mit gravierenden Fehlern zu versehen".

Eben so hatte ich das gemeint.


In ME.


--
__________________________________________________

"Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen." (Toni Polster)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2006, 17:55 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Was ist das? Ein Flüchtigkeitsfehler? Die Kunst, sich das Wort im Mund herumdrehen zu lassen?


Maja, Maja...
Lies doch Carstens Sätze in diesem Beitrag nochmal ganz in Ruhe...
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=20865&BoardID=4#209631

Erster Satz - Carsten widerspricht Falcons Aussage, daß auch von Microsoft zugegeben würde, die Funktion funktioniere nicht bei XP.
Dritter Satz - eigentlich kann man bei solch einer Funktion ja gar nichts falsch machen.
Vierter Satz - bei ME hat Microsoft sie aber trotzdem fehlerhaft implementiert.

Und dann widersprichst Du Carsten, obwohl er dasselbe gesagt hat wie Du. Nur deshalb habe ich mich ja auch noch reingemengt...


[ Dieser Beitrag wurde von Flinx am 05.02.2006 um 17:57 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Suche Mediaplayer... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.