amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Anschluss A600 an Fernseher [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.01.2006, 21:02 Uhr

CyberZorro
Posts: 47
Nutzer
Hallo,

habe mir einen Amiga 600 zum zocken der alten Games gekauft und wollte ihn dazu an meinen Fernseher anschliessen. Dazu habe ich den Composite-Video Ausgang des Amiga und einen Video-Eingang an meinem Fernseher benutzt. Leider bekomme ich nur ein schwarz-weiss Bild auf den Bildschirm :( . Was brauche ich um ein farbiges Bild auf den Bildschirm zaubern zu können?


Gruss&Danke
--
..to boldy go where no-one has gone before!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2006, 21:51 Uhr

zecke23
Posts: 114
Nutzer
wenn du denn composite ausgang nutzen willst, 'n scart-kabel oder adapter...
oder du nutzt den tv-ausgang. da reicht ein tv-antennen-kabel...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2006, 22:12 Uhr

CyberZorro
Posts: 47
Nutzer
@zecke23:

der antennen eingang ist erstens schon belegt und zweitens ist die bildqualität über diesen signalweg ziemlich bescheiden. also brauche ich wohl einen adapter. wo kann ich so einen bekommen?

--
..to boldy go where no-one has gone before!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2006, 22:49 Uhr

Londo
Posts: 43
Nutzer
@CyberZorro:
Hast vielleicht eine NTSC-Version erwischt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2006, 23:20 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Zitat:
Original von Londo:
@CyberZorro:
Hast vielleicht eine NTSC-Version erwischt.



Nope. Mein PAL Amiga 2000 D macht das genauso.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2006, 23:30 Uhr

CyberZorro
Posts: 47
Nutzer
@Londo:
Meine Glotze versteht sich eigentlich prima mit NTSC-Signalen. Jedenfalls von meinem DVD-Player. Glaub nicht das hier das Problem liegt.
--
..to boldy go where no-one has gone before!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2006, 23:34 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Zitat:
Original von Powerbook:
Zitat:
Original von Londo:
@CyberZorro:
Hast vielleicht eine NTSC-Version erwischt.



Nope. Mein PAL Amiga 2000 D macht das genauso.

Ist ja auch kein Wunder :D Der Composite Ausgang beim A500 und A2000 ist ja auch nur ein S/W Ausgang :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2006, 23:55 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Soweit ich weiß macht mein A600 / 1200 Composite Farbe und brauche keinerlei Adapter. Klar ist auch das A500 / 2000 dessen Composite S/W sind. Ich denke auch an NTSC
--
Suche Videoadapter für ZII A500 Board (Mikronik) oder ein paar Bilder für den Nachbau.
- Micronik 500T/32MB/2MB/E-Matrix
- A2000 Rev.6.4 Baustelle

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2006, 10:04 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1694
Nutzer
@CyberZorro:

Und was hindert dich daran über den RGB-Ausgang des A600 direkt in den SCART-Eingang deines Fernsehers zu gehen? Ein besseres Bild als über SCART kriegst du sowieso nicht.....
Im Übrigen müsste der A600 ein Farb-Compositesignal liefern (meiner läuft als Fenster über eine PicassoIV an einem A3000, über Video-in jedenfalls in Farbe).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2006, 10:14 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
jup der ausgang am 600er macht auf jedenfall ein bild in farbe und bunt :D .

check mal deine einstellung am fernseher . denke mal du nimmst dazu den frontanschluß an diesem auf chinchbasis.bei mir ist es jedenfalls so das ich diesen noch seperat auf verschiedene einganssignalmodi stellen kann und da hab ich anhand der einstellung auch alles dabei von bunt über s/w bis zum saftigen grün :nuke: .
vielleicht liegts ja da dran , weil wenn son ausgang am amiga putt ist macht er meist garkein bild mehr .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2006, 19:34 Uhr

CyberZorro
Posts: 47
Nutzer
Ok, klappt doch mit dem direkten anschliessen via Composite :D . Musste nur den Video-Eingang am Fernseher auf den richtigen Signaltyp schalten I-)
--
A2000/040/CV3D/16MB/HD/10MBit | A600/000/2MB/HD

[ Dieser Beitrag wurde von CyberZorro am 19.01.2006 um 19:34 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2006, 21:01 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
tja machmal kommt man auf die einfachsten sachen zuletzt . geht mir leider auch immer so .

dann viel spaß beim zocken :D
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2006, 21:08 Uhr

hjoerg
Posts: 3820
Nutzer
@CyberZorro:

Isch 'abe mir garnicht getraut zu fragen, da Du oben selbst mit NTSC geschrieben hattest.
Ich kenne das auch von meinem Fernseher, der manchmal selbst umschaltet und manchmal nicht :D (CHINCH Comp.Video).
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.de/hp/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Anschluss A600 an Fernseher [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.