amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Algor + Poseidon [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

24.01.2006, 13:57 Uhr

Amiga-Aktivist
Posts: 158
[Benutzer gesperrt]
Hallo Michael

Zitat:
Original von mboehmer:
Dann wäre es besser, sich vorher zu informieren - bevor man sich öffentlich ans Flamen macht.


Hallo, was soll das denn jetzt hier?
Ich habe den Tip gegeben, ein bestimmtes Programm nicht in einer
bestimmten Version zu verwenden, weil das als der Sicht mehrerer
Anwender fehlerbelastet zu sein scheint. Derlei Tips siehst du
hier ständig, das hat doch nichts mit rumgeflame zu tun! Wenn
man mir daraufhin allerdings Sachen wie Chris an den Kopf wirft,
dann habe ich auch keine Probleme meine zuvor positive Meinung
über ihn zu ändern und das auch laut auszusprechen!

Zitat:
Also ist immer die zuletzt installierte Software schuld, auch wenn man vorher Sachen installiert, die das System instabil machen?

Langsam wirds mir hier echt zu blöd. Immer schuld? Wo bitte sehr
liest du das bei mir? Instabil? Mir ist noch keiner begegnet, dem
wegen scrollen der Rechner abgestürzt ist. Was du hier behauptest
ist genauson Quatsch wie das ich einen Spider hätte...

Zitat:
Für dich ist also ein Programm dann kein Hack, wenn die
Allgemeinheit es als nützlich empfindet, unabhängig von den
verwendeten Programmiertechniken? Interessante Klassifikation...


Vermutungen, Behauptungen, Nachrede und Unsinn... Von den
Programmiertechniken in Freewheel sehe ich als Anwender nichts,
und guck bitte ins Readme von Freewheel und sage mir, wo dort
"Hack" oder "Patch" steht, der das System instabil machen kann.
Nach deiner Aussage wäre somit jedes "Tool" auch ein Hack.

Zitat:
Deinen Realnamen hat man nach drei Mausklicks.

Es geht nicht darum, das einfach nur mein Name genannt wurde,
der ja auf meiner hier verlinkten Homepage steht, sondern das
mein Name zusammen mit dem indirekten Vorwurf der Raubkopiererei
genannt wurde. Das ist eine bodenlose Frechheit, und du würdest
dir das sicher auch nicht gefallen lassen!

Zitat:
In deiner Signatur steht nichts von SUBWAY oder HIGHWAY, sondern Mediator und USB2.0 - was für eine Schlußfolgerung würdest du draus ziehen?

In meiner Signatur steht zuerst das A1200, dann das Wort Zorro,
und dann erst USB. Wer dann aus meiner Signatur als einzige
Schlußfolgerung Spider zuläßt, obwohl es in der Amiga-Welt noch 2
deutlich weiter verbreitetere Anschlußarten gibt, und dann daraus
auch noch schlußfolgert, das USB + keine Spider-Registrierung
automatisch Raubkopie bedeutet, der denkt in ziemlich wirren
Bahnen.

Zitat:
Hast du dich wegen der Problematik an den Hersteller der NORWAY gewendet (i.e. mich)?

Nein, habe ich nicht, denn ich weiß darum, das es einige Probleme
mit dem Zorro4-Board gibt. Wenn ich dann eine bessere Alternative
wie den Algor bekomme, der einwandfrei tut, ist für mich als
Anwender die Sache damit vom Tisch.

ciao

--
A1200/060@50MHz/PPC@240MHz/258MB RAM/150GB HD/OS3.9/3,5+5,25 HD Disks/250MB Zip/
8GB Streamer/ 8x CD- & 4x Doublelayer-DVD-Brenner/USB2.0/Zorro4 + Mediator PCI/
BVisionPPC/Voodoo3/X-Surf2/VLabMotion+Toccata/Multiface/FastATA/Topolino/usw.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2006, 15:10 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Amiga-Aktivist:
Jepp, einer sollte nach meiner bescheidenen Meinung auch ausreichen, damit man
sich mal anschaut, warum denn Poseidon plötzlich Freewheel in die Quere haut,
obwohl es davor lief. Entschuldige bitte, falls diese Meinung falsch ist, wie
ich erst jetzt mitbekomme.


Ich habe nicht die Zeit und Lust, jedes Programm, dass irgendwie nicht mit Poseidon zusammen läuft zu untersuchen und die Gründe dafür herauszufinden. Schon gar nicht, wenn man mir so pampig kommt.

Zitat:
Woher soll ich als Anwender davon wissen? Alles was ich hier sehe ist, das PoseidonV2.x und
Freewheel tun, und PoseidonV3.x und Freewheel nicht. Das ich anderen dann davon abrate,
PoseidonV3.x zu installieren, oder besser ausgedrückt davon abrate dir Geld zu zahlen,
damit hinterher an ihren Rechnern weniger läuft als zuvor, das dürfte doch wohl aus Sicht
eines Anwenders nachvollziehbar sein!


Ob eine Bevormundung der Anwender gewünscht ist, die sich auch einfach selbst ein Bild machen könnten, ob ihnen die Software etwas wert ist oder nicht, können Sie eigentlich nicht wissen. Ein echter Amiga Aktivist, Sprachrohr aller Amiga User. Gabs schon früher mal in anderem Kontext.

Zitat:
Das Freewheel vllt. nur in deinen Augen ein Hack ist und nicht, wie in den Augen der
meisten anderen Topolino-/Cocolino-Anwender hier, einfach nur ein weiteres ganz
normales und durchaus nüztliches Programm, das sollte eigentlich gerade einem
Programmierer bewußt sein...


Nutzen != Qualität/Systemkonform. Es gibt auch eine Menge Leute, die verwenden MCP, weil das Programm eine Fülle sinnvoller Funktionen bietet, aber das macht es noch lange nicht zu einem systemkonformen Programm, dass keine negativen Auswirkungen auf andere Programme hat.

Zitat:
Zitat:
Da stellt sich für mich doch die Frage: Verwenden Sie eine Raubkopie?
[...] aber du hast sie doch wohl nicht mehr alle, hier meinen Realnamen zusammen
mit solch einem indirekten Vorwurf zu posten!


Der Realname steht auf Ihrer Webseite. Und sicher haben Sie in der Schule den Unterschied zwischen einem Vorwurf und einer Frage gelernt.

Zitat:
Woher deine übrigens völlig idiotische
Behauptung entstammt, das in meiner Signatur etwas von Spider steht, kann sich hier
sicherlich auch sonst niemand erklären!


In der Signatur steht USB2.0 und Mediator. Es gibt derzeit keine Zorro basierte USB-Karte, die USB2.0 Highspeed unterstützt. Wenn jemand explizit mit USB2.0 in der Signatur angibt, gehe ich davon aus, dass da auch USB2.0 dahinter steckt.

Nachdem Sie mir allerdings glaubhaft haben machen können, dass Sie keine Raubkopie verwenden, möchte ich mich für meine laut gedachte Frage entschuldigen.

Zitat:
Also bitte unterlaß solche Aussagen in Zukunft!

Von Ihnen lasse ich mir derartiges nicht vorschreiben. Wo steht hier eine Aussage? Es war lediglich eine Frage.

Fassen wir also zusammen: Ich entwickle keine SW für Sie. Wenn Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind, ist das Ihr gutes Recht und wenn Sie wollen, können Sie Ihre Meinung auch gerne überall hinausposaunen. Es ist auch Ihr Recht, keine Bugreports zu schicken. Aber dann haben Sie IMHO für mich keine Legitimation sich über irgendetwas zu beschweren.

Mehr gibt es aus meiner Sicht nicht darüber zu diskutieren.
--
--
Best Regards

Chris Hodges

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2006, 15:34 Uhr

mboehmer
Posts: 350
Nutzer
Zitat:
Nein, habe ich nicht, denn ich weiß darum, das es einige Probleme
mit dem Zorro4-Board gibt. Wenn ich dann eine bessere Alternative
wie den Algor bekomme, der einwandfrei tut, ist für mich als
Anwender die Sache damit vom Tisch.


Wäre nett von dir, wenn du mir deine Beobachtungen mailen könntest - dann kann man das als Entwickler in zukünftige Produkte einfliessen lassen.

Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2006, 18:14 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Ich habe diesen Beitrag initiert in der Hoffnung, dass mir jemand aus der Amigagemeinde helfen kann. Ich habe viele Informationen bekommen, die mir geholfen haben. Was ich nur nicht verstehe, dass hier Diskussionen nach dem "Scharzer Peter Prinzip" geführt werden, die niemandem was bringen, nur einen faden Nachgeschmack hinterlassen - zumindest bei mir.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2006, 21:44 Uhr

Amiga-Aktivist
Posts: 158
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von mboehmer:
Wäre nett von dir, wenn du mir deine Beobachtungen mailen könntest - dann kann
man das als Entwickler in zukünftige Produkte einfliessen lassen.Michael


Geht klar, weiteres folgt per eMail...


@platon42
Zitat:
Ich habe nicht die Zeit und Lust, jedes Programm, dass irgendwie nicht mit Poseidon zusammen läuft zu
untersuchen und die Gründe dafür herauszufinden.


Einverstanden, aber dann beschwer dich auch bitte nicht darüber, wenn ich und andere
User auch in Zukunft hier und anderswo schreiben, das mit deinem kostenpflichtigen
Produkt weniger läuft als mit der kostenlosen Version zuvor... Es ist deine freie
Entscheidung, dein kommerzielles Produkt in dieser Hinsicht nicht weiter zu verbessern,
das werden alle hier akzeptieren. Du mußt dann allerdings auch akzeptieren, das du
mit dieser Einstellung weniger Kunden gewinnst.

Zitat:
Ob eine Bevormundung der Anwender gewünscht ist, die sich auch einfach selbst
ein Bild machen könnten, ob ihnen die Software etwas wert ist oder nicht, können Sie
eigentlich nicht wissen.


Nenn es wie du willst, aber eine Bevormundung ist es mit Sicherheit nicht, wenn man die
eine Version als "Software-Perle" bezeichnet, die andere dagegen als nicht empfehlenswert.

Zitat:
Ein echter Amiga Aktivist, Sprachrohr aller Amiga User. Gabs schon früher mal in anderem Kontext.

Ich weiß nicht, was du dir hier jetzt schon wieder ausdenkst...

Zitat:
Nutzen != Qualität/Systemkonform.

Ein Programm, welches die Verwendung von Dual-Optischen USB/PS2-Mäusen der aktuellsten Generation
inkl. Mausrad im Zusammenspiel mit selbst den ältesten Amiga-Programmen wie dem Diskmaster von 1987
erlaubt, dürfte von 99% aller User als Gewinn bezeichnet werden. Wenn du das nicht so siehst ist
das deine Entscheidung, aber laß allen anderen Anwenderun doch bitte die ihrige.

Zitat:
Der Realname steht auf Ihrer Webseite.

Und wenn es nach dir ginge, dann würde ab sofort jeder in diesem Forum bei der Suche nach
meinem Realname (weil er sich z.B. erst informieren will ob ich ein vertrauenswürdiger
Handelspartner bin) als allererstes auf "Raubkopie" stoßen, wirklich super Voraussetzungen...
Hast du überhaupt nachgedacht, bevor du sowas in die Welt gesetzt hast?!

Zitat:
In der Signatur steht USB2.0 und Mediator. Es gibt derzeit keine Zorro basierte USB-Karte, die USB2.0 Highspeed unterstützt. Wenn jemand explizit mit USB2.0 in der Signatur angibt, gehe ich davon aus, dass da
auch USB2.0 dahinter steckt.


Also weil etwas nicht Highspeed unterstützt, unterstellst du jetzt, die Ingenieure von
Subway/Algor/Highway seien Lügner, wenn sie USB2.0 in ihre Handbücher drucken?
Merkst du eigentlich, das deine Behauptungen immer unglaubwürdiger werden, je mehr
falsche Aussagen du in meine Sig hereinzuinterpretieren versuchst? Lassen wir es besser,
sonst werden deine Behauptungen hier noch lächerlicher, als sie es ohnehin schon sind...

Zitat:
Nachdem Sie mir allerdings glaubhaft haben machen können, dass Sie keine Raubkopie
verwenden, möchte ich mich für meine laut gedachte Frage entschuldigen.


Das nehme ich gerne an, und möchte mich ebenfalls bei dir entschuldigen, falls du meine
Aussagen als Angriff auf deine Ehre, Beleidigung etc. empfunden haben solltest.

Zitat:
Fassen wir also zusammen: Ich entwickle keine SW für Sie. Wenn Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind, ist das Ihr gutes Recht und wenn Sie wollen, können Sie Ihre Meinung auch gerne überall hinausposaunen. Es ist auch Ihr Recht, keine Bugreports zu schicken. Aber dann haben Sie
IMHO für mich keine Legitimation sich über irgendetwas zu beschweren.


Einverstanden.


@Petra

Zitat:
Ich habe in allen Beiträgen den Realnamen von Amiga-Aktivist gelöscht.

Besten Dank nochmal dafür! Chris hat ja bis heute nicht verstanden warum mich das
so aufregt...

ciao
--
A1200/060@50MHz/PPC@240MHz/258MB RAM/150GB HD/OS3.9/3,5+5,25 HD Disks/250MB Zip/
8GB Streamer/ 8x CD- & 4x Doublelayer-DVD-Brenner/USB2.0/Zorro4 + Mediator PCI/
BVisionPPC/Voodoo3/X-Surf2/VLabMotion+Toccata/Multiface/FastATA/Topolino/usw.


[ Dieser Beitrag wurde von Amiga-Aktivist am 06.02.2006 um 23:10 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Amiga-Aktivist am 06.02.2006 um 23:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2006, 08:30 Uhr

mboehmer
Posts: 350
Nutzer
Zitat:
User auch in Zukunft hier und anderswo schreiben, das mit deinem kostenpflichtigen Produkt weniger läuft als mit der kostenlosen Version zuvor...

Auch wenns dir schwerfällt: Poseidon V2.x ist für dich als SUBWAY-Nutzer nicht kostenlos. E3B als Hardware-Hersteller hat (im Gegensatz zu anderen Firmen) den für den Anwender bequemeren (und im Endeffekt günstigeren) Weg einer OEM-Lizenz gewählt, was nur heißt, daß E3B für deine Lizenz gezahlt hat, und nicht du direkt.

Zitat:
die Ingenieure von Subway/Algor/Highway seien Lügner, wenn sie USB2.0 in ihre Handbücher drucken?

Vorsicht: ich bin kein Ingenieur, sondern Physiker. Diese Unterscheidung ist mir persönlich wichtig :D auch wenn ich desöfteren mal Ingenieursaufgaben übernehme...

Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2006, 10:41 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
Amiga-Aktivist:
Ein Programm, welches die Verwendung von Dual-Optischen USB/PS2-Mäusen der aktuellsten Generation inkl. Mausrad im Zusammenspiel mit selbst den ältesten Amiga-Programmen wie dem Diskmaster von 1987 erlaubt, dürfte von 99% aller User als Gewinn bezeichnet werden. Wenn du das nicht so siehst ist das deine Entscheidung, aber laß allen anderen Anwenderun doch bitte die ihrige.

DiskMaster von 1987 läuft nicht(!) mehr ab Kickstart 2.0! Wenn etwas von Hause aus nicht unterstützt wird, dann sollte man sich nicht wundern, wenn Tools, die sowas "nachrüsten", nicht immer funktionieren. Wenn es wirklich ein Fehler im neueren Poseidon ist, dann hättest Du einen Bug-Report schreiben müssen. Aber dazu bist Du ja anscheinend nicht in der Lage gewesen :-/
Zitat:
Also weil etwas nicht Highspeed unterstützt, unterstellst du jetzt, die Ingenieure von Subway/Algor/Highway seien Lügner, wenn sie USB2.0 in ihre Handbücher drucken?
Du solltest besser nochmal im Handbuch Deiner USB-Karte nachlesen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Algor + Poseidon [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.