amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > WinXP smb passwörter löschen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.01.2006, 19:46 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Hi,

wenn man in Windows auf ein smb share zugreift, also ein freigegebenes Verzeichnis auf einem anderen Rechner, kann man so ein checkmark aktivieren um das passwort dauerhaft zu speichern.

Dann braucht man das Passwort nie wieder eingeben, auch nach einem Reboot nicht.

1 Wo kann ich das resetten?

2 Und kann man das Verhalten ganz abschalten, also das Windows die Passwörter immer vergisst oder die Option nicht mehr anzeigt?

Leider finde ich das nicht.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2006, 20:18 Uhr

baurtc
Posts: 27
Nutzer
Vielleicht hilft dir das hier,
Systemsteuerung/Internetoptionen/Inhalte/Auotvervollständigen :dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2006, 20:49 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Nein, die Autovervollständigung ist es nicht, die füllt nur Formularseiten im IE aus.

Auch bei Systemsteuerung/Benutzerkonten/Eigenes_Konto/Eigene_Netzwerkkonten_verwalten/ finde ich nur im IE oder im MSN eingegebene Emailadressen und passwörter, aber nicht die von den SMB Shares.

Ach das ist doch bekloppt das... Der Rechner steht im Internetraum und speichert fleissig die Passwörter von den Deppen, die das Checkmark anklicken.

Harrr.

Sowas muss man irgendwo global deaktivieren können, nur weiss ich nicht wo.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2006, 00:48 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zuständig für das Zwischenspeichern von Passwörtern und anderen geschützten Daten ist afaik der Dienst "Geschützter Speicher".

Findet sich in den Gruppenrichtlinien nichts passendes dazu?

Start -> Ausführen -> gpedit.msc (nur XP Pro)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2006, 21:48 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Was gefunden?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2006, 13:52 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Hmm, ich habe mein Problem da noch nicht lösen können, bei den Hunderten von Optionen, dafür hab ich ein paar andere Hübsche Sachen gefunden, danke für den Tipp, ich schau dann mal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2006, 16:24 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
Hi,

Du musst unter C:\Dokumente und Einstellungen\[hier steht dein account]\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files (vorher unter "Extras" - "Optionen" -Reiter "Ansicht" die Haken bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen" und bei "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" anwählen und anschliessend mit "Übernehmen" und am besten anschliessend oben der Button "Für alle übernehmen" einstellen.)
Dann sortierst Du am besten nach "letzter Zugriff" und suchst den entsprechenden Cookie und löscht den.
Oder Du kannst auch unter "Internetoptionen" - "Autovervollständigen" - "Kennwörter löschen" nehmen, aber dann sind alle weg.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2006, 00:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@engine5:

Hm, es geht um Freigaben im LAN und der Passwortabfrage dazu. Kadi möchte, dass der Anwender das Passwort nicht mehr dauerhaft speichern kann und bereits gespeicherte erneut abgefragt werden.

Was Du beschreibst betrifft wohl nur den Internet-Browser.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > WinXP smb passwörter löschen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.