amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Will lernen Amiga Games zu proggen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

12.02.2006, 17:28 Uhr

Zonk
Posts: 2
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Ich weiss ja nicht, wie schwierig das für Andere ist, aber ich kann 25fps Scrolling problemlos mit bloßem Auge von 50fps Scrolling unterscheiden. Wenn Du mir nicht glaubst: mach mit WinUAE einen Film (50fps), und Du wirst sehen, dass sich nur jedes 2. Bild unterscheidet. Und so verhält sich das mit JEDEM Bitmap Brothers Spiel (Xenon, Speedball, Xenon II, Speedball 2, Gods, Magic Pockets, Chaos Engine). Die Spiele sind zwar schön designed, aber technisch sind sie Atari ST Konvertierungen (laufen sogar nur in 16 Farben). Erst ab GODS (woohooo, eine Copperliste im Hintergrund!), hat man so langsam damit begonnen, den Amiga etwas zu nutzen, das Ruckelscrolling blieb jedoch immer.

Bei jedem Bitmap Bros Spiel ist das nicht so, denn Gods läuft noch viel langsamer, und Magic Pockets treibt es auf die Spitze mit irgendwas um die 10 FPS. Da nehm ich doch lieber Turrican oder so.
Zitat:
Unter dem ST Syndrom leiden übrigens sehr viele Spiele, die vor 1989/90 geschrieben wurden.
Bei einigen Spielen wurde sogar vergessen, die RGB Bits um 1 Bit nach oben zu shiften, so daß manchmal ST Ports auf dem Amiga nur die halbe Helligkeit haben (ST hat 3 Bits pro Farbanteil, der OCS Amiga hat 4).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2006, 17:43 Uhr

Zonk
Posts: 2
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Zonk am 12.02.2006 um 18:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2006, 21:29 Uhr

TopGun
Posts: 37
Nutzer
Zitat:
Original von ANewbie:
Hallo!

Ich brauche Infos (deutsch) wie man Amiga Games am PC progged.

Dabei will ich Games für den 500er entwerfen.

Ich weiß zwar das es bestimmt paar Monate an vorbereitung braucht,aber ich will mal versuchen mich in die Sache reinzulesen und gucken ob ich was kleines auf die beine stellen kann...


Ich suche noch ein Tetrisgame ,Jewel Jones ,Blast Thru für meine Picasso 4
:lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2006, 23:07 Uhr

ANewbie
Posts: 140
Nutzer
@all:


thx erstmal für die ganzen infos.Ich werde mich Amos zuwenden und brauche dazu noch mal ein paar tipps.wo bekomme ich infos zu dem programm her?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Will lernen Amiga Games zu proggen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.