amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Probleme resource.library+Genesis [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.01.2006, 19:15 Uhr

nujack
Posts: 245
Nutzer
Hallo,

versuche gerade Genesis unter MOS zum Laufen zu bekommen. Programmstart erfordert eine resource.library. Kopieren dieser Lib von OS3.9 nach MorphOS:libs hilft mir nicht weiter. Wer weiß einen Rat?

Bye

nujack

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 20:54 Uhr

nujack
Posts: 245
Nutzer
O.K. Nachdem ich die Library aus dem OS3.5-Verzeichnis kopiert habe, wird diese nun nicht mehr angemeckert. Trotzdem kommt keine GUI hoch. Libraries werden aber nicht mehr verlangt. Seltsam ...

Grüße

nujack

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 22:21 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@nujack:

Die Libs gehoert glaube ich zu dem Classact/Reactionpaket.
Und das deutet darauf hin, dass du nicht versuchst die
MUI-Version aus dem Aminet zu nutzen.
Soweit ich weiss wird nur diese unter Morphos laufen.
(Hab selbst kein Genesis)
--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2006, 09:36 Uhr

thomas
Posts: 7667
Nutzer

Das Genesis von der OS3.9-CD läuft nur mit OS3.9. Du solltest, wie Robin schreibt, die Genesis-Demo aus dem Aminet installieren und dann nur die genesiskey.library von der OS3.9-CD benutzen, um sie freizuschalten.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2006, 10:29 Uhr

nujack
Posts: 245
Nutzer
O.K. Danke für den Hinweis. Werde ich heute abend gleich einmal ausprobieren. Auf diesen Trick muß man erst einmal kommen. Habe es in der Tat mit dem Genesis von der OS3.9-CD versucht.
Benutze ein MOS auf Classic-Amiga. Möchte mit einer X-Surf2 und Genesis als TCP-IP-Stack ins http://www. Gibt es noch weitere Hürden zu überwinden, funktioniert das mit einer X-Surf unter MOS überhaupt?

Grüße

:dance1: nujack

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2006, 10:55 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Die XSurf habe ich nur mit dem Miami MNI-Treiber zum laufen bekommen. Der SanaII-Treiber verweigert den Dienst. Bin daher auf eine Ariadne umgestiegen.



--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2006, 11:53 Uhr

thomas
Posts: 7667
Nutzer

Der X-Surf-Treiber funktioniert nicht unter MorphOS. Es gibt aber einen Patch für den AriadneII-Treiber, der dadurch zum X-Surf-Treiber wird. Ob der DSL-Treiber damit noch funktioniert, weiß ich nicht. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2006, 13:35 Uhr

AlexTM
Posts: 169
Nutzer
Hallo nujack,

Genesis von 3.9 unter MOS geht schon.
Nur dazu mußt Du Reaction unter MOS ans laufen krigen.
D.h. Du mußt die entsprechenden Classes von 3.9 nach MOS kopieren
und Du brauchst IMHO die icon.library von 3.9.
Ich meine ich hab noch ne lib oder sowas vergessen aber damit
läuft Genesis und sämtliche 3.9 Reaction apps...

Grüsse.
--
Gruß Alexander

http://www.AC-DE.de

Pegasos - Das bessere ist feind des guten...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2006, 14:01 Uhr

nujack
Posts: 245
Nutzer
Danke für die Hinweise. Habe schon versucht die X-Surf mit Miami und den Sana2-Treibern zu nutzen - leider erfolglos. Dachte es liegt an Miami und wollte nun Genesis installieren.
@thomas: Hattest Du nicht in einem anderen Thread Sana-X-Surf-Treiber für MOS bekommen.
Könntest Du die mir vielleicht auch zukommen lassen. :D

Bye

:dance1: nujack

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2006, 14:04 Uhr

thomas
Posts: 7667
Nutzer
@nujack:

Schick mir 'ne Mail. Ich kann aber erst heute Abend antworten.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2006, 17:05 Uhr

nujack
Posts: 245
Nutzer
@thomas: Danke für den Patch. Bin nun mit meiner X-Surf Online. :bounce:
Habe mich auch gleich für MOS registriert. Leider funktioniert der Registrationserver http://registrations.morphos-team.net:20080/ nicht(mehr). Hat jemand eine Ahnung was da los ist bzw. wie man nun an ein Keyfile gelangt?

Viele Grüße


:dance1: nujack

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2006, 17:30 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Da wird wohl gerade der Server down sein. Einfach später noch einmal versuchen.



--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 14:51 Uhr

nujack
Posts: 245
Nutzer
Der Server ist nun schon weit über eine Woche down(jeden Tag probiert). Weiß vielleicht einer, was da los ist?
Unter http://www.morphos-team.net erscheint lediglich der Hinweis, das eine neue Website erstellt wird.
Schade, das die Registrierungen nicht mehr funzen. :(

Bye

:dance1: nujack

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 15:26 Uhr

thomas
Posts: 7667
Nutzer

Hast du vielleicht einen DSL-Router, der den Port 20080 blockt ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 17:13 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Am ehesten Erfolg wirst du im IRC haben.
Der Kanal ist

irc.freenode.org
#morphos

dort einfach mal fragen ... da sollte man
dir bestimmt sagen koennen wie du an
ein Keyfile kommst oder wann der Server
wieder verfuegbar ist.
--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Probleme resource.library+Genesis [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.