amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Algor Registrierung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.01.2006, 20:11 Uhr

elprincipal
Posts: 54
Nutzer
HI!

Eine Frage an den Chris Rodges:

Wie kann ich mich registrieren lassen für die neueste Poseison Version ?

Habe eine Algor und eine Subway, die beigefügten Versionen sind ja schon etwas älter und ich kann die Registrierungsfunktion auf deiner Homepage nicht erreichen.

Gruß

Sven

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 20:13 Uhr

AmiMirk
Posts: 30
Nutzer
Schließe mich der Frage gleich mal an! Mich würde ebenfalls interessieren wiehoch die Registriergebür ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 20:39 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
In Poseidon V3.2 steht was von 35,--Euro.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 20:50 Uhr

AmiMirk
Posts: 30
Nutzer
@julius:
Danke hate bisher weder auf der Hp noch in der doku die dem heruntergeladenen archivs beilag gefunden. Aber naja ich überlese auch gern mal was. :P :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 20:59 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Zitat:
Original von AmiMirk:
@julius:
Danke hate bisher weder auf der Hp noch in der doku die dem heruntergeladenen archivs beilag gefunden. Aber naja ich überlese auch gern mal was. :P :P


@AmiMirk
Ich habe mir PoseidonV3.2 von der Homepage von Chris Hodges gedownloaded und installiert. Für einen Teil der Hardware von E3B(z. B. Algor) ist eine Registrierung nicht notwendig, weil E3B eine OEM Lizenz hat, die von Poseidon auch erkannt wird.
Julius

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 21:03 Uhr

AmiMirk
Posts: 30
Nutzer
Zitat:
Original von julius:
Zitat:
Original von AmiMirk:
@julius:
Danke hate bisher weder auf der Hp noch in der doku die dem heruntergeladenen archivs beilag gefunden. Aber naja ich überlese auch gern mal was. :P :P


@AmiMirk
Ich habe mir PoseidonV3.2 von der Homepage von Chris Hodges gedownloaded und installiert. Für einen Teil der Hardware von E3B(z. B. Algor) ist eine Registrierung nicht notwendig, weil E3B eine OEM Lizenz hat, die von Poseidon auch erkannt wird.
Julius


Besitze eine Algor. Und hatte das Update auch installiert. Danach funktionierten die Usb geräte nicht mehr.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 21:11 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Zitat:
Original von AmiMirk:

Besitze eine Algor. Und hatte das Update auch installiert. Danach funktionierten die Usb geräte nicht mehr.


@AmiMirk:
Sieh Dir mal diesen Beitrag an.
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=20888&BoardID=1
Da hat jemand etwas über Probleme mit Poseidon V3.2 berichtet und Chris Hodges hat zugesagt, sich darum zu kümmern.
Julius

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 21:19 Uhr

AmiMirk
Posts: 30
Nutzer
@julius:
Dort wird aber ein gänzlich anderes Problem beschrieben, soweit ich das jetzt sehe. Bis zur V2.2 von Poseidon funktioniert ja alles super. Ab der V3.2 sieht es so aus als ob ich mich nun Registrieren lassen muß. Hab das so auch eigendlich aus den News diverser Amigaseiten entnommen. Aber ich lasse mich auch gern korrigieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 21:27 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Zitat:
Original von AmiMirk:
@julius:
Dort wird aber ein gänzlich anderes Problem beschrieben, soweit ich das jetzt sehe. Bis zur V2.2 von Poseidon funktioniert ja alles super. Ab der V3.2 sieht es so aus als ob ich mich nun Registrieren lassen muß. Hab das so auch eigendlich aus den News diverser Amigaseiten entnommen. Aber ich lasse mich auch gern korrigieren.

@AmiMirk
Es geht um den ersten oder zweiten Beitrag von Amiga Aktivist,wo er feststellt, dass die aktuelle Poseidon Version irgendwas bei Mausadaptern stört. Und darauf hat Chris Hodges reagiert.
Julius


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 21:33 Uhr

AmiMirk
Posts: 30
Nutzer

@AmiMirk
Es geht um den ersten oder zweiten Beitrag von Amiga Aktivist,wo er feststellt, dass die aktuelle Poseidon Version irgendwas bei Mausadaptern stört. Und darauf hat Chris Hodges reagiert.
Julius


[/quote]

Ja da spricht er ein problem mit Mausadapter an. Dieser ist aber nicht an einen USB-Anschluß angeschloßen. Sonder es wird nur die Funktion des Adapters beeinträchtigt.
Bei mir verhält sich das anders. Meine USB-Maus, 6in1Card-reader usw. funktionieren nicht mehr.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 21:43 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Zitat:
Original von AmiMirk:

Ja da spricht er ein problem mit Mausadapter an. Dieser ist aber nicht an einen USB-Anschluß angeschloßen. Sonder es wird nur die Funktion des Adapters beeinträchtigt.
Bei mir verhält sich das anders. Meine USB-Maus, 6in1Card-reader usw. funktionieren nicht mehr.


@AmiMirk:
Ich wollte mich nicht aufdrängen. Ich habe gedacht, ich könnte etwas
weiter helfen.
Julius

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 23:39 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
@elprincipal:

Lade dir die aktuelle Version von Poseidon herunter und lese die beigefügte Dokumentation.

Zusammenfassung: Du musst online gehen, Trident starten, deine Daten eingeben und registrieren wählen.

Tschüß,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2006, 00:27 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von julius:
Ich habe mir PoseidonV3.2 von der Homepage von Chris Hodges gedownloaded und installiert. Für einen Teil der Hardware von E3B(z. B. Algor) ist eine Registrierung nicht notwendig, weil E3B eine OEM Lizenz hat, die von Poseidon auch erkannt wird.
Julius


Das ist leider nicht korrekt. Auch für E3B Kunden ist das Update nicht kostenlos, nur günstiger.

--
--
Best Regards

Chris Hodges

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2006, 00:30 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von elprincipal:
Wie kann ich mich registrieren lassen für die neueste Poseison Version ?

Habe eine Algor und eine Subway, die beigefügten Versionen sind ja schon etwas älter und ich kann die Registrierungsfunktion auf deiner Homepage nicht erreichen.


Am besten geht das Registrieren mit Trident 3.2, das Poseidon V3.2 beiliegt. Ich habe mich jetzt allerdings ein paar Stunden hingesetzt und das perl-Skript aktualisiert, man kann nun wieder über die Webseite registrieren. IMHO aber nicht ganz so komfortabel und es gibt weniger Hinweise als wenn man über Trident registriert.

Preise stehen dort auch, allerdings sind diese erst im zweiten Schritt (nach Auswahl von Land und Zahlungsart) korrekt, da noch Rabatt miteingerechnet wird.


--
--
Best Regards

Chris Hodges

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2006, 08:32 Uhr

amiga1303
Posts: 280
Nutzer
@AmiMirk:

Ich habe gestern abend die neue Version von Poseidon / Trident V3.2 installiert. Die alten Einstellungen vom PsdStackLoader wurden übernommen (!) und meine USB-Tastatur und Maus funktionierte ohne Probleme (ich hatte da schon einiges an Tasten konfiguriert).
Nach dem Einsenden des Registrierungsformulars (über die neue Funktion in Trident habe ich das OEM-Update ausgewählt, da ich die ALGOR besitze), hat sich Chris seeeehr schnell per E-Mail mit dem Reg.-Key zurückgemeldet (Ein großes Dankeschön hierfür!).
Das dann per Trident installiert, gesichert (es ging kurzzeitig der USB-Stack nicht), den AMIGA resetet und nach dem Booten ging's fröhlich weit.

So muß Software funktionieren. :)

Besten Gruß,
Jörg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2006, 15:58 Uhr

AmiMirk
Posts: 30
Nutzer
Danke für die Richtigstellung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2006, 17:12 Uhr

AmiMirk
Posts: 30
Nutzer
Werd mich dann gleich mal für die neue Version Registrieren lassen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2006, 20:45 Uhr

AmiMirk
Posts: 30
Nutzer
Zitat:
Original von amiga1303:
@AmiMirk:

Ich habe gestern abend die neue Version von Poseidon / Trident V3.2 installiert. Die alten Einstellungen vom PsdStackLoader wurden übernommen (!) und meine USB-Tastatur und Maus funktionierte ohne Probleme (ich hatte da schon einiges an Tasten konfiguriert).
Nach dem Einsenden des Registrierungsformulars (über die neue Funktion in Trident habe ich das OEM-Update ausgewählt, da ich die ALGOR besitze), hat sich Chris seeeehr schnell per E-Mail mit dem Reg.-Key zurückgemeldet (Ein großes Dankeschön hierfür!).
Das dann per Trident installiert, gesichert (es ging kurzzeitig der USB-Stack nicht), den AMIGA resetet und nach dem Booten ging's fröhlich weit.

So muß Software funktionieren. :)

Besten Gruß,
Jörg


Hab mich nun auch registrieren lassen. Der Vorgang war wirklich unproblematisch und nach Überweisung der GebüHr war der Key auch superschnell in meinem EmailFach.
Neue Version intalliert Key eingefügt und alles läuft.

Besten Dank an Chris für die schnelle Abwicklung und für die Zeit die er in dieses tolle Programm investiert hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Algor Registrierung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.