amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > interne Floppy wird nicht erkannt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.01.2006, 12:51 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
Hallo!
Bin gerade dabei, meinen A 4000 auszukramen. Dabei wird die interne Floppy nicht erkannt, die Power-Leuchte steht auf Dauer-Gelb. Es wird nur das Bootlogo angezeigt. Ein externes Laufwerk wird problemlos eingebunden als df1: . Das Kabel ist richtig herum, zur Sicherheit habe ich auch ein anderes genommen. Auch das Laufwerk habe ich ausgetauscht, aber immer der gleiche Fehler... woran kann es liegen?
Mfg
Arnim

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2006, 19:15 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
leider wird meine Picasso II von der Picasso96 Software ebenfalls nicht erkannt. Unter "Show config" wird die GraKa aber erkannt. Irgendwelche Tips?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2006, 19:52 Uhr

botfixer
Posts: 275
Nutzer
Hallo,

wenn die LED der interne Floppy immer an ist, und ein externes ohne Probleme funktioniert ist das schon merkwürdig.

Sicher dass das Kabel richtig rum ist?
Laufwerk richtig gejumpert?

- Vielleicht ist das Kabel defekt
- evtl. CIA defekt

Funktioniert df1: wenn das interne Drive angeschlossen ist und die LED leuchtet?

Wenn das der Fall ist kann ein CIA defekt sein.

Gruß Andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2006, 20:03 Uhr

dk
Posts: 18
Nutzer
Hallo Mr_Blues:

Schau doch mal nach ob das Flachbandkabel auch am Board richtig sitzt.
Ich habe schon öffter geflucht weil ich das Kabel einen Pin versetzt aufgesteckt habe. Ungewöhnlich finde ich auch dass dein externes Laufwerk df1 heisst, beim meinem 4000er Rev.B ist das erste Externe df2.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2006, 21:26 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
ist natürlich df2: ;-)), Kabel ist mit Sicherheit richtig. Aber wie jumper ich richtig? Wo sind welche?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2006, 21:42 Uhr

dk
Posts: 18
Nutzer
Ich habe eins von Chinon. Bei dem ist nur ein Jumper gesetzt. untere Reihe rechts ( ::_: ). Ich kann aber nicht genau erkennen wie sich diese Position nennt, da laut aufgedrucktem Symbol 14 Pins da sein sollten aber nur 6 tatsächlich vorhanden sind. (Ich denke es sollte "DS0" sein. keine Garantie!!!)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > interne Floppy wird nicht erkannt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.