amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > heretic2 auf voodoo3 und g-rex [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.02.2002, 22:09 Uhr

MichaelMerkel
Posts: 333
Nutzer
hi.

kann mir einer einen tip geben, wie ich h2 mit voodoo3 auf einer
g-rex4000d zum laufen bekomme?

bei mir passier immer folgendes, wenn ich das tutorial starte:
- entweder flackert der schirm kurz und dann hängt der rechner
- oder der rechner hängt sofort

der software renderer funktioniert problemlos (nur langsam halt ;-))
wipeout demo rennt gut, freespace demo rennt auch. ebenfalls die w3d
demos - auch die rennen.

nur h2 nicht...

help! ;(

danke und
byebye...
--
Michael Merkel :P
Michael.Merkel@gmx.net
http://home.t-online.de/home/Merkel.Michael/index.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2002, 22:26 Uhr

pinhead
Posts: 266
[Ex-Mitglied]
Du solltest Du Auflösung nicht auf 1024x768 wählen.
Laut Hans-Jörg Frieden hat die Voodoo3 einen Hardware-Bug der bei sehr
hohen Auflösungen zum Vorschein kommt,durch dieses Flackern.Da wird
die Voodoo softwaremäßig resetet ,oder so.
Also,wie hoch hattest Du die Auflösung.
Läuft es auch nicht in 640x480 ?
Bei mir läuft es auch noch gut in 800x600 auf ner G-REX 1200

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2002, 07:34 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Hi!

Nachdem ich meine G-REX+Voodoo3-2000 (vorher Cybervision64)eingebaut hatte gab es bei mir auch Probleme mit H2:
Es war immer nach dem Start Software-Rendering eingestellt. Wenn ich dann nachträglich auf Hardware-Rendering geschaltet habe lief das Game sehr instabil und ist meißtens nach wenigen Minuten abgestürzt (Screen eingefrohren, WarpOS-Exeption). Außerdem konnte ich die alten Spielstände nicht mehr laden.

Ich habe H2 dann komplett neu installiert und vorher Varianblen in ENVARC: gelöscht.
In 800x600 lief das Spiel dann soweit richtig gut, nur gelegentliche Abstürze wie oben. Bis ich in denn K'sherikh(?)-Hive kam. Da kam wieder ein Absturz nach dem anderen. So ein Absturz hat sich meißtens durch Grafikfehler (Flackern) angekündigt. Ich hab dann auf 640x480 runtergeschaltet und so H2 durchgespielt (naja, fast durch... Den letzten Obermotz habe ich noch nicht geschafft...).

Alle anderen Games laufen bei mir auch super. Shogo sogar in 1024x768
:rotate:

Gruß... Rudi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2002, 08:08 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Ja, Morcalavin ist eine harte Nuß. :)

Für die, die es noch nicht wissen/kennen:
Morcalavin kann nicht sterben, man kann ihn nur soweit schwächen, daß das Kraftfeld um die Bücher sich verkleinert und so der Weg zum letzten Buch frei ist. Aber Achtung, viel Zeit hat man nicht! ;)

Ansonsten Cheaten. :P

bye,ylf


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2002, 12:33 Uhr

Hans-Joerg
Posts: 202
Nutzer
Zitat:
Original von MichaelMerkel:
bei mir passier immer folgendes, wenn ich das tutorial starte:
- entweder flackert der schirm kurz und dann hängt der rechner
- oder der rechner hängt sofort

der software renderer funktioniert problemlos (nur langsam halt ;-))
wipeout demo rennt gut, freespace demo rennt auch. ebenfalls die w3d
demos - auch die rennen.



Wenn's in Software funktioniert, hört sich das eigentlich nach einem Warp3D-Problem an, aber dagegen spricht, daß andere W3D-programme laufen. Hast Du mal GLQuake probiert? Das ist auch MiniGL-Basiert.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, die Einstellungen zu ändern. Es gibt ein paar gl_#? Variablen die eventuell Einfluß haben können, z.B. gl_forcedepth, gl_buffers und so weiter.

Wenn's immer noch nicht klappt, versuch's mal von der Shell aus mit

stack 1000000
heretic2 +set vid_ref gl +set vid_mode 0 +set vid_fullscreen 1

eventuell noch ein "+set snd_dll default" anhängen, falls es Probleme im Zusammenarbeit mit AHI gibt...
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2002, 13:06 Uhr

Snoopy
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hmmm.. ?

Also bei mir gab es mit HereticII nie Probleme.
Soviel Ich weiß,gibt es doch auch ein Update dazu,welches einige Bugs
sowie Speicherfehler behebt.

Vielleicht läuft es damit besser.


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2002, 12:13 Uhr

MichaelMerkel
Posts: 333
Nutzer
Zitat:
Original von pinhead:
Du solltest Du Auflösung nicht auf 1024x768 wählen.
Laut Hans-Jörg Frieden hat die Voodoo3 einen Hardware-Bug der bei sehr
hohen Auflösungen zum Vorschein kommt,durch dieses Flackern.Da wird
die Voodoo softwaremäßig resetet ,oder so.
Also,wie hoch hattest Du die Auflösung.
Läuft es auch nicht in 640x480 ?
Bei mir läuft es auch noch gut in 800x600 auf ner G-REX 1200


hi pinhead.

genau das scheint das problem zu sein. natürlich habe ich es in einer
"vernünftigen" auflösung mal versucht zu starten... dann kommt es aber
zu den problemen.

mit 800x600 habe ich es gestern knapp 10 minuten ohne warpos exception
geschafft - immerhin :(

danke und
byebye...
--
Michael Merkel :P
Michael.Merkel@gmx.net
http://home.t-online.de/home/Merkel.Michael/index.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2002, 12:16 Uhr

MichaelMerkel
Posts: 333
Nutzer
Zitat:
Original von Hans-Joerg:

Original von MichaelMerkel:
bei mir passier immer folgendes, wenn ich das tutorial starte:
- entweder flackert der schirm kurz und dann hängt der rechner
- oder der rechner hängt sofort

der software renderer funktioniert problemlos (nur langsam halt ;-))
wipeout demo rennt gut, freespace demo rennt auch. ebenfalls die w3d
demos - auch die rennen.

Wenn's in Software funktioniert, hört sich das eigentlich nach einem Warp3D-Problem an, aber dagegen spricht, daß andere W3D-programme laufen. Hast Du mal GLQuake probiert? Das ist auch MiniGL-Basiert.


wo bekomme ich eine aktuelle version von glquake eigentlich her? auf
franks homepage ist nix mehr...

Zitat:
Ansonsten kann ich nur empfehlen, die Einstellungen zu ändern. Es gibt ein paar gl_#? Variablen die eventuell Einfluß haben können, z.B. gl_forcedepth, gl_buffers und so weiter.

Wenn's immer noch nicht klappt, versuch's mal von der Shell aus mit

stack 1000000
heretic2 +set vid_ref gl +set vid_mode 0 +set vid_fullscreen 1


das sah ganz gut aus so!

es liegt wohl (wie vorher geschrieben an der "zu hohen" auflösung von
1024x768. kann man da wirklich nix gegen machen?

allerdings, auch mit 800x600 habe ich nach knapp 10 minuten eine
warpos exception bekommen...

danke für die tips und
byebye...

--
Michael Merkel :P
Michael.Merkel@gmx.net
http://home.t-online.de/home/Merkel.Michael/index.html

[ Dieser Beitrag wurde von MichaelMerkel am 24.02.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > heretic2 auf voodoo3 und g-rex [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.