amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > optimal kühlideen für power4000D [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.01.2006, 17:28 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
hallo,

ich habe mich mal gefragt wie ihr das desktop 4000er am besten belüftet wenn es richtig voll ist . ich hab da immer ein wenig panik wegen dem gemeinen hitzetod .
bin ich doch einfach mal für anregungen oder aber auch erfahrungen oder vielleicht ein bildchen mit kühlverbauungen dankbar .

grund ist natürlich auch mein voller desktop.derzeit werkelt in dem 4000er eine mkII/scsi , cv64 3d/sd , prelude , xsurf , brenner .
demnächst kommt der umbau mit ppc , cv64 3d /sd , grex , voodoo , prelude , xsurf .
naja und bevor das teil als schrankwandheizung in einen feuerball verwandelt X( lasse ich jetzt eigentlich schon immer mal das gehäuse offen . was zwar nicht schlecht aussieht aber nicht die endlösung sein sollte .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2006, 17:34 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Ich habe das recht einfach gelöst. Festplatte und CD-ROM in einen externen Tower. Die Voodoo bekam einen dieser VGA-Lüfter, die PPC sowie das Netzteil einen Papst-Lüfter. Die Luft ging dabei folgenden Weg: Grafikkarte -> G-REX -> PPC -> Netzteil -> Raus. Hatte nie Hitzeprobleme und es blieb alles kühl. Durch die Papstlüfter war das Gerät auch sehr leise.



--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2006, 18:41 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Hinter der Festplatte müsste noch Platz für ein 5x5 Lüfter sein,
ich hab vorne in der Metallplatte Löcher gebohrt damit die Luft
an der TK vorbeiströmt. Warum baust du den nicht in einem Tower?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2006, 19:19 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
tower hatte ich schon überlegt.gibts nur ein prob .das grex :( .das wird denn wohl nichts das ganze in meinen elbox tower zu pflanzen .
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2006, 19:38 Uhr

dk
Posts: 18
Nutzer
Hallo!

Ich habe mir ein normales PC-Towergehäse versorgt und mein 4000er hineingebastelt. Jetzt sind alle Zorrokarten senkrecht. Wärmeprobleme habe ich mit einem grossen Lüfter behoben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > optimal kühlideen für power4000D [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.