amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Die zehn ungewöhlichsten Fälle von Datenverlust: [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.01.2006, 20:27 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
--- 8< ---
Im Labor von Kroll Ontrack tauchen jedes Jahr auch eine Menge Schadensfälle mit kuriosem Hintergrund auf. Die Top-10-Liste der ungewöhnlichsten Missgeschicke beim Umgang mit dem Computer hat die Firma nun bekannt gegeben. Die Vorfälle stammen aus dem Alltag der Datenrettungsexperten. In allen zehn genannten Fällen konnten die Daten wieder hergestellt werden.
--- >8 ---

Weiterlesen:
http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/130488/

(Da würde mich mal interessieren wie die im 10.(1.) Fall die Daten hergestellt haben :D )
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.net/hp/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2006, 00:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Mein Favorit: Platz 6

Wenn schon, dann aber gründlich. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2006, 00:52 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@hjoerg:
die kakerlaken ausgelesen ?
:)

Hmm dagegen sinja meine Datenveruste relativ harmlos.
Meistens haben sie die gleiche Ursache :

1. Eletronic insbesondere der Logig Chip gab den Geist auf.
Bei einer Ibm Platte ging er buchtsäblich in rauch auf, ohne erkennbaren Grund.
bei den IBM Platten und einer Seagate konnte ich die Daten durch austausch der elektronik retten.
Bei den beiden Micronik Platten habe ich bis heute keine vergleichbaren Platten mehr gefunden.

2. head Chrash, das aber nur einmal als das Laufwerk zu testzweccken entweder auf dem Gehäuse oder neben dem Gehäuse lag und unser Kliener Flaschen Chaos Kater meinte dort drauf zu springen als diese am laufen war.
eine kuriose Gechichte war bei einer Platte die immer mehr anfing zu spiennen auf einmal brauchte sie ewig um die daten anzuzeigen bis dann gar nicht lief.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2006, 00:55 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
Platz sieben ist aber auch nicht schlecht hätte meine Lisa sein können.
Unser jetziger macht das zum Glück nicht der interessiert sich nur für tennisbälle und Plüschknochen.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2006, 18:38 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@hjoerg:
die kakerlaken ausgelesen ?
:)
...


Kakerlaken als *Datenträger*, auch nicht schlecht!

Die Tierchen sollen sich ja schneller als ein Email-Wurm verbreiten :lach:


--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.net/hp/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2006, 19:04 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Dann hat man endlich wieder reale Bugs auf den Rechnern, nicht immer diese virtuellen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2006, 00:40 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Mmh, gedenk der Tatsache, daß jeder Datenverlust zu einem unerwartetem Zeitpunkt und auf unerwartete Weise eintritt, ist die Liste eigentlich nicht so spektakulär.
Beeindruckend ist allenfalls, wie lange Leute an etwas arbeiten, beziehungsweise was für bedeutsame Daten sie zusammentragen, um es dann nur einer einzigen Kopie auf einem einzigen Datenträger anzuvertrauen...
  • seine gesamte Dissertation
  • ein Manuskript, an dem sie fünf Jahre lang gearbeitet hat,
  • und eine Sammlung 150 Jahre alter Bilder zur Ahnenforschung
  • sämtliche Babyfotos seines Kindes
  • seine digital gespeicherten Designentwürfe...unmittelbar vor einer internationalen Messe
  • seit zehn Jahren nicht angerührte "wertvolle" Firmeninformationen, na ja, für die brauchte man vermutlich wirklich kein Backup

    mfg

    Ähem, ich glaub ich geh mal Backups machen. :nuke: bzzzzz§*@ǽ)&%|Б$±"/($

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


  • -1- [ - Beitrag schreiben - ]


    amiga-news.de Forum > Get a Life > Die zehn ungewöhlichsten Fälle von Datenverlust: [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


    .
    Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
    Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
    .