amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Romani ite domus( ?) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.01.2006, 00:33 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
da ja der eine Thread geschlossen wurde , mir aber das zitieren Von Life of Brian echt Spass gemacht hat, mal eine fortsetzung.
Und hier die erste Frage wie heisst denn nun der Spruch Römer geht nach hause auf latein richtig ?
Romani ite domus( ?) oder wie?


ansonsten:
Ich bin Brian meine Frau ist auch Brian.....

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2006, 08:52 Uhr

Acki
Posts: 157
Nutzer
Zitat:
Romani ite domus( ?) oder wie?

Da haben wir's, Pixel. hier mal der Dialog 8) :

Zenturio Ite ... Er korrigiert das Wort. Domus ... was ist domus?

Brian Äh ...

Zenturio Römer, geht nach Hause. Das ist doch eine hinführende Bewegung, nicht wahr, mein Junge?

Brian Dativ?!

Zenturio zieht sein Schwert und hält es Brian an den Hals Dativ?!

Brian Nein, nicht Dativ ...

Zenturio ... Was dann?

Brian Äh ... Akkusativ ... äh ... domum ... ad domum.

Zenturio Nur gibt es eben von domus auch den ...?

Brian ... Oh, den Lativ!

Zenturio Der da lautet ...

Brian Domum?

Zenturio Also ergibt das ... Romani, ite domum.
Hast du das begriffen?

Und jetzt schreibst du das hundertmal.

köstlich, einfach nur köstlich :D :lach: :D

Und bitte noch einen "Ritter der Kokusnuss" Thread aufmachen!
Ich bin dann der schwarze Ritter :P


[ Dieser Beitrag wurde von Acki am 26.01.2006 um 08:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2006, 08:58 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Acki:

Zenturio Nur gibt es eben von domus auch den ...?

Brian ... Oh, den Lativ!


Locativ, Mensch!

Und das mir, der ich nach vier Jahren Tortur nicht mal das Latinum zusammengebracht habe... (der Lehrer war so nett, mir keine sechs zu geben - ich mußte ihm aber versprechen, Latein abzuwählen :lach: )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2006, 12:33 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@pixl:

Was willste denn hören?

Ne plutperauchte Schekelfeilscherei?
Oder das man Dich Loretta nennt?
Ein "Bitte tritt mir auch auf den Fuß!"?

Da gäbs schon noch einiges (...und ein Paket Kies...), aber ausm Stehgreif gehn mir die Sachen langsam aus!

Zudem trifft mich gerade wieder die große Verwirrung, so dass die Söhne nicht mehr wissen, wo die Väter diese Dinge am Vorabend...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2006, 14:11 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Ich bin überracht einen so chtämmigen chwertträger vor dem Pöbel wanken chu chehen... :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Romani ite domus( ?) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.