amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > North & South die Zweite! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1-   Thema geschlossen  

27.01.2006, 08:49 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Hey Leute!!!

Das kanns alles nicht sein! Sind wir hier im Kindergarten oder was!?
Laufen hier nur Hammelklopper rum, die aus den kindergärtlichsten Gründen nen Thread schließen? Nur malle!

Kleiner Tipp!!! Wenn Ihr nen Link habt, dann schreibt in den Thread folgendes

"Wer interesse an den Link hat meldet sich bitte! Dann schicke ich ihn per persönlicher Nachrichten an die Interessenten."

Damit würde dann kein kindergärtlicher Verstoß vorliegen und die Mods würden nciht gleich ner Elepsi erleiden.

Gruß,
Schaumstoffwolke

--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 27.01.2006 um 08:50 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

27.01.2006, 08:58 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Du hast es noch nicht gemerkt, oder?

Wenn die Mods sowas hier durchgehen lassen würden, was glaubst Du wie lange es braucht bis ein schlauer Abmahnanwalt bei Nico aufschlägt und das Forum hier dicht gemacht wird?

Da macht's keinen Unterschied, ob jemand den Link hier postet oder sich nur "per Email" als Linkvermittler anbietet. Passiert sowas hier auf AN, ist es sogar die Pflicht der Mods, das zu unterbinden.

[ - Direktlink - ]

27.01.2006, 09:02 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Sorry Solar!

Eines versteh ich wirklich nicht. Aber vielleicht kannst du es mir erklären.

Die Seite Amiga-Island existiert schon seit JAHREN!
Wenn diese Seite verboten wäre, dann wäre sie schon längst geblockt worden. Außerdem bieten die Betreiber der Seite die Spiel zum verkauf an! Das alles scheint legal zu sein, da sie sich zuvor die Erlaubnis der Hersteller eingeholt haben.

ERklär mir bitte jetzt mal warum hier son Wind um NICHTS gemacht wird.

Und noch eins! Überlegt mal warum der Amiga auch heute noch bei so vielen so beliebt ist. Weil es genau diese Seiten wie die Island gibt. Es geht da nciht um kriminelle Energien sondern einfach nur um GEfühle aus der Vergangenheit, die die Leute gern wieder auffrischen möchten. Sie sind einfach nur glücklich. Vom Amiga oder C64 würden sonst nur noch die wenigsten reden.

ERklär mir bitte warum amiga-news wegen solchen Links die Seite geschlossen werden sollte, wenn es die Seite Amiga-Island schon seit JAHREN gibt!? Wird damit wirklich jemanden geschadet????

Gruß,
Schaumstoffland
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 27.01.2006 um 09:05 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 27.01.2006 um 09:07 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 27.01.2006 um 09:09 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

27.01.2006, 09:27 Uhr

DivingDuck
Posts: 100
Nutzer
Moin,

wer werfe den ersten Stein?

Ich habe den Link auf die (Name gelöscht, Petra) Seiten gepostet, nicht wissend, daß es sich hier anscheinend um unseriöse Anbieter handelt / handeln soll. Ich habe Verständnis dafür, daß die Moderatoren solche Verweise löschen. Allerdings wird es immer schwerer nicht durch solche faux pas negativ aufzufallen, da illegale Internetseiten heute kaum, wenn überhaupt, von legalen Inhalten zu unterscheiden sind. Um so etwas zu vermeiden wäre es sinnvoll, eine Blacklist zu erstellen, die unter Netiquette veröffentlicht wird.

MfG,
DivingDuck

--
A500 ■ 2MB RAM ■ Neuroth 68020 Turbo-Karte ■ Kick 1.3/2.0 ■ GOLEM SCSI Controller ■ 50MB-HDD

[ Dieser Beitrag wurde von Petra am 27.01.2006 um 12:43 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

27.01.2006, 09:32 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Lumpi: Mafia gibts auch schon lange - ist die deshalb legal?
Schonmal überlegt dass Piratenseiten vielleicht irgendwo in einer Bananenrepublik gehostet werden wo man nicht drannkommt?
--
mfg Borut

[ - Direktlink - ]

27.01.2006, 10:18 Uhr

Sammler
Posts: 152
[Ex-Mitglied]
@Schaumstofflumpi:
Ich sehe es ähnlich...
Entweder ist Di Angst vor einem Abmahnanwalt der maßen groß, das so etwas hier nciht geduldet wird und die User kennen keinen Weg sich auch auf der rechtlichen Seite vernünftig abzusichern (was kann man dafür, wenn Google das gescuhte File auch zum Download findet?) oder es gibt tatsächlich Leute, die die Rechte von 20 jahre alter Software
immer noch für gegeben halten (was ist wenn der Programmierer bereits verstorben ist????)

Stell demnächst am besten solche Fragen nicht mehr hier ......

Gruß
Sammler
--
http://www.edv-us.de


http://www.a1k.org -> Da fühlt man sich noch als ELITE!



[ Dieser Beitrag wurde von Sammler am 27.01.2006 um 10:22 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

27.01.2006, 10:34 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Es geht nicht um den am Urheber entstehenden Schaden (die meisten Rechteinhaber sind längst Geschichte) oder darum, diese Seiten zuzumachen (ist eh ein Kampf gegen die Hydra). Es geht einzig darum, das Anbieten von Links auf solche Seiten zu unterlassen, weil es diese Seite gefährdet - rechtlich und finanziell.

Jeder weiß, das man nach Raubkopien googlen kann, und höchstwahrscheinlich auch fündig wird. Das ist aber Sache von Google, nicht von AN - und somit ist doch wohl dem Suchenden ebenso geholfen wie der Zukunftssicherheit von AN.

@ DivingDuck:

> wer werfe den ersten Stein?

Ist ja kein Problem, wenn man sich vertut. Man sollte halt nur nicht das Greinen anfangen, wenn die Mods hier ihre rechtliche Pflicht tun.

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 27.01.2006 um 10:35 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

27.01.2006, 11:12 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Kein Ding!

Aber irgendiwe verstehe ich diesen ganzen Trubel um den Link immer noch nicht. Ich glaube einfachn icht, dass die genannte Seite verboten ist. Sonst wäre die schon längst dicht gemacht worden. Vor allem verschicken die Betreiber randvolle CDs mit Amiga-Games für 5¤. Und sitzen nicht im Ausland.

Warum unternimmt Amiga-News nichts gegen diese Bande, wenn sie denn so schrecklich ist? Ich denke es ist im Interesse der Amiga-Gemeinschaft. NEIN....es wird einfach weggeschaut und der Link gecancelt, so als wäre nichts gewesen. Super Einstellung!!!

Gruß,
Schaumstofftröte
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Direktlink - ]

27.01.2006, 11:40 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Kein Ding!

Aber irgendiwe verstehe ich diesen ganzen Trubel um den Link immer noch nicht. Ich glaube einfachn icht, dass die genannte Seite verboten ist. Sonst wäre die schon längst dicht gemacht worden. Vor allem verschicken die Betreiber randvolle CDs mit Amiga-Games für 5¤. Und sitzen nicht im Ausland.

Warum unternimmt Amiga-News nichts gegen diese Bande, wenn sie denn so schrecklich ist? Ich denke es ist im Interesse der Amiga-Gemeinschaft. NEIN....es wird einfach weggeschaut und der Link gecancelt, so als wäre nichts gewesen. Super Einstellung!!!


In der Welt passieren täglich und überall Dinge, die nicht in Ordnung
sind, dafür sind wir und fühlen uns nicht zuständig oder verantwortlich -
und darum überlassen wir das den dafür zuständigen Leuten, Stellen
und/oder Behörden.

Wir von AN kümmern uns aber um unsere EIGENE Seite, denn hier sind
wir zuständig und verantwortlich - und können demzufolge auch zur
Verantwortung gezogen werden. Und deshalb MÜSSEN wir darauf achten,
dass Gesetze eingehalten werden, ob sie uns gefallen oder nicht, ob
wir sie verstehen oder nicht, ob wir sie nachvollen können oder
nicht, ist dabei völlig unerheblich.

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass wir uns schützen müssen,
wenn wir nicht riskieren wollen, dass das Forum oder die Seite
geschlossen wird?
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Direktlink - ]

27.01.2006, 11:54 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zu mal, und das setze ich bei jedem Internetbenutzer voraus, jeder intelligent genug sein sollte, eine Suchmaschine zu bedienen. Soll diese Seite nur durch die Faulheit der Leute rechtliche Probleme bekommen?

--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 27.01.2006 um 12:23 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

27.01.2006, 12:26 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ist schon verständlich!

Aber trotzdem bezweifle ich, dass die genannte Seite gegen Gesetze verstößt. Die Betreiber haben sich abgesichert. Sonst wär' die schon längst dicht!

Schaumstofflumpi wünscht allen noch ein schönes, gesegnetes Wochenende!

--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Direktlink - ]

27.01.2006, 12:32 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Ist schon verständlich!

Aber trotzdem bezweifle ich, dass die genannte Seite gegen Gesetze verstößt. Die Betreiber haben sich abgesichert. Sonst wär' die schon längst dicht!

Schaumstofflumpi wünscht allen noch ein schönes, gesegnetes Wochenende!


Du bist sowas von naiv. Es gibt auch ne Menge Neonazi oder Terroristen Seiten im Netz, sind die auch alle legal? JA müssen sie doch, man kann sie doch noch anwählen *klick* !
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Direktlink - ]

27.01.2006, 12:44 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Vigo

Was soll das denn?!

Hast du ne Ahnung wie ewig lange es die genannte Seite schon im Netz gibt??? Ich sags dir...sehr sehr sehr lange! Und die Seite ist nichts geheimes oder so. Mir kann niemadn erzählen, dass die Seite nicht schon längst vom Netz genommen wäre wenn wirklich etwas dran wäre.

Außerdem...kein Hahn interessiert sich mehr für dubiose Amiga-Seiten. Das ist geschichte! Damit verdient keiner, aber auch keiner mehr Geld!

Da gibt es ganz andere Probleme, die viel wichtiger sind um ihnen auf den Grund zu gehen!

Gruß,
SChaumstoffstehaufmännchen
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 27.01.2006 um 12:47 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

27.01.2006, 12:55 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
@Vigo

Was soll das denn?!

Hast du ne Ahnung wie ewig lange es die genannte Seite schon im Netz gibt??? Ich sags dir...sehr sehr sehr lange! Und die Seite ist nichts geheimes oder so. Mir kann niemadn erzählen, dass die Seite nicht schon längst vom Netz genommen wäre wenn wirklich etwas dran wäre.

Außerdem...kein Hahn interessiert sich mehr für dubiose Amiga-Seiten. Das ist geschichte! Damit verdient keiner, aber auch keiner mehr Geld!

Da gibt es ganz andere Probleme, die viel wichtiger sind um ihnen auf den Grund zu gehen!


Hast Du die letzten Wochen die Ereignisse überhaupt mitverfolgt? Nein? Ich erläutere sie Dir nochmal klar und deutlich:

ES gibt Leute, die verdienen ihr tägliches Brot damit, Seiten anzupfeifen, die gegen das Gesetz verstossen! Diese Leute nennt man >> Abmahnanwälte << ! Die können dank der deutschen Gesetzesgebung einfach Seiten abmahnen, und dafür massig Kohle kassieren! Wer mit einem Link auf eine illegale Seite verweist macht sich strafbar! Amiganews.de ist in Deutschland, und damit gesetzlich für diese Leute greifbar! Deine Geliebte Raubkopiererseite liegt auf irgendeinen Server irgendwo in Abu-Dhabi oder sonstwo, und ist deshalb nicht davon betroffen! So, geht das jetzt endlich in Deinen Schädel rein, Du Plärrblag! Benutz Google und Dein Hirn, da findest Du genug!

Erkundige Dich mal, was mit BBOAH (öhhhh, was ist das????) passiert ist! Und die haben nur Treiber den Leuten zur verfügung gestellt!

Mann eh, Brett vorm Kopp oder was.... INFORMIER DICH MAL GEFÄLLIGST, BEVOR DU HIER DEN REVOLUZZER HELD SPIELST. Das Internet ist keine Rechtsfreie Zone, besonders hier in Deutschland!

Und solange man selber keine Verantwortung hat ist es immer einfach, hier einen auf mutig zu tun. Bist Du bereit, mit Deinem richtigen Namen (nicht irgendeinem Schwachsinnsnamen), der für jeden einsehbar ist, in Deutschland hier auf Seiten zu verweisen, die Raubkopien anbieten???

Nein? Dann halt jetzt gefälligst die Klappe, Du Maulheld!
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 27.01.2006 um 13:11 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

27.01.2006, 13:20 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Vigo

Irgendwie drehst du jetzt total durch!

Ich hab das alles schon verstanden, Junge.

Und ich halte mich im übrigen nicht auf der genannten Seite auf. Aber ehrlich gesagt kenne ich keinen Amiganer, der die Seite nciht kennt.

Im Übrigen habe ich den Link hier auch nicht verbreitet und ich tue so etwas generell auch nicht. Daher könnte ich hier mit gutem gewissen mit meinem richtigen Namen auftreten.

Übrigens, die betreiber der genannten Setie verhalten isch recht fair, so glaube ich zumindest. Sie bieten keine Kick-Roms an mit dem Verweis, das dieses nicht legal wäre! Das andere Zeugs welches sie anbieten, haben sie sich per Erlaubnis bei den Herstellern erarbeitet.

Jetzt sag mir eins, woher soll ein Normal-User denn überhaupt wissen, dass das eine ilegale Seite ist????

Im übrigen bin ich gegen jegliches Raubkopieren!!

Als Seitenbetreiber würde der Spaß mir ziemlich schnell vergehen. Gerade wenn die Seite auch noch ein Forum oder Gästebuch hat. Man kann einfach nicht alle 24 Stunden die Seite beaufsichtigen um zu schauen was da so gepostet wird. Man steht also quasi immer mit einem Bein im GEfängnis. Traurig!!!


Gruß,
Schaumstoffbüchse
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 27.01.2006 um 13:22 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 27.01.2006 um 13:23 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 27.01.2006 um 13:29 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

27.01.2006, 13:31 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
@Vigo

Irgendwie drehst du jetzt total durch!


Habe ich hier extra einen zweiten Thread zu diesem Thema aufgemacht?

Zitat:
Ich hab das alles schon verstanden, Junge.

Nicht wirklich, Jüngchen.

Zitat:
Und ich halte mich im übrigen nicht auf der genannten Seite auf. Aber ehrlich gesagt kenne ich keinen Amiganer, der die Seite nciht kennt.

Das ist vollkommen egal. Hier geht es um die Verantwortung, die man als Seitenbetreiber für die Verlinkung auf illegale Inhalte hat. Amiganews.de ist keine Bundesstaatliche Einrichtung, sondern eine Seite die von einer Privatperson betrieben wird. Und die, und auch nur die, ist verantwortlich dafür, was hier getrieben wird und muss allein die Konsequenzen dafür tragen.

Zitat:
Im Übrigen habe ich den Link hier auch nicht verbreitet und ich tue so etwas generell auch nicht. Daher könnte ich hier mit gutem gewissen mit meinem richtigen Namen auftreten.

Du machst hier aber Randale gegen die Entscheidung von Petra, illegale Inhalte auf IHRER Seite zu entfernen. Außerdem gibst Du doch hier gerade zu, dass auch Du nicht bereit wärst, in Deinem Namen auf illegale Inhalte zu verweisen.

Zitat:
Übrigens, die betreiber der genannten Setie verhalten isch recht fair, so glaube ich zumindest. Sie bieten keine Kick-Roms an mit dem Verweis, das dieses nicht legal wäre! Das andere Zeugs welches sie anbieten, haben sie sich per Erlaubnis bei den Herstellern erarbeitet.

Hast Du einen Beweis dafür? Nein? BBOAH hatte auch eine Erlaubnis von allen Herstellern, die Treiber anzubieten. Naja, zumindestens fast allen Herstellern.........

Zitat:
Jetzt sag mir eins, woher soll ein normal User denn überhaupt wissen, dass das eine ilegale Seite ist????

Kopien von einst kommerzieller Software anbieten, und diese noch dazu in grosser Anhäufung auf CD's kommerziell verkaufen = mit grosser Sicherheit nicht legal!

Mensch, wie alt bist Du eigentlich? Willkommen im richtigen Leben!
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 27.01.2006 um 13:34 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

27.01.2006, 13:35 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Das Thema ist IMHO nun hinreichend durchgekaut worden, daher schließe ich diesen Thread nun.
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Direktlink - ]


-1-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > North & South die Zweite! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.