amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Dritte Maustaste - wofür? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.01.2006, 15:08 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Hallo,

ich habe seit längerem eine Maus (Alfa Data) mit 3 Tasten.
Bei Quake nutze ich die Taste zum Wechseln der Waffen - praktisch!

Aber wofür könnte man sie noch benutzen? Und welche Programme sind dazu notwendig?

:nuke:

Gruss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2006, 15:23 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Crack:
Als sehr sinnvolle Ergänzung nutze ich die zusätzlichen Tasten unter DIROPUS-MagellanII sowie unter TurboCALC5.
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.net/hp/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2006, 15:25 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
Aweb lässt sich auch besser benutzen - "link downloaden ... link in neuem Fenster öffnen" usw.

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2006, 15:35 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@Palgucker:

Mit "DoCoMMB" (Commodity) kannst du den Doppelklick drauf legen. Find ich sehr praktisch, und nutzt fast bei allen Sachen, die man so macht ...

Aber da gibt's noch viel umfangreichere Sachen, die sind alle im Aminet, aber meißtens überfrachtet.

Achja "DoCoMMB" gibts auch im Aminet.

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5/5500, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB Fireball, 80 GB Barracuda, DVD/CD 16x, CD/RW 8x4x32x

--

http://www.redbaron.customer.nohn.net

--

<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2006, 15:38 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
rbn:

Das Commoditiy heißt 'DCoMMB' (nicht 'DoCoMMB'), nicht dass sich Crack
'nen Wolf sucht. Ich benutze das auch schon seit bestimmt bald 10
Jahren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2006, 15:55 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
@Crack:

Bei mir ist bei einfachem Klick (und gedrückt halten) die Shift-Taste drauf, bei Doppelklick Screen-Cycle (Tool MultiCX). Nachdem ich z.B. Browser, YAM, GoldEd, usw. auf eigenen Screens habe, echt ein Vorteil, wenn man schnell mal zum anderen Programm durchwechseln will.

(Außerdem auf fünffachen Klick mit der linken Maustaste ein Window-To-Front ;-) )


--
--
Best Regards

Chris Hodges

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2006, 16:01 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Für Meridian (Tool zum Auswerten von Mausgesten) ist eine dritte Maustaste auch recht praktisch, zu finden unter http://www.geit.de
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2006, 18:34 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Bei APDF wird der bereich unter dem Mauspfeil mit der 3.
taste vergrößert. Bei manchen Programme kann damit gescroolt
werden(halten und Maus nach oben/unten bewegen).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2006, 18:54 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
@MaikG:

>>Bei APDF wird der bereich unter dem Mauspfeil mit der 3.
taste vergrößert.<<

Oder mit ctrl + linke Maustaste, sollte die mittlere bereits belegt sein.
Bei mir z.B. ist die mittlere mit Doppelklick links belegt.

Gruß Brunadi :rotate:

--
http://brunadi.8ung.at





[ Dieser Beitrag wurde von Brunadi am 28.01.2006 um 18:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2006, 04:43 Uhr

Darksun
Posts: 178
Nutzer
Zitat:
Original von platon42:
@Crack:

Bei mir ist bei einfachem Klick (und gedrückt halten) die Shift-Taste drauf, bei Doppelklick Screen-Cycle (Tool MultiCX). Nachdem ich z.B. Browser, YAM, GoldEd, usw. auf eigenen Screens habe, echt ein Vorteil, wenn man schnell mal zum anderen Programm durchwechseln will.

(Außerdem auf fünffachen Klick mit der linken Maustaste ein Window-To-Front ;-) )


--
--
Best Regards

Chris Hodges



Genau, zum Bildschirm umschalten!
Genau, mit MultiCX!
Ääh, Fünffach-Klick??


--
Bye,
Darksun.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2006, 19:03 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Darksun:
Genau, zum Bildschirm umschalten!
Genau, mit MultiCX!
Ääh, Fünffach-Klick??


WINCYCLE=5
WINFRONTQUAL=
WINBACKQUAL=RSHIFT

Naja, Doppelklick ist schon zu früh, drei oder vier Klicks kommen schon mal unabsichtlich vor, aber bei fünf Klicks kanns nur absichtlich gewesen sein ;) (Es gibt nicht schlimmeres als ein unabsichtliches Click-To-Front, rate mal, warum ich Windows so hasse.)

Komischerweise: Das klappt problemlos immer unter P96, aber unter CGX muss das nachvornezuholende Fenster mindestens eine Zeile von oben sichtbar sein, damit das funktioniert (gibt auch andere Überlappungen, wo es plötzlich nicht mehr funktioniert). Ich checks nicht, was das wohl wieder für ein Layers-Seiteneffekt ist -- stören tuts aber allemal.


--
--
Best Regards

Chris Hodges

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2006, 22:44 Uhr

Darksun
Posts: 178
Nutzer
@platon42:

Okay,
akzeptiert,
ich habe auch so einen nervösen Mausfinger und bin für meine Dreifachklicks berühmt :rotate: .
Schön das noch jemand das MultiCX anstelle des MCP favorisiert, letzteres scheint ja doch wieder mehr in Mode zu sein.



--
Bye,
Darksun.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2006, 23:01 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@Darksun:

Also ich lasse von beiden die Finger, nach mehreren schlechten Erfahrungen was Kompatibilät und Stabilität angeht.

Übrigens Screencycle habe ich auf dem ganz normalen Screencycle Button liegen, aber wenn man mit rechts klickt, geht ein Menü auf, und man kann den gewünschten Screen aussuchen.

Ist echt praktisch und ich bin froh mal ein Commodity dieser Art gefunden zu haben, dass auch funzt. Das Amiga Magazin hatte ja vor Jahren mal eins empfohlen, das das macht, hat aber nie gefunzt.

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5/5500, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB Fireball, 80 GB Barracuda, DVD/CD 16x, CD/RW 8x4x32x

--

http://www.redbaron.customer.nohn.net

--

<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Dritte Maustaste - wofür? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.