amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Klima im Forum / Amiga Re-design [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 5 [ - Beitrag schreiben - ]

31.01.2006, 00:10 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@SCV36:
Das sagt ja keiner, nur anderen vorzuschreiben was sie tun und machn ist auch nicht so schön.
Entweder botfixer ziehts durch oder nicht, völlig egal, weils seine Sache ist. Nur was er macht, sollte er schon selber entscheiden dürfen.

Gruss
novamann
--
http://www.amiga-resistance.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 00:16 Uhr

botfixer
Posts: 275
Nutzer
Hallo,

vielen Dank für Eure konstruktiven Beiträge. Nun konnte ich mir einen Eindruck verschaffen.

Aber es scheint gespaltene Lager zu geben?

Ich werde hier keine Kompetenzen rechtfertigen. Wer ist den so erhaben meine Sachkenntnis abzuwägen? Einige wenige die verstanden haben, stehen bereits mit mir in Kontakt. Das finde ich sehr positiv.

Wie dem auch sei. Ich denke ich bin den einen oder anderen ein Statement schuldig:


- UAE ist aus meiner Sicht Amiga aus der Dose auf schlechter und kommerzieller Technologie. Obwohl er sehr funktionell ist! Es ist mein Idealismus der mich treibt nicht Geld oder Vermarktung. Die Zielgruppe ist leider viel zu klein.

- Ein Wintel / Lintel Board in einen A1200 einzubauen ist wie seiner Frau nach Geld für das Freudenhaus fragen.

-----------------------

jetzt faßt mich die Polemik................ich kann mich nicht mehr halten:
------------------------

- Bei Applikationen kann ich nicht helfen, klar die fehlen, das hat die Community aber bisher nicht zum Zusammenbruch geführt. Ich würde auch keine Programme schreiben für einen Amiga One für den noch nicht mal ein neuer Schaltregler verfügbar ist, weil der Hersteller die Produktion eingestellt hast und man nun wegen diesen Pfenigkram das Board nicht mehr ohne Aufwendungen betreiben kann. (Neulich im a1k.org Forum nachzulesen).

- Bei einen Motorola Prozessor habe ich nicht das Gefühl das er nicht von Intel kommt. Ich weiß es. Wenn ich mir das Prozessor Design bei Intel und kompatibele CPUs angucke muss ich zur Toilette.

- Wer nicht weiß warum man die alte Amigahardware frönt, kann dieses Projekt nicht nachvollziehen. Ich bin z.B. kein Fußballfan und kann auch nicht verstehen, warum man sich für einen bestimmten Verein begeistert. Aber es scheint den Leuten Spaß zu bereiten. Eine rationale Erklärung gibt es nicht. Ich will auch keine. Ich will Spaß. Auch in einer kleinen Randgruppe, nicht über den Prototyp hinauskommende Hardwareentwicklung mit schlechter Softwareunterstützung und vieles vieles mehr.

- Anmerkung: Steve Jobs ist bereist in seinen Handeln befriedigt. Wir stehen erst davor. Allerdings unter anderen Rahmenbedingungen. Die Pionierszeiten sind vorbei. Um heute Innovation zu schaffen muss man mehr Wissen und Kreativität mitbringen als je zuvor. Auch ich arbeite auf Intel Hardware, ich schreibe gerade sogar drauf. Aber warum immer den Ruf von Intel (dong........tü dü tü düü) folgen. Stichwort Codeeffizienz.
Steve Jobs hats erkannt. Und ich glaube er weint immer noch und ist in Behandlung.

- Ich finde es befremdlich in eine Forum dazu aufgefordert zu werden keine Ideen mehr zu haben nur weil es schon einige gibt. Ich bin doch kein Lemming.

Ich bin ein lebendes Wesen, ich höre, sehe und fühle und die Regierung dieses Landes hat die Diktatur schon hinter sich gelassen.
Bitte laßt miiiiiiiiiiiiich. Oh, äh, wo bin ich ? Entschuldigung weiter im Thema:

- Zu den VHDL Descriptoren habe ich bereits Kontakt. Vielleicht bewegt sich was

- Eierlegende Wohlmilchsäue gibts doch schon zwei, nur schlecht gelöst. Klar man muß es erstmal besser machen. Aber mit den Mitteln die uns die Technik heute gibt sind die vorhandenen Lösungen etwas spartanisch. Wenn eine Projektrealisierung wie bei meiner Idee auf DSPs setzt ist ein solches System viel skalierbarer. Leider weiß ich noch nicht welche Leistung wir mit DSPs erzielen können. DAS ist EINE unbekannte. Warten wir es ab.

- Das einige alte Hasen wissen was in der Regel mit aufkeimenden Projekten passiert ist klar. Ist das ein Grund neue Ideen direkt wieder zu verwerfen? Auch wenn Sie vom Prinzip nicht neu sind und sich nur im Detail unterscheiden.

- Meine Projektaufstellung ist umfangreich. Ja. Deswegen habe ich zwei Stufen vorgeschlagen, weil ein Board zur Nachbildung von CPU Verhalten bei vielfacher original Geschwindigkeit extrem schwierig ist.
Vielleicht nimmt ein solches Projekt auch eine andere Wendung, wenn sich aus irgendeinen Grund die Rahmenbedingungen ändern. Ich wäre schon sehr stolz darauf einen kompletten Classic A1200 in alternative Technologien abzubilden. Wenn man es dann noch schafft das Ding mit modernen Interfaces zu bestücken, wäre das der absolute Hammer! Auch ohne neue CPU Technik.

- Was ist Tschaka, was ist tinef. Ich kann Dir nicht folgen. Nur um eines flehe ich. Haltet diesen Typ von mir fern. ER soll mir nicht helfen. Meine Einstellung zur Diktatur kennt ihr ja jetzt. Ich glaube, das bei diesen Menschen im Berufsleben auch einige "Softkills" fehlen. Teamwork ist ein wichtiger Faktor im Berufsleben. Hast Du Probleme auf der Arbeit? Tut mir leid!!!
Rettungspläne?!? Wer muss den gerettet werden. Ich denk wir haben UAE! Ist doch alles in trockenen Tüchern.

- Zuerst hinsetzten, irgendwelche Chips zusammen häckeln und dann sich wundern wenn nicht klappt. Ich rede hier nicht von einen Bausatz. Wir haben keine Legos, wir müssen die Legos teilweise erst mal bauen!!!!!!! Mit reinen Aktionismus scheitern Projekte genauso wie bei dem der zuerst drüber spricht. Manchmal führt eine vorherige Abwägung der Sachlage dazu, das ein Projekt gar nicht erst umgesetzt wird. Vielleicht wir das auch bei meiner Idee passieren, aber steht es Dir zu jetzt schon Prognosen zu äußern. Wie viele Projekte dieser Art hast Du den schon auf den Buckel? Ich werde folgende Dinge nicht tun:

1. Meine Arbeit vernachlässigen
2. Meine Familie vernachlässigen
3. Mich in finazielle Not bringen
4. Mich vom Dach stürzen
5. Einen Amiga Retro auf Intel Basis bauen

Ich werde meine Zeit mit bedacht einteilen. Und ich plane zuerst. Wenn dein Intellekt und deine weiteren Potentiale es Dir erlauben ZUERST zu MACHEN. Bitte! Da bin ich aber mal gespannt. Ich bewundere Dich!!!

Ich glaube das es einer dieser Sche..ßhausparolen aus der Kindheit sind: Leute die Reden können nix. Jung, lern wat anständijes, Pack wat an, dann wirst Du wat.
Ich habe eine Abneigung gegen solche Menschen.

- Zitat: "Ein Macher macht erst dann, und zeigt danach"

.......und hat dann eine Menge Geld und Zeit investiert um festzustellen das alles vergebens war.

Oh Du Macher, Du der alles so Macht und darüber erhaben ist. In welcher Manager Etage sitzt Du den. Oh, Du Macher, Gehaltgruppe unter 10000¤ netto, dann bist Du ja doch einer von uns.

Es ist ja so einfach jemanden zu provozieren umgehend ein Ergebnis vorzuweisen. Ist das nicht ein Zeichen des eigenen Unvermögens?

Wir fliegen zum Mond. Ach ja? Zeig mal! Kanst Du nicht? Labersack!

So ein Quatsch.

- Es wundert mich auch, das einer für alle spricht.
"Wir haben keine Verwendung für deine Idee. Irrelevant."
Super, eine klare Aussage. Aber leider aufgrund der demokratischen Regeln ist diese Aussage Irrelevant.

- Es braucht auch keiner vor Begeisterung umfallen. Aber wie es in den Wald ruft..... Kritik äußern ist ja gewünscht. Aber es gibt einen Unterschied zu sagen: "Ich glaube das dieses nicht sinnvoll ist", als mit Tschaka, Macher und Diktatoren zu kommen. Das ist mir ein Tick zu unsachlich. Wenn ich jetzt sagen würde: "Es K.zt mich an", würde es das Ganze um die Sachlichkeit bringen. Das führt zu Konfliktpotential, wie man auch aus meinen Text nun ersehen kann. (Es war mir ein Bedürfniss:-))


- Und als letztes: Warum braucht man den DCE und Konsorten. Es gibt auch andere Firmen aus der Industrietechnik die uns helfen könnten. Wenn es zu einen Prototyp kommt ist das das kleinste Problem. Es ist ein Projekt was nicht unbedingt zu einer Vermarktung führen soll.


So genug der Polemik. Danke an alle die Konstruktiv beigetragen haben. Trotz aller Zerredungsversuche kam es zu sehr interessanten Kontakten die es vielleicht Möglich machen ein Projekt zu starten. Super!

Ich werde mich zu diesen Thema in eine angebotene geschlossene Benutzergruppe zurückziehen.

Gruß Andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 00:17 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Zur Info

Ich bin ein Österreichischer Staatsbürger ( Jaa ein Ösi ) , habe das Recht auf meine eigene Meinung , darf dies auch frei äußern , ich schreibe niemanden etwas vor sondern gebe die aus meiner sicht (so wie ich das sehe) hier vor mit Postings.....

Meinetwegen erfindet einer nochmal das Rad 100 mal , es wird immer kritiken und unterschiedliche Anschauungen dazu geben.....

mfg.: Scv36 :dance1:
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos I G3 600 MHZ 384 MB SD-Ram Radeon 7500 64 MB DD-Ram 40 GB 5400ump 24X CD-Rom 19"

AMDXP 2000 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 2x40GB 7200ump FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ Dieser Beitrag wurde von SCV36 am 31.01.2006 um 00:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 00:24 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Na, ist ja prima. In 10 Jahren sprechen wir nochmal über das Projekt und all den anderen Wunderentwicklungen wie Walker, Boxer, A5000, amiJoe, Twister, CyberStorm G4, AmigaOne 1200,....



--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network


[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 31.01.2006 um 00:26 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 00:55 Uhr

mausle
Posts: 92
Nutzer
@botfixer:
Hi Andy,

lass Dich nicht unterkriegen, die Hauptsache
ist: man hat Spass dabei.

Sollte es irgendwelche Fortschritte geben,
wäre es schön hier davon zu hören, falls es
dann irgendwann endgültig nix mehr wird, auch.

ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 01:09 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@botfixer:

Ich fände es auch nett, zwischendurch mal hier zu erfahren, wie es weitergeht, bzw. ob es weitergeht. Auch auf die Gefahr hin, dass dann wieder alles zerredet wird...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 01:16 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@botfixer:
da wir ja schon im Kontakt stehen werde ich Dir auch ma eine PM dazu schicken aber hier soviel:
Ich hatte ja ohnehin vor dir mein Ersatz A 4000 MoBo sowie einige defekte Hardware zu schicken.

Das MoBo will ich zwar irgendwann wiederhaben kann abervon Dir auch als Experimentier Board benutzt werden.
ebenso eine der CSppc karten.

Zumindest das 68xxx design könnte dich vielleicht interessieren.

das zumindest ist vielceiht ein grundlage um irgendetwas auf die Beine zu stellen.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 01:35 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Ich schmeiß mich einfach nur weg, das ist ja alles Realsatire hier.
Was haben wir:

- Eine Idee, die weniger Bodenhaftung hat als ein Hoovercraft
- Ein paar Leute die meinen, die Sache ist immerhin soviel Aufmerksamkeit wert um angegriffen zu werden.
- Ein paar Leute, die die Idee veteidigen ohne darüber ernsthaft nachzudenken, einfach nur aus Prinzip
- Dann noch die obligatorischen, die meinen jede Gelegenheit zum Anlaß nehmen zu müssen um den heiligen Krieg auszurufen.

Im übertragenen Sinne passt hier der Spruch: "Wenn man anfängt den Humor ernst zu nehmen, hört der Spaß auf"
Ihr nehmt die ganze Sache einfach viel zu wichtig.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 01:39 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Gelöscht, weil es eh immer wieder Nörgler gibt....

[ Dieser Beitrag wurde von novamann am 31.01.2006 um 01:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 02:21 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Lemmink:

- Eine Idee, die weniger Bodenhaftung hat als ein Hoovercraft

Weniger Bodenhaftung ... genau das ist der Sinn einer Hovercraft, genau deshalb funktioniert sie ja ... auf dem Boden UND auf dem Wasser. Was daran ist falsch, wenn man im richtigen Moment, geplant und mit voller Absicht die Bodenhaftung verliert, oder besser: gezielt aufgibt?

- Ein paar Leute die meinen, die Sache ist immerhin soviel Aufmerksamkeit wert um angegriffen zu werden.

Es geht hier um ein Hobby. Da kann man auch schon mal etwas Aufmerksamkeit "sinnlos verschwenden".

- Ein paar Leute, die die Idee veteidigen ohne darüber ernsthaft nachzudenken, einfach nur aus Prinzip

Was ist falsch daran, Ideen zu haben, oder diese ggfls. auch zu verteidigen? Wo endet das Prinzip, bzw. wann hat man ernsthaft genug darüber nachgedacht? Wer entscheidet das?
Wenn aus einer Idee am Ende nichts wird, hat die Idee dann nichts getaugt, oder wurde nur das Ende zu früh festgelegt?
Neue Technik eröffnet neue Möglichkeiten, manchmal auch um alte Technik nachträglich zu verbessern. Beispiel: vollelektronische Zündung in originalen Verteilergehäusen von historischen Fahrzeugen werden bereits angeboten (Vorteil, der Kontakteverschleiss entfällt).

Zum nächsten Punkt gebe ich dir recht ...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende


[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 31.01.2006 um 02:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 02:50 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Was hier irgendwie übersehen wird ist folgendes Botfixer ist wohl nicht irgensdein Hobby Bastler sondern jemand der beruflich wenn ich richtig vertsanden habe sich damit beschäftigt Industrielele Unternehmen in bezug ihrer Technologie zu ebraten.
Zwischen den zeile heisst das nicht das er da mal den einen oder anderen Pc zusammenfrickelt sondern sich wohl eher auf Grossrechneranlagen spezialisiert hat , wobei es offen ist ob das jetzt EDV Anlagen oder rechnergestützte Industrielle fertigungsanlagen sind.

Wer sowas macht spielt schon einaml in einer ganz andrern Liga, die auch ganz woanders steht als DCE oder seinerzeit Phase 5 .
Wenn ich das richtig vertsanden hat botfixer m.E. keine Probleme an zb. Mentor Graphics, die entsprechende Programmierhardware um die CSPPC/BPPC zu programmieren, einen
Prüfadapter für Logik Analyzer, Boundary Scan Einrichtung bzw. JTAG Interfaces usw. all das was gebraucht wird um ein solches Projekt zu realisierenoder etwas was man damit vergleichen kan, heranzukommen,
Er hat zwar sicherlich zuhause nicht solche Teiler herumzustehen aber wenn ich das richtig verstanden habe weiss er zumindest wo das ganze steht und er es wenn Bedarf besteht nutzen kann.
Das alleine ist schon einmal eine ganz andere Basis als jemand der sich zuhause hinsetzt und meint er könne mit einen 200Watt lötkolben mal so kurz nen Amiga zusammnbauen.
Botfixer scheint es auch gar nicht darum gehen hier ien Armada von Hobbybastlern zu motivieren sondern er sucht Leute die sich mit dem Amiga besonders mit den Customchips auskenne.
Wie zum beispiel Jens Schönfeld oder Andrew in Australien.
der andere Leute von uns die Lage sind ihm die nötigen Infos zu geben.

Nicht mehr und nicht weniger.
Wie er das dann realisiert und umsetzt ist seine sache.
Ich persönlich sehe auch kein Problem in der machbarkeit sondern eher in Lizenzlage .
Ich denke es wird Amiga Inc. nicht gefallen wenn da jemand die Amiga Custom Chips einfach nachbaut.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 09:10 Uhr

Sammler
Posts: 152
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Anscheinend gibt es hier leider immer noch Leute ...... die auf ihren Schreibtischen noch Kalender von 1995 - 1998 stehen haben und glauben ein Aufgemotzter Amiga Classic hat Chancen....

Leute , entsorgt mal eure alten Kalender und stellt euch ---- jaaaaa wir haben mittlerweile 2006 Kalender auf den Schreibtischen....


Lass mich raten, Du kaufst Dir auch jedes Jahr ein neues Auto, weil es neue Technik gibt und verurteilst jeden, der einen Oldi fährt?

Ich für meinen Teil finde einen richtigen Klassiker (Oldi) oder auch Replikas/Rebuilds davon einfach nur GEIL!

[satire]
Wie Du besitzt eine Pegasos mit 600MHZ ?? Junge ein Intel mit 3GHZ oder Drüber ist doch wesentlich schneller, schmeiß den Peg weg, ist doch eh nur Müll ..... Eine EMU kann das viel schneller und besser!
[/satire]
--
http://www.edv-us.de


http://www.a1k.org -> Da fühlt man sich noch als ELITE!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 10:06 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Hi botfixer!

Also ich finde deine Idee gut. Und da Pixl ja schon etwas ähnliches in Angriff genommen hat, würd ich mal sagen das Ihr euch da zusammen tun solltet. Wäre doch super wenn da was vernünftiges bei rum kommt. :)

Ich kann mich gerne auch für verschiedene Sachen zur Verfügung stellen, da muss man mal gucken.

Meine ICQ Nummer ist im Profil, oder halt auf http://www.a1k.org

Achso, und bevor ichs vergesse. Auf den netten Herrn Djbase einfach keine Rücksicht nehmen. Ich kann mich da auch zum Beispiel an diverse Kommentare zu a1k.org erinnern. :O

Es gibt halt Menschen die immer nur das schlechte sehen, und denen ist wahrlich nicht mehr zu helfen.

In diesem Sinne,

Frohes Basteln, und viel Spaß hier noch.

Hagbard

--
cu Hagbard

http://www.a1k.org
:dance1: Wir sind Amiga! :dance1:
:commo: Die angenehmste multilinguale Amiga Community :commo:

A1200PPC
A3000UX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 10:13 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Hagbard_Celine:
Achso, und bevor ichs vergesse. Auf den netten Herrn Djbase einfach keine Rücksicht nehmen. Ich kann mich da auch zum Beispiel an diverse Kommentare zu a1k.org erinnern. :O


Na, ein Glück brauch man Dich auch nicht ernst nehmen und erzählst mal wieder unsinn auf kosten anderer, aber passt Dir anscheinend gerade ganz gut.

Zitat:
Original von Hagbard_Celine:
Es gibt halt Menschen die immer nur das schlechte sehen, und denen ist wahrlich nicht mehr zu helfen.


Es gibt halt auch Menschen, die verdrängen die Realität und fühlen sich dann persönlich angegriffen, wenn man ihnen die Brille absetzt.


--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 10:17 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von pixl:
Was hier irgendwie übersehen wird ist folgendes Botfixer ist wohl nicht irgensdein Hobby Bastler sondern jemand der beruflich wenn ich richtig vertsanden habe sich damit beschäftigt Industrielele Unternehmen in bezug ihrer Technologie zu ebraten.
Zwischen den zeile heisst das nicht das er da mal den einen oder anderen Pc zusammenfrickelt sondern sich wohl eher auf Grossrechneranlagen spezialisiert hat , wobei es offen ist ob das jetzt EDV Anlagen oder rechnergestützte Industrielle fertigungsanlagen sind.

Wer sowas macht spielt schon einaml in einer ganz andrern Liga, die auch ganz woanders steht als DCE oder seinerzeit Phase 5 .
Wenn ich das richtig vertsanden hat botfixer m.E. keine Probleme an zb. Mentor Graphics, die entsprechende Programmierhardware um die CSPPC/BPPC zu programmieren, einen
Prüfadapter für Logik Analyzer, Boundary Scan Einrichtung bzw. JTAG Interfaces usw. all das was gebraucht wird um ein solches Projekt zu realisierenoder etwas was man damit vergleichen kan, heranzukommen,
Er hat zwar sicherlich zuhause nicht solche Teiler herumzustehen aber wenn ich das richtig verstanden habe weiss er zumindest wo das ganze steht und er es wenn Bedarf besteht nutzen kann.
Das alleine ist schon einmal eine ganz andere Basis als jemand der sich zuhause hinsetzt und meint er könne mit einen 200Watt lötkolben mal so kurz nen Amiga zusammnbauen.
Botfixer scheint es auch gar nicht darum gehen hier ien Armada von Hobbybastlern zu motivieren sondern er sucht Leute die sich mit dem Amiga besonders mit den Customchips auskenne.


Ach, ich frage mich, wo Du das alles herausliest? Da kommt jemand daher, erzählt ein wenig etwas von Ideen und Visionen, hat aber nicht wirklich Ahnung vom Amiga und alle laufen wie die Lemminge hinterher.




--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 10:34 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von botfixer:
- Was ist Tschaka, was ist tinef. Ich kann Dir nicht folgen. Nur um eines flehe ich. Haltet diesen Typ von mir fern. ER soll mir nicht helfen.


Wenn schon in meine Richtung zielen, dann wenigstens nicht zu feige sein, mich Direkt anzusprechen. ;) Einen Sinn für dramatische Rhetorik hast Du ja bereits entwickelt, auch wenn Dir das lediglich momentan nur dazu dient, hier Leute aufzuscheuchen. ;)

Zitat:
Meine Einstellung zur Diktatur kennt ihr ja jetzt. Ich glaube, das bei diesen Menschen im Berufsleben auch einige "Softkills" fehlen. Teamwork ist ein wichtiger Faktor im Berufsleben.

Sicher ist Teamwork ein wichtiger Faktor im Berufsleben, also, auf auf, bilde Dein Kompetenzteam für dieses Hobbyprojekt zusammen. Dafür wirst Du aber leider mehr brauchen als "Fürsprecher" die Angebote machen á la "ich kann zwar keine Hardware Designen, kann euch aber einen leckeren Kaffee machen". Du willst ja nur lediglich Fachkompetente Leute haben, die sich umsonst hier dran beteiligen.

Zitat:
Hast Du Probleme auf der Arbeit? Tut mir leid!!!

Fang nicht gleich an zu heulen, wenn jemand skeptisch gegenüber Deiner Fähigkeit steht, Deine Idee zu verwirklichen. Kritikfähigkeit ist nämlich auch eine Eigenschaft, die zu den Softskills gehört. Bereits der erste Punkt, an dem Du hier scheiterst.

Zitat:
Rettungspläne?!? Wer muss den gerettet werden. Ich denk wir haben UAE! Ist doch alles in trockenen Tüchern.

Du kannst meinetwegen gerne den ganzen Tag hier rumlabern, und mich hier zum Buhmann ausrufen, das wird Dein Projekt jedoch keinen einzigen Millimeter weiterbringen. Warten wir ein paar Tage/Wochen ab, und dann sehen wir weiter, was von Deinen Ankündigungen übrigbleiben wird. Denn was Du bisher hier gemacht hast, das haben sehr viele Andere schon vorher auch auf leidenschaftlichste Weise vorgetragen. Was dabei rausgekommen ist, kann jeder sehen, bzw. nicht sehen.

Wenn Du das wirklich durchziehen willst, musst Du auch in der Lage sein, mit Meinungen die meiner Meinung ensprechen richtig umgehen zu können. Wenn Du bereits an dieser (und das ist noch die kleinste...) Probe scheiterst, dann vergess das Ganze mal schnell wieder. Denn das wird alles Andere als ein Zuckerschlecken. Erst recht, wenn bereits Projekte scheitern, die sich weitaus geringere Ziele gesetzt haben (A500 All-in-one).

Also, fühl Dich weiter gepuscht von der Aufmerksamkeit, Die Du gerade auf Dich gezogen hast (ist ja auch ein tolles Gefühl, sich in den Fürsprechungen der Leute zu baden, kann ich nachvollziehen). Es gibt nichts einfacheres (bzw ist gängige Praxis) in der Amiga Welt als mit Ankündigungen, die die Hoffnung der Leute bedienen auf sich aufmerksam zu machen. Das Problem ist, die Aufmerksamkeit der Leute wird irgendwann einmal abebben, was dann? Erst dann wird sich zeigen, wie ernst DU es wirklich meinst.

Wie gesagt, was Du momentan machst ist nix besonderes. Deshalb gebe ich auch Dir, wie alle anderen Laberer vor Dir, 0% Chance, dass das etwas wird.

Sei doch froh, im Zweifelsfalle kannst DU ja Dein Scheitern auf die bösen Kritiker abwälzen. ;)
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 31.01.2006 um 11:27 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 11:38 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von botfixer:
Bei AN habe ich festegestellt, das dass Miteinander hier sehr gut funktioniert. Keine Beschimpfung, keine Klugsch...er, Toleranz, etc.


Und noch immer der selben Meinung? ;)

Wärend ihr euch hier zu tode diskutieren tut, gibt es Leute die schon viel, viel weiter sind und vielleicht Unterstützung gebrauchen können:
http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2006-01-00126-DE.html

--
cu, aPEX
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 11:50 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Kritik = Böööööööse! ;) Alles sofort glauben = guuuuuuuut! ;)

Määäh!

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 31.01.2006 um 11:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 11:51 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Vigo:
Kritik = Böööööööse! ;) Alles sofort glauben = guuuuuuuut! ;)

Määäh!


Willkommen auf AW.net!




--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 11:53 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von aPEX:
Zitat:
Original von botfixer:
Bei AN habe ich festegestellt, das dass Miteinander hier sehr gut funktioniert. Keine Beschimpfung, keine Klugsch...er, Toleranz, etc.


Und noch immer der selben Meinung? ;)


Würde mich auch interessieren, wäre nämlich eine interessante Antwort darauf, ob dieses Bekenntnis nur geheuchelt war.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 31.01.2006 um 11:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 11:58 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Zitat:
[i]Original von Sammler:

[satire]
Wie Du besitzt eine Pegasos mit 600MHZ ?? Junge ein Intel mit 3GHZ oder Drüber ist doch wesentlich schneller, schmeiß den Peg weg, ist doch eh nur Müll ..... Eine EMU kann das viel schneller und besser!
[/satire]
--
http://www.edv-us.de


http://www.a1k.org -> Da fühlt man sich noch als ELITE!


Der war gut :D , sicher noch keine vergleiche Pegasos/Mos vs. PC/Xp gemacht ??!!!

Aber klappa groß aufreisen........

:lach:


mfg.: Scv36
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos I G3 600 MHZ 384 MB SD-Ram Radeon 7500 64 MB DD-Ram 40 GB 5400ump 24X CD-Rom 19"

AMDXP 2000 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 2x40GB 7200ump FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 11:59 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Zitat:
Original von Hagbard_Celine:
Es gibt halt Menschen die immer nur das schlechte sehen, und denen ist wahrlich nicht mehr zu helfen.


Es gibt halt auch Menschen, die verdrängen die Realität und fühlen sich dann persönlich angegriffen, wenn man ihnen die Brille absetzt.


So viel Selbsterkenntnis und -kritik hätte ich von Dir gar nicht erwartet, aber das passt zu 100%! :lach:
--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 12:02 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Zitat:
Original von DJBase:
Zitat:
Original von Hagbard_Celine:
Es gibt halt Menschen die immer nur das schlechte sehen, und denen ist wahrlich nicht mehr zu helfen.


Es gibt halt auch Menschen, die verdrängen die Realität und fühlen sich dann persönlich angegriffen, wenn man ihnen die Brille absetzt.


So viel Selbsterkenntnis und -kritik hätte ich von Dir gar nicht erwartet, aber das passt zu 100%! :lach:


Hmmm, Deine Brille hat demnach wohl nach innen gerichtete Spiegel.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 12:08 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Nein. Aber man merkt immer wieder wie einfach gestrickt manche Anews - Schreiber sind.

Etwas zu grunde reden ist immer das einfachste, das kann jeder und tut nicht weh. Vor allem kann man damit vermeiden sich mit etwas ernsthaft außeinanderzusetzen. Aber eben diese Klugscheissereien sind es, die schon viele gute Projekte kaputt gemacht haben.

Und ich finde es als Treppenwitz, dass ausgerechnet DJbase sich über anderere aufregt, weil sie persönlich werden.

--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 31.01.2006 um 12:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 12:18 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Nein. Aber man merkt immer wieder wie einfach gestrickt manche Anews - Schreiber sind.

In der Tat.
Zitat:
Etwas zu grunde reden ist immer das einfachste, das kann jeder und tut nicht weh. Vor allem kann man damit vermeiden sich mit etwas ernsthaft außeinanderzusetzen. Aber eben diese Klugscheissereien sind es, die schon viele gute Projekte kaputt gemacht haben.

Richtig müßte es natürlich heißen:

Etwas in den Himmel zu loben ist immer das einfachste, das kann jeder und tut nicht weh. Vor allem kann man damit vermeiden sich mit etwas ernsthaft auseinanderzusetzen. Aber eben diese kritik- und inhaltslosen Aussagen sind es, die schon viele gute Projekte kaputt gemacht haben.

Bevor die "Hört-doch-auf-immer-alles-kaputtzureden" Fraktion diesen Thread gekapert hat, wäre vielleicht sogar eine konstruktive Diskussion möglich gewesen. Trotz oder wegen der handvoll negativen Postings; denn die sind nichts im Vergleich zu den darauffolgenden dutzenden Postings, die nichts zum Thema beitragen.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 12:21 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Nein. Aber man merkt immer wieder wie einfach gestrickt manche Anews - Schreiber sind.


Das würde DJBase jetzt von Dir auch behaupten.

Zitat:
Etwas zu grunde reden ist immer das einfachste, das kann jeder und tut nicht weh.

Das was botfixer tut ist ebenfalls sehr einfach. Was er, und viele andere von Euch aber nicht kapieren ist, dass wenn er bereits an den kleinsten Kritiken (die ja nicht unberechtigt sind, oder?) scheitert, dann ist das ganze hier wirklich nur eine fixe Idee der Form "ich hab 'ne Idee, ich bau jetzt mal einen Amiga, brauche nur dafür ne Menge kompetente Leute...". Man kann so leicht mit den Wünschen und Hoffnungen der Leute rumspielen, anhand Eurer Reaktionen kann man das sehen.

Zitat:
Vor allem kann man damit vermeiden sich mit etwas ernsthaft außeinanderzusetzen. Aber eben diese Klugscheissereien sind es, die schon viele gute Projekte kaputt gemacht haben.

Wer ist nun ein Klugscheisser? DJBase, Ich, botfixer, Du? Genau deshalb sollte man erst dann etwas ankündigen, wenn man etwas Konkretes in der Hand hat. Ansonsten ist man wirklich ein Klugscheisser.

--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 31.01.2006 um 12:24 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 12:22 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Ach! Die erste Antwort mit "Nimm WinUAE" zu beendenden nennst Du konstruktiv? Das ich nicht lache...
--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 12:22 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Vigo:
>>>Kritik = Böööööööse! ;) Alles sofort glauben = guuuuuuuut! ;) Y>>>
wenn das was Du und BJ base da vom Stapel lassen Kritik sein soll dann , habt Ihr scheinbar wirklich keine Ahnung WAS eigentlich Kritik ist.
Denn zwischen dem sinngemässen " Du bist ien Spinner, das klappt sowiso nicht" und dem " Ich bin der Meinung das es so nicht funktionieren kann, aber vielicht so " liegen Welten.
deiser Post betätigt es im Grunde genommen auch.

Im übrigen sehe diese ganze viel skeptischer als es den Anschein hat.
Nur gebe ich solchen Ideen einfach eine Chance, zumal es nix zu verlieren gibt.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 12:23 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Hi,


Ich fahre einen Nissan Primera Bj. 2/92....

Habe bei Nissan Hongkonk angerufen ob die diesen nochmal neu , wie dieser dazumal mit ein paar neuen Extras dazu auflegen könnten...


Antwort:

Sie möchten wissen ,welch komische Krankheit ich im Kopf hätte und ob dies Heilbar währe..

mfg.: Scv36 :lach:


Ps.: Ausserdem kaufe ich für den nächsten Sommer 4 Stück abgefahrene Sommerreifen und lasse die für die Zukunft immer neu Runderneuern...

Ich will ja verhindern das in Zukunft Die Reifenindustrie kein Geld mehr hat um bessere ,sichere Reifen auf den Markt zu bringen... :lach: :lach: :lach:
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos I G3 600 MHZ 384 MB SD-Ram Radeon 7500 64 MB DD-Ram 40 GB 5400ump 24X CD-Rom 19"

AMDXP 2000 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 2x40GB 7200ump FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 12:25 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Jupp. Wer in HongKonK anruft muss zwangsläufig mit Lacher rechnen. Auch als Österreicher...
--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 5 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Klima im Forum / Amiga Re-design [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.