amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > nullmodemkabel [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.01.2006, 22:36 Uhr

Sash1976
Posts: 40
Nutzer
Kann man bei einer Verbindung Amiga Pc das Nullmodemkabel wie ein Netzwerkkabel benutzen ich meine damit ob man auch ins Internet kann ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2006, 23:17 Uhr

RacerCRX
Posts: 29
Nutzer
Ich will nicht voreilig sein, aber ich habe mir heute eines gekauft und mir wurde gesagt ich kann mit den entsprechenden tools datentransfer von pc auf amiga diskette vornehmen, und evtl uch direkt uff ne hd von nem amiga


btw hat einer nen gutes turtorial für die obrigen vorgänge, kann mir evtl einer eins via email schreiben

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2006, 00:21 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
@Sash1976

Ja, das geht ;) Man muss nur eine TCP/IP Verbindung übers Nullmodem aufbauen und am PC nen Proxy Server wie z.B. Jana2 installieren :)

Näheres siehe Archiv NULLTCP.LHA (Aminet) :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2006, 06:48 Uhr

RacerCRX
Posts: 29
Nutzer
An dieser Stelle

Tschuldigung, für die unwissenheit

Was würde es mir bringen, könnte man so adf dateien direkt aufm amiga downloaden oder direkt uff die diskette(denke mal ist kein umstirttendes thema hier,da sie ja bis auf ausnahmen umsonst sind)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2006, 18:27 Uhr

Sash1976
Posts: 40
Nutzer
Danke Morpheus !!! Werde es mal probieren :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2006, 22:49 Uhr

RacerCRX
Posts: 29
Nutzer
Ich benutze mal diesen thread

Ich bräuchte mal ne anleitung wie es allgemein mitm nullmodemkabel funktioniert, also adf's und sonstigen kram

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2006, 09:23 Uhr

SirTobi
Posts: 8
Nutzer
Am besten geht das mit dem Amiga Explorer von Cloanto.
Da kannst Du den über Nullmodemkabel angeschlossenen Amiga direkt vom PC aus ansprechen: Einfach *.adf draggen und über dem entsprechenden Laufwerksicon droppen und schon wird Dein ADF auf die im Amiga befindliche Diskette geschrieben...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > nullmodemkabel [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.