amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Browserfonts ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

30.01.2006, 14:33 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Hallo!

Ist bestimmt ne uralte Frage, aber ich stelle sie hier trotzdem mal:

Welche Fonts sollte man in jeweils welchen Größen benutzen, damit IBrowse die Seiten möglichst "standardmäßig" anzeigt?

Mir wäre ein Vorschlag ohne Serifen lieber.

Und kann man auch einen Vectorfont nehmen? TTF, Intelli und Postscript kann ich verwenden.

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5/5500, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB Fireball, 80 GB Barracuda, DVD/CD 16x, CD/RW 8x4x32x

--

http://www.redbaron.customer.nohn.net

--

<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2006, 14:36 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Original von rbn:
Hallo!

Ist bestimmt ne uralte Frage, aber ich stelle sie hier trotzdem mal:

Welche Fonts sollte man in jeweils welchen Größen benutzen, damit IBrowse die Seiten möglichst "standardmäßig" anzeigt?


Hier gibt's alles, was du brauchst: http://www.amiga.org.ru/websurf/

Zitat:
Mir wäre ein Vorschlag ohne Serifen lieber.

Und kann man auch einen Vectorfont nehmen? TTF, Intelli und Postscript kann ich verwenden.


Alle Fonts, die du im Font-Einsteller auswählen kannst, kannst du auch im Web-Browser benutzen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2006, 18:06 Uhr

quadpol
Posts: 210
Nutzer
@thomas:

Interessante Seite! Hast Du eine Ahnung, ob bei den Englisch-Fonts auch Umlaute dabei sind? Auf den Screenshots werden die nämlich nicht korrekt angezeigt (z.B. H&P Seite).

Oder sollte man vielleicht besser gleich auf Afa-OS mit Truetype-Fonts setzen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2006, 18:12 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
@quadpol:

Also ich habe keine Probleme mit Umlauten.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 03:51 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@thomas:

Also ich muss sagen: Der Tipp war ja echt mal spitze !!! Danke !!!!!

Das ist ja fast schon wie CSS :D

Und wo's gerade angesprochen wird: Mit den Umlauten hatte ich auch immer Probleme gehabt, keine Ahnung warum. Aber wenn ich jetzt zum Beispiel auf GMX gehe (einer der ehemaligen Problemfälle) wird alles 1 a in Ordnung angezeigt.

SUUUUUUUUUPPPEEEEEEERR !!! :D :D :D

Gibt's da vielleicht noch mehr so schöne Seiten, die sich um andere Sachen im Browser kümmern, an die ich noch gar nicht zu denken gewagt habe??? (An Flash habe ich z. Bsp. lieber noch nicht gewagt zu denken ... )

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5/5500, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB Fireball, 80 GB Barracuda, DVD/CD 16x, CD/RW 8x4x32x

--

http://www.redbaron.customer.nohn.net

--

<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 05:56 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

@ thomas :

weist du wo es die fonts als .ttf gibt ??
Habe fast alle benötigten font schon als TTF [weitgehen aber nicht aktuelle
versionen wie auf der seite] und darum würde ich die nur ungern gegen die
Amiga Bitmap fonts von der seite tauschen ...

Grüße
R-TEAM
--
My Hardware Config and GFX-Work on my HomePage.

Fax : (+49) 09191 702028
Long Live T H E [|D|A|R|K^><^E|M|P|I|R|E|]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 08:19 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Original von R-TEAM:
weist du wo es die fonts als .ttf gibt ??


C:WINDOWSFonts ;)

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 08:59 Uhr

quadpol
Posts: 210
Nutzer
@R-TEAM:

Ich kann mich nur anschließen: Genialer Tipp, die vermurksten IBrowse Fonts sehen jetzt um einiges besser aus.

Manchmal finde ich die "Normal"-Größe allerdings ein wenig zu groß, die nächst niedrigere Größe ist jedoch zu klein und die Zwischenstufen bitmapmäßig verpixelt/vermurkst.
Daher probiere ich vielleicht auch mal die TTF-Variante aus. Oder lohnt sich dafür der Aufwand mit Afa-OS?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 21:29 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@thomas:

auf dem Root-Link wird etwas von YAM_v2.5 erwähnt...kann jemand noch gut Russisch?
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.net/hp/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 21:43 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

ich benutze ja über die ttf.library ttf vectorfonts ..
nach der anleitung die es einmal bei : http://www.kittycat.co.uk/computing/webfonts/
gab .. dort ist jetzt nichts mehr ..
[stand zwar nur das setup für Voyager,war aber gut übertragbar auf andere browser.]

Hatte damit bisher recht gute ergebnisse, nicht 100% optimal aber gut und vor allen
vectorfont basierend .. das stört mich an der oben genennten lösung.
Amiga bitmap ist ja schon outdated .. von den problemen bei größen
die man nicht als bitmap hat mal ganz abgesehen ..
[und die größen die man braucht kann man problemlos als bitmap rendern lassen,
so dauert es nicht länger als mit reinen bitmap fonts!]

Nur mit der einstellung der vectorfonts beim installieren ist es echt schwer ..
die standard einstellung bringt zu kleine fonts .. die im tuotorial
von der kittycat website empfohlene einstellung zu große ..

Muß noch mal etwas damit experimentieren ...

Grüße
R-TEAM
--
My Hardware Config and GFX-Work on my HomePage.

Fax : (+49) 09191 702028
Long Live T H E [|D|A|R|K^><^E|M|P|I|R|E|]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2006, 23:05 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@R-TEAM:

Na, das hört sich doch ganz erfolgversprechend an.

Ich habe mir jett auch mal die original Wondoze-Fonts besorgt, aber noch nicht probiert.

Poste doch mal deine Einstellungen hier ins Forum, oder die ehemalige Voyager Einstellung, wenn du sie noch nicht gelöscht hast ...

Ich glaube, das wäre auch für viele andere eine große Hilfe!

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB Fireball, 80 GB Barracuda, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Vision Master Pro 410, Laserjet 4

--

<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2006, 06:39 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

habe jetzt alle Bitmap fonts durch Vectorfonts ersetzt.

Hier mal ein shot der TestSite mit den Vectorfonts von mein
system [OS3.9.2 mit ttf.library 0.8.5 060 und type1.library 3.1 020/FPU],
die type1 lib weil ich bei den "Symbol" zeichensatz eine pdf/amf Adobe Type 1
vectorschrift benutze .. darum sieht der nicht 100% genauso aus ..
Auch alle anderen ttf basierenden schriften weichen etwas ab ..
Auf der testseite nur kaum sichtbar .. aber über die gesamte größenspanne
der schrift ist mal die ttf schrift ein klein wenig kleiner oder größer ..
Kaum sichtbar .. könnte sich aber bei langen zeilen mit vielen zeichen schon
bemerkbar machen ..

-> http://R-TEAM.homepage.t-online.de/gfx_full/WebFonts_testing.PNG

Grüße
R-TEAM
--
My Hardware Config and GFX-Work on my HomePage.

Fax : (+49) 09191 702028
Long Live T H E [|D|A|R|K^><^E|M|P|I|R|E|]

[ Dieser Beitrag wurde von R-TEAM am 01.02.2006 um 06:39 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2006, 09:03 Uhr

quadpol
Posts: 210
Nutzer
@R-TEAM:

Ich habe hier das Gleiche probiert und die Bitmap-Fonts von o.g. Seite mit Truetype-Fonts ersetzt (ttf-library 040). Mein Eindruck ist, daß die ttf-Varianten allesamt etwas breiter sind und die Größen nicht mehr 100%ig stimmen. V.a. die kleinsten Schriften muß man etwas höher setzen um überhaupt was zu erkennen.
Wie häufig kommt es eigentlich vor, daß Schriftgrößen außerhalb der vordefinierten Größen angefragt werden? Denn nur in diesem Fall würden die ttf-Fonts effektiv besser aussehen als die Bitmaps von o.g. Seite.

Eine unglaubliche Verbesserung ist es aber, wenn Antialiasing ins Spiel kommt. Dafür habe ich Afa OS installiert. Ging alles schneller und einfacher als befürchtet. Allerdings mußte ich einige libs rauswerfen, damit es lief. Desweiteren läuft alles perfekt bei einem Neustart, bei einem Reboot gibt es allerdings einen Guru am Schluß des Bootvorgangs. Ich schau mal, ob da was in der WBStartup stört...
Du kannst aber Afa bei jedem Bootvorgang einfach mit dem linken Mausknopf ignorieren.

Der Unterschied ist aber wirklich phänomenal! Allerdings auch etwas langsamer als zuvor (hab nur nen 040er). Bei deinem 68060 würde ich das aber unbedingt ausprobieren!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2006, 09:17 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

@quadpol:

du mußt beim installieren der ttf fonts mit den einstellungen der "Metric Source"
experimentieren,und "calculate" nicht vergessen vor dem installieren..

Meistens passt bei "Metric Source" -Mac- oder wenn nicht -Raw- ..
Leider bringt es nix wenn ich meine installierten font .otag datein
weitergebe da auser diesen einstellungen auch der pfad der ttf fonts darin
gespeichert ist und sie darum wohl bei den wenigsten laufen würden ..

Wegen Afa OS ....
Werde auf meinen super laufenden 68k OS3.9.2 system [trotz vieler patche]
nicht noch so ein tief ins system eingreifenden patch installieren ..

Da nehme ich lieber OS4 ;) [und DARÜBER bitte keine diskusion!]

Grüße
R-TEAM
--
My Hardware Config and GFX-Work on my HomePage.

Fax : (+49) 09191 702028
Long Live T H E [|D|A|R|K^><^E|M|P|I|R|E|]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2006, 09:52 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
@quadpol:

Zitat:
Wie häufig kommt es eigentlich vor, daß Schriftgrößen außerhalb der vordefinierten Größen angefragt werden?

Gar nicht. Man kann bei HTML nur die virtuellen Größen von 1 bis 7 auswählen. Diese werden vom Browser den realen Größen zugeordnet, wie sie in den Einstellungen vorgegeben sind.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2006, 10:37 Uhr

quadpol
Posts: 210
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
@quadpol:
Zitat:
Wie häufig kommt es eigentlich vor, daß Schriftgrößen außerhalb der vordefinierten Größen angefragt werden?

Gar nicht. Man kann bei HTML nur die virtuellen Größen von 1 bis 7 auswählen. Diese werden vom Browser den realen Größen zugeordnet, wie sie in den Einstellungen vorgegeben sind.


Dann machen die langsameren ttf-Fonts ja eigentlich wenig Sinn. Die Fonts auf http://www.amiga.org.ru/websurf/ passen perfekt und brauchen keine Anpassung und langes Rumprobieren, welche Größen am Besten passen.

Das einzige, was mich dabei noch nervt ist, daß für Varianten wie "Italic" immer die Ursprungs-Schriftart umgewandelt wird. Das sieht den Größen von 1-3 meist ziemlich verkrüppelt und pixelig aus.
Würde es was helfen, wenn ich einen eigenen Schrifttyp wie z.B. "Times New Roman Italic" anlegen würde, oder wird in HTML immer auf die "Family" zurückgegriffen?
Im TTF-Manager kann man ja solche Families mit Unterschriftarten definieren, leider hilft das nichts und es wird immer auf die "Oberschriftart" zurückgegriffen.
Mit Afa OS sieht Italic dank Antialiasing im Gegensatz dazu natürlich genial aus.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2006, 11:41 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

@quadpol:

nun ja .... zum einen habe ich so und so massig vectorfonts installiert [ttf/adobeType1/CG]
und da wäre es nicht gut bitmap mit den selben namen zu installieren ..

Zum anderen bin ich mit vectorfonts weit flexibler ... versuche du mal bei nen
bitmapfont die größe zu ändern ... ;) [ich meine auf eine zwischengröße die man nicht hat]

Und falls ich mal die screen auflösung ändere muß ich nicht weiter mit den kleinen fonts leben ..

Ganz zu schweigen das ich schon seltsames verhalten, was die größe angeht,
bei diesem paket gesehen habe ..
So sieht AW.net und vor allen bei eBay "mein eBay" schon stellenweise
horror mäsig aus .. da werde ich wohl noch selbst hand anlegen müssen bei
der größen einstellung .. das dürfte mit bitmap schwerfallen ..

Und bezüglich tempo .. wenn ich die final einstellung gefunden habe
kann ich mir problemlos bitmaps von den vectorfonts erzeugen mit genau den größen
die ich brauche .. und diese werden genausoschnell geladen wie die mitgelieferten ..

Es ist halt etwas aufwendiger ....

Grüße
R-TEAM
--
My Hardware Config and GFX-Work on my HomePage.

Fax : (+49) 09191 702028
Long Live T H E [|D|A|R|K^><^E|M|P|I|R|E|]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2006, 12:50 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
@thomas:

auf dem Root-Link wird etwas von YAM_v2.5 erwähnt...kann jemand noch gut Russisch?


Das ist eine News-Meldung: http://babelfish.altavista.com/babelfish/trurl_pagecontent?lp=ru_en&url=http%3A%2F%2Fwww.amiga.org.ru%2F

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2006, 13:01 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@thomas:
Aha, danke! "Mein" Google-Trans. wollte kein russisch ;(
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.net/hp/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2006, 13:11 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Für OS3.x würde ich auf jeden Fall AfA installieren. Wen man sich einmal an AA Fonts gewöhnt hat, will man nix anderes mehr. Es sieht einfach angenehmer aus. Die Größe spielt dann auch keine Rolle mehr, weil man praktisch Stufenlos wählen kann. Mit dem FontManager Tool was dabeiist kann man gewöhnliche TTF Fonts (z.B. die aus C:Windowsfonts) für den Amiga anpassen. AmigaOS braucht noch die .otag Dateien.
Nur in der Shell würde ich eine Bitmap Font nutzen.

AfA greift zwar tief ins System ein, aber man kann es ja kinderleicht deaktivieren, falls es Probleme macht. Man verändert ja nichts an der ursprünglichen AOS Installation, sondern lädt in der Startup-seqeunce einfach die patches mit einem Befehl. Wenn der auskommentiert wird, wird auch nichts mehr gepatched.

Bis jetzt habe ich aber keine Probleme mit (der aktuellen Version von) AfA gehabt, im Gegenteil. Es fixed z.B. den Font Requester Crash unter Amithlon.
--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2006, 16:08 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

also ... habe wohl die entgültige einstellung gefunden ..
Benutze nun die ttf fonts über die ttf.library und habe mir davon
mit den mitgelieferten tool "bitline" die größen die ich im browser
benutze als bitmap font generieren lassen ..
Falls ich zu größeren auflösung wechsle kann ich die bitmap fonts
wieder löschen und mir mit angepassten größen neue bitmap fonts aus
den vector fonts erzeugen lassen.
Installiert habe ich alle vectorfonts mit metric source -Mac- !
Habe mit beiden [-Mac- und -Custom-] experimentiert ..
Die im paket enthaltennen bitmaps sind wohl ne mischung aus beiden,
bei 3-4 fonts stimmt immer 1 größe nicht 100% überein ..
wenn ich -custom- nehme z.b. 16 und bei -Mac- z.b. 12 .. es sind immer
eine von den kleinen fonts die dann nicht ganz passt .. damit kann ich
leben .. der unterschied ist nicht sehr groß ..

Die nun für mir als angehmen und gut befundenen größen fontgrößen
bei einen 22" monitor und auflösung 1024 × 768 sind :

FON1 TimesNewRoman.font 12
FON2 TimesNewRoman.font 16
FON3 TimesNewRoman.font 19
FON4 TimesNewRoman.font 22
FON5 TimesNewRoman.font 25
FON6 TimesNewRoman.font 29
FON7 TimesNewRoman.font 36
FOF1 CourierNew.font 12
FOF2 CourierNew.font 16
FOF3 CourierNew.font 20
FOF4 CourierNew.font 22
FOF5 CourierNew.font 24
FOF6 CourierNew.font 28
FOF7 CourierNew.font 34
FONA Andale Mono1AndaleMono.font12
FONA Andale Mono2AndaleMono.font16
FONA Andale Mono3AndaleMono.font20
FONA Andale Mono4AndaleMono.font22
FONA Andale Mono5AndaleMono.font24
FONA Andale Mono6AndaleMono.font28
FONA Andale Mono7AndaleMono.font36
FONA Arial Black1ArialBlack.font16
FONA Arial Black2ArialBlack.font20
FONA Arial Black3ArialBlack.font24
FONA Arial Black4ArialBlack.font26
FONA Arial Black5ArialBlack.font28
FONA Arial Black6ArialBlack.font32
FONA Arial Black7ArialBlack.font38
FONA Arial,Helvetica,Geneva,MS Sans Serif1Arial.font13
FONA Arial,Helvetica,Geneva,MS Sans Serif2Arial.font16
FONA Arial,Helvetica,Geneva,MS Sans Serif3Arial.font20
FONA Arial,Helvetica,Geneva,MS Sans Serif4Arial.font22
FONA Arial,Helvetica,Geneva,MS Sans Serif5Arial.font24
FONA Arial,Helvetica,Geneva,MS Sans Serif6Arial.font28
FONA Arial,Helvetica,Geneva,MS Sans Serif7Arial.font38
FONA Comic Sans MS1ComicSansMS.font16
FONA Comic Sans MS2ComicSansMS.font20
FONA Comic Sans MS3ComicSansMS.font24
FONA Comic Sans MS4ComicSansMS.font27
FONA Comic Sans MS5ComicSansMS.font30
FONA Comic Sans MS6ComicSansMS.font34
FONA Comic Sans MS7ComicSansMS.font38
FONA Courier New1CourierNew.font12
FONA Courier New2CourierNew.font16
FONA Courier New3CourierNew.font20
FONA Courier New4CourierNew.font22
FONA Courier New5CourierNew.font24
FONA Courier New6CourierNew.font28
FONA Courier New7CourierNew.font34
FONA Georgia1Georgia.font13
FONA Georgia2Georgia.font16
FONA Georgia3Georgia.font20
FONA Georgia4Georgia.font22
FONA Georgia5Georgia.font24
FONA Georgia6Georgia.font28
FONA Georgia7Georgia.font34
FONA Impact1Impact.font14
FONA Impact2Impact.font18
FONA Impact3Impact.font21
FONA Impact4Impact.font25
FONA Impact5Impact.font27
FONA Impact6Impact.font33
FONA Impact7Impact.font37
FONA Symbol1StandardSymL.font13
FONA Symbol2StandardSymL.font18
FONA Symbol3StandardSymL.font20
FONA Symbol4StandardSymL.font24
FONA Symbol5StandardSymL.font28
FONA Symbol6StandardSymL.font33
FONA Symbol7StandardSymL.font38
FONA Tahoma1Tahoma.font14
FONA Tahoma2Tahoma.font17
FONA Tahoma3Tahoma.font21
FONA Tahoma4Tahoma.font24
FONA Tahoma5Tahoma.font27
FONA Tahoma6Tahoma.font31
FONA Tahoma7Tahoma.font37
FONA Times New Roman1TimesNewRoman.font12
FONA Times New Roman2TimesNewRoman.font16
FONA Times New Roman3TimesNewRoman.font19
FONA Times New Roman4TimesNewRoman.font22
FONA Times New Roman5TimesNewRoman.font25
FONA Times New Roman6TimesNewRoman.font29
FONA Times New Roman7TimesNewRoman.font36
FONA Trebuchet MS1TrebuchetMS.font13
FONA Trebuchet MS2TrebuchetMS.font17
FONA Trebuchet MS3TrebuchetMS.font20
FONA Trebuchet MS4TrebuchetMS.font23
FONA Trebuchet MS5TrebuchetMS.font27
FONA Trebuchet MS6TrebuchetMS.font32
FONA Trebuchet MS7TrebuchetMS.font38
FONA Verdana1Verdana.font14
FONA Verdana2Verdana.font18
FONA Verdana3Verdana.font21
FONA Verdana4Verdana.font24
FONA Verdana5Verdana.font28
FONA Verdana6Verdana.font32
FONA Verdana7Verdana.font37
FONA Webdings1Webdings.font11
FONA Webdings2Webdings.font14
FONA Webdings3Webdings.font17
FONA Webdings4Webdings.font19
FONA Webdings5Webdings.font25
FONA Webdings6Webdings.font33
FONA Webdings7Webdings.font49
FONA Wingdings1Wingdings.font13
FONA Wingdings2Wingdings.font16
FONA Wingdings3Wingdings.font19
FONA Wingdings4Wingdings.font22
FONA Wingdings5Wingdings.font28
FONA Wingdings6Wingdings.font37
FONA Wingdings7Wingdings.font55

Direkt aus AWeb cut/paste .. dürfte aber leserlich sein ..
Bei web/wing-dings habe ich die orginal größen gelassen ..
Ansonsten fand ich die schon stellenweise heftig ..
Bei "mein eBay" die überschrift mit 64 !!!
Sowas hab ich bei meiner sister mit WinXP noch nie gesehen ..
[vieleicht bei 1600×1200 ?? nicht probiert,aber die hintergrund GFX passt
bei der default größe auch nimmer .. was schon genug über die "passgenauigkeit"
des paketes aussagt .. eBay ist wohl echt eine Win refference seite !]

Grüße
R-TEAM
--
My Hardware Config and GFX-Work on my HomePage.

Fax : (+49) 09191 702028
Long Live T H E [|D|A|R|K^><^E|M|P|I|R|E|]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2006, 16:16 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@R-TEAM:

Hast Du mal einen Screenshot zuzm besseren Verständnis?

Ggf: http://www.imgload.org/

--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.net/hp/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2006, 16:44 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

Zitat:
Original von hjoerg:
@R-TEAM:

Hast Du mal einen Screenshot zuzm besseren Verständnis?

Ggf: http://www.imgload.org/

--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.net/hp/thumb.html


..mmh .. was meinst du etz genau ..
screenshot des einstellers von AWeb fonts oder screenshot von ner webSite ?
Und wenn von ner website .. von welcher vorzugsweise .. eBay ? Amiga-News ?
Wäre auch auf "echte" aktuelle WinXP shots zum vergleichen gespannt ..
Habe kein PC hier ....

Grüße
R-TEAM
--
My Hardware Config and GFX-Work on my HomePage.

Fax : (+49) 09191 702028
Long Live T H E [|D|A|R|K^><^E|M|P|I|R|E|]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2006, 16:53 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@R-TEAM:
Hmm... ja, ich dachte eine Beispielseite mit vielen versch. FONTS, ggf. ein LINK dazu. Damit ich mal Dein Geschmack begutachten kann :D
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.net/hp/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2006, 17:18 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

@hjoerg:

he,he ...

nun ja .. habe ja nur die fontgrößen > 24 geändert . das heist viele
sachen sehen genau so aus wie im default paket ..

Hier ein paar screenshots [bilder bleiben NICHT längere zeit Online!] :

http://R-TEAM.homepage.t-online.de/gfx_full/font_Grab.000.JPG
[Amiga-News]

http://R-TEAM.homepage.t-online.de/gfx_full/font_Grab.001.JPG
[Amiga-News Forum]

http://R-TEAM.homepage.t-online.de/gfx_full/font_Grab.002.JPG
[Aminet]

http://R-TEAM.homepage.t-online.de/gfx_full/font_Grab.003.JPG
[www.heise.de]

http://R-TEAM.homepage.t-online.de/gfx_full/font_Grab.004.JPG
[eBay startseite]

http://R-TEAM.homepage.t-online.de/gfx_full/font_Grab.005.JPG
[eBay einloggen]

http://R-TEAM.homepage.t-online.de/gfx_full/font_Grab.006.JPG
["mein eBay"]

mmhh .. ein paar echte winXP screenshots verfügbar ;)
[zum vergleich]


Grüße
R-TEAM
--
My Hardware Config and GFX-Work on my HomePage.

Fax : (+49) 09191 702028
Long Live T H E [|D|A|R|K^><^E|M|P|I|R|E|]

[ Dieser Beitrag wurde von R-TEAM am 04.02.2006 um 17:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2006, 17:37 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@R-TEAM:

Hui, dass sieht doch sehr gut aus!

(Mit den unterstrichenen LINKs ist Geschmacksache)

Die Seiten sehen unter WinXP/Firefox1.5 auch nicht anderst aus... wenn Du unbedingt ein bestimmtes haben willst?

Ich finde die FONTS sind sehr akzeptable, habe sie mir auch runtergeladen :D
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.net/hp/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2006, 18:26 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Auch von mir ein shot meiner Browser-Fonts:

http://www.8ung.at/brunadi2/amiga-news.jpeg

Gruß Brunadi :rotate:

--
http://brunadi.8ung.at




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2006, 19:12 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@R-TEAM:

Nagut:
  • pic 1.jpg 251kb

  • pic 2.jpg 155kb

  • pic 3.jpg 96kb

  • meist aber so ;-)

    --
    by WinUAE
    hjörg :dance2:
    Nethands
    (Bild) http://hjoerg.kilu.net/hp/thumb.html


    [ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 04.02.2006 um 19:24 Uhr geändert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

  • 04.02.2006, 19:24 Uhr

    Lippi
    Posts: 1247
    Nutzer
    Zitat:
    Original von hjoerg:

  • pic 1.jpg 251kb

  • Sieht super aus, nur gaaaanz links unten, da würde ich mir nen Pflaster auf den Bildschirm kleben

    :rotate:
    --
    mfg - lippi --- Mario Lippert
    Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    04.02.2006, 19:31 Uhr

    Lippi
    Posts: 1247
    Nutzer
    Da siehts bei mir noch nicht so schön aus :-))

    IBrowse - Bild


    mfg - lippi --- Mario Lippert
    Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de


    [ Dieser Beitrag wurde von Lippi am 04.02.2006 um 19:34 Uhr geändert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


    -1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


    amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Browserfonts ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


    .
    Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
    Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
    .