amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Es reicht mir ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3-   Thema geschlossen  

05.02.2006, 14:53 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@aPEX:
> Ich glaube nicht das es meine Aufgabe ist auf die Meinung und
> Entscheidungen erwachsener Menschen Einfluss zu nehmen.

Doch, genau das ist die Aufgabe eines Diktators - also deine. :)

[ - Direktlink - ]

05.02.2006, 15:54 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Silentium, Leute. Ich denke, hier wurde alles gesagt. Es wird Zeit, diesen Thread zu schließen, bevor das noch übel endet, weil der Eine oder Andere sich leider nicht unter Kontrolle hat und meint, noch Öl ins Feuer gießen zu müssen.

Leben und leben lassen. Man muss nicht alles kommentieren. Man muss nicht auf alles reagieren.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 05.02.2006 um 20:06 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

05.02.2006, 20:37 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer
@Kai9


Diese Überlegung ist leicht zu Untermauern den im Grunde geht es dabei weiniger um UAE sondern das dessen eben auch u.a. eine 68k Umgebung Emuliert.

Und genau davon existierten schon andere Ansätze, zu ihrer Zeit geradezu Perfekte Ansätze (wurde Bewusst kaputt gemacht)! Dort wurde ein Amiga Emuliert auf einen minimal Linux Kernel Gründend.

Diesen Konnte man wahlweise von CD Booten lassen und jene Erkannte dann die Amiga Festplatten (mit dessen FileSystemen) im PC und bootete von dort ganz normal eine Amiga OS3.9 + Picasso IV RTG Umgebung. Oder man hat es sich komplett per Bootsystem auf einer zusätzlichen PC Formatigen (FAT16/32) Festplatte halt so eingerichtet.

Die Rede ist von Amithlon

Ich habe lange Zeit und gut weiter damit gearbeitet (als sich die original A4000 Hardware da einst mal verabschiedet hatte), zu der Zeit war die Windows Umgebung noch keine wirkliche Alternative (Aktuell war da gerade Win98), und die 300DM die mich das damals gekostet hatte (AMIGA OS XL Dispu.), habe ich gerne Bezahlt und war wirklich Erstaunt, denn ich hätte nicht gedacht das es so gut läuft. Ja selbst TV Karten für den PC konnte man darunter verwenden, habe also unter Amithlon mit Amithlon TV sehr oft neben der eigentlichen Arbeit mit halben Auge Fern geschaut.

Zusammengefasst hatte man ein ziemlich eigenes Amiga System wo eben nicht dahinter ein weiteres komplett Aufgezogenes Betriebssystem wo man ggf. mal hin springen kann wenn einem Amiga OS dies oder jenes mal gerade nicht bietet. Auch wenn diese Amiga Emulation auf Minimal Linux Kernel aufbaute kam es einen dennoch so vor als hätte man es alleinig mit Amiga OS zutun. Amithlon war oder ist auch die schnellste Amiga Emulation gewesen mit nur der Einschränkung dass die Originalen Customs nicht Emuliert wurden. Was damals noch eher Schmerzhaft, aber für Ernsthaft Anwendende User kaum von belang, Interessiert aus diesem Gesichtspunkt heute kaum mehr.

Und Amiga OS könnte eine Zukunft haben, warum nicht, es ist klein/Schlank und sehr schnell (Reaktionsfreudig) und die dafür existenten Programme sind noch heute für Professionellen Einsatz tauglich. Und das an sich ist schon Erstaunlich, reden wir doch hier von Programmen die alle mindestens 5 Jahre und mehr auf der Uhr bereits haben. Ja und natürlich kann ein Photoshop auch alles und noch VIEL mehr was auch ein Amiga ArtEffect 3/4 kann. Aber ich brauche diesen ganzen "Müll" nicht, Photoshop ist ein gutes Beispiel für ein Überladenes Produkt. Das was ich brauche bietet mir schon ein ArtEffect 3/4, was nur 1 sec hier zum Laden braucht! Zudem das Amiga IFF/ILBM Format auch schon so fortschrittlich so das auch ein unbegrenzter Mulltilayer mit bei. Diese speziellen Photoshop Formate habe ich deswegen bis heute nie gebraucht!

Und unter Emulierten Amiga OS Bedingungen sind die alten auch verdammt flott und ich Persönlich vermisse (was das angeht) nichts!

Ergo, es ist immer die Frage was man jeweils gedenkt zu machen und was den Grafikbereich anbelangt hat Amiga OS noch heute in mancherlei Bereich viel zu bieten (was Aktuell noch immer viel, viel Geld Sparren lässt), auch und gerade für den Professionelleren Einsatz. Und diese Programme sind Vergleichsweise Schlank und Schnörkellos.

Zugegeben man muss mit ihnen Umgehen können, es wird einem das meiste nicht Mundgerecht dargeboten aber solcherlei geht mir eh auf dem Keks! Wenn man weiß was man tut, ne Vorstellung hat von dem was man will und sich eben mit den Amiga Programmlichen Möglichkeiten auskennt kommt man auch sehr Komfortabel und mit Spaß an der Sache zum Ziel. ;)

PS:
Ich selbst glaube das der Amiga Geist sterben wird, das was ich im Betrag zuvor Schrieb waren Persönliche Überlegungen wie es vielleicht doch noch eine Zukunft geben könnte, mehr nicht! Wenn es so weiter läuft wird irgendwann die Zeit kommen wo man mehr und mehr nur noch unter Windows Umgebung oder Alternativen verweilt, weil eben auch dafür Schlanke Vertreter Existent welche man nur noch nicht kennt und sich ja durch sei Amiga OS Umgebung nicht genötigt sieht auf die Suche zu gehen. Bestes Beispiel währe ein ,,Photogenics'', vom welchen es schon seit geraumer Zeit ne Windows Version gibt. Welche genauso (vergleichsweise) Schlank wie die Amiga Version und in 1 Sekunde geladen. Was in anbetracht von normalen Corel oder Adobe GFX Anwendungen (von der Ladezeit), extrem Rekord verdächtig!

Hier mal noch ein schnickes Beispiel von aber eher Freizeit Beschäftigungen unter Amiga OS. Der Lackanstrich wurde mit ArtEffect 3 Realisiert. ;)

Bild: http://people.freenet.de/The_Mentor/PM_DOOM3_1.jpg

Bild: http://people.freenet.de/The_Mentor/PM_DOOM3_2.jpg

Aktuell kam mir die Überlegung für ein Amiga Themen Car .. ma kucken nich ;)

[ Dieser Beitrag wurde von L-ED am 05.02.2006 um 21:13 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

05.02.2006, 23:45 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@L-ED:

...den hätte ich gern in 1:24 auf der Carrera Anlage meines Sohnes. Kein Scherz.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Direktlink - ]

07.02.2006, 13:45 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer
Leider hab ich (wie das meistens so ist), außerhalb der Medialenwelt, was das Handwerkliche und Künstlerische betrifft, 2 Linke Hände.

Letzteres auch schon ewig nicht mehr gemacht, der Computer (seiner Zeit der Amiga), wurde diesbezüglich zum vordergründigen und dominierenden Werkzeug.

Soll heißen, so Modell Fahrzeug oder gar ganze (echte) Autos täte ich in der Realität nicht bemalen können.


Diese Lackanstriche mache ich derzeit (wann immer Zeit / Lust), für das Online Rennspiel Life for Speed S2 . Da ich Bevorzugt den XR GTR dort dann über die Piste Schiebe, existiert für den auch schon eine entsprechend ausgefeiltere Maske.

Als Anmerkung dazu:
Es schon ne kleine Herausforderung für diese Simulation zu ,,Skinnen'' ;) Da zusätzlich die Geometrie der eigentlichen 3D Objekte bissel Abenteuerlich. Natürlich auch mit dadurch herrührend das viel getrickst, damit eben möglichst viel an Rechner Hardware, daran Teilhaben kann. Die Grafik ist aber dennoch (wie gesehen), als ausreichend gut zu benennen. Und voll kommerzielle Vertreter sind da in der Sache auch noch nicht all zu sehr viel weiter. Und aber was denen meist fehlt, dieser schon fast pedantische Wert an Realismus der bei LFS das Zepter hält. ;)

Masken (die Grundsteine), habe ich nebenbei noch für den FZR GTR, den XRT - XR GT Turbo und dem XFG - XF GTI, bereits entworfen. Erster ist der meist Verwendete in der GTR Klasse, weil sich mit ihm halt Leicht schneller fahren lässt I-) wenn man ihn erst einmal gepackt hat. ;) (gute Setups das A & O)

Der XR GTR, dem welchem ich halt Bevorzuge, ist ein gutmütigeres Gefährt, aber auch nur die Besten schaffen es mit dem (vergleichbar) Schnelle Rundenzeiten zu Fahren und dann FZR GTR, auf die Plätze zu Verweisen. Also es geht ;) und da ich Herausforderungen liebe, bleib ich auch bei dem Gefährt, zu dem gefällt der mir auch Optisch besser.

Aber Glaube zu dem Thema sollte man wenn den ein neuen & eigenen Thread eröffnen. Was ich nur anbringen wollte, das es durchaus möglich gute oder speziellere Team Skins zu entwerfen, etwa AmigaNews.de Boliden (als Beispiel). Was natürlich nur Sinn ergibt (ein solcher Arbeits/Zeitaufwand), wenn man halt nicht der einzige (z.b. aus dieser Community), der in dieser Online Simulation ab und an mal übern Asphalt brettert?!

[ - Direktlink - ]

08.02.2006, 20:45 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von novamann:
@Lemmink:
ich habe eben um löschung meines accounts gebeten
nun könnt ihr ja über mich herziehn
--
http://www.amiga-resistance.de


klaro, so wie die Elite in ihrem Board über die Leute hier herzieht ;)

*auf die Knie fall und schrei* WIR SIND UNWÜRDIG :lach:
(c) by Waynes World
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 08.02.2006 um 20:47 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

08.02.2006, 21:03 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
@Wolfman:

du hast es ja noch gut, bist nur unwürdig :D

Ich und Maja sind da sogar *gelöscht, da Thema erledigt, Petra* :O

Naja, wer's braucht. :smokin:
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ Dieser Beitrag wurde von Petra am 09.02.2006 um 19:18 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

08.02.2006, 21:10 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Petra:

wer mich wirklich beleidigen will, muss nur meinen Nick in "Golfman" ändern :lach: :P

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 08.02.2006 um 21:12 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

08.02.2006, 21:48 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Petra:

Früher gabs in jeder Kleinstadt ein muffiges kleines Kino, in dem die Sitze der hinteren Reihen versifft waren..... :smokin:

[ - Direktlink - ]

08.02.2006, 22:02 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Meint ihr etwa diesen Thread hier:

http://www.a1k.org/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=1&thread=238

Pfff, muss man drüber stehen. Dieses "elitäre" (= feige) Verhalten spricht für sich, denn wenn man schon Personen persönlich beleidigt, sollte man schon den Mumm haben, die richtigen Namen zu verwenden.

*seufz* Meine Theorie bzgl. Maja, bzw. das generelle männliche Verhalten gegenüber allen anderen weiblichen Mitgliedern des Forums, die sich nicht dankbar und unterwürfig verhalten, wird damit mal wieder bestätigt. Alles kleine Bengel, die von ihrer Mama zu oft einen drauf bekommen haben und deshalb immer noch nicht aus der Pubertät raus sind... ;) Ich wage es jedoch nicht, daraus jetzt mögliche weiterführende Obsessionen abzuleiten...
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 08.02.2006 um 22:07 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

08.02.2006, 22:05 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Wolfman:

*auf die Knie fall und schrei* WIR SIND UNWÜRDIG :lach:
(c) by Waynes World


SCHAWIIING!!!
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Direktlink - ]

08.02.2006, 22:05 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
@Golfman, äh Wolfman:
(SCNR :D ) Da kursiert doch dieses T-Shirt anlässlich des Elbox vaux pas, mit der Aufschrift "proud to be underprivileged"
Das scheint mir hier irgendwie auch zu passen ;)

Naja, ist irgendwie niedlich den kleinen beim spielen zuzusehen ;)
Wenn die dann irgenwann mal die Größe und Beständigkeit von A-News erreicht haben, dann kann man sie vieleicht auch ernst nehmen ;)

--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Direktlink - ]

08.02.2006, 22:23 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Bleedrunner:
@Golfman, äh Wolfman:


komm Du bloß hoim :lach:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ - Direktlink - ]

08.02.2006, 23:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Meint ihr etwa diesen Thread hier:

http://www.a1k.org/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=1&thread=238

Pfff, muss man drüber stehen. Dieses "elitäre" (= feige) Verhalten spricht für sich, denn wenn man schon Personen persönlich beleidigt, sollte man schon den Mumm haben, die richtigen Namen zu verwenden.


Na, wo sind denn die Beiträge dort hin? Das mit dem drüber stehen klappt wohl nicht bei jedem.... :O

Nur leider zu spät gelöscht.

Na ja, wers braucht. I-)

[ - Direktlink - ]

08.02.2006, 23:21 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Vigo:
Meint ihr etwa diesen Thread hier:

http://www.a1k.org/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=1&thread=238

Pfff, muss man drüber stehen. Dieses "elitäre" (= feige) Verhalten spricht für sich, denn wenn man schon Personen persönlich beleidigt, sollte man schon den Mumm haben, die richtigen Namen zu verwenden.


Na, wo sind denn die Beiträge dort hin? Das mit dem drüber stehen klappt wohl nicht bei jedem.... :O

Nur leider zu spät gelöscht.

Na ja, wers braucht. I-)


Macht nix, hab emir das nämlich gedacht (Feiglinge bleiben Feiglinge), und habe für den Fall, falls sich da jemand mal rausreden sollte ("Wieeee, hier gab es doch nix...."), die kompletten Seiten abgespeichert. ;)

@Apex

Was ist los, warum wurde das gelöscht? ;) Hast doch selbst geschrieben, dass du gespannt drauf bist, wie es weiter gehen wird. ;) Komm schon, ich will weiter sehen, wie schlecht wir doch alle hier sind... :lach:


--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 08.02.2006 um 23:22 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

08.02.2006, 23:32 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
@Vigo:
Es wird auf a1k eine Stellungnahme vorbetreitet.

[ - Direktlink - ]

08.02.2006, 23:34 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
... und damit sollte jetzt auch hier das Thema durch sein.

Ich mache den Thread zu :)
--
[°¿°] Ciao, Petra

P.S.: a1k haben sich per PM entschuldigt und den Thread dort
gelöscht und damit ist die Sache vom Tisch. Erfreulich,
denn es macht tatsächlich keinen Sinn, sich hier Forum-
übergreifend zu bekriegen. Alles wird gut :-)

[ Dieser Beitrag wurde von Petra am 09.02.2006 um 01:17 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]


1 2 -3-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Es reicht mir ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.