amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Es reicht mir ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3   Thema geschlossen  

01.02.2006, 12:23 Uhr

Sammler
Posts: 152
[Ex-Mitglied]
Was muss ich tun um gelöscht zu werden?
So langsam aber sicher geht mir diese Windoofs und EMulatorenscheiße echt gegen den Strich.
Jemand will Klassikcomputer benutzen..Antwort: Nimm WinUAE das ist viiiieeeelllll besser ....

Nennt Euer Forum doch in Windows-News oder Amiga-Emulator-News (da wo kein Klassik gewünscht ist) um !

LÖSCHT MICH BITTE, sonst bekomm ich noch einen Herzanfall !


--
http://www.edv-us.de


http://www.a1k.org -> Da fühlt man sich noch als ELITE!


[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 12:32 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
Immer diese Emotionsanfälle :)
Alles was ihr zutun habt ist doch, euch nicht mehr hier einzuloggen...
--
A1200 / 060-PPC 98MB Ram + BVision
A1200 / 030-50 18MB Ram
A500 / Kick 1.3+2.04 / 9MB Ram / HDD

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 12:39 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Falls Du Dich auf Klima im Forum / Amiga Re-Design beziehst - die einen wollen halt Nostalgie von Gestern pflegen, die anderen sind auf der Suche nach einem Weg, eben diese Nostalgie in die Zukunft zu bringen.

Atme tief durch, sage Dir dreimal "es geht hier nur um Computer", und akzeptiere, das es die andere Seite gibt. Hat bei mir zwar auch nicht geholfen (ich kriege bei den PPC-Evangelisten immer noch den Vollföhn), aber ich gebe den Tip gerne weiter. ;)

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 12:42 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Sammler:
Was muss ich tun um gelöscht zu werden?
So langsam aber sicher geht mir diese Windoofs und EMulatorenscheiße echt gegen den Strich.
Jemand will Klassikcomputer benutzen..Antwort: Nimm WinUAE das ist viiiieeeelllll besser ....

Nennt Euer Forum doch in Windows-News oder Amiga-Emulator-News (da wo kein Klassik gewünscht ist) um !

LÖSCHT MICH BITTE, sonst bekomm ich noch einen Herzanfall !


Aha, und was genau soll das bringen? Wenn man in einer Demokratie lebt wird man wohl oder übel auch die Meinungen der Anderen Respektieren müssen. Da bringt es nichts, sich eine kleine Welt aufzubauen, in der man alleine lebt, und nur die eigene Meinung zählt.

Nebenbei, ich bin auch kein Emulatoren Fan, kann aber durchaus den praktischen Nutzen dieser Lösung sehen, und es gibt nun mal Leute, die sich durchaus damit arrangieren können.

Was Deine Löschung aus dem Forum bezwecken soll will mir aber ehrlich gesagt nicht in den Kopf. Märtyrertod? Zwanghafte Durchsetzung Deiner Sichtweise?

Kleinkinderkram....
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 01.02.2006 um 12:44 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 12:42 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
@Sammler:


> LÖSCHT MICH BITTE, sonst bekomm ich noch einen Herzanfall !

Ich habe deinen Account wunschgemäß gelöscht, und wenn du dich
wieder beruhigt hast und den Account wieder aktivieren möchtest,
schicke mir eine kurze Mail.

--
[°¿°] Ciao, Petra

[ Dieser Beitrag wurde von Petra am 01.02.2006 um 12:44 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 14:52 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Aha, und was genau soll das bringen? Wenn man in einer Demokratie lebt wird man wohl oder übel auch die Meinungen der Anderen Respektieren müssen. Da bringt es nichts, sich eine kleine Welt aufzubauen, in der man alleine lebt, und nur die eigene Meinung zählt.

Nur frage mich ernsthaft, warum es hier noch einen Original-Amiga-Bereich gibt, wenn eh versucht wird in jedem zweiten Posting einen von WinUAE überzeugt zu werden... Das wird irgendwann mal nervig.

Vor allem, wenn man sich sagen lassen muss, dass man im Jahr 1998 und nicht 2006 lebt. Bei solchen Leuten frage ich mich, was die hier suchen. Die können sich dann ja auch in einem Windows-Vista-Forum anmelden, das ist sicher hypermodern...

Zitat:
Nebenbei, ich bin auch kein Emulatoren Fan, kann aber durchaus den praktischen Nutzen dieser Lösung sehen, und es gibt nun mal Leute, die sich durchaus damit arrangieren können.
Dagegen sagt ja auch niemand etwas - Wenn man es als Ergänzung sieht. Aber wenn man sich hier rechtfertigen muss, dass man Originalhardware nutzt - das kanns doch auch nicht sein? Ich dachte es sei ein Amiga-Forum...

Zitat:
Was Deine Löschung aus dem Forum bezwecken soll will mir aber ehrlich gesagt nicht in den Kopf. Märtyrertod? Zwanghafte Durchsetzung Deiner Sichtweise?
Ich nenne so etwas letzte Konsequenz. Ich hätte höchstens nicht das per Thread, sondern per PM gemacht.
--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 01.02.2006 um 14:55 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 15:15 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Apex?! Hallo? Bist du da?

Ruf doch mal deine Mitglieder zur Ordnung (Als selbsternanter A1k.org Diktator solltest du ja dazu in der Lage sein ;) ), weil das wird langsam echt peinlich wie sich einige dieser "Foris" hier aufführen.

Dieser "Sammlerausbruch" ist wiedereinmal ein sehr deutlicher Hinweis.

Eine "Elite" benimmt sich nicht so.
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 15:16 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Nur frage mich ernsthaft, warum es hier noch einen Original-Amiga-Bereich gibt, wenn eh versucht wird in jedem zweiten Posting einen von WinUAE überzeugt zu werden... Das wird irgendwann mal nervig.


Vielleicht bist du in der Beziehung einfach zu empfindlich oder hellhörig? Ich habe bisher noch nie gelesen (außer vielleicht von Treckerfahrern und ähnlichen Gestalten), dass man lieber UAE statt eines Classic Amigas benutzen sollte. Oder ich hab's verdrängt, kann auch sein. ;o)

Zitat:
Vor allem, wenn man sich sagen lassen muss, dass man im Jahr 1998 und nicht 2006 lebt. Bei solchen Leuten frage ich mich, was die hier suchen. Die können sich dann ja auch in einem Windows-Vista-Forum anmelden, das ist sicher hypermodern...

Aha, du bist wirklich empfindlich. Das, worauf du dich beziehst, hat ja nur sehr entfernt mit einem Classic Amiga zu tun, vom botfixer angedacht war ja ein Über-Amiga mit Risc-CPU um die 3 GHz, der einen Classic emulieren soll. So etwas wäre 1998 sicher der Bringer gewesen, heute gibt's aber reichlich Hardware, die genau das mit UAE schon kann. Insofern war der Hinweis nicht sooo falsch, oder?

Zitat:
Dagegen sagt ja auch niemand etwas - Wenn man es als Ergänzung sieht. Aber wenn man sich hier rechtfertigen muss, dass man Originalhardware nutzt - das kanns doch auch nicht sein? Ich dachte es sei ein Amiga-Forum...

Siehe oben, es ging gar nicht im Originalhardware, sondern um die Abschätzung der Machbarkeit/Nützlichkeit einer proprietären, gar nicht genau definierten Übermaschine. Und wie gesagt, gibt's schon...

Zitat:
Ich hätte höchstens nicht das per Thread, sondern per PM gemacht.

Das hätte auch neues Scheppern vermeiden helfen...

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 15:26 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
@Solar:
achja:
Zitat:
(ich kriege bei den PPC-Evangelisten immer noch den Vollföhn)

!!!PPC RULEZ FOR EVER!!!

/me runs

scnr *lach*
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 15:29 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:
Vielleicht bist du in der Beziehung einfach zu empfindlich oder hellhörig? Ich habe bisher noch nie gelesen (außer vielleicht von Treckerfahrern und ähnlichen Gestalten), dass man lieber UAE statt eines Classic Amigas benutzen sollte. Oder ich hab's verdrängt, kann auch sein. ;o)

Du brauchst doch nur mal "UAE" im Classic-Amiga Bereich suchen.
Von den 2651 (!) Treffern wirst Du genügend finden, die mindestens vom Sinn her genau so etwas meinen.

Zitat:
Aha, du bist wirklich empfindlich. Das, worauf du dich beziehst, hat ja nur sehr entfernt mit einem Classic Amiga zu tun, vom botfixer angedacht war ja ein Über-Amiga mit Risc-CPU um die 3 GHz, der einen Classic emulieren soll. So etwas wäre 1998 sicher der Bringer gewesen, heute gibt's aber reichlich Hardware, die genau das mit UAE schon kann. Insofern war der Hinweis nicht sooo falsch, oder?
Doch. Es ging ja nicht um eine stupide Softwareemulation, was man sicherlich erkannt hätte, wenn man das Posting richtig gelesen hätte.
Das Projekt sieht wesentlich mehr vor.

Zitat:
Siehe oben, es ging gar nicht im Originalhardware, sondern um die Abschätzung der Machbarkeit/Nützlichkeit einer proprietären, gar nicht genau definierten Übermaschine. Und wie gesagt, gibt's schon...
Gibts eben nicht. Und das ist eben der Knackpunkt.

--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 16:23 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Zitat:
Original von Vigo:
Aha, und was genau soll das bringen? Wenn man in einer Demokratie lebt wird man wohl oder übel auch die Meinungen der Anderen Respektieren müssen. Da bringt es nichts, sich eine kleine Welt aufzubauen, in der man alleine lebt, und nur die eigene Meinung zählt.

Nur frage mich ernsthaft, warum es hier noch einen Original-Amiga-Bereich gibt, wenn eh versucht wird in jedem zweiten Posting einen von WinUAE überzeugt zu werden... Das wird irgendwann mal nervig.

Ja, und deswegen beantragt man seine Löschung aus einem Forum, sicher... ;) Sorry, aber man kann es mit der Empfindlichkeit auch übertreiben.

Zitat:
Vor allem, wenn man sich sagen lassen muss, dass man im Jahr 1998 und nicht 2006 lebt. Bei solchen Leuten frage ich mich, was die hier suchen. Die können sich dann ja auch in einem Windows-Vista-Forum anmelden, das ist sicher hypermodern...

Hier gibt es auch Mac und Linux User. Und ja, wir leben im Jahr 2006. ;)

Zitat:
Dagegen sagt ja auch niemand etwas - Wenn man es als Ergänzung sieht. Aber wenn man sich hier rechtfertigen muss, dass man Originalhardware nutzt - das kanns doch auch nicht sein? Ich dachte es sei ein Amiga-Forum...

Die Frage ist doch nicht, ob Du Dich gegenüber anderen rechtfertigen musst, sondern, ob Du selber genau weisst, warum Du etwas machst. Indem Sammler jetzt wutstampfend aus dem Forum geschieden ist, hat er sich von anderen Abhängig gemacht, quasi die weiße Fahne gehisst.

Zitat:
Ich nenne so etwas letzte Konsequenz. Ich hätte höchstens nicht das per Thread, sondern per PM gemacht.

Das ist nicht nur die letzte, sondern auch eine ziemlich sinnlose Konsequenz, denn Meinungen lassen sich dadurch nicht einfach abstellen. Er sollte sich vielleicht mal selber Fragen, warum er Classic User ist, und wenn er darauf die Antwort gefunden hat, dann wird er auch viel weniger Probleme mit abweichenden Meinungen haben. Aber das hier ist nur simples Fluchtverhalten.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 16:32 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@schluckebier:
>> Das wird irgendwann mal nervig.

> Vielleicht bist du in der Beziehung einfach zu empfindlich oder
> hellhörig?

Meinem Eindruck nach ja, aber nicht nur er. War ja erst vor kurzem wieder der Fall, dass jemand auf UAE zu sprechen kam, ich daraufhin freundlicherweise(!) einige Anmerkungen dazu machte und (natürlich ich...) prompt zurechtgewiesen wurde, während Themen, die viel mehr off-topic waren, toleriert wurden. Das finde ich wiederum nervig. Denn das Board für AROS und Amiga-Emulatoren existiert ja nicht deshalb, um anderswo das Ansprechen von UAE (als eine von verschiedenen AmigaOS-Lösungen) in Amiga-Diskussionen zu unterdrücken, sondern um einen Platz für Beiträge zu schaffen, die speziell mit UAE zu tun haben.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 01.02.2006 um 16:38 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 16:36 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
ich krieg übrigens bei sowas ne Herzattacke:

Zitat:
... Da fühlt man sich noch als ELITE!

Das letzte Mal, als eine selbst ernannte Elite... ach lassen wir das I-)
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 01.02.2006 um 16:37 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 16:40 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Bladerunner:
Apex?! Hallo? Bist du da?

Ruf doch mal deine Mitglieder zur Ordnung (Als selbsternanter A1k.org Diktator solltest du ja dazu in der Lage sein ;) ), weil das wird langsam echt peinlich wie sich einige dieser "Foris" hier aufführen.

Dieser "Sammlerausbruch" ist wiedereinmal ein sehr deutlicher Hinweis.

Eine "Elite" benimmt sich nicht so.
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:


Hi Bladerunner,

danke für dieses Posting, besser hätte ichs nicht ausdrücken können.
(kannste mal wieder sehen, dass ein Blauer und ein "zwischenzeitlich XPler mit rotem Kern" auch mal einer Meinung sein können :lach:
wobei Du und ich das ja eh längst wissen)


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 01.02.2006 um 16:41 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 16:44 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Zitat:
Original von schluckebier:
Vielleicht bist du in der Beziehung einfach zu empfindlich oder hellhörig? Ich habe bisher noch nie gelesen (außer vielleicht von Treckerfahrern und ähnlichen Gestalten), dass man lieber UAE statt eines Classic Amigas benutzen sollte. Oder ich hab's verdrängt, kann auch sein. ;o)

Du brauchst doch nur mal "UAE" im Classic-Amiga Bereich suchen.
Von den 2651 (!) Treffern wirst Du genügend finden, die mindestens vom Sinn her genau so etwas meinen.


Aber was ist daran so verkehrt? Amiga Apllikationen lassen sich nun mal mit UAE um einiges schneller ausführen. Benutzt Du Deinen Amiga, weil Du meinst, Du hast ein Computersystem mit überlegener Rechenleistung?

Zitat:
Zitat:
Aha, du bist wirklich empfindlich. Das, worauf du dich beziehst, hat ja nur sehr entfernt mit einem Classic Amiga zu tun, vom botfixer angedacht war ja ein Über-Amiga mit Risc-CPU um die 3 GHz, der einen Classic emulieren soll. So etwas wäre 1998 sicher der Bringer gewesen, heute gibt's aber reichlich Hardware, die genau das mit UAE schon kann. Insofern war der Hinweis nicht sooo falsch, oder?
Doch. Es ging ja nicht um eine stupide Softwareemulation, was man sicherlich erkannt hätte, wenn man das Posting richtig gelesen hätte.
Das Projekt sieht wesentlich mehr vor.


Aber teilweise völlig unrealistische Dinge, herrgott nochmal! Du willst auch nur das glauben, was Du bereit bist zu glauben, nicht wahr? 3 Ghz RISC CPU (welche denn?)... DPS's (die eigentlich für Floating Point Berechnungen optimiert wurden......) für Chipsatz Emulation... Auch damit würdest Du, wenn es denn die kleinste Chance einer Möglichkait gebe, die Hardware zu realisieren, lentztendlich nur den Amiga in SOftware simulieren.

Zitat:
Zitat:
Siehe oben, es ging gar nicht im Originalhardware, sondern um die Abschätzung der Machbarkeit/Nützlichkeit einer proprietären, gar nicht genau definierten Übermaschine. Und wie gesagt, gibt's schon...
Gibts eben nicht. Und das ist eben der Knackpunkt.

Softwareemulationen gib es bereits. Laufen auch auf RISC CPU's. Diese Phantasievorstellung, die ihr alle so anpreist, wäre letztendlich auch kein Amiga mehr.

Mensch, die Lemminge tun sich auf.... Da fangen die Leute wegen einer fixen Idee plötzlich an, hier rumzuspinnen.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 01.02.2006 um 16:46 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 16:59 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Zitat:
Vor allem, wenn man sich sagen lassen muss, dass man im Jahr 1998 und nicht 2006 lebt. Bei solchen Leuten frage ich mich, was die hier suchen. Die können sich dann ja auch in einem Windows-Vista-Forum anmelden, das ist sicher hypermodern...

Hier gibt es auch Mac und Linux User. Und ja, wir leben im Jahr 2006. ;)


Das ist ja schön für Euch. Du scheinst nicht zu kapieren, worauf ich hinaus wollte... Ist man als Amiga-Original-User also Deiner Meinung nach ein User Zweiter Klasse? Der im Jahr 1998 lebt?
Und was ist dann mit Usern, die nebenbei noch Windows nebst Linux-Installation haben? Wird das dann gegeneinander aufgerechnet?

Zitat:
Die Frage ist doch nicht, ob Du Dich gegenüber anderen rechtfertigen musst, sondern, ob Du selber genau weisst, warum Du etwas machst.
Was soll diese hirnrissige Frage? Ich glaube mit 28 Jahren sollte man jemanden schon eingestehen können, das zu tun was für einen richtig ist. Wird jetzt neuerdings von einer Kommision vorgeschrieben, was richtig ist und was nicht? Ich habe schon eine Mutter...


Zitat:
Indem Sammler jetzt wutstampfend aus dem Forum geschieden ist, hat er sich von anderen Abhängig gemacht, quasi die weiße Fahne gehisst.
Warum macht er sich von anderen abhängig, wenn er für sich sagt, dass er in diesem Forum nicht mehr schreiben will? Das erkläre mir mal bitte.

Zitat:
Zitat:
Ich nenne so etwas letzte Konsequenz. Ich hätte höchstens nicht das per Thread, sondern per PM gemacht.

Das ist nicht nur die letzte, sondern auch eine ziemlich sinnlose Konsequenz, denn Meinungen lassen sich dadurch nicht einfach abstellen. Er sollte sich vielleicht mal selber Fragen, warum er Classic User ist, und wenn er darauf die Antwort gefunden hat, dann wird er auch viel weniger Probleme mit abweichenden Meinungen haben. Aber das hier ist nur simples Fluchtverhalten.


Wie gesagt - Man braucht sich bei so einer Entscheidung sicher nicht hinterfragen, warum man es so macht.

Selbst Du solltest kapieren, dass die Eigene Meinung über Dinge nicht unbedingt auf andere Leute übertragbar ist.

Und das ist eben das Problem in diesem Forum - Jeder meint, sein Weg sei der beste und andere müssten davon überzeugt werden, anstatt zu sagen ich habe dieses System, Du hast jenes und wir können nebeneinander wunderbar auskommen.

Und wenn Du es simpeles Fluchtverhalten nennst, okay, ein Beweis mehr für die Intoleranz, die hier teilweise herrscht.
Sicherlich kann man darüber streiten, ob so ein Abgang notwendig ist , aber ganz sicher sollte es jedem selbst überlassen sein, ob man sich hier noch aufhalten will oder nicht.

Wenn man überhaupt nicht mit dem Klima hier klar kommt und man auch keinen Bezug mehr zum Forum findet, warum soll man sich dann noch sich zwingen hier aufzuhalten?

Wenn man keine Lust mehr hat, dann soll man für sich seine Konsequenzen ziehen. Das nenne ich konsequent. Ganz einfach.
--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 01.02.2006 um 16:59 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 17:03 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Zitat:
Original von Bladerunner:
Apex?! Hallo? Bist du da?

Ruf doch mal deine Mitglieder zur Ordnung (Als selbsternanter A1k.org Diktator solltest du ja dazu in der Lage sein ;) ), weil das wird langsam echt peinlich wie sich einige dieser "Foris" hier aufführen.

Dieser "Sammlerausbruch" ist wiedereinmal ein sehr deutlicher Hinweis.

Eine "Elite" benimmt sich nicht so.
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:


Hi Bladerunner,

danke für dieses Posting, besser hätte ichs nicht ausdrücken können.
(kannste mal wieder sehen, dass ein Blauer und ein "zwischenzeitlich XPler mit rotem Kern" auch mal einer Meinung sein können :lach:
wobei Du und ich das ja eh längst wissen)


Faszinierend. Wie kommt Ihr darauf dass ich hier im Namen von A1k.org schreibe? Ich bin auch bei german-amiga-community.de aktiv. Sollen die mich auch "zur Ordnung rufen"?

Ich schreibe hier als Cassius1999 und nur für mich! - Ganz einfach. Wenn Ihr das eine nicht von dem anderen unterscheiden im Stande seid dann tut ihr mir leid. Ist das so Euer Umngang mit Kritik - Na Danke!
--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 01.02.2006 um 17:04 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 01.02.2006 um 17:06 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 17:08 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Das ist ja schön für Euch. Du scheinst nicht zu kapieren, worauf ich hinaus wollte... Ist man als Amiga-Original-User also Deiner Meinung nach ein User Zweiter Klasse? Der im Jahr 1998 lebt?
Und was ist dann mit Usern, die nebenbei noch Windows nebst Linux-Installation haben? Wird das dann gegeneinander aufgerechnet?

du hast auch nicht kapiert, worauf Vigo hinaus wollte...
Vielleicht solltest du nicht einfach nur die Treffer für "WinUAE" im Classic Forum zählen, sondern auch den Zusammenahng betrachten:
Soll ich wirklich jemandem guten Gewissens raten, sich heute einen Classic Amiga zu kaufen wenn er fragt, ob er damit ins Internet gehen kann, Raytracing machen, MP3's hören und Filme gucken? Da bleibt mir nix anderes übrig als zu sagen: Nimm WinUAE!
Und jetzt zieh los und rechne die Treffer für WinUAE gegen die völlig überzogenen Vorstellungen mancher User über die Leistungsfähigket eines 15 Jahre alten Rechners auf. Ich denke, da kommst du am Ende ziemlich nahe am Gleichstand raus.
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 17:21 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:

(kannste mal wieder sehen, dass ein Blauer und ein "zwischenzeitlich XPler mit rotem Kern" auch mal einer Meinung sein können :lach:
wobei Du und ich das ja eh längst wissen)


*evilgrin* Naja, genaugenommen bist du ja nun ein "lilaner" oder "gelber" oder "minzgrünkarrierter" weil du ja, wie war das doch gleich, diese "Windoofs und EMulatorenscheiße" benutzt ;)

Aber als freundlicher blauer mache ich dir gerne Platz an der Wand, an die uns so manch "elitärer" Amiganer gerne stellen würde :D
(Falls jemand jault noch bevor ich treten konnte, es gibt zum Glück immer solche und solche)

Aber mal echt jetzt, wieso benutzt du eigentlich XP und nicht Linux, hä? *lach* (Wer Ironie findet darf sie behalten)

Naja, ich glaube ich bin echt nicht 31337 genug, höchstens ziemlich spinnert. In meinem Netzwerk (ja ich habe ein Netzwerk, ja es besteht aus mehr als zwei Rechnern, nein ich brauche sie nicht unbedingt alle, ja es ist purer Spaß) tummeln sich doch neben TEH ONLY TRU AGIMA!!!1111 4000 ein von ausgebeuteten Indern gebauten und durch die Mafia vertriebener Pegasos mit dem auf geklautem Source basierenden MorphOS, ein Windoofs XP Rechner zum spielen, ein Windoofs 2000 Rechner und ein Fli4l Linux Router. Und Linux (jemand n nettes Schimpfwort für Linux parat?) ist auch auf dem großen PC und dem Pegasos verfügbar, in den Versionen Suse und Debian. Und Himmel, auf allen diesen Rechnern (selbst auf dem 4000er) läuft irgendeine "EMulatorscheiße"
Warum? Weil emulieren schon immer cool war, cool ist und cool bleiben wird. (Der schnellste 68k Mac war schlieslich immer der Amiga ;) )

Wobei ich einem A500 im Joystick, am besten mit den selben Fähigkeiten zur Erweiterung wie das C64 Pedant, wenns gut vermarktet wird, die wohl besten Verkaufschancen einräume die man je in den letzten 10 Jahre am Amiga "Markt" gesehen hat (Wer sich die Verkaufszahlen des C64 Joysticks mal angesehen hat weiß was ich meine)
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 17:25 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Faszinierend. Wie kommt Ihr darauf dass ich hier im Namen von A1k.org schreibe? Ich bin auch bei german-amiga-community.de aktiv. Sollen die mich auch "zur Ordnung rufen"?

Ich schreibe hier als Cassius1999 und nur für mich! - Ganz einfach. Wenn Ihr das eine nicht von dem anderen unterscheiden im Stande seid dann tut ihr mir leid. Ist das so Euer Umngang mit Kritik - Na Danke!
--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 01.02.2006 um 17:04 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 01.02.2006 um 17:06 Uhr geändert. ]


Dieses Posting wurde im Zusammenhang mit Sammlers Ausbruch im speziellen und diversen Aktionen ala "Hier isses so scheiße, kommt doch auf a1k.org, da isses noch richtig elite" im allgemeinen verfasst. An dich speziell hatte ich das eigentlich gar nicht gerichtet.


--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 17:27 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
----------------------------------------------------
! Hiermit kündige ich an, weiterhin im Amiga-News
Diskussionsforum zu verbleiben. :shoot1:
Ich danke allen für ihre Aufmerksamkeit :itchy:
!
----------------------------------------------------


--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 17:32 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Zitat:
Original von Vigo:
Zitat:
Vor allem, wenn man sich sagen lassen muss, dass man im Jahr 1998 und nicht 2006 lebt. Bei solchen Leuten frage ich mich, was die hier suchen. Die können sich dann ja auch in einem Windows-Vista-Forum anmelden, das ist sicher hypermodern...

Hier gibt es auch Mac und Linux User. Und ja, wir leben im Jahr 2006. ;)


Das ist ja schön für Euch. Du scheinst nicht zu kapieren, worauf ich hinaus wollte... Ist man als Amiga-Original-User also Deiner Meinung nach ein User Zweiter Klasse?


Meine Meinung ist doch irrelevant. Das Bild, was jemand von sich selbst hat, das ist relevant, und nix anderes. Das ist etwas, was DU (noch?) nicht verstehst.

Zitat:
Und was ist dann mit Usern, die nebenbei noch Windows nebst Linux-Installation haben? Wird das dann gegeneinander aufgerechnet?

Ich versuche hier nichts aufzurechnen, von mir aus kann jeder auf seiner Kiste aufspielen, was er möchte. Ich wollte Dir lediglich nur zeigen, dass hier nicht nur Windows User unterwegs sind, denen WIndows Vista ziemlich schnuppe ist (mir ist es als Windows 2000 User auch schnuppe). Aber alle über einen Kamm Scheren ist immer einfacher, nicht?

Zitat:
Was soll diese hirnrissige Frage?

Jetzt wehr Dich doch nicht sofort gegen alles, was Du nicht verstehst. ;)

Zitat:
Ich glaube mit 28 Jahren sollte man jemanden schon eingestehen können, das zu tun was für einen richtig ist.

Ja, aber BRAUCHST Du diese Personen, um DIR SELBER eingestehen zu können, was für Dich wichtig ist? Oder anders gefragt: kann jemand anderes Dir Dein Hobby vermiesen, wenn DU genau weisst, WARUM Du es tust?

Zitat:
Wird jetzt neuerdings von einer Kommision vorgeschrieben, was richtig ist und was nicht? Ich habe schon eine Mutter...

Ob Du es Dir vorschreiben lässt, liegt in Deiner Hand, und keiner anderen. Man kann aber auch bereits so empfindlich sein, und abweichende Meinungen als Vorschrift ansehen. Und genau das ist meistens ein Indiz dafür, dass man selber nicht genau im klaren darüber ist, warum man etwas tut.

Zitat:
Zitat:
Indem Sammler jetzt wutstampfend aus dem Forum geschieden ist, hat er sich von anderen Abhängig gemacht, quasi die weiße Fahne gehisst.
Warum macht er sich von anderen abhängig, wenn er für sich sagt, dass er in diesem Forum nicht mehr schreiben will? Das erkläre mir mal bitte.

Das Abhängigmachen liegt darin, dass er, anstatt bei seiner Meinung standfest zu bleiben, einfach die Flucht ergriffen hat. Dadurch hat er zugelassen, dass andere Leute auf sien Verhalten und seiner Meinung Einfluss genommen haben.

Zitat:
Wie gesagt - Man braucht sich bei so einer Entscheidung sicher nicht hinterfragen, warum man es so macht.

Das siehst DU so. Ich sehe es anders, was nun?

Zitat:
Selbst Du solltest kapieren, dass die Eigene Meinung über Dinge nicht unbedingt auf andere Leute übertragbar ist.

Das hat er aber nicht kapiert. Und Du leider auch nicht.

Zitat:
Und das ist eben das Problem in diesem Forum - Jeder meint, sein Weg sei der beste und andere müssten davon überzeugt werden, anstatt zu sagen ich habe dieses System, Du hast jenes und wir können nebeneinander wunderbar auskommen.

Es kommt immer darauf an, WIE man argumentiert. Um Amiga Applikationen schneller auszuführen ist WinUAE nun mal die schnellste Lösung, daran kann man nicht rütteln. Wenn DU meinst, der Amiga hat einen Kultbonus, und möchte deshalb keine Emu ist das auch natürlich OK, daran kann auch niemand rütteln. Aber dieses "WÄHHH, DIE SIND SO BÖSE, MIR REICHTS!" ist ehrlich gesagt kein Verhalten, was einem Erwachsenen Menschen besonders gut steht. Es gibt immer Menschen, die anderer Meinung sind, da sollte man schon in seiner eigenen Meinung gefestigt sein. Alles andere ist Kinderkacke, und ziert sich sicherlich nicht wenn man zu einer selbsternannten ELITE zugehören möchte....

Zitat:
Und wenn Du es simpeles Fluchtverhalten nennst, okay, ein Beweis mehr für die Intoleranz, die hier teilweise herrscht.

Intoleranz ist ein ziemlich starker Ausdruck, der gerade hier leichtfertig bis zur Inflation genutzt wird. Deine Meinung ist kein Beweis für meine angebliche Intoleranz. Im Gegenteil, im Gegensatz zu Dir kann ich sagen "WINUAE fidne ich doof, aber ich sehe durchaus den praktischen nutzen darin", oder bezeichne nicht alle Nicht-AMiga User als "Windows Vista" Anhänger. Also, spiel Dich (und auch Sammler) bloss nicht hier als übermäßige moralische Keule auf, ihr seid auf Eure Weise nämlich auch sehr intolerant (ein Forum wegen anderen Meinungen zu verlassen, und dabei seinen ELITÄREN Status zu betonen ist für mich der Inbegriff von Intoleranz). X(

Zitat:
Sicherlich kann man darüber streiten, ob so ein Abgang notwendig ist , aber ganz sicher sollte es jedem selbst überlassen sein, ob man sich hier noch aufhalten will oder nicht.

Klaro, aber dann musst Du mir aber auch das Recht auf meiner eigenen Meinung zu dieser Aktion gönnen....

Zitat:
Wenn man überhaupt nicht mit dem Klima hier klar kommt und man auch keinen Bezug mehr zum Forum findet, warum soll man sich dann noch sich zwingen hier aufzuhalten?

Keiner wird zu irgendetwas gezwungen, genau so wie man die Leute nicht zwingen kann, ihre Klappe darüber zu halten...

Zitat:
Wenn man keine Lust mehr hat, dann soll man für sich seine Konsequenzen ziehen. Das nenne ich konsequent. Ganz einfach.

Du nennst es Konsequent, ich nenne es feige. Huch, schon wieder diese verschiedenen Meinungen.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 01.02.2006 um 17:59 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 17:40 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Bladerunner:

und schon wieder muss ich mich Deiner Antwort anschließen (des Schwobagschmoiss helt halt emmr zamma, odr etta ? ;) ), zumal Du ein auf ein an mich gerichtetes Posting, in dem aber Deines zitiert wurde, geantwortet hast :smokin:
Ums nochmal zu betonen - es ging gegen keine Person, sondern mich haben diverse Äußerungen schon länger genervt (geht ja hier langsam zu wie im IRC :P )

btw - Bladerunner, ich bin so langsam ein richtiger böser Windoofler geworden.
Meine echten Amigas und UAE benutze ich kaum noch 8)


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 17:48 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer
Nun auch ich hatte das da verfolgt ...

Ja also ich weiß nicht, ich bin jemand wo das mit dem Amiga noch immer mehr ist als ein Hobby. Ich setzte das Amiga OS, vielmehr einige dafür erhältliche Programme, Ernsthaft noch ein (ohne wenn und aber).

Die AmigaOS Umgebung hier regelrecht in den Workflow eingeflochten und ohne dem täte Aktuell manches auch erst einmal stehen bleiben. Weil es Windowsseitig an dafür Tauglichen Programmen ermangelt, die es mit Sicherheit gibt so ist nicht, aber unter 500¤ läuft da in dem Bereich gleich gar nichts. Und das Geld kann man sich Sparren, den für Amiga sind eben jene benötigten Funktionalitäten kein Thema und geben sich als in Software Vorhanden, wenn auch sonst fast überall schon arg große Kluften.

Aber dazu Bedarf es auch Power im Schiff, bei meinen derzeitigen Arteffect Arbeiten zum Beispiel, wurden selbst 256MB dann schon zu knapp, so das jetzt halt ne Amiga Umgebung mit 512MB gefahren.

Sicher, hätte mich auch Arbeitstechnisch einwenig "einschränken" können und so Projekte auf mehrere Parts Verteilen. Aber aus einer anderen Warte heraus betrachtet wozu? Das Host System wurde u.a. dafür zusammen Konzipiert und bietet etwa nun auch 3GB RAM, bekommt halt die Amiga Umgebung noch mehr Speicher und gut, was Juckt es angesichts dessen da noch?

Und ich bin natürlich jemand der da nun zwischen den Fronten steht, auf der einen Seite Arbeite ich noch gerne unter Amiga OS und setze es für Professionellere Geschichten ein (im Bereich Grafik).

Auf der anderen Seite, könnte ich genau dessen aber nicht mehr auf Basis von Classic Amiga Hardware tätigen, oder wenn, dann doch nur stark Eingeschränkt und der Arbeitsfluss währe so oder so, zu dem erheblich gestört (Daten Transfer).

Für die extremen Amiga User sind Leute wie meiner eins von der Warte aus betrachtet schon lange keine mehr. Aber im Grunde sie nur Kosten und Nutzen gegeneinander abwiegen (was man am Ende damit machen kann und unter welchen Bedingungen). Und da ist die Amiga Classic Hardware schon seit Jahren kein Thema mehr und auch die nachfolge Projekte sind es nicht.

Ich für mein Teil täte mir AmigaOS 4.0 als UAE Port Kaufen aber mit Sicherheit nicht, weder ein Pegasos noch ein AmigaOne! Was sollte ich heut zu Tage damit noch Anfangen (ich weiß klingt Ketzerisch)? Für diese Summe was so Systeme Kosten, täte ich mir aber was von gänzlich anderer Hardware Potenz Skala hinstellen!

Meine Persönliche Meinung dazu, die verbliebenen Programmierer sollten sich zusammen raffen und sich auf UAE Basierte Systeme Konzentrieren *Fertig!* Und zu aller erst eine Mozilla Portierung jetzt mal in Angriff nehmen. Ich frag mich sowieso warum dass bis heute noch keiner macht? Hätte ich die Fähigkeiten dazu, währe das mein Ergeiz!

Wenn der Amiga noch eine Zukunft hat?, dann ist diese in seinem OS und Betriebssystem allein zu Suchen und zu Stützen! Und nicht auf irgendwelche in Hardware fest gestrickten Geschichten! Dieser Zug ist Abgefahren, die Emulation ist Aktuell die einzige Chance um zu überleben und Teil zuhaben an Aktuellen Hardware Errungenschaften.

Wenn die restlich verbliebene Amiga Gemeinde sich dessen nicht langsam mal klar wird und sich dahingehend nicht Einig, insbesondere auch die letzten der noch verbliebenen Programmierenden Zunft, wird der Amiga Geist endgültig Sterben, ganz klar!

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 17:53 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
@Holger:

Du hättest dafür einen neuen Thread starten müssen....
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 18:06 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
@Wolfman:
Oh... naja, eigentlich hatte er es irgendwie an uns beide gerichtet ;) (Hmm isch dr Apex ed au a Schwob? Was der dazu moina däd? ;) )

Und wie jetzt, du benutzt fast nur noch Windows? Schäm dich *lach*
Ne im Ernst, ich kanns nachvollziehen. Man stelle einen Amiga (egal ob "echt" oder nur emuliert) z.b. vor die Aufgabe eine DVD vollständig zu mastern (also nicht einfach nur Daten draufschaufeln, obwohl schon das zur echten Nervenprobe ausarten kann, sondern so richtig, Video, Menüs etc). Das wird schlicht nicht gehen. Und so bleibt einem kaum etwas anderes übrig als sich nach Alternativen oder zumindest Ergänzungen ausschau zu halten.

Ich für meinen Teil benutze einfach das was grad da ist und für mich am besten funktioniert ;) Das artet dann zwar manchmal richtig aus (um bei dem DVD Beispiel zu bleiben, Hintergrund Menüs und kleine animierte Buttons entstehen am Pegasos mit Art Effect und Wildfire, kurze Soundsamples werden mit Pro Station Audio gemixt, dann wandert das ganze auf die Dose wo das Rohmaterial erstmal encodet und anschliesend die eigentliche DVD gemastert wird, dann wandert das ganze wieder zurück auf den Peg, diesmal unter Debian um das ganze schlieslich zu brennen. und nebenbei läuft der A4k den ich bei solchen Aktionen dank dem PIV Paloma Modul als Fernseher "missbrauche" *ggggg* erwähnte ich schon eine gewisse Verrücktheit meinerseits?) aber irgendwie machts Spaß. Und darum geht es mir halt. Um den Spaß.

Um mal weiter OT zu gehen: Aber deine Segas sind schon noch im Einsatz oder? ;)
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 18:13 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Du brauchst doch nur mal "UAE" im Classic-Amiga Bereich suchen.
Von den 2651 (!) Treffern wirst Du genügend finden, die mindestens vom Sinn her genau so etwas meinen.


Hast Du welche gefunden? Nicht welche, die man sich so zurechtbiegen kann, sondern die sagen, man solle den Classic in die Tonne treten und stattdessen lieber UAE benutzen?

Aber wie gesagt, das hat mit dem vorliegenden Fall nicht viel zu tun, denn dabei geht es nicht einmal um einen Classic.

Zitat:
Es ging ja nicht um eine stupide Softwareemulation, was man sicherlich erkannt hätte, wenn man das Posting richtig gelesen hätte.
Das Projekt sieht wesentlich mehr vor.


Wenn du meine Antwort auf "das Projekt" richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich genau auf diese Punkte eingegangen bin...

Aber was genau ist denn der großartige Unterschied zwischen CPU-ausgeführter Emulation von Custom Chips und DSP-ausgeführter Emulation? Warum ist die eine verabscheuungswürdig und die andere wunnebar? Weil letztere deutlich teurer wäre, wenn sie jemand tatsächlich mal irgendwann hinbekommen sollte, obwohl sie nicht mehr leistet als die bereits existierende, leider ideologisch vollkommen wertlose Lösung?

Zitat:
Zitat:
Siehe oben, es ging gar nicht im Originalhardware, sondern um die Abschätzung der Machbarkeit/Nützlichkeit einer proprietären, gar nicht genau definierten Übermaschine. Und wie gesagt, gibt's schon...
Gibts eben nicht. Und das ist eben der Knackpunkt.

Gibt's eben doch. Gab's sogar gestern schon.

Und was das Gelaber über die Intoleranz hier angeht: Das, was die gepeinigten Classic-Fans gerade vorführen, ist ein Paradebeispiel dafür. Was ich umso erstaunlicher finde, weil niemand den Classic Amiga in irgendeiner Form überhaupt angegriffen hat (ich wär' auch schön blöd, benutze meine ja selbst noch).

Und ich bin übrigens kein Windows-/WinUAE-User, falls mir jemand damit blöd kommen möchte. :o)

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 22:37 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Bladerunner:

(Achtung oT)

Die Konsolen sind alle am Fernseher angeschlossen (abgesehen vom Megadrive, das musste aus Platzgründen erst mal hinter dem CD32 zurück stehen), spiele aber kaum noch (wenn, dann *doppelschäm* NFS U2 auf der Dose :glow: )

Naja, das mit dem WinDAU ging schleichend (wenn man mal den Weg zur dunklen Seite eingeschlagen hat... so muss es Anakin Skywalker ergangen sein :lach: )
Hab mir damals ja extra wg. UAE nen PC und keinen Mac gekauft und anfangs ja brav Win hochgefahren UAE gestartet, mit YAM 2.4p1 gemailt (so ganz bin ich mit Thunderbird bis heute noch nicht warm geworden), mit IB 2.3 gesurft... Dann gabs aber immer öfter Seiten, die damit nicht oder nicht richtig angezeigt wurden, also zu XP gewechselt, (damals) Opera oder Mozilla (heute idR Firefox) gestartet, wieder zurück zu UAE...
Dann fing die Kiste (damals noch der Schlepptop) an, bei UAE einzufrieren (was am USB2-Controller im PC-Cardslot lag, an dem aber z.B. der WLAN-Adapter hing, weil die eingebaute WLAN-Karte damals nicht wollte) und so blieb ich meist gleich bei Windows, hab mich da eingearbeitet (jetzt funzt z.B. die WLAN-Karte I-) ) und so langsam an Dinge gewöhnt, die mir zwar davor nicht gefehlt haben, auf die ich aber heute nicht mehr verzichten möchte (mir haben früher auch die 46 PS meiner GS 500 gereicht, aber jetzt will ich keins der 110 Pferdchen meiner Z 750 mehr hergeben 8) ).

Mit meinem jetzigen PC hab ich die Einfrierer zwar nicht mehr (außer bei schief gelaufenen Übertaktungsversuchen ;) ), aber s.o.

und jetzt die Frage:

Warum bin ich dann noch hier ?

Weil ich über 10 Jahre nur Amigas hatte, auf denen meine bescheidenen Computerkenntnisse erworben habe, in der Zeit (zumindest virtuell) viele nette Leute kennen lernte, weil ich hier auch schon Hilfe zu Problemem mit dem PC erhalten habe und es mir zumindest bevor die Verkünder der reinen Lehre erschienen sind, immer gefallen hat, weil ich hoffe, ab und an auch mal Hilfe leisten zu können etc.

Schtemmt, dr aPex isch au a Schwob,isch mr drnoch au eigfalla.
Abr - i be ja a reigschmecktr ond Du bisch etza bei de Rheiländer, also semmr do au koine reachte :P
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 01.02.2006 um 22:44 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

01.02.2006, 23:45 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Nunja wenn ich auch meinen beitrag dazu leisten darf.
Ich habe einen Classic amiga neben mir sthen udn Win UAE auf dem Athlon istalliert .

Sicherlich ist mir mein Classic lieb und teuer nur funktioniert keine meiner drei Turbokarten am A4K (2 CsPPCmit 060 und eine CS MKI mit 0404) und wie jermann ist weiss ist reparieren nicht so einfach.
Also musste ich mir einen SCSI controler zulegen und die Platten am PEEZEE anschleissen.
Und aussliesslich mit UAE arbeiten.
Wie dem auch sei ich möchte minen A4K nicht weggeben aber trotzdem an ihm hänge hat Win Uae einige Vorteile nämlich 1. erspare ich mir die mühselige Transferierung via CD-R um die Anim Rohdaten oder Bilder ( Ich habe nun mal Pisel Grafiken und anims gemacht ) zur weierverarbeitung auf dem PC (um Mpeg anims zuerstellen) transferireren.
Und 2. läuft DPaint V mit UAE um einiges schneller als auf dem Amiga hat Dpaint voher eine Minute gebraucht um eine Anim mit 100 Bildern zu laden braucht Dpaint unter UAE 10 sec.
Richtig interessant sieht es bei 24 Bit Grafiken aus die man ja mit Dpaint herstllen kann das geht qusi nur am PC unter UAE am Amiga dauert das einfach zu lange.
Win UAE ist also nicht nur schlecht , und mein A4K nur gut .
Ich möchte auf beides nicht verzichten und hoffe das ich den A4K wieder flott kriege.Und win Uae werde aber weiterhin nutzen.
Nur werde ich niemanden zu irgendetwas raten wobei es mich genauso wenig ärgert wenn irgendwer mir zu UAE rät.
Ich bin ein freier Mensch wir leben in einer Demokratie und ich kann das tun was ich für richtig halte.
Wenn mir einer erklären muss das ich UAE nehmen soll kann er das tun, aber ich kann ebeneso darüber entscheiden was ich tun will und ob ich seinen rat befolge.
allerdings reagiert hier jeder anders und nicht jeder kommt mit rauhen Klima hier klar.
Hier kochen leicht emotionen hoch, deshalb, das Sammler so reagiert kann ich verstehen obwohl ich anders reagiert hätte.
Auch wenn ich die Nase vom AN Forum voll hätte, der Bookmark zu diesem forum würde so langsam an die unterste stelle meiner sehr langen Boomarkliste gewandert.
Ohne austritt.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Direktlink - ]

02.02.2006, 00:36 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Zitat:
Das ist ja schön für Euch. Du scheinst nicht zu kapieren, worauf ich hinaus wollte... Ist man als Amiga-Original-User also Deiner Meinung nach ein User Zweiter Klasse?

Meine Meinung ist doch irrelevant. Das Bild, was jemand von sich selbst hat, das ist relevant, und nix anderes. Das ist etwas, was DU (noch?) nicht verstehst.


Nein, wie weltmännisch... *gähn*
Ich glaube nicht, dass Du beurteilen kannst, was ich verstehe und was nicht...

Zitat:
Zitat:
Und was ist dann mit Usern, die nebenbei noch Windows nebst Linux-Installation haben? Wird das dann gegeneinander aufgerechnet?

Ich versuche hier nichts aufzurechnen, von mir aus kann jeder auf seiner Kiste aufspielen, was er möchte. Ich wollte Dir lediglich nur zeigen, dass hier nicht nur Windows User unterwegs sind, denen WIndows Vista ziemlich schnuppe ist (mir ist es als Windows 2000 User auch schnuppe). Aber alle über einen Kamm Scheren ist immer einfacher, nicht?

Es war nur als Beispiel gedacht. Aber für die Haarspalter hätte ich natürlich Win98,2000,XP,MAC,ZETA etc. nennen müssen. Außerdem nannte ich Vista nur aus gründen der Aktualität Aber entschuldige diese menschliche Schwäche... [/quote]

Zitat:
Was soll diese hirnrissige Frage?

Jetzt wehr Dich doch nicht sofort gegen alles, was Du nicht verstehst. ;) [/quote]
Ich wehre mich nicht. Ich habe Dir nur eine klare Frage gestellt. Dass Du ausweichst wundert mich mittlerweile nicht mehr.

Zitat:
Zitat:
Ich glaube mit 28 Jahren sollte man jemanden schon eingestehen können, das zu tun was für einen richtig ist.

Ja, aber BRAUCHST Du diese Personen, um DIR SELBER eingestehen zu können, was für Dich wichtig ist? Oder anders gefragt: kann jemand anderes Dir Dein Hobby vermiesen, wenn DU genau weisst, WARUM Du es tust?

[/quote]

Davon redet doch keiner. Glaubst Du denn ernsthaft, dass ich mir von manchen Clowns hier den Spass an meinem Hobby vermiesen lasse? Du redest gern um den heißen Brei herum, oder nicht? ;)


Zitat:
Zitat:
Wird jetzt neuerdings von einer Kommision vorgeschrieben, was richtig ist und was nicht? Ich habe schon eine Mutter...

Ob Du es Dir vorschreiben lässt, liegt in Deiner Hand, und keiner anderen. Man kann aber auch bereits so empfindlich sein, und abweichende Meinungen als Vorschrift ansehen. Und genau das ist meistens ein Indiz dafür, dass man selber nicht genau im klaren darüber ist, warum man etwas tut.

Und Du kannst beruhigt sein, ich habe es in meiner Hand.
Den weiteren Absatz und die Schlüsse kommentiere ich nicht weiter.
Aber dass manche Anews-Usern sich gern lesen und zu regelrechten Hobbypsychologen wachsen, weiss ich ja nicht erst seit heute. :D

Zitat:
Zitat:
Indem Sammler jetzt wutstampfend aus dem Forum geschieden ist, hat er sich von anderen Abhängig gemacht, quasi die weiße Fahne gehisst.
Warum macht er sich von anderen abhängig, wenn er für sich sagt, dass er in diesem Forum nicht mehr schreiben will? Das erkläre mir mal bitte.

Zitat:
Das Abhängigmachen liegt darin, dass er, anstatt bei seiner Meinung standfest zu bleiben, einfach die Flucht ergriffen hat. Dadurch hat er zugelassen, dass andere Leute auf sien Verhalten und seiner Meinung Einfluss genommen haben.
Das ist doch Unsinn - er hat doch seine Meinung nicht geändert. Er hat nur erkannt, dass es hier keinen Sinn macht ernsthaft über sein Hobby zu diskutieren.

Er hat für sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gestellt, sich hier noch aufzuhalten und die ewig gleichen Diskussionen erleben zu müssen.

Ich sage es nochmals - Es liegt jedem frei hier zu posten oder nicht, dass müsstest Du langsam verstehen. Und wenn für einen das keinen Sinn mehr ergibt, dann muss er für sich seine Konsequenzen ziehen und das "Problem" abstellen. Das hat nichts mit Abhängigkeit zu tun. Es geht um die Frage, ob es Sinn macht hier seine knappe Freizeit zu opfern.

Zitat:
Zitat:
Wie gesagt - Man braucht sich bei so einer Entscheidung sicher nicht hinterfragen, warum man es so macht.

Das siehst DU so. Ich sehe es anders, was nun?

Keine Ahnung. Aber Du kannst Dich auf den Kopf stellen und mit Hintern Fliegen fangen - Es ist die Sache eines Jeden selbst, wie er sein Hobby gestaltet.

Zitat:
Zitat:
Selbst Du solltest kapieren, dass die Eigene Meinung über Dinge nicht unbedingt auf andere Leute übertragbar ist.

Das hat er aber nicht kapiert. Und Du leider auch nicht.

Langsam wird das langweilig. Hast Du nichts besseres auf Lager?

Zitat:
Zitat:
Und das ist eben das Problem in diesem Forum - Jeder meint, sein Weg sei der beste und andere müssten davon überzeugt werden, anstatt zu sagen ich habe dieses System, Du hast jenes und wir können nebeneinander wunderbar auskommen.

Es kommt immer darauf an, WIE man argumentiert. Um Amiga Applikationen schneller auszuführen ist WinUAE nun mal die schnellste Lösung, daran kann man nicht rütteln. Wenn DU meinst, der Amiga hat einen Kultbonus, und möchte deshalb keine Emu ist das auch natürlich OK, daran kann auch niemand rütteln. Aber dieses "WÄHHH, DIE SIND SO BÖSE, MIR REICHTS!" ist ehrlich gesagt kein Verhalten, was einem Erwachsenen Menschen besonders gut steht. Es gibt immer Menschen, die anderer Meinung sind, da sollte man schon in seiner eigenen Meinung gefestigt sein. Alles andere ist Kinderkacke, und ziert sich sicherlich nicht wenn man zu einer selbsternannten ELITE zugehören möchte....


Kinderkacke - gutes Stichwort. Du schreibst gerne als der weltmännische Gönner, oder?
Zitat:
Zitat:
Und wenn Du es simpeles Fluchtverhalten nennst, okay, ein Beweis mehr für die Intoleranz, die hier teilweise herrscht.

Intoleranz ist ein ziemlich starker Ausdruck, der gerade hier leichtfertig bis zur Inflation genutzt wird. Deine Meinung ist kein Beweis für meine angebliche Intoleranz. Im Gegenteil, im Gegensatz zu Dir kann ich sagen "WINUAE fidne ich doof, aber ich sehe durchaus den praktischen nutzen darin", oder bezeichne nicht alle Nicht-AMiga User als "Windows Vista" Anhänger. Also, spiel Dich (und auch Sammler) bloss nicht hier als übermäßige moralische Keule auf, ihr seid auf Eure Weise nämlich auch sehr intolerant (ein Forum wegen anderen Meinungen zu verlassen, und dabei seinen ELITÄREN Status zu betonen ist für mich der Inbegriff von Intoleranz). X(

[/quote]
Langsam nervts. Ich habe schon mal gesagt, dass ich hier für mich spreche und nicht als Vertreter eines anderen Forums.

Und ich finde dieses Geheule nun mal intolerant. Tolerant wäre es gewesen, wenn Du gesagt hättest "das muss er wissen".


Zitat:
Zitat:
Wenn man keine Lust mehr hat, dann soll man für sich seine Konsequenzen ziehen. Das nenne ich konsequent. Ganz einfach.

Du nennst es Konsequent, ich nenne es feige. Huch, schon wieder diese verschiedenen Meinungen.

Feige also - Aber rege Du Dich noch mal über das Wort "intoleranz" auf.
--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 02.02.2006 um 00:38 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 02.02.2006 um 00:42 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]


-1- 2 3   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Es reicht mir ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.