amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Es reicht mir ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3   Thema geschlossen  

02.02.2006, 00:56 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Hast IMHO noch was vergessen.

> Nur werde ich niemanden zu irgendetwas raten wobei es mich genauso
> wenig ärgert wenn irgendwer mir zu UAE rät.

Wobei es, wenn Du es denn tätest, immer noch nur ein Rat und kein Befehl wäre, den man befolgen kann, wenn man will, aber nicht befolgen muss.

DAS macht den Unterschied. Einen Rat zu bekommen, heißt eine Wahl haben.

> Ich bin ein freier Mensch wir leben in einer Demokratie und ich
> kann das tun was ich für richtig halte.

Und du darfst öffentlich darüber reden.

DAS macht den Unterschied. Tun was man für richtig hält, kann man im Verborgenen überall auf der Welt.

Ansonsten: Hast Recht. Mach, was Dir Spaß macht. Rede darüber. Lass die Anderen machen, was ihnen Spaß macht und lass sie darüber reden. Da kann man zuhören, ohne sich in selbst in Frage stellen oder gar ändern zu müssen. Und: Man kann daraus lernen. Andere Auge sehen, was meine Augen nicht sehen.

@Bladerunner, Wolfman

Ihr seid zwei (nette) Angäbär. Müsst ihr hier so rumklotzen? Ich fühl mich schon richtig minderwertig. :rotate: ;)



[ - Direktlink - ]

02.02.2006, 01:16 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
>><Wobei es, wenn Du es denn tätest, immer noch nur ein Rat und kein Befehl wäre, den man befolgen kann, wenn man will, aber nicht befolgen muss.

DAS macht den Unterschied. Einen Rat zu bekommen, heißt eine Wahl haben.<<<
stimmt das habe ich vergessen aber so gemeint :)
--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Direktlink - ]

02.02.2006, 01:31 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Nachtrag;
>><Wobei es, wenn Du es denn tätest, immer noch nur ein Rat und kein Befehl wäre, den man befolgen kann, wenn man will, aber nicht befolgen muss.

DAS macht den Unterschied. Einen Rat zu bekommen, heißt eine Wahl haben.<<<
das was Du da schreibst wollte ich mit diesem Satz ausdrücken:
>>>Wenn mir einer erklären muss das ich UAE nehmen soll kann er das tun, aber ich kann ebeneso darüber entscheiden was ich tun will und ob ich seinen rat befolge.<<<<<

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Direktlink - ]

03.02.2006, 22:30 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Zitat:
Meine Meinung ist doch irrelevant. Das Bild, was jemand von sich selbst hat, das ist relevant, und nix anderes. Das ist etwas, was DU (noch?) nicht verstehst.

Nein, wie weltmännisch... *gähn*
Ich glaube nicht, dass Du beurteilen kannst, was ich verstehe und was nicht...


Glaub ich schon, denn momentan kannst Du da scheinbar nicht wirklich etwas sinnvolles drauf entgegnen (weltmännisch, süß). Back Dir lieber ein Eis. ;)

Zitat:
Es war nur als Beispiel gedacht. Aber für die Haarspalter hätte ich natürlich Win98,2000,XP,MAC,ZETA etc. nennen müssen.

Du willst nicht, dass UAE User mit Classic USer gleichgesetzt werden, andere wollen nicht mit Windows Usern gleichgesetzt werden. Kleiner Tipp: damit wollte ich Dir zeigen, dass Du auch nicht viel besser bist als die, die einem Classic User WinUAE vorschlagen. So, verstehst Du es jetzt? Oder soll ich es Dir etwa noch aufmalen? ;)

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was soll diese hirnrissige Frage?

Jetzt wehr Dich doch nicht sofort gegen alles, was Du nicht verstehst. ;)

Ich wehre mich nicht. Ich habe Dir nur eine klare Frage gestellt. Dass Du ausweichst wundert mich mittlerweile nicht mehr.

Weiche ich DIR aus, oder tust DU es gerade, indem DU mir unterstellst, ich würde DIR ausweichen. ;)

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich glaube mit 28 Jahren sollte man jemanden schon eingestehen können, das zu tun was für einen richtig ist.

Ja, aber BRAUCHST Du diese Personen, um DIR SELBER eingestehen zu können, was für Dich wichtig ist? Oder anders gefragt: kann jemand anderes Dir Dein Hobby vermiesen, wenn DU genau weisst, WARUM Du es tust?


Davon redet doch keiner. Glaubst Du denn ernsthaft, dass ich mir von manchen Clowns hier den Spass an meinem Hobby vermiesen lasse? Du redest gern um den heißen Brei herum, oder nicht? ;)


Ich rede nicht um den heissen Brei rum, sondern schmeisse schon eher gerne Perlen vor die Säue....

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wird jetzt neuerdings von einer Kommision vorgeschrieben, was richtig ist und was nicht? Ich habe schon eine Mutter...

Ob Du es Dir vorschreiben lässt, liegt in Deiner Hand, und keiner anderen. Man kann aber auch bereits so empfindlich sein, und abweichende Meinungen als Vorschrift ansehen. Und genau das ist meistens ein Indiz dafür, dass man selber nicht genau im klaren darüber ist, warum man etwas tut.

Und Du kannst beruhigt sein, ich habe es in meiner Hand.

Klar, deshalb musst DU es mir nochmal extra versichern... ;)

Zitat:
Den weiteren Absatz und die Schlüsse kommentiere ich nicht weiter.
Aber dass manche Anews-Usern sich gern lesen und zu regelrechten Hobbypsychologen wachsen, weiss ich ja nicht erst seit heute. :D


Och menno, bist Du wirklich so schnell überfordert? Dabei habe ich es doch extra einfach formuliert. Wer ist jetzt der, der hier ausweicht?

Zitat:
Das ist doch Unsinn - er hat doch seine Meinung nicht geändert. Er hat nur erkannt, dass es hier keinen Sinn macht ernsthaft über sein Hobby zu diskutieren.

Genau, das beweisen ja die vielen anderen Threads über Classic Amigas...

Zitat:
Er hat für sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gestellt, sich hier noch aufzuhalten und die ewig gleichen Diskussionen erleben zu müssen.

Sicher, wenn DU meinst. Ihr beide scheint ja schon beinahe ne geistige Verbindung zu haben. ;) Nicht dass ich Dir unterstelle, dass DU in Wirklichkeit hier indirekt DEINE Meinung über das Forum loswerden möchtest... ;)

Zitat:
Ich sage es nochmals - Es liegt jedem frei hier zu posten oder nicht, dass müsstest Du langsam verstehen.

Wo genau meinst DU herauszulesen, dass ich anderer Meinung bin? Hättest mein Posting vielleicht doch etwas besser durchlesen sollen.

Zitat:
Und wenn für einen das keinen Sinn mehr ergibt, dann muss er für sich seine Konsequenzen ziehen und das "Problem" abstellen.

Musss.... Fremde..... Meinungen..... ABSTELLEN!!!!!! Welt.... bricht.... sonst..... ZUSAMMEN!!!

Zitat:
Das hat nichts mit Abhängigkeit zu tun. Es geht um die Frage, ob es Sinn macht hier seine knappe Freizeit zu opfern.

Tut es das? Für mich ist es nach wie vor ne Fluchtreaktion.

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt - Man braucht sich bei so einer Entscheidung sicher nicht hinterfragen, warum man es so macht.

Das siehst DU so. Ich sehe es anders, was nun?

Keine Ahnung. Aber Du kannst Dich auf den Kopf stellen und mit Hintern Fliegen fangen - Es ist die Sache eines Jeden selbst, wie er sein Hobby gestaltet.


Um Dich mal passend zu zitieren: *GÄHN* ;)

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Selbst Du solltest kapieren, dass die Eigene Meinung über Dinge nicht unbedingt auf andere Leute übertragbar ist.

Das hat er aber nicht kapiert. Und Du leider auch nicht.

Langsam wird das langweilig. Hast Du nichts besseres auf Lager?

Kann ich was dafür, wenn Deine Konzentrationsspanne so niedrig ist?

Hier, eine nackte Tussi: S:-)3-<

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und das ist eben das Problem in diesem Forum - Jeder meint, sein Weg sei der beste und andere müssten davon überzeugt werden, anstatt zu sagen ich habe dieses System, Du hast jenes und wir können nebeneinander wunderbar auskommen.

Es kommt immer darauf an, WIE man argumentiert. Um Amiga Applikationen schneller auszuführen ist WinUAE nun mal die schnellste Lösung, daran kann man nicht rütteln. Wenn DU meinst, der Amiga hat einen Kultbonus, und möchte deshalb keine Emu ist das auch natürlich OK, daran kann auch niemand rütteln. Aber dieses "WÄHHH, DIE SIND SO BÖSE, MIR REICHTS!" ist ehrlich gesagt kein Verhalten, was einem Erwachsenen Menschen besonders gut steht. Es gibt immer Menschen, die anderer Meinung sind, da sollte man schon in seiner eigenen Meinung gefestigt sein. Alles andere ist Kinderkacke, und ziert sich sicherlich nicht wenn man zu einer selbsternannten ELITE zugehören möchte....


Kinderkacke - gutes Stichwort. Du schreibst gerne als der weltmännische Gönner, oder?


Hier, noch ne nackte Tussi: =:-)3-<

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und wenn Du es simpeles Fluchtverhalten nennst, okay, ein Beweis mehr für die Intoleranz, die hier teilweise herrscht.

Intoleranz ist ein ziemlich starker Ausdruck, der gerade hier leichtfertig bis zur Inflation genutzt wird. Deine Meinung ist kein Beweis für meine angebliche Intoleranz. Im Gegenteil, im Gegensatz zu Dir kann ich sagen "WINUAE fidne ich doof, aber ich sehe durchaus den praktischen nutzen darin", oder bezeichne nicht alle Nicht-AMiga User als "Windows Vista" Anhänger. Also, spiel Dich (und auch Sammler) bloss nicht hier als übermäßige moralische Keule auf, ihr seid auf Eure Weise nämlich auch sehr intolerant (ein Forum wegen anderen Meinungen zu verlassen, und dabei seinen ELITÄREN Status zu betonen ist für mich der Inbegriff von Intoleranz). X(


Langsam nervts. Ich habe schon mal gesagt, dass ich hier für mich spreche und nicht als Vertreter eines anderen Forums. [/quote]

Ach, tust Du das wrklich? Hmmm, wo unterscheiden sich denn Eure Meinungen überhaupt? :lach:

Zitat:
Und ich finde dieses Geheule nun mal intolerant. Tolerant wäre es gewesen, wenn Du gesagt hättest "das muss er wissen".

Wieso, ich akzeptiere seine Meinung, und nun akzeptiere meine Meinung über seine Meinung.

Noch 'ne nackte Tussi gefällig? ;) P:-)3-<

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn man keine Lust mehr hat, dann soll man für sich seine Konsequenzen ziehen. Das nenne ich konsequent. Ganz einfach.

Du nennst es Konsequent, ich nenne es feige. Huch, schon wieder diese verschiedenen Meinungen.

Feige also - Aber rege Du Dich noch mal über das Wort "intoleranz" auf.

Wieso, ich bin gegenüber feigen Menschen tolerant. ;)

Sorry, wenn Du schon selber zugibst, mein Posting nicht richtig gelesen zu haben, und die Kernpunkte mit irgendwelchen dämlichen Sprüchen abhandelst, kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen.

Deshalb: rutsch mir den Buckel runter. :)
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 03.02.2006 um 22:32 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

03.02.2006, 22:40 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo Vigo,

du meine Güte, bei dem Gequote blickt doch kein Mensch mehr durch ;-)

Aber ganz nebenbei, warum kommen da so aggressive Töne von dir?
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Direktlink - ]

04.02.2006, 00:07 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Leutz ich schmeiß mich hintern Ofen :lach:

Frage an die Welt im allgemeinen und speziellen:

Ich habe in einem Restaurant gegessen und es hat mir nicht geschmeckt, was mache ich ?

( ) Ich gehe dort nicht wieder essen
( ) Ich gehe am nächsten Abend noch mal hin, baue mich am Tresen auf und verkünde laut: "Das Essen hier ist echt besch*****. Ich Essen in zukunft woanders" und knalle laut die Tür beim verlassen des Lokales.

Vielleicht könnte man daraus eine Umfrage machen I-)
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Direktlink - ]

04.02.2006, 00:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Lemmink:

Da fehlt aber noch Einiges.

Zum Beispiel:
( ) Ich koche mein Leibgericht selbst, nehme das mit in dieses Restaurant und überzeuge die Gäste dort davon, dass ich - ohne auch nur einen davon zu kennen - haargenau bescheid weiß, was jede der Gäste im Restaurant am liebsten isst. Notfalls bis ihnen schlecht wird oder sie vor Langweile einschlafen.

[ - Direktlink - ]

04.02.2006, 10:08 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Was hier fehlt, ist generell der Respekt vor der Meinung anderer.

Dieses Forum ist wahrscheinlich einer der intolerantesten Orte die ich ich kenne.

Auf die Enttäuschung eines Ex-Users zum Teil mit Häme und/oder solchen Kommentaren wie dem Lemminks zu reagieren, zeigt was für ein Platz das hier geworden ist.

Gruss
novamann
--
http://www.amiga-resistance.de

[ - Direktlink - ]

04.02.2006, 13:06 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Moin,

Zitat:
Original von novamann:
Was hier fehlt, ist generell der Respekt vor der Meinung anderer.

Nein, sonst hätte der Ersteller dieses Thread nicht so reagiert.
Was soll man den machen, wenn kleine Kinder einen Gefühlsausbruch kreigen, loben?


Zitat:
Dieses Forum ist wahrscheinlich einer der intolerantesten Orte die ich ich kenne.
Ja, aber in welcher Weise? In anderen Foren kriegst Du eine Verwarnung und dann *tschüß*.
Im Gegenteil wird hier, meiner Meinung nach, viel zuviel toleriert.

Die MODS müssen sich ständig rechtfertigen, wo gibt es so etwas?
Und wenn der ADMIN nicht Petra heißen würde, wäre der auch noch zu *Angriff* freigeggeben.

Zitat:
Auf die Enttäuschung eines Ex-Users zum Teil mit Häme und/oder solchen Kommentaren wie dem Lemminks zu reagieren, zeigt was für ein Platz das hier geworden ist.

Gruss
novamann
--
http://www.amiga-resistance.de


a) Was erwartest Du? Was hast *Du*, in diesem Fall hier, dafür getan?

b) >zeigt was für ein Platz das hier geworden ist.
So, welcher denn?

c) Vorschläge sind und waren schon immer willkommen, aber Rundumschläge alá Threadersteller, sich hier auszuko**** und dann tschüß, bring niemand weiter! Auch ihn selbst nicht.
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.net/hp/thumb.html

[ - Direktlink - ]

04.02.2006, 13:26 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ novaman

Zitat:
Was hier fehlt, ist generell der Respekt vor der Meinung anderer.

Dieses Forum ist wahrscheinlich einer der intolerantesten Orte die ich ich kenne.

Auf die Enttäuschung eines Ex-Users zum Teil mit Häme und/oder solchen Kommentaren wie dem Lemminks zu reagieren, zeigt was für ein Platz das hier geworden ist.


Was erwartest Du? Nur Kommentare wie ja... kann sein...ich werde mich bessern?
Im übrigen lässt auch Dein Kommentar "Respekt und Toleranz" gegenüber der Meinung eines anderen missen.

Und Lemmings Aussage "...und knalle laut die Tür beim verlassen des Lokales." trifft IMHO den Nagel auf den Kopf.

Hätte Sammler Petras Rat, sich erstmal zu beruhigen" angenommen oder wenigstens sachlich mit belegbaren Fakten weiter argumentiert, wäre dieser Thread u.U recht interessand gewesen - aber nach wenigen Postings war es eben "Popkorn".

mfg Palgucker

[ - Direktlink - ]

04.02.2006, 13:37 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@Palgucker:
Siehst du, dass was du als Beispiel angibts ist auch meins...Ich respektiere Sammlers Meinung, die ja nicht nur Ergebnis eines Kurzschluss ist.
Das braucht man überhaupt nicht zu kommentieren...

Ist seine Entscheidung die man zu akzepieren und respektieren hat.

Gruss
novamann
--
http://www.amiga-resistance.de

[ - Direktlink - ]

04.02.2006, 15:00 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
Original von novamann:
Ich respektiere Sammlers Meinung, die ja nicht nur Ergebnis eines Kurzschluss ist.


Die Meinung / Entscheidung mag durchaus gewachsen und wohlüberlegt sein, da bilde ich mir kein Urteil.
Der Post ist jedoch eindeutig Resultat eines Kurzschlusses, das hoffe ich zumindest, denn sonst wäre es menschlich sehr arm um Sammler bestellt, es sei denn er ist erst 10 1/2 Jahre alt, denn in genau diese altersklasse würde dieses Verhalten passen.

Was ich so drollig finde ist nicht die Entscheidung zu gehen und ob die Gründe dafür berechtig sind oder nicht, sondern die Art und Weise: "Mit Leuchtreklame und Flugblattaktion".

Ich denke mal bei derart kindischem Verhalten darf auch mal der ein oder andere Lacher erlaubt sein.


--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Direktlink - ]

04.02.2006, 15:04 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Lemmink:

Was ich so drollig finde ist nicht die Entscheidung zu gehen und ob die Gründe dafür berechtig sind oder nicht, sondern die Art und Weise: "Mit Leuchtreklame und Flugblattaktion".

Ich denke mal bei derart kindischem Verhalten darf auch mal der ein oder andere Lacher erlaubt sein.


--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net


Da fällt mir nur eins zu ein:

Du arroganter, respektloser TROLL. X(


--
http://www.amiga-resistance.de

[ - Direktlink - ]

04.02.2006, 15:28 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
@ novamann

Tja, dann weiß ich ja in welche Schublade ich dich zum dauerhaften Verbleib ablegen kann. Ich hatte ja eigentlich noch Hoffnung, aber die war anscheinend unbegründet :angry:
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Direktlink - ]

04.02.2006, 15:42 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@Lemmink:
ich habe eben um löschung meines accounts gebeten
nun könnt ihr ja über mich herziehn
--
http://www.amiga-resistance.de

[ - Direktlink - ]

04.02.2006, 17:18 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Cool, krieg ich jetzt ein kleines Kreuz unter meinen Postcount für meinen ersten "Abschuß"

Ich fasse es einfach nicht.... ?(
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Direktlink - ]

04.02.2006, 17:43 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Petra:
Hallo Vigo,

du meine Güte, bei dem Gequote blickt doch kein Mensch mehr durch ;-)

Aber ganz nebenbei, warum kommen da so aggressive Töne von dir?
--
[°¿°] Ciao, Petra


*seufz* Weil ich nicht den Eindruck hatte, dass CASSIS1999 mich wirklich ernst nimmt. Auch wenn manche das anders sehen, aber ich gebe mir wirklich Mühe, den Leuten meine Sichtweise zu erklären. Ich kann es akzeptieren, wenn man nicht meiner Meinung ist, klare Sache. Aber ich komm überhaupt nicht drauf klar, wenn man so dermaßen ignorant ist, und sich auch noch lustig darüber macht, wenn man versucht, den Anderen ernst zu nehmen, und deshalb nun mal eine etwas kompliziertere Antwort gibt (Weltmannisch, Hobbypsychologe). Und vor allen DIngen, wenn man konstant Worte in den Mund gelegt bekommt, und Sachen suggeriert werden, ich gar nicht behauptet habe.

SIcher hat Sammler das Recht, das zu tun, was er für richtig hält, das spreche ich ihm überhaupt nicht ab! Trotzdem habe ich meine Eigene Meinung darüber, und die ist weitaus differenzierter, als so Leute wie CASSIUS1999 es versuchen hier darzustellen! Ich hasse es, wenn Leute so primitiv sind, und in Diskussionen sofort auf Abwehr schalten, und dann Sachen so verdrehen bzw. Sachen ignorieren, nur um dann besser in deren Weltbild reinzupassen.

Alles was ich sagen wollte war: seid stolz darauf Classic User zu sein (bin ich auch) und akzeptiert andere Meinungen, bzw. lasst Euch nicht von anderen Meinungen ins Bockshorn jagen!

IST ES WIRKLICH SO SCHWER, DAS AUS MEINEN POSTINGS HERAUSZULESEN? MUSS ICH FÜR JEDEN DÖDEL ALLES 100 MAL ERKLÄREN, BIS DIESER SICH ENDLICH DAZU HERABLÄSST, SEIN BRETT VORM KOPF ABZUHEBELN?

Und genau das frustriert mich, wenn ich merke, dass ich weitaus mehr Mühe investiert habe als mein anderer "Diskussionspartner" und dafür auch noch verspottet werde. Genau deshalb kann mir CASSIUS ab hier aalglatt den Buckel runterrutschen. *RUTSCH* und weg!
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 04.02.2006 um 17:53 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

04.02.2006, 17:45 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Lemmink:
Cool, krieg ich jetzt ein kleines Kreuz unter meinen Postcount für meinen ersten "Abschuß"

Ich fasse es einfach nicht.... ?(


[ironie]Ja, du bist schuld, dass novamann jetzt weg ist....[/ironie]

Märtyrertod scheint momentan in zu sein. Vielleicht sollte man ihnen erzählen, dass es kein Machtmittel, sondern nur ein Fluchtmittel ist.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 04.02.2006 um 17:54 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

04.02.2006, 19:24 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
@Vigo:

ich verstehe dich ja, aber ich war so eine Ausdrucksweise von
dir einfach nicht gewohnt, und daher ein wenig verwundert :lach:
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Direktlink - ]

04.02.2006, 19:51 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Ich kann nicht mehr, hört auf !!

Das ist ja der reinste Kindergarten hier.

Als wenn das Löschen eines Accounts irgendwelche Auswirkungen hätte, außer bei demjenigen, den es treffen sollte ein müdes Lächeln zu verursachen. Das ist ein Verhalten von kleinen Kindern, die sich mit Argumenten nicht mehr zu helfen wissen und beleidigt aus dem Raum rennen.

Und derjenige, der den Leuten die Wahrheit vorhält, wird als Troll bezeichnet.

Ihr dreht ja alle am Rad, Leute ! Wie kann man sich von jemandem, den man nicht kennt, beleidigen lassen, noch dazu durch eine Maschine ohne die Möglichkeit, Körpersprache oder Emotionen zu übermitteln ? Seht ihr nicht das diebische Lächeln des/der anderen, während ihr euch immer weiter provozieren lasst ?

Die Kiste hat einen Aus-Schalter, falls das noch niemandem aufgefallen ist.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Direktlink - ]

04.02.2006, 21:48 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Die Kiste hat einen Aus-Schalter, falls das noch niemandem aufgefallen ist.

Stimmt, allerdings kriegt das doch keiner mit, wenn ich den betätige. Dazu muß man es schon hier posten, damit das wahrgenommen wird.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Direktlink - ]

04.02.2006, 22:03 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Was dann wieder auf das selbe rauskommt, wie theatralisch zu verkünden, daß der Account gelöscht werden soll.

"Bäh, ihr seid schuld, daß ich mich so mies fühl. Aber euch werde ich es zeigen ! Zur Strafe schalte ich jetzt neinen Rechner aus und komme bis morgen nicht mehr wieder. Ätsch !"

Und alle, die das lesen, denken sich nur "Was für ein Schwachkopf, gut daß wir den los sind".

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Direktlink - ]

04.02.2006, 23:06 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von thomas:
Und alle, die das lesen, denken sich nur "Was für ein Schwachkopf, gut daß wir den los sind".


Das hätte ich nicht besser formulieren können.


--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Direktlink - ]

05.02.2006, 03:06 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hallo,

Bobtech, Solar, Vigo, Petra, Bladerunner, schluckebier,
CarstenS, Wolfman, DrNOP, pixl, Lemmink, hjoerg, Palgucker,
thomas, DJBase.

Ihr gehört zu den vielen Menschen hier im Lande, die die
gute Demokratie mit repräsentieren, und Euch nicht von den
kleinen Fanatischen Randgruppen Terroresieren läßt.

Danke das es Euch gibt.


Eigentlich Interessiert es niemanden, was ich persönlich
Zuhause an Computer habe. Geschweige denn was ich in meiner
Freizeit überhaupt mache.

Ist eigentlich meine sache. Und geht niemanden was an.

Aber das man sich gegenseitig Angiftet, weil der jenige
privat ein Computersystem häufiger nutzt, was der andere
nicht nutzt. Das finde ich doch reichlich Albern.
Ich bin froh darüber, das es Menschen gibt, die sich für
ausgefallene oder auch Alte Hobbys interessieren.

So bin ich nicht allein mit meinen Hobby, und kann mein
Hobby mit Euch teilen.

Ich besitze verschiedene Computersysteme und auch einige
PDAs.

Ja und? Muß ich mich dafür entschuldigen?
Wenn ja, warum?

Muß ich mich dafür entschuldigen, das ich z.B eine Freundin
mit Langen Braunen Haaren und Grüne Augen habe?
Mich für meine Freundin enschuldigen oder sogar darüber streiten, weil ein anderer lieber auf Blond Harrige Frauen mit blaue Augen steht?

Ist ein Mensch minderwertiger, der kein Computer hat, und
sich z.B lieber mit Modellbau, Fußball, Auto usw.
beschäftigt?

Ist jemand gezwungen, das hier was ich schreibe, zu lesen
und sich die Zeit zu nehmen, auf meinen Beitrag zu
antworten?

Ich finde einen Amiga emulator toll, um schnell mal ebend
Spiele und Scene Demos auszutesten.

Ja und?
Ist das schlim?
Tu ich jemanden weh damit?

Wenn ich das hier nicht geschrieben hätte, würde niemand
wissen, das ich mich überhaupt mit dem Computer beschäftige.

Ich wollte nur "Hallo hier bin ich" schreiben.
Jo, ich bin jemand der sich mit Computer beschäftigt.

Weltbewegent was?
Hochinteressant, oder?
Bin ich jetzt wichtig oder was besonderes?
Hängt das wohl und das wehe der Menschheit von mir ab?

Und wie jemand über meine Hobbys denkt, ist mir eigentlich
egal. Weil das was ich mache mir spaß macht.

Und das was mir spaß macht, möchte ich mir von niemanden
vermiesen lassen. Und ich denke mal, das ich auch nicht das
recht habe, jemanden anderes, seinen Spaß an seinen Hobby
irgentwie zu Kritisieren.

CASSIUS1999

"Nur frage mich ernsthaft, warum es hier noch einen
Original-Amiga-Bereich gibt, wenn eh versucht wird in jedem
zweiten Posting einen von WinUAE überzeugt zu werden... Das
wird irgendwann mal nervig."

Soweit ich weiß, wird mit WinUAE ein Original Amiga
Emuliert. Und die Original Amiga Programme funzen auch
drauf.


Da ich verschiedene Computersysteme habe, stelle ich mir
nicht die Frage nach dem besseren System. Wenn mir das
Computersystem Spaß macht, dann mache ich mit. Wenn mir das
Computersystem nicht gefällt, dann halte ich mich da raus,
und lasse den Leuten denn Spaß mit dem Computersystem.


Gruß
VIP


PS: Und Novamann, Sammler, ihr verpasst hier ganz tolle
Menschen. Menschen mit denen man sich echt gut über ein
Thema unterhalten kann.

PPS: Danke an Nico Barbat, Petra Struck, Christoph Gutjahr,
Martin 'Senex' Heine, Sven Drieling, Philippe Bourdin, Felix
Schwarz, Rolf Tingler, Jens Begeschke, Hendrik Höner,
Martina Jacobs, Christian 'tokai' Rosentreter, Carsten
Schröder, Ulrich Beckers, Caghan Demirci, Alex Jeßen,
Wolfgang Krause, Daniel Reimann, Isabel Wittur, Thomas
Zitzelsberger, Piotr Pawlowski, Christoph Dietz, Jürgen
Müller, Guido Fehst, Daniel Miller, Christian Busse, Eric
Gillé, Alfred Sturm, Sven Kirmse, H. Ogino, Dirk Baeyens,
Rüdiger Hanke, Marco Frischkorn, Torsten Dudai, ACT,
Alexander Mieland, Bastian Kinne, Martin 'Solar' Baute,
Viggo Hinrichsen, Rüdiger Engel, Oliver Wagner,
DPS-Marketing, Proschugge, Oliver Tacke, Thomas Peterseim,
Marco Schärfchen, Heinz Andreolla und Oliver, Daniel
Ziegler.

Ihr habt die Amiga-News.de zu dem gemacht, was sie jetzt
ist. Eine klasse Seite, die man immer wieder gerne besucht.

Das kann ich einfach nur Zitieren:

"Nicht zu vergessen die vielen Newsquellen und Menschen, die
uns mit News versorgen. Besonderer Dank geht auch an die
vielen Webmaster, die uns durch Links auf unsere Seite
unterstützen und an die Leser, die uns durch ihr positives
Feedback immer wieder ermutigen, auch in
"Saure-Gurken-Zeiten" weiter zu machen. Am Erfolg dieser
Seite sind in besonderem Maße auch die Leute beteiligt, die
uns durch konstruktive Kritik und gute Vorschläge, Reviews
und Glossen unterstützen. DANKE."

Es wird immer gerne Vergessen, wieviele Leute hinter der
Amiga-News.de stehen. Und was es an Arbeit und Zeit kostet.
Da ist es das mindeste, wenn man sich als Mitglied dieser
Haus Seite an die Netiquette hält.














[ - Direktlink - ]

05.02.2006, 12:24 Uhr

Heinzi110
Posts: 46
Nutzer
@thomas

hallo Namensvetter
jo da hast du recht ist wie im Kindergarten hier. Hab schon lange nichmer hier rein geschaut, aber wenn ich das jetzt so lese weiss ich wohl auch warum X(
Traurig das ganze hier, echt traurig. und wenn ich dann noch so Kommentare wie die von Lemming und Djbase lese frag ich mich wer der Schwachkopf ist, denn wenn ich schlauer bin, lass ich mich nicht zu einem Kommentar hinreissen. Mus aber jeder selbs wissen ich suche mir eh nur raus was für mich von interesse ist.
gruß
Heinzi110

[ - Direktlink - ]

05.02.2006, 13:32 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von Sammler:
So langsam aber sicher geht mir diese Windoofs und EMulatorenscheiße echt gegen den Strich.

Jemand will Klassikcomputer benutzen..Antwort: Nimm WinUAE das ist viiiieeeelllll besser ....


Jemand, der heute, trotz alternativen Möglichkeiten noch Klassik-Amigas benutzt, wird sich wohl mal einfach damit abfinden müssen, dass seine teils über 15 Jahre alte Hardware mal von heute auf morgen den Dienst versagen kann und wird, und es dann eben einfach keinen originalen Ersatz mehr gibt, auf den man sich relativ sicher verlassen kann.

Und genau da kommt dann der Tipp mit WinUAE doch genau richtig, wenn es jemanden nicht gerade um eine Weiterentwicklung des AmigaOS ansich geht. Warum also die große Aufregung über diesen einfachen Hinweis?

Kai

[ - Direktlink - ]

05.02.2006, 13:38 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Du scheinst nicht zu kapieren, worauf ich hinaus wollte... Ist man als Amiga-Original-User also Deiner Meinung nach ein User Zweiter Klasse?


Nein, aber man gehört als "Amiga-Original-User" trotzdem zu einer zahlenmmäßig abnehmenden Minderheit im Computerbereich, die aufgrund der gegebenen Umstände diesbezüglich zwangsläufig aussterben wird, so wie eben alles auf der Welt, dessen weitere Entwicklung aufgegeben wurde, zwangsläufig einmal vorübergeht.

Kai

[ - Direktlink - ]

05.02.2006, 13:45 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von L-ED:

Meine Persönliche Meinung dazu, die verbliebenen Programmierer sollten sich zusammen raffen und sich auf UAE Basierte Systeme Konzentrieren *Fertig!*


Mit welchem Ziel? Man sollte bei dieser Überlegung vielleicht nicht vergessen, dass das alte AmigaOS, so wie es mit WinUAE derzeit emuliert wird, nur für sehr wenige Leute noch von besonderen Interesse ist und nicht wirklich als ernstzunehmendes Computersystem für zeitgemäße Aufgabenbereiche betrachtet werden kann, was aber wichtig wäre, um für Amiga unter WinUAE eine wirkliche Zukunft gestalten zu können.

Zitat:
Und zu aller erst eine Mozilla Portierung jetzt mal in Angriff nehmen.
Ich frag mich sowieso warum dass bis heute noch keiner macht?


Nochmal die Frage: Mit welchem Ziel sollte das geschehen?

Es wäre letztendlich ein recht sinnloser Arbeitsaufwand. Immerhin bedarf es nur eines Mausklicks, um einen aktuellen Browser auf Win zu starten.

Zitat:
Wenn der Amiga noch eine Zukunft hat?, dann ist diese in seinem OS und Betriebssystem allein zu Suchen und zu Stützen!

Nun, ich denke, man kann im originalen (nicht weiterentwickeltem) AmigaOS suchen so oft und lange man will, wird aber diesbezüglich trotzdem nichts finden, worauf sich tatsächlich eine Zukunft für das Amiga-System aufbauen läßt, ohne entsprechende Änderungen am OS vorzunehmen, so wie es ja letztendlich bei/mit z.B. MorphOS oder OS4 begonnen wurde.

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 05.02.2006 um 13:48 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

05.02.2006, 13:45 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Bladerunner:
Ruf doch mal deine Mitglieder zur Ordnung (Als selbsternanter A1k.org Diktator solltest du ja dazu in der Lage sein ;) ), weil das wird langsam echt peinlich wie sich einige dieser "Foris" hier aufführen.


Sagt man mal nichts, isses auch nicht in Ordnung...

Ich glaube nicht das es meine Aufgabe ist auf die Meinung und Entscheidungen erwachsener Menschen Einfluss zu nehmen.



--
cu, aPEX
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:


[ - Direktlink - ]

05.02.2006, 14:07 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@aPEX:

aPEX ist immer Schuld! :P :dance1:
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.net/hp/thumb.html

[ - Direktlink - ]


1 -2- 3   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Es reicht mir ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.