amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > eagle busboard4000 und pci's [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.02.2006, 19:04 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
hallo,

hab da mal ne frage hier bevor ich mal bei vesalia oder so nachfrage .

habe hier ein eagle busboard fürn tower im angebot der auch 3 pci plätze sein eigen nennt . am unteren rand sind ein seitenverkehrter pci sowie ein isa seitenverkehrt drauf .

meine frage nun , kann es sein das man mit der mediator brückenkarte über die seitenverkehrten slots die 3 pci's aktivieren kann .

vielleicht hat ja da jemand verläßliche infos oder gar erfahrungen .

klein evi ist also wieder mal für jeden rat dankbar weil das mänchen an ihrer seite es auch nicht weiß :D .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2006, 19:44 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Auf dem Mediator-Busboard sind keine seitenverkehrten Steckplätze drauf. Evtl. paßt die Mediator-Brückenkarte in einen der richtigen PCI-Steckplätze und den dazugehörigen Zorro-Steckplatz, dann kannst du damit vielleicht die beiden anderen Plätze aktivieren. Um das herauszufinden mußt du wohl mal jemanden mit Mediator zu dir nach Hause einladen, um es auszuprobieren. Ich habe noch von niemandem gehört, der überhaupt mal den Mediator mit einem anderen Busboard ausprobiert hat.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2006, 21:31 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
naja denn schaun wa mal ob sich noch jemand anfindet der vielleicht etwas zu sagen kann .

die3 pci's liegen nicht auf gleicher höhe mit den zorro slots , also kann glaub ich so schonmal nicht die mediator bridge genutzt werden weil diese ja nur nicht versetzt gesteckt wird .

hab mir mal nochmal das foto rein gezogen auf hardware.com und denke das die verkehrt rum slots nicht pci und isa sind sondern zorro und pci . diese liegen ja in einer ebene so das es naja lag das die vielleicht für solch etwas sind .

na mal schauen , wenn hier niemand denn weiß ob das funzt werd ich mal morgen abend an vesalia schreiben. vielleicht wissen die das ja .

werd mich mal noch ein wenig durch das netz schleudern , vielleicht finde ich ja dort etwas noch .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2006, 21:45 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Das ganz untern in Reihe sind definitiv PCI und ISA. Die reihe ist dafür gedacht, Industrie PC-Karten aufzunehmen. Also komplette PCs auf einer Karte. Die entsprechenden Backplanes zu diesen Karten waren so gestaltet, das vorne PCI und hinten ISA-Steckleisten waren in die die Karte voller Baulänge eingesteckt wurde.
Mit dem ganzen erreicht man allerdings nur zwei Rechner in einem Gehäuse, die völlig unabhängig voneinander sind
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2006, 22:11 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
Das ganz untern in Reihe sind definitiv PCI und ISA. Die reihe ist dafür gedacht, Industrie PC-Karten aufzunehmen. Also komplette PCs auf einer Karte. Die entsprechenden Backplanes zu diesen Karten waren so gestaltet, das vorne PCI und hinten ISA-Steckleisten waren in die die Karte voller Baulänge eingesteckt wurde.
Mit dem ganzen erreicht man allerdings nur zwei Rechner in einem Gehäuse, die völlig unabhängig voneinander sind


Dann sind das wohl PICMG-Karten, oder? Die gehen uebrigens bis PIV und das Ganze wuerde interessante Moeglichkeiten eroeffnen :)

Wer Bedarf hat: ich habe noch ein paar PICMG-Karten hier...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > eagle busboard4000 und pci's [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.