amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > (Spiel) MAG!!! - Startprobleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.02.2006, 00:16 Uhr

FoDooG
Posts: 4
Nutzer
Hallo!

Auf der verzweifelten Suche nach Hilfe wende ich mich an Euch.

Vielleicht kennt jemand das Spiel MAG! (Zeitschriften-simulation von Greenwood).

Nach laaaaangem Stöbern im Netz habe ich Wege gefunden, das Spiel hinzukriegen.

Ich benutze WinUAE, kickstart 3.1, habe eine Workbench 3.1 installation auf der Festplatte. Das Spiel muss ebenfalls installiert werden, das funktionierte nach langen probieren (WB1.3 geht nich, Speicher, etc.) und ließ sich installieren.

Jetzt hänge ich seit Stunden an folgendem Problem:

starte ich das Spiel in WB (doppelklick auf symbol) öffnet sich Iconx und spuckt jenes aus:

setmap unknown command
setmap returncode 10

Meine Suche im Netz nach Angaben zu diesem Fehler waren total ergebnislos, ich bin für jede Hilfe dankbar.

Wenn ich mehr Info posten soll, bitte sagen.

P.S.: Hmm, anscheinend geht im moment gar nix mehr... WB hängt sich während Schubladen Öffnen auf... seufz...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2006, 00:48 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ FoDooG

Zitat:
starte ich das Spiel in WB (doppelklick auf symbol) öffnet sich Iconx und spuckt jenes aus:

setmap unknown command
setmap returncode 10


Lädst du erst die Workbench von "Diskette oder Hardfile" und fügst dann die Mag! Diskette dazu, oder bootest du gleich von der MAG! Diskette.

Wenn ersteres der Fall ist, setze den Rechner nach dem Laden der Diskette einfach zurück und lass ihn von der Mag! Diskette booten.
Andererseits hört der Setmap Befehl eher zu Kick 1.3, so das es vielleicht ratsamer ist, dieses Spiel von einer 1.3 Konfig zu starten.

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2006, 01:06 Uhr

FoDooG
Posts: 4
Nutzer
Zitat:
Original von Palgucker:

Lädst du erst die Workbench von "Diskette oder Hardfile" und fügst dann die Mag! Diskette dazu, oder bootest du gleich von der MAG! Diskette.

Wenn ersteres der Fall ist, setze den Rechner nach dem Laden der Diskette einfach zurück und lass ihn von der Mag! Diskette booten.
Andererseits hört der Setmap Befehl eher zu Kick 1.3, so das es vielleicht ratsamer ist, dieses Spiel von einer 1.3 Konfig zu starten.

mfg Palgucker


Das spiel startet zwar unter allen kicks von der disk, wird ber nicht korrekt ausgeführt. Ein file besagt es MUSS installiert werden. Es ließ sich aber nur über Workbench 3.1 installieren, in WB1.3 kam die Fehlermeldung "screen kann nicht geöffnet werden, return code 128".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2006, 01:24 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ FoDooG

Hab nochmal nachgeschaut, das Spiel scheint für AGA, als mindestens kick3.0 zu sein. Daraus könnten auch die Fehlermeldungen im Zusammenhang mit dem Scren öffnen unter niedrigeren Kick's rühren.
Unter Kick 3.1 sollte es eigendlich - u.U. genügend Ram vorrausgesetzt - laufen - aber möglichst von Diskette Booten.

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2006, 01:34 Uhr

FoDooG
Posts: 4
Nutzer
@Palgucker:

Danke, aber wie gesagt, wenn ich von disk boote, funktioniert das spiel nicht richtig... es bleibt nicht hängen, aber ist nicht spielbar.

Wo hast du nachgeschaut? Würd mich interessieren, da ich mir die Finger wundgesucht hab im Netz.

Wenn es hilft, könnte ich das spiel jemanden schicken, der sich mehr auskennt um es zum laufen zu bringen, erm, wenn man sowas machen darf...

[ Dieser Beitrag wurde von FoDooG am 02.02.2006 um 02:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2006, 02:00 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ FoDooG

Eigendlich habe ich nur den Suchbegriff "mag! amiga" benutzt, und der 3. Treffer war eben ein Review.

Das mit dem ADF zum testen können wir ja machen. Klicke einfach auf meinen Nicknamen und dann aufs Briefchen und schicke mir 'ne kurze Mail.
Ich melde mich dann zurück.

mfg Palgucker

[ Dieser Beitrag wurde von Palgucker am 02.02.2006 um 14:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2006, 14:38 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@FoDooG:

Also ich habe es mal als *.adf aus dem Internet geladen, Diskette_1 und _2 bei WinUAE1.1.1 im Schnellstartmodus eingelegt, funktioniert ohne Probleme.

ADF in Ordung?
KickstartVersion/rev.?
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.net/hp/thumb.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 02.02.2006 um 14:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2006, 23:26 Uhr

FoDooG
Posts: 4
Nutzer
@alle:

Problem gelöst!

Es lag am Spiel selber (fehlerhaft). Mit Frank's Hilfe hat jetzt alles gefunzt!

Großes Danke!

Cheers!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2006, 00:02 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@FoDooG:

Aha, danke für die Rückmeldung!
Das fehlt hier manchmal, oft taucht auch das gleiche Problem auf!
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.net/hp/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > (Spiel) MAG!!! - Startprobleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.