amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Suse 10 und Speicheraufrüstung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.02.2006, 12:01 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
mein Suse 10 läuft z.zt mit 256 MB Arbeitsspeicher muss ich da irgendwas beachten (vorher evtl. was Installieren) oder kann ich den 1GB Speicher in den Rechner Stopfen und ruhe ist ? Die gleiche Frage gilt für WinME...

Bei Zeta weiss ich das ich vorher einen Patch Iinstallieren muss sonst läuft Zeta nicht mehr....

Danke für eure Hilfe

P.S. Alle Systeme laufen auf dem selben Rechner und auf einer Platte.
--
MfG

Bingo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2006, 12:06 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Sowohl bei SuSE als auch Windows gibt es damit keine Probleme. Rechner ausschalten, neuen RAM reinstopfen, wieder einschalten und weiterarbeiten. :)

PS: Wenn's kein neuer Arbeitsspeicher ist, vielleicht erst mal einen Speichertest, z.B. Memtest86, drüberlaufen lassen, um sicher zu gehen, daß es keine Speicheradressenfehler gibt.

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 02.02.2006 um 12:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2006, 12:21 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
PS: Wenn's kein neuer Arbeitsspeicher ist, vielleicht erst mal einen Speichertest, z.B. Memtest86, drüberlaufen lassen, um sicher zu gehen, daß es keine Speicheradressenfehler gibt.
Der Speicher ist funkelnagel Neu aber selbst da kann es mal probleme geben.


--
MfG

Bingo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2006, 12:35 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Bingo:
> Der Speicher ist funkelnagel Neu aber selbst da kann es mal probleme
> geben.

Ja, auch durch Inkompatibilitäten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2006, 13:25 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Bingo:
...oder kann ich den 1GB Speicher in den Rechner Stopfen und ruhe ist ? Die gleiche Frage gilt für WinME...
...


WinME läuft nicht unbedingt problemlos mit soviel RAM(>512MB), meist sind es aber die Installation von _ME selbst oder Anwenderprogramme.

Oft empfiehlt es sich die RAM-Größe im System anzupassen.
Manche Anwender haben aber auch keine Probleme!

--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.net/hp/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2006, 13:43 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Zitat:
Original von Bingo:
...oder kann ich den 1GB Speicher in den Rechner Stopfen und ruhe ist ? Die gleiche Frage gilt für WinME...
...



Oft empfiehlt es sich die RAM-Größe im System anzupassen.


Oje ich bin doch so windows Blond...hab das nur Installiert um meine ISDN Anlage zu proggen und um mit yahoo mal zu Messegen mit Bild und Ton Für Linux gibts zwar auch den Yahoomessenger aber der ist hoffnungslos veraltet und Kopete kann auch kein Bild und Ton :-(


--
MfG

Bingo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2006, 13:55 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Wie schaut's mit GAIM aus?

@hjoerg:

Windows ME kann, wie alle seine Verwandten, bis 4 GB Arbeitsspeicher verwalten. Man erhält lediglich ab 256 MB keinen Geschwindigkeitsvorteil mehr. Okay, über 512 MB gibt's dann eventuell Caching-Probleme, aber die kann man durch ein paar Einstellungen in den Griff bekommen.

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 02.02.2006 um 13:57 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2006, 14:45 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von AvE:
...
@hjoerg:

Windows ME kann, wie alle seine Verwandten, bis 4 GB Arbeitsspeicher verwalten. Man erhält lediglich ab 256 MB keinen Geschwindigkeitsvorteil mehr. Okay, über 512 MB gibt's dann eventuell Caching-Probleme, aber die kann man durch ein paar Einstellungen in den Griff bekommen.

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 02.02.2006 um 13:57 Uhr geändert. ]

Isch habe nicht danach gefragt oder das Gegenteil behauptet ;)
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.net/hp/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Suse 10 und Speicheraufrüstung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.