amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ram für Blizzard 1230! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.02.2006, 15:34 Uhr

Spacer78
Posts: 69
Nutzer
Hallo,
was für einen Arbeitsspeicher brauche ich für die Blizzard 1230IV.
Ich weiss das ich 72poligen PS/2 brauche. Ich habe da gerade mal bei einem grossen Onlineauktionshaus Ausschau gehalten, und da wird mir nur EDO-Ram angeboten. Aber EDO-Ram kann man ja nur paarweise nutzen.
Irgendwie werde ich nicht richtig schlau draus.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2006, 15:37 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Spacer78:
Aber EDO-Ram kann man ja nur paarweise nutzen.


Quatsch! Für die Blizzard spielt das keine Rolle. Setz einen Riegel ein, dessen Zugriffszeit am besten bei 6o ns liegt und gut ist's.


--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2006, 15:38 Uhr

pinhead
Posts: 266
[Ex-Mitglied]
EDO-RAM ist 32-Bit.
Du musst es bei 64Bit Systemen paarweise nutzen (CSPPC etc.)
Aber auf Deine Blizzard kannst du ein EDO-RAM Riegel nehmen bis 128MB.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2006, 15:47 Uhr

Spacer78
Posts: 69
Nutzer
Ok, jetzt ist mir doch alles ein bisschen klarer.
Ich lese grad auch was von "FastPageMode" funktioniert das auch. oder sagt das nur was über die Zugriffszeit aus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2006, 15:18 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Ob 60 oder 70ns macht beim Amiga keinen großen Unterschied. Auf alle Fälle ist die Blizzard nicht sehr wählerisch, was das Ram angeht. Du bekommst fast jedes erdenkliche EDO oder Fastpage-Modul zum laufen, solange es =< 70 ns ist.
--
eye-BORG

Der Amiga ist eine feine Sache - doch ob er das ewige Leben hat?!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ram für Blizzard 1230! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.