amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > HDH0 error mit Amithlon [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.02.2002, 12:18 Uhr

Tilo
Posts: 30
Nutzer
Hi,
1. <p>
ich habe meine Amithlonpartition mit Linux partitioniert. ID auf 118 gesetzt und so... Sie wurde auch anschliesend von HDToolbox erkannt. Allerdings stürtzte mir Amithlon nach dem Formatiren ab. Wenn ich jetzt mit der CD boote bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Kann nicht auf HDH0 zugreifen oder so? Habe auch nochmal partitioniert jedoch hat das auch nicht viel geholfen. Das dumme ist ja auch noch, das die Workbench garnicht gestartet wird. Das einzige ist dieses blöde Errorfenster, das man nichtmehr weg bekommt.Kann mir jemand evtl. Helfen???/p>

2.<p>

QNX stürtzt bei mir beim Installieren ab. Ich kann nur dieses File erstellen. Würde aber schon gerne ne eigene Partition dafür verwenden. Habe ja schlieslich auch 3GB dafür frei gemacht. Gibts da irgendwie was zu beachten oder so?</p>



Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2002, 16:58 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Also du konntest mit einem Linuxtool eine Partition auf deiner Platte mit 118 (0x76) erstellen. Welches Tool hast du verwendet? Hast du verifiziert, ob es keine Überschneidungen mit deinen Partitionen gegeben haben könnte?

Dann konntest du mit HD-Toolbox die virtuelle Platte partitionieren, das hat auch noch funktioniert?

Wie hast du die Platte formatiert? Ich les immer wieder, das man bei großen Platten nur QUICK-Format anwenden soll. Hast du vieleicht richtig formatiert und das war der Fehler?

Am besten du wiederholst alles noch mal, löschst die 118_Partition mit dem Linux fdisk und legst sie erneut an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2002, 14:48 Uhr

Tilo
Posts: 30
Nutzer
Danke,

habe aus versehen richtig formatiert. Weiß auch nicht warum, auf jedenfall läuft jetzt alles. Auch Feeble Files.


CU

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2002, 15:47 Uhr

Tilo
Posts: 30
Nutzer
Hallo nochmal,

habe da noch ein kleines Problem mit LILO. Beim Starten von Amithlon erscheint die Fehlermeldung:" incorrect write to Ramdisk"

Meine Lilo.conf für Amithlon ist:

image = /ami/amithlon/emubox.gz
console_level=0
init=/linuxrc
label = amithlon
root = /dev/ram0
initrd = /ami/amithlon/bigird.gz
vga = 769
ramdisk_size=2310
leavepages=7400


sollte ja eigentlich funktionieren.

?( ?(

CU

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2002, 12:54 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Kann ja jetzt schlecht nachsehen.
Schaue mal unter amithlon.net noch mal nach.

Wenn Du Amithlon über Festplatte bootest, dann
brauchst Du keine RAM-Partion.
Da reicht dieses small... aus

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2002, 15:01 Uhr

Tilo
Posts: 30
Nutzer
Hi,

habe ja auch den Konfigvorschlag von Amithlon.com genommen. Nur der ist ja für GRUB und ich habe LiLo. Keine Ahnung ob ich den einfach so übertragen kann. Habe auch mal versucht die Ramdisk zu vergrössern, jedoch meldet mir dann LilO nen Fehler in Zeile 30 von LiLo.conf. Bei Amithlon.com stand ja alles in einer Zeile und ich habe bei LiLo alles in ne extra Zeile geschrieben, so wies halt bei Linux und Win auch drin steht...(ähnlich natürlich)

Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > HDH0 error mit Amithlon [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.