amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Upgrade auf 040 macht Schwierigkeiten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.02.2006, 14:10 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Habe meinen A4k vom Standard-030 Board auf ein Standard-040 Board (A3640 Rev 3.1) hochgerüstet (hört sich doch besser an als: geupgradet, oder?? ). Jedenfalls habe ich jetzt Schwierigkeiten mit den Zorrokarten. Beide, d.h. die X-Surf und die Picasso2 werden laut Scout einwandfrei erkannt. Allerdings sagt Miami es kann X-Surf.device Unit 0 nicht öffnen und beim Initialisieren der Grafikkarte stürzt die Kiste ab. Mit dem 030 funzt alles einwandfrei. Woran kann das liegen ? Brauche ich eine spezielle 040 Library dafür ? Muß ich CGX neuinstallieren ? (glaube ich eigentlich nicht). Es scheint auf jeden Fall nur mit dem Zorro-Bus zusammenzuhängen.
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2006, 14:12 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
hast du die 68040.library nach libs: kopiert?
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2006, 16:00 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
@Jinx:
Hatte ja bislang OS3.9 mit 030 installiert gehabt. Da war bereits eine 68040.library in libs: aber nur V34.x Ansonsten habe ich zur A3640 keinerlei Software bekommen.
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2006, 16:29 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
@Beeblebrox:

Ich habe 68040.lib Version 46.13 installiert.

Gruß Brunadi :rotate:

--
http://brunadi.8ung.at




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2006, 16:41 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
@Brunadi:

Ich habe noch eine 68040.library etwas versteckt im version-3.9/extras/libs Verzeichnis auf der OS3.9 CD gefunden, die ist V44.2. Wo kriegt man noch neuere her ?

Das Problem mit den Zorrokarten hat sich inzwischen erledigt. Nachdem ich beide Karten rausgenommen und wieder reingesteckt habe hat es funktioniert. Offensichtlich war die X-Surf etwas verrutsch oder so - die passt auch nicht genau, ist nen Millimeter zu lang.

Also mal sehen wie lange es geht - eine 040-25 CPU ist doch ganz schön viel schneller als eine 030-25 CPU !
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2006, 16:48 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
@Beeblebrox:

Weiß ich auch nicht mehr, woher. Aber wenn Deine Version funktioniert, dann laß es so.

Gruß Brunadi :rotate:

--
http://brunadi.8ung.at




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2006, 12:21 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Ja, also das Problem, dass die X-Surf eine Spur zu lang ist, habe ich hier auch (in einem A4000 im Micronik tower). Hast du auch die X-Surf-3cc?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Upgrade auf 040 macht Schwierigkeiten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.