amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Mitglied anschwärzen erlaubt? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

08.02.2006, 18:47 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Hallo Mods,
ich habe ein Problem mit einem Mitglied des Forum.
Ich habe bei "x" ein Board gekauft, das Geld ist schon seit 25.1 überwiesen aber ich bekomme nur Ausreden von "x" warum das Board noch nicht unterwegs ist.

Jetzt möchte ich natürlich andere Mitgliedern vor sowas schützen und möchte gerne den Namen und die beiden eMail Adressen von X hier posten.

Geht das in Ordnung?

Ich weiß, daß ist nicht die feine AN Art aber was soll ich machen?
Wegen 20¤ ne Anzeige machen oder meiner Rechschutzversicherung bemühen?

Das lohnt nicht wirklich, dann will ich schon lieber den Typen anschwärzen.



--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2006, 19:12 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@BlutAxt74:
Gibt es denn nach so kurzer Zeit *keine* Möglichkeit sich zu einigen?
Doch bestimmt! Du bist viiiiiiel zu voreilig.

Geduld und Spucke *beidedaumendrück*
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2006, 19:35 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
@BlutAxt74:

vom 25.1. bis heute sind gerade mal zwei Wochen. Ist sicher nicht
schön, aber im Leben können schon mal eine Menge Dinge schieflaufen.

Gebe ihm noch eine Frist von 10 Tagen, wenn du dann immer noch
nichts hast, können wir seinen Nick hier immer noch veröffentlichen.
Mailadressen und Realnamen hingegen nicht, denn damit würden wir
den Datenschutz verletzen. Das geht nur über den Rechtsweg.

--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2006, 20:01 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Den Nick habe ich leider nirgendmehr gefunden. Nur eMail Adressen und seine Anschrift aber ich glaube das du oder Maja die aus den Mitgliderverzeichnis raussuchen könnt, wenn ich NUR euch den Realname maile.

Gut aber erstmal warte ich damit noch, bis nächsten Samstag.
Dann sehen wir weiter.
--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2006, 20:05 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
@BlutAxt74:

Der Nick müsste sich doch aus dem Thread ergeben, wodurch du auf das
Teil aufmerksam geworden bist? Aber ok, maile mir mal an ps@amiga-news.de
die E-Mail-Adressen. Mit dem Realnamen kann ich auch nichts anfangen,
da der ja hier nirgendwo gespeichert ist.

--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2006, 10:11 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Wegen 20¤ ne Anzeige machen oder meiner Rechschutzversicherung
>bemühen?


Erstmal noch warten, ist ja noch nicht lang her.
Falls sich dann wirklich rausstellt das es ein Betrüger ist mach
eine Strafanzeige, musste ich schon öfters gegen Ebay User und
wenns um 5 Euro ging - Betrug ist nicht in Ordnung und die machen
so weiter wenn keiner etwas dagegen unternimmt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2006, 11:52 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@BlutAxt74:

... also ich denke, bis zu zwei Wochen ist eine noch normale Reaktonszeit. Sorgen machen solltest du dir erst ab vier Wochen.
Muss nicht so sein, ist nur meine persönliche Meinung, die auf meinen Erfahrungen basiert...

Hoffe, es wird noch...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2006, 16:14 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Also ich kann dazu nur sagen, warte noch etwas ab. Und versuche ihn über Email zu erreichen. Anscheinend habt ihr ja noch Kontakt.

Was für komische Ausreden sind das denn?

Mir selber ist auch schon passiert, dass ich nicht antworten konnte, weil zuerst mein DSL erstmal ans Laufen gebracht werden musste, und in der Zwischenzeit mein damaliger Email-Provider nicht mehr erreichbar war (bis heute ...).

Bin ja dann auch in der Zwischenzeit hier fast im Forum gesteinigt worden ...

Seitdem tausche ich immer die Telefonnummern aus. Kann ich nur jedem raten!

Drück dir die Daumen, das klappt schon noch!

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB Fireball, 80 GB Barracuda, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Vision Master Pro 410, Laserjet 4

--

<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2006, 18:14 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Musicman und mir gehts genauso, werde Dich mal anmailen ob es sich um den selben Verkäufer dreht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2006, 09:07 Uhr

Kinomatrix
Posts: 130
Nutzer
Oh. oh.....

Mich überkommt da langsam ein unschönes Gefühl.
Ich habe bereits am 12.01.2006 an x einen nicht unbeträchtlichen
Betrag überwiesen, und außer ein paar hinhalte mails nichts bekommen.Da ich eure Namen unter den Interessenten in seiner
Anzeige gesehen habe, nehme ich mal an, daß wir den gleichen
meinen.

Tja, was nun ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2006, 16:42 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ich bitte Alle, die hier erklärt haben seit längerer Zeit auf bezahlte Ware zu warten, mir über mein Profil Nick und/oder Realnamen und die Kontaktandresse (E-Mail) des/der säumigen Verkäufer/s mitzuteilen.

Ich werde sehen, was ich für Euch tun kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2006, 19:22 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
Hi!

Auch ich habe am 13.01.06 einen gebr. Artikel hier im Forum bezahlt und zum dritten Mal gemailed bekommen, jeweils im Abstand einer Woche, dass er 'diese Woche' verschickt wird.

Naja.... irgendwie scheint das Geld von Leuten die Gebrauchtes kaufen weniger wert zu sein, wie wenn man etwas Neues kauft?

Hm... aber warum wird's dann am Finanzamt vorbei über Papa's Konto eingesammelt?

Inzwischen ist mir eigentlich egal, ob noch was kommt oder nicht. Das Geld hab' ich abgeschrieben. Pfff... Die Worte die ich gerne loswerden würde, führten bestimmt zu meinem Rausschmiss hier...

Achja, und ich werde mich, falls das Gekaufte tatsächlich noch kommt, bei niemandem entschuldigen, oder gar bedanken, dass er sich dazu herablässt, mir endlich zukommen zu lassen, was ich vor einem Monat bezahlt habe.

Zum Kotzen....

amigolas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2006, 21:39 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
@amigolas: Schick auch du bitte eine Mail an Maja mit dem Namen. Da sich das anscheinend häuft, wollen wir da mal hinterhergehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2006, 23:05 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
@amigolas: Schick auch du bitte eine Mail an Maja mit dem Namen. Da sich das anscheinend häuft, wollen wir da mal hinterhergehen.


Hab' ich schon gestern gemacht. Ich wollt einfach mal nur Dampf ablassen....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2006, 23:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Musicman, Evillord68, und Kinomatrix:

Noch mal die dringende Bitte an Euch, mir per PM mitzuteilen, um wen (Nick und/oder Realname nebst Kontaktadresse) es sich handelt und in welchen Thread/s ihr gekauft habt.

Wenn Ihr Euch nicht meldet, kann ich gar nichts tun.

@Musicman:

An Dich habe ich am Donnerstag (09.01.) eine PM verschickt auf die ich bisher noch keine Antwort erhalten habe. Schau bitte mal in deinem Postfach nach.

@amigolas

Wenn Du auf unseren Mail-Austausch mit dem Topic "Geschlossener Thread in den Kleinanzeigen" ansprichst: Der Betreffende hat Dir mitgeteilt, Dir die Ware heute (10.02.) zuzuschicken. Die Gründe für die Verzögerung sind Dir ebenfalls genannt worden.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.02.2006 um 00:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2006, 08:11 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
@amigolas

Wenn Du auf unseren Mail-Austausch mit dem Topic "Geschlossener Thread in den Kleinanzeigen" ansprichst: Der Betreffende hat Dir mitgeteilt, Dir die Ware heute (10.02.) zuzuschicken. Die Gründe für die Verzögerung sind Dir ebenfalls genannt worden.


Jo! Tu ich...

Aber nur weil er mir nun ein drittes Mal mitteilt, dass er's verschickt und diesmal auch 'ne Ausrede mit hinschreibt muss ich noch lange nicht darüber erfreut sein, dass man mich hinhält und warten lässt.

Ach was solls... Fairness, Respekt und Anstand hätt ich wahrscheinlich extra bezahlen müssen. :O

Sanfte Grüße,

amigolas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2006, 10:53 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Hi, mein Mister X wollte mir die Sendungs ID bis zum heute mitteilen.
Kam nix an. Habe ich mir fast gedacht.

Angeblich wird grade irgendwas an seinem Telefon/Internetanschluß gemacht und er kommt nich online.

Als ob das ein Problem wäre.

Bei mir haben alle meine Nachbarn DSL und meine Freund in der Umliegenden Umgebung haben auch DSL.

Das wird wohl bei ihm nicht anders sein.

Ich hasse solche Leute wie die Pest, die brauche ich genauso wie ein Loch im Schädel.


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

HELFT MIR!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2006, 15:22 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@BlutAxt74:

> Ich hasse solche Leute wie die Pest, die brauche ich genauso wie ein Loch im Schädel.

Das hält dich aber nicht davon ab, mit "solchen Leuten" Geschäfte zu machen, oder?

> Angeblich wird grade irgendwas an seinem Telefon/Internetanschluß gemacht und er kommt nich online.
Als ob das ein Problem wäre.
Bei mir haben alle meine Nachbarn DSL und meine Freund in der Umliegenden Umgebung haben auch DSL.
Das wird wohl bei ihm nicht anders sein.

Und nur, weil du in deiner Umgebung von Leuten mit DSL umzingelt bist, erwartest du wohl, das es allen Anderen auch so geht.

Als bei meiner Umstellung von Telecom auf Arcor DSL unerwartet technische Probleme auftauchten (die Anschlußdose hatte ne Macke, was nicht auffiel, solange niemand den Stecker berührte), war ich 2 Wochen ohne Internet und Telefon, abgesehen vom Handy. Und innerhalb von 17 Kilometern Entfernung kein Bekannter mit DSL, was auch wenig nützt, wenn man alle notwendigen Daten auf dem eigenen Rechner hat.
Was dann? Mit der Kiste spazieren gehen?

Manchmal wären etwas mehr Ruhe und Gelassenheit hilfreich. Kann es sein, das du zu der ungeduldigen Sorte von Mitmenschen gehörst?

Solange du noch Kontakt zum Verkäufer hast, besteht doch noch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, die Sache zu einem guten Abschluss zu bringen. Mit Sprüchen wie "Ich hasse solche Leute wie die Pest, die brauche ich genauso wie ein Loch im Schädel" verbesserst du die Situation nicht gerade.
Nur meine eigene, persönliche Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2006, 16:32 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Es muss ja nicht grade DSL sein, für ne eMail.

Aber angeblich liegt das Paket schon da und kann verschickt werden.
Er will mir nur noch die Sendungs ID mailen aber deshalb warte ich keine 3 Wochen bis ich ein Paket abschicke.

Und leider weiß man es ja nicht vorher, das man beschissen wird.
Der Verkäufer ist ein altes Mitglied des Forums, hat fast 2000 Posts.

Bei dem hätte ich es echt nicht erwartet, das er mich um 20¤ bescheißt.

Und ja, ich gehöre zur Ungeduldigen Sort. Zumindest wenn man zuerst noch Mail bekommt mit der feilschen um den Preis und die Bankverbindung. Und dann kommt nix mehr, über ne Woche lang. Ja, da fange ich dann an rumzuzicken.


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

HELFT MIR!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2006, 16:33 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Leute, es bringt doch nun wirklich nichts, hier rumzutönen und pampig zu werden. Der Frust ist ja verständlich. Doch das löst die Probleme nicht und beschleunigt die Lösung in keinster Weise.

Zudem, wer so ablästert weils mal Probleme gibt und nicht so schnell geht wie erwartet, mit dem will in Zukunft vielleicht niemand mehr Geschäfte machen. Schlussendlich kann jeder von uns mal in eine Situation geraten, wo die scheinbar einfachsten Dinge zum riesen Problem werden. Und dann ist keiner begeistert, wenn man die Gründe erlärt und diese dann ständig nur als Ausreden bezeichnet werden und in übelster Weise drauflos gezetert wird.

@Evillord68, und Kinomatrix:
Könnt ihr mit bitte noch per PM mitteilen, wer in eurem Fall der säumige Verkaufer ist (Nick, ggf. Realname und der Thread in dem gekauft wurde)?

@all
Wenns in einem der Fälle hier zur Lieferung kam, wäre es nett, auch die Lieferung hier zu bestätigen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2006, 17:44 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Leute, es bringt doch nun wirklich nichts, hier rumzutönen und pampig zu werden. Der Frust ist ja verständlich. Doch das löst die Probleme nicht und beschleunigt die Lösung in keinster Weise.

Zudem, wer so ablästert weils mal Probleme gibt und nicht so schnell geht wie erwartet, mit dem will in Zukunft vielleicht niemand mehr Geschäfte machen. Schlussendlich kann jeder von uns mal in eine Situation geraten, wo die scheinbar einfachsten Dinge zum riesen Problem werden. Und dann ist keiner begeistert, wenn man die Gründe erlärt und diese dann ständig nur als Ausreden bezeichnet werden und in übelster Weise drauflos gezetert wird.

@Evillord68, und Kinomatrix:
Könnt ihr mit bitte noch per PM mitteilen, wer in eurem Fall der säumige Verkaufer ist (Nick, ggf. Realname und der Thread in dem gekauft wurde)?

@all
Wenns in einem der Fälle hier zur Lieferung kam, wäre es nett, auch die Lieferung hier zu bestätigen.


Hallo Maja, habe Dir alles gemailt inkl. einen Teil des Mailverkehrs und Kontodaten des Verkäufers usw.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2006, 17:59 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
Leute, es bringt doch nun wirklich nichts, hier rumzutönen und pampig zu werden.

Achso? Naja. Also mir persönlich hat's gut getan...

Zitat:
Der Frust ist ja verständlich.
Wie ezz?....

Zitat:
Doch das löst die Probleme nicht und beschleunigt die Lösung in keinster Weise.
Ansichtssache. Deine Meinung.

Zitat:
Zudem, wer so ablästert weils mal Probleme gibt und nicht so schnell geht wie erwartet, mit dem will in Zukunft vielleicht niemand mehr Geschäfte machen.
Na das ist doch perfekt! Dann wird man in Zukunft mit Angeboten von Ausrednern und Schnarchnasen verschont und muss schonmal nicht mehr auf Sachen von denen warten.

Zitat:
Schlussendlich kann jeder von uns mal in eine Situation geraten, wo die scheinbar einfachsten Dinge zum riesen Problem werden.
Klingt wie eine Ausreden-Vorlage... wer hat denn da das (C) ?

Zitat:
Und dann ist keiner begeistert, wenn man die Gründe erlärt und diese dann ständig nur als Ausreden bezeichnet werden und in übelster Weise drauflos gezetert wird.
That's life. Und was für Dich ein Grund ist, kann für alle anderen eine Ausrede sein. Ganz einfach.

Zu nett wie Du hier den 'Verkäufern' die Stange hälst. Als Geprellter braucht man sich wohl nicht mehr an Dich wenden?

Herrje,
amigolas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2006, 18:34 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@amigolas:

Bleib doch einfach konstruktiv! Es gibt nie eine Sache, in der eine Partei 100% Recht hat(bekommt) und die Andere 100% Unrecht.
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2006, 18:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Evillord68:

Danke. Antwort ist unterwegs.

@amigolas

> Zu nett wie Du hier den 'Verkäufern' die Stange hälst. Als
> Geprellter braucht man sich wohl nicht mehr an Dich wenden?

Ich werde mich an Deine patzige Art erinnern, wenn Du wieder ein Mal nach Unterstützung suchst. Es ist für mich nicht sonderlich erstrebenswert, meine Freizeit darauf zu verwenden zig E-Mails hin und her zu schicken, damit Du an deine Sachen kommst, um mich dann noch von Dir derart unhöflich und herablassend behandeln zu lassen.

Du hälst das für selbstverständlichen Support des Moderators? Nun, ich werde darüber nachdenken, was ich in Zukunft für wen selbstverständlich zu tun gedenke.

Ich muss das eigentlich überhaupt nicht tun. Ich muss dabei aber ganz sicher nicht für jemanden Partei ergreifen, der hier nichts weiter kann als Beleidigungen mit der Gießkanne zu verteilen.

Möglicherweise wirst Du nie begreifen, dass man die Hand die einem zur Hilfe gereicht wird, nicht abhacken sollte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2006, 20:32 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:

@amigolas

> Zu nett wie Du hier den 'Verkäufern' die Stange hälst. Als
> Geprellter braucht man sich wohl nicht mehr an Dich wenden?

Ich werde mich an Deine patzige Art erinnern, wenn Du wieder ein Mal nach Unterstützung suchst.

??? Doch nicht bei Dir... (ich hätt wohl das ? oben weglassen sollen)

Zitat:
Es ist für mich nicht sonderlich erstrebenswert, meine Freizeit darauf zu verwenden zig E-Mails hin und her zu schicken, damit Du an deine Sachen kommst, um mich dann noch von Dir derart unhöflich und herablassend behandeln zu lassen.
Wenn Du Stellung beziehst, musst Du mit den Konsequenzen leben.

Zitat:
Du hälst das für selbstverständlichen Support des Moderators? Nun, ich werde darüber nachdenken, was ich in Zukunft für wen selbstverständlich zu tun gedenke.
Nö, halte ich garnicht. Du hast den Thread dicht gemacht - Dich muss ich fragen, ob Du ihn wieder aufmachst. Was bleibt mir da sonst?

Zitat:
Ich muss das eigentlich überhaupt nicht tun. Ich muss dabei aber ganz sicher nicht für jemanden Partei ergreifen, der hier nichts weiter kann als Beleidigungen mit der Gießkanne zu verteilen.
Och, mit Rechtfertigungen und Entschuldigungen für den Verkäufer haste grad mal bis zur 2ten email gebraucht... und wenn'de Dich jetzt lieber beleidigt fühlst, als mit meiner Kritik an Deiner Person umzugehen, kann ich auch nichts für.

Zitat:
Möglicherweise wirst Du nie begreifen, dass man die Hand die einem zur Hilfe gereicht wird, nicht abhacken sollte.
In dem Du Dich jetzt hier so offen gönnerhaft gibt's und mich zum patzigen Kleinkind machst, erringst Du sicher keine Größe.

Naja, was immer Du denkst getan zu haben, dass meinen Dank erfordert: Er sei Dir gewiss.

So long,
amigolas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2006, 20:58 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
amigolas hat seinen Account löschen lassen. Das schreibe ich jetzt
auch nur hierhin, damit niemand denkt, er wäre aufgrund seiner
Kritik von uns gelöscht worden 8)
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2006, 21:25 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
Zitat:
Original von Evillord68:
Musicman und mir gehts genauso, werde Dich mal anmailen ob es sich um den selben Verkäufer dreht.


...wie wäre es eine interessengemeinschaft zu bilden, ein paar ¤ zu investieren und mal professionelle "Eintreiber" dahin zu senden?
Oder auch semiprofessionelle, die aber einen "bleibenden Eindruck" hinterlassen?
Ich bin zwar auch nicht für Gewalt, habe aber langsam die Schnauze voll von irgendwelchen *piiiiiiiiiep* die ihr asoziales Dasein damit finanzieren andere, nette, gutgläubige Menschen (mich inklusive) auszunutzen und sich ins Fäustchen zu lachen.
Von unserem tollen Rechtsystem kann man da nix erwarten (schon probiert!) -das ist selber damit beschäftigt uns das Geld aus der Tasche zu ziehen so das wir nichts dagegen tun können. X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2006, 21:29 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
...
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.
.....



Wie wahr, wie wahr!
:D :D :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2006, 21:49 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Wie so oft wollte ich eigentlich nichts zu diesem Thread schreiben.
Nun tu ich's aber doch:

Punkt1: Die "Geprellten":
Deren Standpunkte und Reaktionen kann ich durchaus verstehen und nachvollziehen.
Wenn man den persönlichen Eindruck hat, daß da was aus dem Ruder läuft und man mit Ausreden hingehalten wird, dann ist es nicht verwunderlich, daß man entsprechend emonotional und geladen reagiert.

Punkt2: Die "Schlichter":
Versuchen den Ärger der "Geprellten" zu dämpfen mit dem Hinweis darauf, daß man erstmal noch ne Zeit lang abwarten sollte.

Beide Seiten handeln bis hierher nach ihrer jeweiligen Überzeugung - also keine Sache um sich gegenseitig etwas vorwerfen zu müssen.

Als selbst Betroffener (auch wenn sich die Sache nachher aufgeklärt hat) kann ich die "Geprellten" durchaus verstehen.

Die Ratschläge, wie sie die "Schlichter" geben, sind zwar gut gemeinte, aber trotzdem lapidare Floskeln, wie sie nur von Leuten kommen können, die nicht direkt von der Situation betroffen sind.

Weil ich u.a. auch schon schlechte Erfahrungen in solchen Sachen gemacht habe, wird es in Kürze eine Art "öffentliche schwarze-Liste" geben, wo Unstimmigkeiten zwischen Leuten dokumentiert werden, die beim Handel mit AMIGA-Sachen Probleme hatten.

Gerade in Sachen AMIGA sollte eine möglichst große Transparenz zwischen den Handelspartnern existieren, die nicht zuletzt ein gewisses Maß an begründetem Vertrauen kann.

Wenn es soweit ist, werde ich das bekannt geben und jeder der möchte, kann diese Liste dann mit Inhalten füllen um künftig andere User vor einem Reinfall mit "schwarzen Schafen" bewahren zu können.

Und bevor jetzt jemand sich genötigt fühlen sollte, mich dahingehend auf gewisse rechtliche Bedenken aufmerksam machen zu müssen, so kann er sich diese gleich sparen.
In Absprache mit 2 Anwaltskanzleien, die für den Bedarfsfall in den Startlöchern sitzen und einer eigens für diesen Zweck abgeschlossenen Rechtschutzversicherung sehe ich allem sehr gelassen entgegen, was manch einer sich an möglichen Szenarien ausmalen möchte.
Daher bitte ich euch inständig darum, von etwaigen Belehrungen in diese Richtung abzusehen.

Wer ehrlich ist und nichts zu verbergen hat, der braucht sich folglich auch keine Sorgen darum zu machen, daß er ungerechtfertigt an den öffentlichen Pranger gestellt werden wird.
Dies nicht zuletzt deshalb, weil die angekündigte "schwarze Liste" nur Vorgänge veröffentlichen wird, die belegbare Sachverhalte schildern wird, die vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft werden.

Wer aber vorsätzlich versucht User zu täuschen oder gar zu betrügen, der sollte sich darüber im klaren sein, daß er mit dieser Liste über kurz oder Lang identifiziert werden wird und er auf Dauer keine Chance mehr haben wird, andere User um ihr Geld zu bringen ohne eine Gegenleistung zu erbringen.

Zwar werden in dieser Liste öffentlich keine Relanamen auftauchen.
Aber es stehen Mechanismen zu Verfügung, von denen wir auch ausschöpfend Gebrauch machen werden, die solchen Leuten, denen wir vorsätzlichen Betrug nachweisen können, ein entsprechendes Strafverfahren einbringen wird.

Mache mögen das jetzt gut finden - andere wiederum werden mich sicher wieder mal verteufeln wollen.
Letzteres macht mir dieses Mal aber herzlich wenig aus.

Große Reden schwingen können wir sicher ALLE - das haben wir alle schon mehrfach bewiesen.
Diesmal wird es aber so sein, daß es nicht beim reden (um nicht zu sagen GELABER) bleibt, sondern daß bei nachweislichem Vorsatz Taten folgen werden.

Klingt hart - ist es wohl auch teilweise.
Wenn aber die immer wieder hochgelobte "Amiga-COMMUNITY" es alleine nicht schafft, sich von einigen wenigen Störfaktoren zu befreien, dann sehe ich es als Aufgabe an, mich für diejenigen stark zu machen, die aus welchen Gründen auch immer benachteiligt werden, oder denen es entweder an der nötigen Courage oder aber auch am nötigen Kleingeld fehlt um gegen unlautere Praktiken votzugehen.
Um diesem Mißstand zu begegnen und die "schwarzen Schafe" aus unseren Reihen zu vertreiben wird es die angekündigte "schwarze Liste" in Kürze geben, die den Usern, die das wünschen, nicht nur eine Diskussionplattform sowie einen öffentlichen Pranger zu bieten hat, sondern darüberhinaus auch noch zwei namhafte Anwaltskanzleien, die sich nötigenfalls etwaigen Problemen annehmen werden, ohne das es den "Kläger" etwas kostet.

Mehr dazu wird es allerdings erst in einigen Wochen geben.
Für solche Fälle warten wir dann u.a. mit kompetenten Fachanwälten für Internetrecht auf, die auch über nötige Zulassungen an allen Amts-, Landes- und Oberlandesgerichten verfügen.

Wer weitere Informationen vorab wünscht, der darf mich gerne diesbezüglich über das Kontaktformular des Forums kontaktieren.

--
http://blog.mariomisic.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2006, 22:07 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
Schön wenn man alles so kategorisieren kann um es dann doch Leuten zu überlassen die einem dann sagen: da ist nichts zu machen.

...bringt mich in Punkt 1, 2 oder Drei rein -oder in einem anderen; ich bin auch nur einer der mal was sagen will -auch wenn es kein technisches Problem ist, nicht meine persönlichen Interessen die es zu bewerben gilt widerspiegelt oder auch politisch korrekt in einer aalglänzenden, alle Seiten befriedigenden und gleichzeitig denunzierenden Art geschieht.

Ja! -ich bin ein MENSCH! der sich aufregt, der Sachen auch persönlich nimmt.
Ich bin emotional und empathisch -und das ist es was mich auszeichnet und wofür mich auch meine Freunde und Kollegen zu schätzen wissen, seit Jahren -und ich habe davon mehr mit richtigem Namen als mit einem "at" drinnen! Diesen muss ich begegnen und Sachen ins Gesicht sagen.

btw: heute Morgen hat mir das Schiksal einen kräftigen Sohn geschenkt (2tes Kind) und hat mir wieder gezeigt was wichtig ist und was es bedeutet einen Charakter zu haben.
Das sind Ereignisse die einem bei Betrachtung danach Dinge auf einmal anders erscheinen lassen.


[ Dieser Beitrag wurde von engine5 am 12.02.2006 um 22:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Mitglied anschwärzen erlaubt? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.