amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Mitglied anschwärzen erlaubt? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

12.02.2006, 22:50 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Wie so oft wollte ich eigentlich nichts zu diesem Thread schreiben.
Nun tu ich's aber doch:


Sehr schade, denn ohne deinen Beitrag hätte man eigentlich gut leben können.

Zitat:
Punkt1: Die "Geprellten":
Deren Standpunkte und Reaktionen kann ich durchaus verstehen und nachvollziehen.
Wenn man den persönlichen Eindruck hat, daß da was aus dem Ruder läuft und man mit Ausreden hingehalten wird, dann ist es nicht verwunderlich, daß man entsprechend emonotional und geladen reagiert.


Sauer zu sein und emotional zu reagieren ist auch das gute Recht der Geprellten. Und wenn sie betrogen wurden, haben sie auch noch andere Rechte, um an ihr Geld zu kommen.

Zitat:
Punkt2: Die "Schlichter":
Versuchen den Ärger der "Geprellten" zu dämpfen mit dem Hinweis darauf, daß man erstmal noch ne Zeit lang abwarten sollte.


Was m.E. ein sehr vernünftiger Hinweis ist.

Zitat:
Die Ratschläge, wie sie die "Schlichter" geben, sind zwar gut gemeinte, aber trotzdem lapidare Floskeln, wie sie nur von Leuten kommen können, die nicht direkt von der Situation betroffen sind.

Im Zweifelsfalle sind mir solche lapidaren Floskeln deutlich lieber als die Einmischung eines Dritten, der sich zum Rächer der Enterbten aufschwingt und wieder mal versucht, einen öffentlichen Pranger zu errichten (was mich sehr stark an deiner Lernfähigkeit zweifeln lässt).

Zitat:
Weil ich u.a. auch schon schlechte Erfahrungen in solchen Sachen gemacht habe, wird es in Kürze eine Art "öffentliche schwarze-Liste" geben, wo Unstimmigkeiten zwischen Leuten dokumentiert werden, die beim Handel mit AMIGA-Sachen Probleme hatten.

Wer genau hat dich dazu berufen? Was befähigt ausgerechnet dich dazu, als moralische (und richtende!) Instanz zu fungieren?

Zitat:
Gerade in Sachen AMIGA sollte eine möglichst große Transparenz zwischen den Handelspartnern existieren, die nicht zuletzt ein gewisses Maß an begründetem Vertrauen kann.

Erzähl du nochmal was von lapidaren Floskeln...

Zitat:
Und bevor jetzt jemand sich genötigt fühlen sollte, mich dahingehend auf gewisse rechtliche Bedenken aufmerksam machen zu müssen, so kann er sich diese gleich sparen.

Wohl kaum, weil dir anscheinend nicht mal ansatzweise bewusst ist, was für eine Scheiße du hier wieder verzapfst.

Zitat:
In Absprache mit 2 Anwaltskanzleien, die für den Bedarfsfall in den Startlöchern sitzen und einer eigens für diesen Zweck abgeschlossenen Rechtschutzversicherung sehe ich allem sehr gelassen entgegen, was manch einer sich an möglichen Szenarien ausmalen möchte.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich das für sinnfreies, wichtigtuerisches Gelaber halte (sicher, es reißen sich vermutlich zig Kanzleien darum, dich als Mandanten zu bekommen, warum hast du nur zwei auserwählt?), nützt dir die Rechtsschutzversicherung nicht sonderlich viel, wenn du erst einmal Rufmord begangen bzw. dem Vorschub geleistet hast.

Zitat:
Wer ehrlich ist und nichts zu verbergen hat, der braucht sich folglich auch keine Sorgen darum zu machen, daß er ungerechtfertigt an den öffentlichen Pranger gestellt werden wird.

Genau, und wer ein guter Volksgenosse war, der brauchte sich auch nicht vor Blockwarten und anderem Denunziantengesocks zu fürchten. Igitt, is' mir schlecht.

Zitat:
Dies nicht zuletzt deshalb, weil die angekündigte "schwarze Liste" nur Vorgänge veröffentlichen wird, die belegbare Sachverhalte schildern wird, die vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft werden.

Auch hier sei wieder die Frage erlaubt, was genau ausgerechnet dich als "Redaktion" befähigt?

Zitat:
Mache mögen das jetzt gut finden - andere wiederum werden mich sicher wieder mal verteufeln wollen.
Letzteres macht mir dieses Mal aber herzlich wenig aus.


Dann hast du ja Glück gehabt, ich finde die "Idee" nämlich von vorne bis hinten scheiße.

Zitat:
Wenn aber die immer wieder hochgelobte "Amiga-COMMUNITY" es alleine nicht schafft, sich von einigen wenigen Störfaktoren zu befreien, dann sehe ich es als Aufgabe an, mich für diejenigen stark zu machen, die aus welchen Gründen auch immer benachteiligt werden, oder denen es entweder an der nötigen Courage oder aber auch am nötigen Kleingeld fehlt um gegen unlautere Praktiken votzugehen.

Genau, wir brauchen dringend einen starken Mann, der unsere Angelegenheiten für uns regelt. Einen, der konsequent zu seinem Wort steht und der nie völlig irrational durch Foren pöbelt, um nachher nach und nach alle seine Postings zu löschen, weil ihm das alles dann doch irgendwann wieder peinlich ist...

Zitat:
Um diesem Mißstand zu begegnen und die "schwarzen Schafe" aus unseren Reihen zu vertreiben wird es die angekündigte "schwarze Liste" in Kürze geben, die den Usern, die das wünschen, nicht nur eine Diskussionplattform sowie einen öffentlichen Pranger zu bieten hat, sondern darüberhinaus auch noch zwei namhafte Anwaltskanzleien, die sich nötigenfalls etwaigen Problemen annehmen werden, ohne das es den "Kläger" etwas kostet.

Also, Butter bei die Fische: welche namhaften Kanzleien sind es denn? Da sie ja schon am Start sind, wie du schreibst, haben sie sicherlich nichts gegen die Nennung ihrer Namen.

Zitat:
Mehr dazu wird es allerdings erst in einigen Wochen geben.

Vor oder nach der Veröffentlichung deines angekündigten Enthüllungsromans über die Abgründe der Amiga-Szene?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2006, 23:22 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
@engine5:

> heute Morgen hat mir das Schiksal einen kräftigen Sohn geschenkt

hey, und das in so einem kleinen Nebensatz.

Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure Famlie!

LOL, dann seid ihr ja jetzt wieder vor dem Frühstück erreichbar :D

--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2006, 23:40 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:
Sehr schade, denn ohne deinen Beitrag hätte man eigentlich gut leben können.


Das glaube ich dir unbesehen.
Da du dich aber offenbar doch genötigt fühlst, auf meinen Beitrag zu antworten, geht er wohl doch nicht so spurlos an dir vorüber wie du es vorgbibst.
Zitat:
Sauer zu sein und emotional zu reagieren ist auch das gute Recht der Geprellten. Und wenn sie betrogen wurden, haben sie auch noch andere Rechte, um an ihr Geld zu kommen.

Natürlich haben sie das. Genauso wie das recht, alle zur Verfügung stehenden Optionen auszuschöpfen.

Zitat:
Was m.E. ein sehr vernünftiger Hinweis ist.

Ist es auch - aus Sicht der nicht Betroffenen...


Zitat:
Im Zweifelsfalle sind mir solche lapidaren Floskeln deutlich lieber als die Einmischung eines Dritten, der sich zum Rächer der Enterbten aufschwingt und wieder mal versucht, einen öffentlichen Pranger zu errichten (was mich sehr stark an deiner Lernfähigkeit zweifeln lässt).

Sorry, aber das was du jetzt erzählst ist absoluter Unfug!
"Damals" war es kein VERSUCH von mir, einen öffentlichen Pranger zu etablieren, sondern lediglich eine Idee, für die ich hier niedergemacht wurde.
Diesmal allerdings steht es fest und der PRANGER wird kommen - ob es dir genehm ist oder nicht.
Damit schwinge ich ich mich jedoch nicht zum "Rächer Verfärbten" auf, sondern biete denjenigen Leuten eine Hilfestellung, die vlt. nicht über ein so gesundes, selbstherrliches Selbstbewußtsein wie du es offenbar hast, verfügen.
Es steht dir natürlich gerne frei, diesem "Pranger" fernzubleiben.


Zitat:
Wer genau hat dich dazu berufen? Was befähigt ausgerechnet dich dazu, als moralische (und richtende!) Instanz zu fungieren?

Berufung? Geht es hier um sowas?
Aus meiner Sicht ganz und gar nicht.
Genauso bin ich weder moralische, noch richtende Instanz in der Sache.


Zitat:
Erzähl du nochmal was von lapidaren Floskeln...

Jederzeit gerne wieder, sofern ich das für nötig erachte!

Zitat:
Wohl kaum, weil dir anscheinend nicht mal ansatzweise bewusst ist, was für eine Scheiße du hier wieder verzapfst.

Mir ist sehrwohl bewußt, über was ich hier rede.
Die Tatsache, daß du ausgerechnet an dieser Stelle in die Fäkalsprache andriftest läßt mich vermuten, daß du dir Sorgen machst, in ZUkunft etwaige Geschäfte nur unter erschwerten Bedingungen tätigen zu können - dies ist jedoch nur eine rein subjektive Vermutung meinerseits, die du bewerten kannst, wie dir gerade der Sinn steht.

Zitat:
Mal ganz abgesehen davon, dass ich das für sinnfreies, wichtigtuerisches Gelaber halte (sicher, es reißen sich vermutlich zig Kanzleien darum, dich als Mandanten zu bekommen, warum hast du nur zwei auserwählt?), nützt dir die Rechtsschutzversicherung nicht sonderlich viel, wenn du erst einmal Rufmord begangen bzw. dem Vorschub geleistet hast.

Wofür du meine Beiträge hälst, das sei rein dir überlassen.
Über "Rufmord" etc. solltest du dich evtl. vorab informieren, bevor du dich sprachlich auf ein Niveau begibst, daß unterhalb üblicher Verkehrsflächen anzusiedeln ist.

Zitat:
Genau, und wer ein guter Volksgenosse war, der brauchte sich auch nicht vor Blockwarten und anderem Denunziantengesocks zu fürchten. Igitt, is' mir schlecht.

Ahhh...ein Deutscher Mitbürger aus den neuen Bundesländern, der es bis heute nicht geschafft hat, sich von seinen Altlasten zu trennen?
Sorry, aber einen anderen Schluß läßt dein voriger Satz kaum zu.

Zitat:
Auch hier sei wieder die Frage erlaubt, was genau ausgerechnet dich als "Redaktion" befähigt?

Darüber darfst du dir gerne ein Urteil bilden, wenn du entsprechende Beiträge der Liste gelesen hast - was du aber kaum können wirst, da du dieser Liste ja erklärtermaßen von Anfang an fern bleiben willst.
Ergo: Rede bitte nicht über Dinge, von denen du keine Ahnung hast.

Zitat:
Dann hast du ja Glück gehabt, ich finde die "Idee" nämlich von vorne bis hinten scheiße.

Das ist auch dein gutes recht.
Aber warum antworstest du dann darauf und gehst mich zudem noch in einer Sprache an, die weder deiner, noch meiner, noch eines anderen Users hier würdig ist?
Was soll das?

Zitat:
Genau, wir brauchen dringend einen starken Mann, der unsere Angelegenheiten für uns regelt. Einen, der konsequent zu seinem Wort steht und der nie völlig irrational durch Foren pöbelt, um nachher nach und nach alle seine Postings zu löschen, weil ihm das alles dann doch irgendwann wieder peinlich ist...

Vielleicht solltest du künftig erstmal 2-3-mal lesen bevor du auf einen Beitrag antworstest.
Ich habe nicht vor für jemanden etwas zu regeln.
Und meine Löschaktion seinerzeit hatte nichts damit zu tun, daß mir ein eigenes Post peinlich gewesen wäre.
Ganz im Gegenteil.
Zu der Zeit war ich an einem Punkt, an dem ich beschlossen hatte, daß die Mehrheit der AN-Leser meiner Hilfen, die vorwiegend in meinen Posts zu finden waren, nicht mehr "würdig" waren.

Zitat:
Also, Butter bei die Fische: welche namhaften Kanzleien sind es denn? Da sie ja schon am Start sind, wie du schreibst, haben sie sicherlich nichts gegen die Nennung ihrer Namen.

Natürlich haben sie nichts gegen die Nennung ihrer Namen.
Aber die Kontaktadressen werden ausschließlich Usern zugänglich gemacht werden, die ein nachweislich berechtigtes Interesse an einer Inanspruchnahme derselben haben.

Zitat:
Vor oder nach der Veröffentlichung deines angekündigten Enthüllungsromans über die Abgründe der Amiga-Szene?

Sorry, aber was du jetzt versuchst abzuziehen ist mehr als unfair!
Für die von dir angesprochene Sache habe ich ausführlich entschuldigt!
Wenn du mir das immer noch vorwerfen willst, dann liest du entweder nicht aufmerksam mit, oder aber du fühlst dich persönlich so sehr durch diese Aktion gekränkt, daß du mir das ein Leben lang nachträgst - was dein gutes Recht ist.
Aber dann tu das bitte im stillen Kämmerlein - bastel dir von mir aus ne Supimajo-Voodoopuppe und peinige sie, aber laß die Öffentlichkeit des Forums aus dem Spiel, wenn du nur einseitig aufgrund persönlichen Ärgers über mich kommentierst und demzufolge nur Halbwahrheiten verbreitest.


Mir ist bewußt, daß ich kein einfacher Zeitgenosse bin, mit dem man zu jeder Zeit und zu jeder Gelegenheit supergut Kirschen essen kann.
Mir ist es auch nicht peinlich brisante Themen anzupacken Taten folgen zu lassen, wenn ich das für nötig erachte.
Sicher, man kann da geteilter Meinung sein.
Aber entweder läßt du mich mein Ding machen von dem ich überzeugt bin, oder du konterst mit einer entsprechenden Gegenkampangne.
Aber einfach nur reißereischen Schrieb absondern, mit dem man sich wohl kaum die Finger verbrennen kann, dahinter kann aus meiner Sicht nur ein Mensch ohne wirkliches Rückgrat stecken - was ich im übrigen entsprechend zu werten in der Lage bin. :glow:
--
http://blog.mariomisic.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2006, 00:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@engine5:

> btw: heute Morgen hat mir das Schiksal einen kräftigen Sohn
> geschenkt (2tes Kind)

So ganz nebenbei, gell? ;)

Herzlichen Glückwunsch!

> und hat mir wieder gezeigt was wichtig ist und was es bedeutet
> einen Charakter zu haben.

In der Hauptsache zeigt es, was auf dieser Welt wirklich wichtig ist. Und das kann man sich nicht kaufen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2006, 03:11 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Supimajo:
> Zu der Zeit war ich an einem Punkt, an dem ich beschlossen hatte, daß die Mehrheit der AN-Leser meiner Hilfen, die vorwiegend in meinen Posts zu finden waren, nicht mehr "würdig" waren.

...bekomme ich allein den Eindruck, daß du dich gerade einem solchen Punkt erneut näherst? Wie sonst soll man dein Geschreibsel interpretieren?
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2006, 03:14 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@engine5:

herzlichen Glühstrumpf, äh Glückwunsch! :D
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2006, 10:57 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Da du dich aber offenbar doch genötigt fühlst, auf meinen Beitrag zu antworten, geht er wohl doch nicht so spurlos an dir vorüber wie du es vorgbibst.


Wo gebe ich sowas vor? Ganz im Gegenteil, wenn ich so einen Mist lese,
erhöht sich mein Halsumfang um etliche cm...

Zitat:
"Damals" war es kein VERSUCH von mir, einen öffentlichen Pranger zu etablieren, sondern lediglich eine Idee, für die ich hier niedergemacht wurde.

Du hast dir aber nie die Mühe gemacht mal zu überlegen, warum du für so eine Idee niedergemacht wurdest, oder?

Zitat:
Diesmal allerdings steht es fest und der PRANGER wird kommen - ob es dir genehm ist oder nicht. Damit schwinge ich ich mich jedoch nicht zum "Rächer Verfärbten" auf, sondern biete denjenigen Leuten eine Hilfestellung, die vlt. nicht über ein so gesundes, selbstherrliches Selbstbewußtsein wie du es offenbar hast, verfügen.

Selbstherrlich selbstbewusste Leute wie ich würden auch keinem Rattenfänger hinterherrennen, insofern ist deine Zielgruppe selbstverständlich eine andere. Und ich befürchte fast, dass sich auch immer ein Dummer findet, der einem anderen Dummen hinterherrennt...

Zitat:
Berufung? Geht es hier um sowas?
Aus meiner Sicht ganz und gar nicht.


Aus meiner Sicht aber sehr wohl. Also, woher beziehst du deine Legitimation?

Zitat:
Genauso bin ich weder moralische, noch richtende Instanz in der Sache.

Jemanden an den Pranger zu stellen, wie du es ja selbst schreibst, schließt das Richten der Person ausdrücklich mit ein. Also nochmal die Frage, wer oder was legitimiert dich dazu?

Zitat:
Die Tatsache, daß du ausgerechnet an dieser Stelle in die Fäkalsprache andriftest

Wenn etwas ausgemachte Scheiße ist, werde ich sie nicht als Rosenstrauß bezeichnen. Leb' damit.

Zitat:
läßt mich vermuten, daß du dir Sorgen machst, in ZUkunft etwaige Geschäfte nur unter erschwerten Bedingungen tätigen zu können - dies ist jedoch nur eine rein subjektive Vermutung meinerseits, die du bewerten kannst, wie dir gerade der Sinn steht.

Für einen Richter neigst du aber zu sehr schnellen, nicht unnötig durch Informationen gestützten Urteilen, hm? Ich habe seit Ewigkeiten weder Amiga-Kram ge- noch verkauft, insofern kann ich kaum von deinem Vorhaben betroffen sein.

Zitat:
Wofür du meine Beiträge hälst, das sei rein dir überlassen.

Danke, sehr großzügig. :o)

Zitat:
Über "Rufmord" etc. solltest du dich evtl. vorab informieren, bevor du dich sprachlich auf ein Niveau begibst, daß unterhalb üblicher Verkehrsflächen anzusiedeln ist.

Okay, dann schlage ich nachher mal Rufmord nach. Und wenn ich schon mal dabei bin, am besten auch gleich Verleumdung.

Zitat:
Zitat:
Genau, und wer ein guter Volksgenosse war, der brauchte sich auch nicht vor Blockwarten und anderem Denunziantengesocks zu fürchten. Igitt, is' mir schlecht.

Ahhh...ein Deutscher Mitbürger aus den neuen Bundesländern, der es bis heute nicht geschafft hat, sich von seinen Altlasten zu trennen?
Sorry, aber einen anderen Schluß läßt dein voriger Satz kaum zu.

[/quote]

Und wieder ein Fehlurteil, Herr Richter. Zwei Fehler:

1. Ich bin Wessi.
2. Ich schrieb "Volksgenosse", nicht "Genosse". Nix DDR, 3. Reich.

Zitat:
Darüber darfst du dir gerne ein Urteil bilden, wenn du entsprechende Beiträge der Liste gelesen hast - was du aber kaum können wirst, da du dieser Liste ja erklärtermaßen von Anfang an fern bleiben willst.
Ergo: Rede bitte nicht über Dinge, von denen du keine Ahnung hast.


Fein vorbeigeredet. Was meinen Verdacht, dass dich nichts, aber absolut gar nichts als "Redaktion" qualifiziert, natürlich sofort ausräumt. ;o)

Zitat:
Ich habe nicht vor für jemanden etwas zu regeln.

Nein? Was ist denn die Einrichtung eines Prangers, den du für andere errichten und "redaktionell bearbeiten" willst anderes?

Zitat:
Und meine Löschaktion seinerzeit hatte nichts damit zu tun, daß mir ein eigenes Post peinlich gewesen wäre.
Ganz im Gegenteil.
Zu der Zeit war ich an einem Punkt, an dem ich beschlossen hatte, daß die Mehrheit der AN-Leser meiner Hilfen, die vorwiegend in meinen Posts zu finden waren, nicht mehr "würdig" waren.


Und mir wirfst du Selbstherrlichkeit vor? Allein dieser Absatz sollte jedem die Augen öffnen, danke.

Zitat:
Zitat:
Also, Butter bei die Fische: welche namhaften Kanzleien sind es denn? Da sie ja schon am Start sind, wie du schreibst, haben sie sicherlich nichts gegen die Nennung ihrer Namen.

Natürlich haben sie nichts gegen die Nennung ihrer Namen.


Dann nenne sie doch bitte. Andernfalls bleibt es dabei, dass es sich nur um einen Schwall heißer Luft handelt.

Zitat:
Aber die Kontaktadressen werden ausschließlich Usern zugänglich gemacht werden, die ein nachweislich berechtigtes Interesse an einer Inanspruchnahme derselben haben.

In die gelben Seiten gucken und sich einen Anwalt raussuchen können die meisten wohl auch ohne dich...

Zitat:
Zitat:
Vor oder nach der Veröffentlichung deines angekündigten Enthüllungsromans über die Abgründe der Amiga-Szene?

Sorry, aber was du jetzt versuchst abzuziehen ist mehr als unfair!


Warum? Das ist eine weitere deiner früheren kruden Ideen und meiner Ansicht nach durchaus als Argument geeignet, die Qualität deiner aktuellen Idee zu verdeutlichen.

Dass dir das jetzt peinlich ist, kann ich ja durchaus verstehen, aber da musst du eben durch.

Zitat:
Mir ist bewußt, daß ich kein einfacher Zeitgenosse bin, mit dem man zu jeder Zeit und zu jeder Gelegenheit supergut Kirschen essen kann.
Mir ist es auch nicht peinlich brisante Themen anzupacken Taten folgen zu lassen, wenn ich das für nötig erachte.


Ich halte dich tatsächlich für einen nicht einfachen Zeitgenossen, darüber hinaus denke ich, dass du mit deinem Leben noch nicht wirklich zurechtkommst (das ließ sich meiner Meinung nach recht gut aus deinen früheren Postings herauslesen, was auch ein Grund für deren Löschung sein dürfte) und daher der letzte wärst, den man dann auch noch mit der Problemlösung für andere beauftragen sollte. Immer vorausgesetzt, man hielte einen Pranger für eine gute Idee, was ich definitiv nicht tue. Aber selbst wenn ich es täte, du wärst nicht der richtige Mann für den Job.

Zitat:
Aber entweder läßt du mich mein Ding machen von dem ich überzeugt bin, oder du konterst mit einer entsprechenden Gegenkampangne.

Ich werde nicht den einen Blödsinn dadurch bekämpfen, dass ich einen anderen Blödsinn starte.

Zitat:
Aber einfach nur reißereischen Schrieb absondern, mit dem man sich wohl kaum die Finger verbrennen kann, dahinter kann aus meiner Sicht nur ein Mensch ohne wirkliches Rückgrat stecken - was ich im übrigen entsprechend zu werten in der Lage bin. :glow:

Wer reißerischen Kram absondert und wessen Rückgrat elastischer ist, kann zum Glück jeder für sich selbst rauslesen. :o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2006, 10:58 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
engine5:

Herzlichen Glückwunsch, hoffentlich hast du ausreichend im Voraus geschlafen. :o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2006, 11:17 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
:)

Danke für die Glückwünsche!!

Momentan ist es mit dem schlafen noch gut -die beiden sind im Krankenhaus. :P
Obwohl ich nach den letzen 30 Stunden tatsächlich 3 Stunden Schlaf abbekommen habe; eigentlich ein wünschenswerter Zustand da ich dann mehr schaffe (bin schon wieder auf der Arbeit *schäm*).
Aber nur heute und morgen, dann bleibe ich erst mal Zuhause. :)

Für Euch alle und euren Familien auch alles Gute.

Gruß
engine5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2006, 14:19 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:
Nein? Was ist denn die Einrichtung eines Prangers, den du für andere errichten und "redaktionell bearbeiten" willst anderes?


Evtl. nur eine Plattform um sich vor möglichen Unannehmlichkeiten in der Zukunft besser schützen zu können? Und das tollerweise auch noch unter Auschluß irgendwelcher Individuen, denen diese Art der Meinungsäußerung ein Dorn im Auge zu sein scheint?

Scheinbar sollte ich das Schwarzbuch-Amiga noch auf Bereiche ausdehen, in denen das Verhalten anderer User kritisiert werden darf...

--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am

[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 13.02.2006 um 14:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2006, 18:51 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Auweia, was hab ich denn da losgetreten?

Ich wollte eigentlich nur Stress mit den Mods meiden und vorher fragen ob es ok ist, wenn ich einen Nick und die eMail Adresse hier poste um andere vor dieser Person zu warnen.

Weil, ich habe echt nicht damit gerechnet von einen alten Member mit extrem vielen Beiträgen, reingelegt zu werden.
--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

HELFT MIR!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2006, 18:54 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von BlutAxt74:
Auweia, was hab ich denn da losgetreten?

Ich wollte eigentlich nur Stress mit den Mods meiden und vorher fragen ob es ok ist, wenn ich einen Nick und die eMail Adresse hier poste um andere vor dieser Person zu warnen.


Für sowas bist du hier an der falschen Adresse, wie du ja inzwischen gemerkt haben solltest.
Für Anliegen solcher Art gibts aber ja nun Ausweichmöglichkeiten. 8)
--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am

[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 13.02.2006 um 19:55 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2006, 20:33 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Für sowas bist du hier an der falschen Adresse, wie du ja inzwischen gemerkt haben solltest.
Für Anliegen solcher Art gibts aber ja nun Ausweichmöglichkeiten. 8)


Genau, denn mittlerweile hat Supimajo ja sein Schwarzbuch am Start, die richtige Adresse für fröhliches Denunziantentum. Ich bin heilfroh, dass es hier anders läuft.

Ein Highlight der Prangerregeln gefällig?

Zitat:
Da hier ausschließlich Erfahrungsberichte gesammelt werden, die aus rein subjektiver Sichtweise erstellt werden, ist natürlich auch die Gefahr von vorsätzlicher Denuntiation sehr groß.
Um dies zu verhindern gilt neben dem strengen Verbot für die Nennung von personenbezogenen Daten außerdem, daß Berichte möglichst mit belegbaren Fakten untermauert werden sollten.


Autsch.

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2006, 20:36 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
@schluckebier:
Zitat:
Genau, denn mittlerweile hat Supimajo ja sein Schwarzbuch am Start, die richtige Adresse für fröhliches Denunziantentum. Ich bin heilfroh, dass es hier anders läuft.

Ist es nicht schön, daß es nun mehr als eine einzige Möglichkeit zur Meinungsbildung gibt?

Und außerdem.....
wolltest du nicht dem Schwarzbuch fern bleiben?
Offenbar kann man dem was du so schreibst auch nicht sehr viel Glauben schenken, hmm?!

--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am

[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 13.02.2006 um 21:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2006, 21:05 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Wolltest du nicht dem Schwarzbuch fern bleiben?
Offenbar kann man dem was du so schreibst auch nicht sehr viel Glauben schenken, hmm?!


Wenn ich das tatsächlich geschrieben hätte, dann wäre es wohl so. Habe ich aber nicht, zu dumm.

Wäre es jetzt sehr unfair, aus deinen vielen Fehleinschätzungen bzgl. meiner Person allein in diesem Thread die Anzahl der Fehler, die du bei diesem kleinen Denunziantenzirkel machen wirst, hochzurechnen?

Ich nehme aber nach wie vor an, dass das nur eine kurze Episode sein wird, da sich hoffentlich niemand dazu herablässt, bei so einem Murks mitzumachen.

PS: Ist dir eigentlich auch aufgefallen, dass du sämtliche Antworten auf meine Fragen schuldig geblieben bist?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2006, 21:15 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:
Wenn ich das tatsächlich geschrieben hätte, dann wäre es wohl so. Habe ich aber nicht, zu dumm.


Was du zitierst, stammt für mich aus deiner Hand (und sei es nur Copy&Paste).
Und solltest du womöglich deinen Hund oder deine Katze deine Beiträge schreiben lassen, so ist das nicht mein Problem sondern einzig und alleine deins.

Zitat:
Wäre es jetzt sehr unfair, aus deinen vielen Fehleinschätzungen bzgl. meiner Person allein in diesem Thread die Anzahl der Fehler, die du bei diesem kleinen Denunziantenzirkel machen wirst, hochzurechnen?

Ob deine Hochrechnungen fair sind kann ich nicht beurteilen.
Wenn ich aber deine Anführungen zu den Grundlagen, auf die sich deine Hochrechnungen stützen zugrunde lege, dann kann da nicht sehr viel bei rum kommen - außer irgendwelchen windigen Rechenkapriolen die darauf basieren, daß du ein ganz persönliches Problem mit mir hast - was natürlich dein gutes recht ist.

Zitat:
Ich nehme aber nach wie vor an, dass das nur eine kurze Episode sein wird, da sich hoffentlich niemand dazu herablässt, bei so einem Murks mitzumachen.

Es steht dir frei anzunehmen was du willst.
Abgesehen davon braucht dieser "Murks", wie du ihn bezeichnest, keine "Mitmacher".
Alleine das lesen alleine reicht schon aus.

Zitat:
PS: Ist dir eigentlich auch aufgefallen, dass du sämtliche Antworten auf meine Fragen schuldig geblieben bist?

Ist dir vlt. mal aufgefallen, daß ich nicht allen Blödsinn beantworte, den du momentan mir gegenüber von dir gibst?

--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 13.02.2006 um 21:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2006, 21:48 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
@Supimajo

kleiner Tip: Du drehst voll am Teller.
Mit Nummern wie dieser, bist du verdammt nah an Verlemdung mit der dazugehörigen Klage dran:

http://79660.rapidforum.com/topic=100576013778
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2006, 21:51 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
@Supimajo
kleiner Tip: Du drehst voll am Teller.
Mit Nummern wie dieser, bist du verdammt nah an Verlemdung mit der dazugehörigen Klage dran:


Dank dir, daß du dich um mich sorgst. Aber das rechtliche laß mal meine Sorge sein.

--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2006, 22:01 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Eigentlich ist mir das ja zu blöd um sachlich darauf einzugehen, aber ich versuch es trotzem (immer an das Gute im Menschen denken).

Wie würde es aussehen, wenn am Ende einer Verhandlung, die unter ausschluß der Öffentlichkeit statt fand folgendes im Aushang zu lesen ist:
In der Verhandlung wurden folgende Namen genannt:
...
...
...
Ohne darauf einzugehen, ob es sich bei den betroffenen um Angeklagte, Kläger, Zeugen oder völlig unbeteiligte, über die man nur abgelästert hat handelt.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2006, 22:11 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
Eigentlich ist mir das ja zu blöd um sachlich darauf einzugehen, aber ich versuch es trotzem (immer an das Gute im Menschen denken).

Wie würde es aussehen, wenn am Ende einer Verhandlung, die unter ausschluß der Öffentlichkeit statt fand folgendes im Aushang zu lesen ist:
In der Verhandlung wurden folgende Namen genannt:
...
...
...
Ohne darauf einzugehen, ob es sich bei den betroffenen um Angeklagte, Kläger, Zeugen oder völlig unbeteiligte, über die man nur abgelästert hat handelt.


Der "Ausschluß der Öffentlichkeit" wie du es nennst, hat einen rechtlichen Hintergrund, auf den ich aber nicht hier eingehen werde.
Alles nötige wird im Schwarzbuch-Amiga erklärt.

Verhandlungen finden zudem nicht statt, auch wenn die Bezeichnungen der Areas dies vermuten lassen.

Daß Usernamen, die innerhalb des geschlossenen Bereiches erwähnt werden, im öffentlich zugänglichen Bereich erwähnt werden, dient dazu, denjenigen, die sich evtl. angesprochen fühlen die Möglichkeit zu geben, sich am jeweiligen Thema zu beteiligen.

Dazu sei aber angemerkt, daß Usernamen, die nicht der Konvention "SA-<Username>" entsprechen, absolut nichts mit dem Schwarzbuch-Amiga zu tun haben.
Es sind lediglich Pseudonyme, die im geschlossenen Bereich,in unterschiedlichsten Zusammenhängen erwähnt werden.

Nachzulesen sind diese Erklärungen im öffentlich zugänglichen Bereich.

Von daher mache ich mir recht wenig Sorgen um rechtliche Bedenken.
Sollte sich durch die Nennung von willkürlichen Pseudonymen jemand angesprochen fühlen, so ist das einzig und alleine ein Problem desjenigen, der sich mit einem Pseudonym, warum auch immer, in ZUsammenhang gebarcht sieht.

--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2006, 22:27 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Was du zitierst, stammt für mich aus deiner Hand (und sei es nur Copy&Paste).


Demzufolge mache ich mir also deine Meinung zueigen, wenn ich dich zitiere? Gruselige Vorstellung.

Zitat:
Ob deine Hochrechnungen fair sind kann ich nicht beurteilen.

Genau da liegt m.E. das Kernproblem: in deiner mangelnden Urteilsfähigkeit. Mag ja sein, dass du dich berufen und entsprechend wichtig fühlst, um heroisch den Amiga-Verbraucherschutz aus dem Boden zu stampfen, aber wie gesagt: selbst wenn man sowas bräuchte, du wärst garantiert nicht der richtige Mann für den Job.

Zitat:
Abgesehen davon braucht dieser "Murks", wie du ihn bezeichnest, keine "Mitmacher".
Alleine das lesen alleine reicht schon aus.


Dann muss dir aber viel Unbill widerfahren sein, wenn du dieses tolle Schwarzbuch ganz allein zu füllen gedenkst. Nein, für ein zünftiges Denunziantennetzwerk werden Zuträger gebraucht, darum wirst du kaum rumkommen.

Die Leser, die sich angesichts deiner sorgfältigen Recherchen und weisen Richtersprüche ehrfürchtig in den Staub werfen werden, sind aber natürlich ein schöner Bonus. Natürlich nur, wenn sich genügend Doo..., äh, würdige Leser finden.

Zitat:
Ist dir vlt. mal aufgefallen, daß ich nicht allen Blödsinn beantworte, den du momentan mir gegenüber von dir gibst?

Natürlich. Ein Schelm, wer dafür Argumentationsarmut als Grund annimmt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2006, 22:30 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Es sind lediglich Pseudonyme, die im geschlossenen Bereich,in unterschiedlichsten Zusammenhängen erwähnt werden.


Ich glaube, einen "geschlossenen Bereich" finde ich in diesem Zusammenhang unglaublich angemessen. :o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2006, 22:56 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:
Demzufolge mache ich mir also deine Meinung zueigen, wenn ich dich zitiere? Gruselige Vorstellung.


Wo bitte steht denn das?
Wenn du Passagen aus dem Schwarzbuch zitierst, muß ich nunmal annehmen, daß du dein Versprechen, dieses zu meiden, nicht eingehalten hast.
In Anbetracht der Tatssache, daß jeder User hier selbst dort lesen kann, danke ich dir dafür, daß du für mich die Werbetrommel rührst - ich selbst will eigentlich darauf verzichten. :)

Zitat:
Genau da liegt m.E. das Kernproblem: in deiner mangelnden Urteilsfähigkeit. Mag ja sein, dass du dich berufen und entsprechend wichtig fühlst, um heroisch den Amiga-Verbraucherschutz aus dem Boden zu stampfen, aber wie gesagt: selbst wenn man sowas bräuchte, du wärst garantiert nicht der richtige Mann für den Job.

Da deine Urteilsfähigkeit gegenüber der meinigen ja erhaben zu sein scheint, kannst du sicher Männer benennen, für die das der "richtige Job" wäre.
Und dann frage ich dich: Warum hat noch niemand dieser "Männer" etwas ähnliches in Angriff genommen, wo doch die Rufe nach einer entsprechenden Sache inzwischen mehr als laut geworden sind?

Zitat:
Dann muss dir aber viel Unbill widerfahren sein, wenn du dieses tolle Schwarzbuch ganz allein zu füllen gedenkst. Nein, für ein zünftiges Denunziantennetzwerk werden Zuträger gebraucht, darum wirst du kaum rumkommen.

Unbill wird jedem Menschen in seinem Leben zuteil - so auch mir. Das steht außer Frage.
Wie du richtig erkannt hast, bedarf es für ein "zünftiges Denuntiantentum" auch der Zuträger.
Diese, deine Aussage beweist jedoch nur, daß du abslout nicht verstanden hast, worum es beim Schwarzbuch-Amiga geht.
Wenn du selbst nichts zu verbergen hast - und ebensowenig glaubst, daß es innerhalb der "Amiga-Community" keine Betrüger gibt, weshalb regst du dich dann auf und spielst hier das HB-Männchen?

Zitat:
Die Leser, die sich angesichts deiner sorgfältigen Recherchen und weisen Richtersprüche ehrfürchtig in den Staub werfen werden, sind aber natürlich ein schöner Bonus. Natürlich nur, wenn sich genügend Doo..., äh, würdige Leser finden.

Nunja...das magst du so sehen.
Aber 132 verschiedne Besucher im Schwarzbuch innerhalb weniger Stunden seit dessen Bestehen lassen mich vermuten, daß ein reges allgemeines Interesse daran besteht, "schwarze Schafe" innerhalb der "Amiga-Community" beim Nicknamen zu nennen.
Daß das von manchen ungerne gesehen wird dürfte klar sein.
Aber es sind ganz sicher nicht die User mit absolut weißer Weste, die sich über eine Sache wie das Schwarzbuch aufregen.
Eher ist das Gegenteil der Fall.

Evtl. besteht sogar die Möglichkeit, daß der "unbescholtene Foren-User" unsaubere Geschäfte in Auktionshäusern seiner Wahl unter anderem Nicknamen tätigt, während er in den Foren einen auf "Superuser" macht.
Und da ist natürlich die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß das Schwarzbuch solche Zusammenhänge ganz schnell aufdecken könnte und die "Geschäfte" ganz plötzlich einbrechen könnten.
Demzufolge kann ich z.B. sehr gut verstehen, daß du dich hier so vehement aufregst und gegen mich und das Schwarzbuch wetterst.

Und noch ne Frage: Du bist doch sicherlich Steurzahler, oder?
Hast du dich schon über das Schwarzbuch des Bundes der Steurzahler so aufgeregt, die Verschwendung und Korruption unserer Kommunen an den öffentlichen Pranger stellen?
Nein? Warum nicht?

Zitat:
Natürlich. Ein Schelm, wer dafür Argumentationsarmut als Grund annimmt.

Das ist ein ganz seichter Versuch von dir, mich zudiskreditieren.
Wer mich hier kennt, der weiß, daß ich alles andere als argumentationslos bin.
Dieser Hinweis ist auch ausschließlich für dich gedacht, daß alle anderen das schon wissen.

--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 13.02.2006 um 23:13 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2006, 23:30 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
wo doch die Rufe nach einer entsprechenden Sache inzwischen mehr als laut geworden sind?
Den Widerhall der eigenen Gedanken im hohlen Gewölbe als lauten Ruf zu interpretieren halte ich für gewagt.
Zitat:
Aber 132 verschiedne Besucher im Schwarzbuch innerhalb weniger Stunden seit dessen Bestehen...
Bei einem Verkehrsunfall gibt es auch immer Schaulustige....
Zitat:
Wer mich hier kennt, der weiß, daß ich alles andere als argumentationslos bin.
Merke: Argumentieren ist mehr als nur viele Worte machen.

Hiermit bestehe ich darauf auch in der Liste genannt zu werden (mache also quasi eine Selbstanzeige :D ) um mich mit den bereits genannten solidarisch zu erklären

Och menno, jetzt hab ich den ganzen Käse doch wieder zu ernst genommen :smokin:
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2006, 23:50 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
Hiermit bestehe ich darauf auch in der Liste genannt zu werden (mache also quasi eine Selbstanzeige :D ) um mich mit den bereits genannten solidarisch zu erklären


Gerne nehme ich deinen Nick in die Liste mit auf.
Aber um da rein zu kommen, mußt du den Grund für eine Aufnahme schon begründen.
Immerhin spielt sich im Schwarzbuch kein willkürlich lästern ab, wie das in anderen Foren an der Tagesordnung ist.
Um in diese Liste zu kommen bedarf es schon etwas mehr.
Also, streng dich an! :)

--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 00:19 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
da fällt mir nur ein abgewandelter Kindereim ein:
Dreht euch nicht um supimajo geht herum.....
wer sich umdreht oder lacht der kriegt den Buckel blau gemacht. :D

langsam gehen mir diese OT kleinkriege zwischen zwei oder drei Usern die hier im bereich internes geführt wird allmählich auf dem Keks.

Das ist m.E. genau einer der Gründe dafür warum einige User in andere Foren abwandern , oder andere der Amiga Comunity anscheinend gänzlich den Rücken zuwenden.

Nur mal so am Rande erwähnt.

@ supimajo da Dein neues Forum aus vieleicht guten Gründen so gut wie hermetisch abgeschirmt ist und man den Eindruck gewinnt besonders auserwählt zu sein um dort reinzukommen, was irgendwie auch abschreckt, gibt dieses Board Anlass für allerlei Zündstoff.

@ lemmik
@ schluckebier:
Ich kann irgendwie verstehen das Ihr Supimajos Idee eher skeptisch gegenübersteht, aber meint ihr nicht das es einfach ganz gut wäre hier mal Ruhe einkehren zu lassen und abzuwarten wie sich die ganze sache so entwickelt.?

Ich habe nicht den Eindruck das eure Disskussion mit Supimajo noch zu irgendetwas sinnvollen führt.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 14.02.2006 um 00:21 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 14.02.2006 um 03:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 00:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zur Information:

Zur Bestätigung der Lieferungen an Musicman und amigolas wurden mir soeben Scans der Paketscheine, von der Post abgestempelt mit Datum vom 13.02.2006, per E-Mail vom betreffenden Verkäufer zugeschickt. Diese Scans sind nach Angabe des betreffenden Verkäufers den Beiden ebenfalls zugeschickt worden.

Ein weiterer Käufer, der sich im Rahmen dieses Threads an mich wandte, hat mir heute mitgeteilt, vom betreffenden Verkäufer über die heutige Versendung seiner Ware informiert worden zu sein.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 14.02.2006 um 00:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 02:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
In Anbetracht der Tatssache, daß jeder User hier selbst dort lesen kann, danke ich dir dafür, daß du für mich die Werbetrommel rührst - ich selbst will eigentlich darauf verzichten. :)

--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange


http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=21105&BoardID=14

Plus Hinweis und Link in der Signatur.

Ein recht lauter Verzicht auf die Werbetrommel.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 03:05 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
Prima dann können sich ja einige User den Weg zum Anwalt sparen.
Ich finde diene Bemühungen in dieser Angelegenheit höchst lobenswert.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 10:32 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@ supimajo da Dein neues Forum aus vieleicht guten Gründen so gut wie hermetisch abgeschirmt ist und man den Eindruck gewinnt besonders auserwählt zu sein um dort reinzukommen, was irgendwie auch abschreckt, gibt dieses Board Anlass für allerlei Zündstoff.


Besonders auserwählt muß man gar nicht sein um da reinzukommen - auch wenn es wohl anders scheinen mag.
Der geschlossene Bereich ist aber aus juristischer Sicht unverzichtbar.

Daß das Schwarzbuch allerlei Zündstoff bietet stimmt - und genau das ist auch einer der Zwecke desselben.
Während an anderen Stellen eine Art "Täterschutz" stattfindet, wird dort aktiver "Opferschutz" betrieben.
Daß sowas recht explosiv sein kann ist anzunehmen und wird außerdem erwartet.





--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Mitglied anschwärzen erlaubt? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.