amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Mitglied anschwärzen erlaubt? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

14.02.2006, 13:20 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
@Supimajo:
Zitat:
Während an anderen Stellen eine Art "Täterschutz" stattfindet, wird dort aktiver "Opferschutz" betrieben.

Du hast doch echt nen Schuss! *Kopfschüttel* Aber ist klar, Aktionen wie sie Maja hier machte um zu einer Lösung zu kommen, sind natürlich weniger Aufmerksamkeit erregend.
Solche Dinge sind sicher lästig aber was du draus machst noch viel mehr. Und wenn ich dann noch Sprüche wie den zitierten lese, dann wird mir schlecht. http://www.gegen-missbrauch.de , http://www.survior.de/
Da kannst du ja mal helfen um "aktiven Opferschutz" zu betreiben.

Aber auch das bringt wohl nicht so viel Aufmerksamkeit...
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 13:30 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Bladerunner:
Du hast doch echt nen Schuss! *Kopfschüttel* Aber ist klar, Aktionen wie sie Maja hier machte um zu einer Lösung zu kommen, sind natürlich weniger Aufmerksamkeit erregend.


Majas Engagement find ich prinzipiell sehr gut, wenns zur Lösung bestehender Unstimmigkeiten beiträgt.
Trotzdem habe ich gerade bei der angesprochenen Aktion erhebliche Bedenken, wie das rechtich aussieht, persönliche Daten an Maja weiterzugeben.

Anders als hier, werden bei meiner Sache keine personenbezogenen Daten genannt - auch untereinander nicht - und schonmal gar nicht in die Sache eingegriffen.

Was da genau der elegantere Weg ist darf natürlich wieder jeder für sich entscheiden.

--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 13:41 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Supimajo:
>>>und schonmal gar nicht in die Sache eingegriffen.<<<
Hmm dann versteh ich den Sinn deines Vorhabens noch nicht richtig.
Zumal solche Worte wie " Opferschutz" m.E. nicht ganz greifen.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 13:41 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
Anders als hier, werden bei meiner Sache keine personenbezogenen Daten genannt - auch untereinander nicht - und schonmal gar nicht in die Sache eingegriffen.
Aha, es wird also eigentlich gar nichts gemach, was in einem konkreten Fall weiterhelfen könnte. Prinzipiell also doch nur ein Gesprächskreis, wo sich jeder mal ausheulen darf, wie schlecht doch die Welt ist, um sich anschließend etwas besser zu fühlen.

Dann bich ja beruhigt, ist also doch nichts ernstes, sonder das gleiche wie die üblichen Heul- oder Schlammschlacht-threads hier, nur halt hinter verschlossener Tür.
Vielleicht gar nicht so schlecht, dann wird das hier vielleicht mal weniger.


P.S. Sorry Maja, aber bei solchen Steilvorlagen kann ich einfach nicht widerstehen :D
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net


[ Dieser Beitrag wurde von Lemmink am 14.02.2006 um 13:43 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 13:49 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Wenn du Passagen aus dem Schwarzbuch zitierst, muß ich nunmal annehmen, daß du dein Versprechen, dieses zu meiden, nicht eingehalten hast.


Ein derartiges Versprechen existiert nach wie vor nur in deiner Einbildung.

Zitat:
In Anbetracht der Tatssache, daß jeder User hier selbst dort lesen kann, danke ich dir dafür, daß du für mich die Werbetrommel rührst - ich selbst will eigentlich darauf verzichten. :)

Klar, ich habe die Seite auch nur deshalb gefunden, weil ich so ein hochbegabtes Medium bin und schon etliche Gastauftritte bei Akte X hatte. Oder war's vielleicht doch der Link, den du hier überall reinkleisterst?

Zitat:
Da deine Urteilsfähigkeit gegenüber der meinigen ja erhaben zu sein scheint, kannst du sicher Männer benennen, für die das der "richtige Job" wäre.

Maja wäre z.B. so ein Mann. :o) Während du hier den Retter der Witwen und Waisen gibst, hat sie das Problem offenbar nebenbei erledigt, ganz ohne Tamtam.

Zitat:
Und dann frage ich dich: Warum hat noch niemand dieser "Männer" etwas ähnliches in Angriff genommen, wo doch die Rufe nach einer entsprechenden Sache inzwischen mehr als laut geworden sind?

Ich fürchte, diese Rufe kann außer dir niemand hören...

Warum's noch keiner gemacht hat? Ganz einfach: weil es eine vollkommen blödsinnige Idee ist, die potenziell viel Schaden anrichten kann und keinen Nutzen bringen wird.

Zitat:
Diese, deine Aussage beweist jedoch nur, daß du abslout nicht verstanden hast, worum es beim Schwarzbuch-Amiga geht.

Es tut mir sehr leid, wenn sich mir der verborgene Sinn in deinen Spontan-Weltrettungsideen nicht sofort erschließen will.

Zitat:
Wenn du selbst nichts zu verbergen hast -

Standardfloskel aller, die gerne im Privatleben anderer rumschnüffeln.

Zitat:
und ebensowenig glaubst, daß es innerhalb der "Amiga-Community" keine Betrüger gibt, weshalb regst du dich dann auf und spielst hier das HB-Männchen?

Ich sagte nie, dass es keine Betrüger geben würde, ich schrieb lediglich, dass es zur Lösung solcher Probleme bereits andere Wege gibt. Wenn dich jemand linkt, dann zeig ihn an.

Und nicht jede Transaktion, die sich mal hinzieht, sollte gleich als Betrug verschrieen werden. Und es sollten sich schon gar nicht unbeteiligte Dritte einmischen und meinen, sie könnten durch die Einrichtung eines Hetzportals irgendwem nützen (außer dem eigenen Ego natürlich).

Zitat:
Aber es sind ganz sicher nicht die User mit absolut weißer Weste, die sich über eine Sache wie das Schwarzbuch aufregen.
Eher ist das Gegenteil der Fall.


Und schon wieder ein schöner Schlenker, der eindrucksvoll demonstriert, dass es um deine Objektivität sehr schlecht bestellt ist. Das ist einfach nur billigste Polemik.

Zitat:
Und da ist natürlich die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß das Schwarzbuch solche Zusammenhänge ganz schnell aufdecken könnte und die "Geschäfte" ganz plötzlich einbrechen könnten.

Ja, genau. Supimajo deckt auf und die Unterwelt fürchtet sich.

Zitat:
Demzufolge kann ich z.B. sehr gut verstehen, daß du dich hier so vehement aufregst und gegen mich und das Schwarzbuch wetterst.

Und wieder einer, super.

Zitat:
Hast du dich schon über das Schwarzbuch des Bundes der Steurzahler so aufgeregt, die Verschwendung und Korruption unserer Kommunen an den öffentlichen Pranger stellen?
Nein? Warum nicht?


Weil der Bund der Steuerzahler, im Gegensatz zum Verbraucherschutzportal eines Supimajo, kein Geheimbund ist, in dem hinter verschlossenen Türen nach Herzenslust denunziert werden kann. Weil der Bund der Steuerzahler keine Einzelpersonen angeht, die von einer anderen angekackt wurde. Weil der Bund der Steuerzahler seine Erkenntnisse belegt.

Zitat:
Das ist ein ganz seichter Versuch von dir, mich zudiskreditieren.

Man passt sich seinem Gegenüber an.

Zitat:
Wer mich hier kennt, der weiß, daß ich alles andere als argumentationslos bin.

Genau, das kann man ja alles aus deinen früheren Postings, die du gelöscht hast, prima rauslesen.

Aus deinen bisherigen Beiträgen ziehe ich für mich die folgenden Schlüsse:

Du bist ein Jammerlappen, der sich gerne in der Opferrolle sieht. Und sich darin gefällt, anderen Opfern (egal, ob sie wirklich welche sind oder nicht) zu Hilfe zu eilen.

Wenn dir mal eine "Idee" gekommen ist, wird die in geradezu blindwütigem Aktionismus umgesetzt, um jeden Preis. Auch wider besseren Wissens, denn die möglichen Schwierigkeiten, die sich aus diesem beknackten Pranger ergeben können, sind dir ja durchaus bewusst. Aber nein, stattdessen spielt Supimajo Illuminatus und gründet einen Schwarzbuch-Orden.

Fällst du auf die Schnauze oder wird dir nicht genügend gehuldigt, neigst du zu noch kopfloseren Aktionen. Als was sollte man die Löschung deiner Beiträge, die Schließung des BBoAH (über die Köpfe deiner Kollegen hinweg!) und die idiotische Amigaszene-Aufklärungsgeschichte sonst bezeichnen?

Ach ja, außerdem lässt du keine Gelegenheit aus, Seitenhiebe gegen Amiga News auszuteilen. Auch ein bisschen komisch, denn wenn es dir hier nicht gefällt, wie kommen dann die 1137 Beiträge zustande?

Hab' ich was vergessen?

Zitat:
Dieser Hinweis ist auch ausschließlich für dich gedacht, daß alle anderen das schon wissen.

Ah ja.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 21:08 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
>Mitglied anschwärzen erlaubt?
Fällt das nicht unter Graffiti?
Sollte verboten werden, sonst werden die noch als Neger oder Mohr
geschimpft und das hinterläßt immer einen bitteren Nachgeschmack...
(Hey ich will nur langsam auf 1000 kommen...)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 21:17 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von DOM:
>Mitglied anschwärzen erlaubt?
Fällt das nicht unter Graffiti?
Sollte verboten werden, sonst werden die noch als Neger oder Mohr
geschimpft und das hinterläßt immer einen bitteren Nachgeschmack...


Das seh ich etwas anders.

Es ist wohl unbestritten, daß es nur einige wenige "schwarze Schafe", gerade in unseren Reihen gibt.
Die absolute Mehrheit sind korrekte Leute.

Was spricht also dagegen, den einigen wenigen das "Handwerk" zu legen, damit die anderen User wesentlich besser schlafen können?

Auch wenn mancher anderer Meinung ist, so verfahre ich jedoch schon immer nach dem Motto "Die Guten ins Töpfchen - die Schlechten ins Kröpfchen".

--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 21:25 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Danke Supi, dass ich antworten darf und dann fast die 1000 habe,
aber das war nur Satire, von mir aus könnt ihr die bözen Buben
auch vierteilen, ist mir egal, auch wenn sich vielleicht auch nur
ein Todesfall daraus ableiten könnte, bin ich vollkommen auf euerer
Seite, oder auch nur der anderen, falls es den anderen hilft...
*Kicher*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 21:27 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von DOM:
Danke Supi, dass ich antworten darf und dann fast die 1000 habe,


Na komm! Dann hau rein!
Die letzzten 2 Posts schaffst du auch noch! TSCHAKA!!!!!!!!!!!!!

--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 21:31 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
>Na komm! Dann hau rein!
Och nö, ich bin fast'n Jahr länger als du dabei und habe weniger
als du, ich glaube, ich melde mich jetzt ab. (oder nur noch zu...)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 21:39 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von DOM:
>Na komm! Dann hau rein!
Och nö, ich bin fast'n Jahr länger als du dabei und habe weniger
als du


Das liegt doch nur daran, weil ich vor einiger Zeit ca. 1000 Posts von mir gelöscht habe. :)

Und nu komm! EINER NOCH !




--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2006, 00:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zur Information:

Mit E-Mail von gestern hat sich ein weitere Käufer im Rahmen dieses Threads bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass er seine Ware erhalten hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2006, 16:38 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Meine Ware ist heute angekommen.
Hat zwar gedauert aber das Board ist endlich da.


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

HELFT MIR!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2006, 18:10 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@BlutAxt74:
toll freut mich für Dich .
Besonders freut mich das offensichtlich Majas bemühungen hier Erfolg haben.
Weswegen ich immer mehr dazu tendiere das so ein Schwarbuch eigentlich nicht gebraucht wird, da es erstens auch anders geht , und zweitens es wohl nicht sooo viele schwarze Schafe gibt.
Aber ich befürchte der Initiator des ganzen bleibt
A stur und zeigt B kein einsehen.
was solls ?

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2006, 00:08 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@BlutAxt74

Herzlichen Dank für die Information.

@all
Nun hat mir auch der letzte Käufer aus diesem Thread mitgeteilt, seine Ware erhalten zu haben. Hier liegt offenbar ein Defekt vor. Das wird sicherlich auch noch geregelt werden.

@pixl

Man kann nur darüber spekulieren, ob meine Kommunikation mit den Verkäufern die Angelegenheit beschleunigt hat, oder ob die Leute die Sachen nicht auch ohne diese zeitgleich verschickt hätten. Doch eigentlich ist das doch völlig egal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2006, 03:42 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
Mir ging es diesem Fall darum dein freiwilliges Engagment zu würdigen,
aber wenn dir das egal ist ..... :D


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2006, 08:14 Uhr

Kinomatrix
Posts: 130
Nutzer
@Maja:


Hat sich der Verkäufer mal geäußert, wie es bei mir weitergeht.
Ich habe von ihm weder eine Nachricht, geschweige ein Päckchen
erhalten.

Ciao !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2006, 11:28 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Häääää, schwarze Liste, Hääääää ??

Sied ihr jetzt alle verblödet? Hallo AN tragt mich bitte sofort aus der Userliste aus!

Jetzt reicht es, ich schäme mich hier Mitglied zu sein.

--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2006, 11:30 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Äh, Dr. Dom

Das wir damit nicht zu tun haben, ist dir schon klar? Das ist ne Einzelaktion, von der sich AN deutlich distanziert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2006, 13:43 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@AC-Pseudo:
>>> Das ist ne Einzelaktion, von der sich AN deutlich distanziert.>>>
Ich fürchte genau das wurde ncht deutlich genug gemacht.
@ Dr. DOM: auch wenn Deine Reaktion auf dem ersten Blick verständlch ist so trifft diese den falschen ,die Sache mit dem Schwarzbuch ist eine eigenständige Aktion von Supimajo die nichts aber auch gar nichts mit dem AN zu hat.
Und so wie ich das Hier lese und was mich betrifft, stösst diese Idee hier im AN auf wenig Gegenliebe



--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 16.02.2006 um 13:49 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2006, 13:54 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
@ AC-Pseudo und pixl

jop, habe mir die Beiträge jetzt mal reingewürgt ( ist Wortwörtlich zu nehmen!).

Wieso duldet ihr diesen schwachmatentum?? An eurer stelle hätte ich diesen Thread schon längst geschlossen, weis der Geier was Supi sich für ein zeug in den Kopf jagt?!?!?

In der Hoffnung das möglichst viele User so denken, und diesen schwachfug nicht unterstützen. :nuke:
--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2006, 14:30 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
@ Dr_Dom:

Wir gehen einfach von einem mündigem Bürger aus, der sich sein eigenes Urteil über diese Aktion machen kann. Die Aktion spricht ja für sich selber genug, so daß wir es nicht wirklich kommentieren müssen. Unser Gegenkonzept wurde durch Maja ja durchgeführt.

Wenn Supimajo das anders behandelt sehen möchte und auf einer eigenen Seite einen Pranger zu errichten sucht, so können wir ihn sowieso nicht daran hindern. Anders hätte es ausgesehen, wenn er hier versucht hätte, entsprechende Threads zu starten. Die wären sofort gelöscht worden, da hätte er noch so viel von "Täterschutz" reden können.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2006, 21:30 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Könnt ihr mal bescheid geben ob eure Ware die Ihr bekommen habt I.O. ist?
Habe von einem Bekannten (A1 Forum), daß noch 2-3 weitere Leute von dem gewissen .... gekauft haben und keine Ware erhalten haben.

Habe von Musicman erfahren, daß das gekaufte A1200 Board defekt ist.

So wie es aussieht ist die PPC die ich gekauft habe auch defekt.

Ich glaub da ist ein richtiger Betrüger unterwegs, der behauptet Geschäftsführer zu sein und deshalb keine Zeit zum verschicken hat. Auffallend war schon mal, daß wir auf die Konten seines Vaters überweisen sollten. Angeblich aus Steuergründen. Außerdem soll er im Support bei Phase 5 gearbeitet haben.

Ich finde es einfach eine Frechheit 500 Euro für ne PPC Karte zu zahlen über 3 Wochen zu warten dann ist sie nichtmal antistatisch Verpackt, liegt nur in Altpapier. Dann noch zu behaupten ich war Phase 5 Mitarbeiter und die Karte ist getestet.

Ich habe keine Bock mehr.


[ Dieser Beitrag wurde von Evillord68 am 21.02.2006 um 10:28 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2006, 21:43 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
So die anderen Beiden sind: Ampzilla (a1k) und Rene (a1k), sie haben auch noch keine Ware erhalten.
Sie habe von selben Verkäufer gekauft wie ich.
Nur habe sie nichts von dieser Aktion mitbekommen und konnten deshalb sich nicht mit Maja in Verbindung setzen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2006, 22:01 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Na da bin ich ja mal gespannt was Maja dazu sagen wird....

--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2006, 08:12 Uhr

Kinomatrix
Posts: 130
Nutzer
Hi !

Ich habe auch bei dieser Person ein PPC Board gekauft.
Bezahlt habe ich es bereits am 12.01.06, und bis jetzt außer
ein paar mails mit dem gleichen Inhalt wie bei euch, nichts
bekommen. Falls heute, was ich mit 100%-iger Sicherheit glaube,
nichts kommt, werde ich mich ein letztes mal bei ihm melden.
Falls sich dann nichts tut, werde ich mir rechtliche Schritte
gegen ihn überlegen. Ich habe langsam keinen Bock mehr auf das
ganze Hingehalte. Erst schickt er noch groß Fotos vom Board und
eiawobeia wie toll das ganze, und wenn die Kohle auf Papas Konto
ist, wars das.
Vielleicht ist es besser, die Kohle zurückzuverlangen, wenn ich
hier lese was seine Ware wert ist. Aber ich möchte wetten, daß er die
nicht mehr hat.

Ich lasse mich mal überraschen.......

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2006, 09:24 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer




[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 14.03.2006 um 20:54 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Mitglied anschwärzen erlaubt? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.