amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AFS - Floppy Error requester [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.02.2006, 00:22 Uhr

LutzPeter
Posts: 67
Nutzer
Hallo, habe mir beim Versuch, meine USB-Maus an der Highway im A2000 neu zu konfigurieren und wieder zum Laufen zu bringen, offensichtlich irgendwas auf der Festplatte zerschossen, dass sie nicht mehr hochfährt. Nachdem ich den alten 1084 Monitor angeschlossen habe, kann ich auf diesem nun nach zweimaligem "Regenbogengeflimmer" folgende Fehlermeldung entdecken: Im AFS - Floppy Error Requester erscheint die Meldung INITIALIZATION FAILURE.
Wenn ich den Requester mit "ok" oder "cancel" wegklicke, startet das System weiter und bindet nun die Picasso IV und mit angeschlossenenm TFT ein. Die Workbench erscheint, aber dann habe ich offensichtlich noch irgendeinen Prozess zu laufen, der nicht beendet werden kann - die Uhr erscheint und der Rechner bleibt "stehen". Was das ist, kann ich später herausfinden - mir geht es erstmal darum, wie ich den AFS Requester wegkriege, denn ich will natürlich nicht dauerhaft den 1084 mitlaufen lassen - er wird als Fernseher gebraucht.
Die Festplatte läuft unter PFS3.
Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar - erstmal gute Nacht.

Lutz Peter




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2006, 21:37 Uhr

LutzPeter
Posts: 67
Nutzer
Problem behoben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2006, 21:46 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Würdest du uns auch freundlicherweise mitteilen was es war? Wenn jemand dieses Problem mal hat, kann er hier suchen und braucht evtl. nicht auf Antwort zu warten
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2006, 22:20 Uhr

LutzPeter
Posts: 67
Nutzer
gute Ideeeeee :rotate: :rotate: :rotate:

Habe den Rechner über die Notfall-Disk gestartet, dann sämtliche PF- Treiber aus devs/dos-drivers entfernt - das war es schon.

Wobei ich nicht ausprobiert habe, ob es nur der PF2-Treiber war, der kein angeschlossenes Laufwerk hatte oder ob die mit den 2 angeschlossenen interne Laufwerken auch gemuckt haben - dazu habe ich gerade keine Zeit.

Wenns jemandem weiterhilft, wärs schön.

Schönen Abend an alle.

Lutz Peter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AFS - Floppy Error requester [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.