amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Mohamed [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- 5 6 7 8 9 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]

14.02.2006, 17:09 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hallo Flinx,

"Aber genauso müssen Muslime akzeptieren, daß es Leute gibt, die sich für deren Tabus nicht interessieren."

Der großteil "Akzeptiert" das auch, nur leider gibt es (wie die Rechtsradikalen hier in Deutschland und Europa) auch bei den Islam, einige Faschisten, die nur auf sowas warten, um Randale zu machen.

Hier geht es nur darum, nicht unötig Benzin ins Feuer zu kippen.
Falls doch, dann können wir uns auf unruhen, und sogar auf Attentate gefasst machen.

Attentate die nur von wenigen Fanatikern verübt wird. Die den Koran nach ihren gutdünken auslegen!

"Wer hat denn die Leute, die jetzt Fahnen und Botschaften anzünden, mit dem "Jyllands Posten" in der Hand besucht?"

Wie gesagt, das ist eine kleine minderheit die nicht überbewertet werden soll.

Kein richtiger Muslime klatscht Applaus für diese tat!

Also Bitte nicht alle Muslime in einen Topf werfen.


Nochmal zu Solar und Andreas M.,

ihr kapiert es nicht, was?

Also gut!

Stellt Euch mal vor, ihr beide, habt ein T-Shirt an, und auf das T-Shirt ist ein Großes Weises Hackenkreuz, und in der mitte vom Hackenkreuz ist ein Kopf von Adolf Hitler abgebildet.

Über dem Kreutz steht "Ich bin ein Natzi!"
Und unter dem Kreutz steht" Und das ist meine Meinungsfreiheit!"

SO!

Und damit geht ihr in eine Menschenbelebte Fußgängerzone.

Am besten schlendert ihr beiden an den zwei Polizisten vorbei!

Was meint Ihr was passiert?

Garnix?

So wie ihr es ja auslegt, haben wir hier alle das Recht auf jede Meinungsfreiheit in der öffendlichkeit.

Man könnte auch das T-Shirt mit einer Nackten Frau und gespreitzten Beinen abdrucken.
Dazu noch der Spruch:" Alles schlampen, außer Mutti!"


Na wie wäre das?


Kommt bei der Polizei und den Frauen bestimmt ganz prima an.
Schließlich herrst hier Meinungsfreiheit, mann darf alles!

Oder!

Der Koran schreibt vor, das die Frauen zwischen Juni und Juli keine kleider Tragen dürfen!

Hmm... würde da die Polizei tatenlos zuschauen, und die Frauen hier in Deutschland oder Europa das
nicht als Frauenfeindlich ansehen?

Das sind nur ein paar kleine beispiele für Tabu brüche.

Also, kapiert ihr es jetzt?

Wohl kaum, was? :D


Gruß
Vip










[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 17:18 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Vip:

Stellt Euch mal vor, ihr beide, habt ein T-Shirt an, und auf das T-Shirt ist ein Großes Weises Hackenkreuz, und in der mitte vom Hackenkreuz ist ein Kopf von Adolf Hitler abgebildet.

Über dem Kreutz steht "Ich bin ein Natzi!"
Und unter dem Kreutz steht" Und das ist meine Meinungsfreiheit!"

...

Das sind nur ein paar kleine beispiele für Tabu brüche.


Der Polizei wäre all das völlig egal...

Und solange es nicht gegen Juden geht, geht in Deutschland so ziemlich alles durch.

P.S.: Was ist denn ein Natzi?

--

http://www.norman-interactive.com

[ Dieser Beitrag wurde von Mad_Dog am 14.02.2006 um 17:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 17:24 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Vip:

Hier geht es nur darum, nicht unötig Benzin ins Feuer zu kippen.
Falls doch, dann können wir uns auf unruhen, und sogar auf Attentate gefasst machen.


Hier geht es auch darum, das der Klügere so lange nachgibt, bis er der Dumme ist. In meinen Augen, und in den Augen vieler anderer Menschen nicht nur in diesem Land, ist langsam der Punkt erreicht, an dem der Westen nicht mehr beschwichtigend und deeskalierend zurückweisen sollte, sondern mal Position bezieht und klar macht, das es Dinge gibt, die für uns nicht optional oder verhandelbar sind.

Zitat:
Attentate die nur von wenigen Fanatikern verübt wird. Die den Koran nach ihren gutdünken auslegen!

Und nach denen sollen wir uns richten, wegen denen sollen wir unser Verhalten ändern?

Zitat:
Also Bitte nicht alle Muslime in einen Topf werfen.

Das tut hier niemand, verdammich noch eins!

Zitat:
Nochmal zu Solar und Andreas M.,

ihr kapiert es nicht, was?


Könntest Du bitte auf persönliche Anspielungen verzichten?

Zitat:
Stellt Euch mal vor, ihr beide, habt ein T-Shirt an, und auf das T-Shirt ist ein Großes Weises Hackenkreuz, und in der mitte vom Hackenkreuz ist ein Kopf von Adolf Hitler abgebildet.

[...]

Am besten schlendert ihr beiden an den zwei Polizisten vorbei!

Was meint Ihr was passiert?


Geldstrafe bzw. Freiheitsstrafe bis 3 Jahre wegen Zeigens von Symbolen verfassungsfeindlicher Organisationen, StGB §86a.

Zitat:
Man könnte auch das T-Shirt mit einer Nackten Frau und gespreitzten Beinen abdrucken.
Dazu noch der Spruch:" Alles schlampen, außer Mutti!"


Erregung öffentlichen Ärgernisses o.ä. - da weiß ich den konkreten Paragraphen nicht. (Und bevor sich einer wundert, §86a kenne ich wegen eines Streits um eine im Wappen meines heimischen Fußballvereins gezeigten Rune, die irgendwann in den 80ern verboten wurde. Allerdings gibt's den Verein schon seit 1924. ;-) )

Allerdings scheint Dir entgangen zu sein, daß das Gewaltmonopol beim Staate liegt: Du darfst mich anzeigen, aber mir nicht das Shirt vom Leibe reißen. Die Polizei darf mich verhaften und dem Richter vorführen. Dieser entscheidet dann, ob ich gegen geltendes Recht verstoßen habe oder nicht.

a) hat niemand den Jyllands Posten angeklagt, statt dessen wird randaliert und abgefackelt;
b) bezweifle ich, das die Karikaturen in Dänemark - und nur darum geht es - strafbar oder auch nur ordnungswidrig waren.

Schlechter Geschmack, vielleicht. (Und selbst das möchte ich bezweifeln.) Verboten nach dänischem Recht? Wohl kaum.

Merkst Du den Unterschied?

Zitat:
Der Koran schreibt vor, das die Frauen zwischen Juni und Juli keine kleider Tragen dürfen!

Hmm... würde da die Polizei tatenlos zuschauen, und die Frauen hier in Deutschland oder Europa das nicht als Frauenfeindlich ansehen?


Hier ist Deutschland. Hier gelten unsere Rechte. Wer hier lebt, hat sich an unsere Rechte zu halten. Wer hier eine Frau wegen Ehebruch steinigt, geht wegen Totschlags in den Knast.

Und genau darum geht es. Unser Recht, unsere Kultur, unsere Gesellschaft. Haben wir nicht das gleiche Recht, unsere Tabus festzulegen, wie andere Nationen auch? Was stellt deren Kultur (Nichtabbildung des Propheten) über unsere (Rechtsstaat, Meinungsfreiheit)?


Zitat:
Also, kapiert ihr es jetzt?

Wohl kaum, was? :D


Ist Dir eigentlich aufgefallen, daß Du seit einem halben Dutzend Postings Deine Diskussionspartner beleidigst, wo Du doch so sehr für Toleranz eintreten möchtest? Ich habe ganz gezielt darauf verzichtet, mit gleicher Münze zurückzuzahlen, aber so langsam geht mir das auf den Geist.

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 14.02.2006 um 17:26 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 14.02.2006 um 17:28 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 17:25 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Zitat:
Original von Mad_Dog:


Der Polizei wäre all das völlig egal...

Und solange es nicht gegen Juden geht, geht in Deutschland so ziemlich alles durch.

P.S.: Was ist denn ein Natzi?



Kaum... wegen Zeigens von verfassungsfeindlchen Symbolen ist man ziemlich flott dran. Und im Südwesten noch flotter!
Ausserdem gibt's ja keinen grösser anzunehmenden Antagonismus als ein Nazisymbol und jüdische Menschen.


P.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 17:29 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Zitat:
Original von Vip:

...

Hier geht es nur darum, nicht unötig Benzin ins Feuer zu kippen.
Falls doch, dann können wir uns auf unruhen, und sogar auf Attentate gefasst machen.

...



Du hast die Ereignisse nicht ganz mitbekommen. Diese Karikaturen waren schon lange draussen und kein Muslim oder sonst wer hat sich darum geschert. Dann ist einer der obersten Hetzer, ähm Muslimanführer von Dänemark in die arabische Welt gereist und hat dort die Schauergeschichte losgetreten. Ein paar nützliche Idioten (und die Presse) haben mitgeholfen.

q.e.d.


P.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 17:41 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Vip:
Hallo Flinx,

"Aber genauso müssen Muslime akzeptieren, daß es Leute gibt, die sich für deren Tabus nicht interessieren."

Der großteil "Akzeptiert" das auch, nur leider gibt es (wie die Rechtsradikalen hier in Deutschland und Europa) auch bei den Islam, einige Faschisten, die nur auf sowas warten, um Randale zu machen.


Gutes Beispiel. Und was passiert in Deutschland wenn rechtsradikale auf die Straße gehen und randalieren? Der Staat schaut dabei nicht weg und der Großteil der Bevölkerung auch nicht. ein kleiner aber entscheidender unterschied.

Zitat:
Hier geht es nur darum, nicht unötig Benzin ins Feuer zu kippen.
Falls doch, dann können wir uns auf unruhen, und sogar auf Attentate gefasst machen.

Attentate die nur von wenigen Fanatikern verübt wird. Die den Koran nach ihren gutdünken auslegen!


Also sich von Terroristen erpressen lassen und brav nach deren pfeife tanzen.

Zitat:
"Wer hat denn die Leute, die jetzt Fahnen und Botschaften anzünden, mit dem "Jyllands Posten" in der Hand besucht?"

Wie gesagt, das ist eine kleine minderheit die nicht überbewertet werden soll.


die grosse mehrheit unternimmt aber nichts gegen diese minderheit. das finde ich viel schlimmer als das ne botschaft angezündet wird.

Zitat:
Kein richtiger Muslime klatscht Applaus für diese tat!

Also Bitte nicht alle Muslime in einen Topf werfen.


Hat hier keiner gemacht.

Zitat:
Nochmal zu Solar und Andreas M.,

ihr kapiert es nicht, was?


Doch, doch. Nur Du stehst anscheinend anderen Menschen keine eigene Meinung zu.

Zitat:
Also gut!

Stellt Euch mal vor, ihr beide, habt ein T-Shirt an, und auf das T-Shirt ist ein Großes Weises Hackenkreuz, und in der mitte vom Hackenkreuz ist ein Kopf von Adolf Hitler abgebildet.

Über dem Kreutz steht "Ich bin ein Natzi!"
Und unter dem Kreutz steht" Und das ist meine Meinungsfreiheit!"

SO!

Und damit geht ihr in eine Menschenbelebte Fußgängerzone.

Am besten schlendert ihr beiden an den zwei Polizisten vorbei!

Was meint Ihr was passiert?

Garnix?


du verwechselst etwas ganz gewaltiges. wenn ich in deutschland gegen ein deutsches gesetz verstosse bekomme ich ärger. Aber es gibt nun einmal kein gesetz gegen die zeichnungen.

Religion und staat ist in deutschland getrennt. das ist gut so und soll auch so bleiben. also bitte beides nicht vermischen!

Zitat:
So wie ihr es ja auslegt, haben wir hier alle das Recht auf jede Meinungsfreiheit in der öffendlichkeit.

solange man gegen kein gesetz verstösst. In den USA ist sowas gang und gäbe. Trotzdem renn ich nicht zur amerkanischen Botschaft und zünde sie an! Ich würde es auch nicht tolerieren oder gar unterstützen wenn andere die botschaft anzünden würden!

Zitat:
Man könnte auch das T-Shirt mit einer Nackten Frau und gespreitzten Beinen abdrucken.
Dazu noch der Spruch:" Alles schlampen, außer Mutti!"

Na wie wäre das?

Kommt bei der Polizei und den Frauen bestimmt ganz prima an.
Schließlich herrst hier Meinungsfreiheit, mann darf alles!

Oder!


s.o.

Zitat:
Der Koran schreibt vor, das die Frauen zwischen Juni und Juli keine kleider Tragen dürfen!

Hmm... würde da die Polizei tatenlos zuschauen, und die Frauen hier in Deutschland oder Europa das
nicht als Frauenfeindlich ansehen?

Das sind nur ein paar kleine beispiele für Tabu brüche.


du verwechselst schon wieder religion und gesetze

Zitat:
Also, kapiert ihr es jetzt?

Wohl kaum, was? :D


hör mit den blöden sprüchen auf. ich mach dich auch nicht blöd an nur weil du ne andere meinung hast. also nen anderen ton bitte!


--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 18:11 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Powerbook:

Kaum... wegen Zeigens von verfassungsfeindlchen Symbolen ist man ziemlich flott dran. Und im Südwesten noch flotter!


Meiner Erfahrung nach verhalten sich die meisten Polizisten im Südwesten selbst verfassungsfeindlich. Und wehe Dir, Du machst eine Ihrer Mießetataen öffentlich...

Übrigens: Neonazis werden meist von unseren grünen Freunden beschützt.

Und was Durchsuchungen bei Islamisten oder die Überwachung von "Sekten" angeht, sind sie auch ganz vorne mit dabei.

--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 18:13 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ Solar und AndreasM

Ihr gebt euch ja wirklich Mühe mit Vip, aber langsam beschleicht mich das Gefühl, das ihr euch auch mit einem "Gegenstand eurer Wahl" erfolgreicher auseinandersetzen würdet.
Man, man da stehen einen ja beim mitlesen die Haare hoch.

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 18:14 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Schön. Man lasse sein Gegenüber möglichst inkompetent und unseriös erscheinen. Schon erhöht sich die Chance, selbst für maximal kompetent und seriös gehalten zu werden. Schlechter Stil.

Hier geht es mit Sicherheit nicht um Selbstdarstellung. Hier geht es darum, daß Du es selbst jetzt, nachdem es direkt angesprochen wurde, nicht schaffst, über die Karrikaturen zu sprechen ohne sie im selben Posting als "schlimmes Gekrakel" zu bezeichnen.
Selbst wenn Du wirklich andere Karrikaturen als wir (siehe Solars Posting) gesehen hast, hätte Dir schon nach meiner Antwort auffallen können, daß da eine Diskrepanz besteht.
Die Chance, die Quelle der Bilder oder des "Gekrakel" zu nennen, in der die von Dir angesprochene Beleidigung des Islam enthalten sein soll, hast Du erneut vertan.
Ich beziehe mich immer noch auf die Bilder, zu denen hier auch ein Link gepostet wurde, und die Solar für die Leute, die sie sich nicht ansehen wollen, beschrieben hat.
Zitat:
Ich wage mal zu bezweifeln, das jemand einen Grund suchte, Steine und Brandsätze auf dänische Botschaften zu schleudern.
Wie sonst haben iranische Fundamentalisten von den vier Monate alten Bildern eines dänischem Lokalblatts erfahren?
Wer hat denn den Analphabeten gezeigt, welches die dänische Botschaft ist (und immerhin im dritten Versuch die richtige erwischt)?
Natürlich ging es nicht speziell um die dänische (falls Du das meinst). Deshalb wurden auch gleich noch ein paar andere mit beworfen.
Zitat:
Was, bitte, hat das mit Meinungsfreiheit und Pressefreiheit zu tun?
Ziemlich viel.
Deine Reaktion zeigt es. Eine Vorverurteilung einer Zeitung, ohne sich auch nur im Entferntesten überhaupt mit dem tatsächlichen Inhalt auseinanderzusetzen, nur weil Fundamentalisten behaupten, es wären Beleidigungen, zeigt, wie wenig Pressefreiheit Du ihnen zugestehst.
Unter solchen Umständen würde es ja schon die bloße Behauptung einer Beleidigung reichen, um jeden Verfasser eines kritischen Artikels mundtot zu machen. Selbst wenn dort gar keine Bilder geben würde.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 18:17 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hallo Powerbook,

dieser hassprediger, war es dann wohl, der die Lawine losgetreten hat.
Die Presse hatte dann dafür gesorgt, das wirklich _jeder_ die Karikaturen zu gesicht bekommt.

So schaukelt sich natürlich alles hoch.

Das ruft die falschen Muslime auf den Plan.

Und die richtigen Muslime, sind dabei die Opfer. :angry:


Hi Solar,

warum so aufgebracht? :D

Ich hab dich doch nur als Karikatur dargestellt.
Du müßtest doch als erster darüber lachen können.

Kommst mir gleich mit Beleidigung daher.
Tja, wenn es einem selbst betrift, dann hört der Spaß wohl auf. :D

Es ist ja auch immer leicht, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Vor allem fage ich mich, was du mit deinen schwammigen gegenbeweisen bezwecken willst.

Aber weist Du, was mir an dir penetrant aufgefallen ist?

Da ist immer nur das " ICH, ICH ,ICH "

Und zwar so, als hättest Du die Lebensweisheiten mit Löffeln gegessen.

Wenn du so wenig Anstand besitzt, ein religiöses Tabu zu tolerieren, dann weis ich wirklich nicht, was Du noch für eine Meinug über deinen Mitmenschen hast. Ich wills auch gar nicht wissen. :D


Ich kann nur hoffen, das deine Einstellung der Minderheit angehört.


Gruß
Vip

PS: Und ich denke mal, damit ist eigentlich alles von meiner seite aus schon gesagt.








[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 18:29 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Und wenn sich jetzt mal alle wieder etwas beruhigen und persönliche Anfeindungen unterlassen würden, wäre ich dankbar.

*Postings nach Löschenswertem durchseh*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 18:59 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hi Palgucker,

"Ihr gebt euch ja wirklich Mühe mit Vip, aber langsam beschleicht mich das Gefühl, das ihr euch auch mit einem "Gegenstand eurer Wahl" erfolgreicher auseinandersetzen würdet."

"Danke" das Du mich mit einem Gegenstand gleichsetzt.

Ich weiß selber was Meinungsfreiheit ist.


Nur gibt es noch Menschen mit Muslimischen glauben, die auch mit uns hier in Europa leben. Unglaublich? Ist aber tatsache.

Deswegen wäre es doch angebracht, keine Witzchen über diesen Propheten zu machen.

Und es ist nichts dabei, das Mohammed Tabu zu akzeptieren. Und nur weil es nicht Gesetztlich verankert ist, haben wir nicht das recht, uns wie die Arroganten Affen zu benehmen. Und uns über diese heilige Figur Lustig zu machen.

Ich konnte nicht darüber lachen, ich fands nur Blöd!

Wir akzepzieren die Ausübung verschiedenster Religionen, dann sollten wir auch akzeptieren, das es dabei Tabus gibt, die nicht gebrochen werden sollten.

Wir haben es als Europär auch nicht nötig, Religiöse Tabus zu brechen. Oder uns darüber lustig zu machen. Auch nicht unter dem Mantel der Satire.

Nur so kommt man miteinander gut klar.

Und wenn eine Riesengroße Glaubensgemeinschaft, Weltweit, es anstößig findet, das man witzige Bilder über ihren Mohammed in aller Öffendlichkeit zeigt, dann sollte unser anstand Bitte so weit reichen diesen Wunsch zu akzeptieren.

Da fällt niemand von uns ein Zacken von der Krone.

Und unsere Meinungsfreiheit bleibt immer noch bestehen, und die Karikaturen über Muslime dürfen weiter gezeichnet werden, nur darf dabei kein Mohammed vorkommen.

Ist das so schwer zu verstehen?

Für Solar und Andreas M. wird das wohl unverständlich bleiben.


Gruß
Vip

PS: Also noch besser kann ich es nicht erklären. Außer vortanzen vieleicht?

PPS: Und Solar, Andreas M. ihr habt recht, ich geb Euch, und ich hab meine Ruhe. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 19:02 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Zitat:
Original von Mad_Dog:

Meiner Erfahrung nach verhalten sich die meisten Polizisten im Südwesten selbst verfassungsfeindlich. Und wehe Dir, Du machst eine Ihrer Mießetataen öffentlich...

Ähm... wie denn das? Beschwerden stehen Dir und Deinem Anwalt frei. Und die Zeiten der Gestapo sind auch vorbei...

Zitat:
Übrigens: Neonazis werden meist von unseren grünen Freunden beschützt.
Natürlich, in diesem Land hat auch der Abschaum Rechte. Warum sollten 30 Glatzen nicht vor 200 geifernden Autonomen beschützt werden, wie neulich so schön in Stuttgart zu sehen war? Die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge müssen wieder alle zahlen.

Zitat:
Und was Durchsuchungen bei Islamisten oder die Überwachung von "Sekten" angeht, sind sie auch ganz vorne mit dabei.
Hier komme ich nun gar nicht mehr mit? Du siehst das als Problem, weil...? :dance3:


Gruß P.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 19:10 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Zitat:
Original von Vip:
Hallo Powerbook,

dieser hassprediger, war es dann wohl, der die Lawine losgetreten hat.
Die Presse hatte dann dafür gesorgt, das wirklich _jeder_ die Karikaturen zu gesicht bekommt.

So schaukelt sich natürlich alles hoch.

Das ruft die falschen Muslime auf den Plan.

Und die richtigen Muslime, sind dabei die Opfer. :angry:



Nein, die lokale arabische Presse war gemeint, die immer die ersten sind, wenn es darum geht, Juden als Kinderfresser und Brunnenvergifter darzustellen, haben einen wilden Protest gegen den bösen unterdrückenden Westen organisiert. Gesehen hatte die Karikaturen dort keiner, trotzdem "kannte" sie natürlich jeder (siehe auch Spiegel.de). Der ursprüngliche dänische Mullah heizt es ja weiterhin nett an, aktuell vebreitet er das Gerücht, in Dänemark solle der Koran verbrannt werden.

Ich kenne keine richtigen und falschen Muslime, man sollte die ganzen Brüder in Sippenhaft nehmen, wenn einzelne der Meinung sind, sich im Namen ihrer Religion wie Tiere aufzuführen. Da sind die muslimischen Proteste immer sehr leise (sprich nicht existent).

P.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 19:10 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Vip:
Für Solar und Andreas M. wird das wohl unverständlich bleiben.


Ich versteh sehr wohl was Du meinst. Nur habe ich eine andere Meinung die Du mir zwangsläufig zugestehen musst. Ob es Dir nun gefällt oder nicht.

--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 19:14 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Jetzt muss ich auch mal was sagen,

Zitat:
Original von Vip:
Hi Solar,

warum so aufgebracht? :D

Ich hab dich doch nur als Karikatur dargestellt.
Du müßtest doch als erster darüber lachen können.

Kommst mir gleich mit Beleidigung daher.
Tja, wenn es einem selbst betrift, dann hört der Spaß wohl auf. :D


Schön wenn man in einem Land lebt, in dem man die Werte des anderen karikieren kann, ohne gleich sofort Angst zu haben dafür ermordet zu werden, nicht wahr? ;)

Zitat:
Es ist ja auch immer leicht, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Vor allem fage ich mich, was du mit deinen schwammigen gegenbeweisen bezwecken willst.


Solar braucht nix zu beweisen, es ist vollkommen klar, dass hier in Deutschland Staat und Religion strikt voneinander getrennt sind, und dass die Veröffentlichung der Karikaturen zwar sehr unüberlegt gewesen ist, aber letztendlich überhaupt nicht die Zerstörungs und Mordwelle rechtfertigen, die sie ausgelöst haben. In einer freien Welt darf man sich nicht denen Beugen, die auf Mord und Terror aus sind, genau wie bei den Neonazis.

Zitat:
Aber weist Du, was mir an dir penetrant aufgefallen ist?
Da ist immer nur das " ICH, ICH ,ICH "


Umgekehrt könnte man attestieren, dass Du Solar Deine Sicht der Dinge aufzwingen willst, dass Mohammed Karikaturen tabu sind. Solar hingegen zwingt Dich nicht, anders zu denken, wehrt sich lediglich nur gegen den Versuch, dass man mit Gewalt versucht hier Denk und Äüßerungsverbote aufzustellen.

Zitat:
Und zwar so, als hättest Du die Lebensweisheiten mit Löffeln gegessen.

Was automatisch wohl implizieren soll, dass DU die Weisheit mit Löffeln gegessen hast. ;)

Zitat:
Wenn du so wenig Anstand besitzt, ein religiöses Tabu zu tolerieren, dann weis ich wirklich nicht, was Du noch für eine Meinug über deinen Mitmenschen hast. Ich wills auch gar nicht wissen. :D

Und genau da ist das Problem, was wirklich keiner unter den radikalen/hinterwäldlerischen Muslimen begreift! Deutschland ist kein Staat, wo die Religion das menschliche zusammenleben Regelt, sondern demokratische Gesetze. Diese Gesetzte sind primär dazu da, die Unversehrtheit eines Einzelnen (auch der Schädiger!) in der Gesellschaft zu gewährleisten, und bemühen sich dabei, die kulturelle Meinungsvielfalt zu erhalten indem, solange dem Staat nicht geschadet wird, keinem aus ideologischen Gründen seine eigene Meinung verboten wird. So dürfen Muslime hier uneingeschränkt, und ohne, dass sie vom deutschen Staat verfolgt/gemordet/gehetzt werden ihren Glauben ausüben. Genau so wie viele andere Volksgruppen. Den Muslimen wird auch nicht verboten, schlecht über Christen, Juden oder anderen Bevölkerungsgruppen zu denken, genau so wie umgekehrt, es gibt keine Gedankenzensur, man hat ein Gleichgewicht geschaffen. Indem jetzt eine Gruppe hingeht, und der anderen Gruppe versucht, eine Maulsperre aufzuerlegen wird dieses Gleichgewicht gestört, erst recht, wenn diese Gruppe meint, dieses vermeintliche Recht mit Gewalt durchsetzen zu können. Und da bin ich absolut gegen! Ich kämpfe damit auch für Dein Recht, z.B. hier bemängeln zu können, dass Mohamed verunglimpft wurde, ohne dabei ermordet oder sonstwie geschädigt zu werden. Wann kapieren Leute wie Du das endlich?

Zitat:
Ich kann nur hoffen, das deine Einstellung der Minderheit angehört.

Wenn dem so wäre, hätten wir schon längst einen Kampf der Kulturen. Na gut, es gibat auch Leute die Meinen, es gäbe keinen Kampf, wenn es nur eine Kultur geben würde... Und genau das sind diese radikalen Leute, die den Hass in der Welt schüren. Die, die von einer christlichen, muslimischen, arischen was auch immer Weltherrschaft träumen.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 14.02.2006 um 19:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 19:28 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:

...es ist vollkommen klar, dass hier in Deutschland Staat und Religion strikt voneinander getrennt sind,...


Bist du dir ganz sicher, daß du genau weißt was du da schreibst?

--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 19:32 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Supimajo:
Zitat:
Original von Vigo:

...es ist vollkommen klar, dass hier in Deutschland Staat und Religion strikt voneinander getrennt sind,...


Bist du dir ganz sicher, daß du genau weißt was du da schreibst?


Ich bezahle keine Kirchensteuer und werde auch sonst im öffentlichen Leben nicht dadurch beeinträchtigt, dass ich ein dreckiger Teufelsheide bin. ;) Wer gegenteiliges behauptet, der muss erst einmal unter einem Staat leben, bei dem das nicht der Fall ist. Aber wir deutschen reden unseren eigenen Staat immer gerne schlecht, nur weil er nicht perfekt ist. In welchem Staat würdest Du denn gerne leben, wo denkst Du, dass diese Sache perfekt gelöst wurde?
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 14.02.2006 um 19:35 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 19:38 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
@Vigo:

Hier gings mir gar nicht um die Sache, sondern vielmehr darum, daß du ernsthaft glaubst, daß Kirche und Staat in D getrennt sind.
Dem ist nämlich ganz und gar nicht so.

In Bezug auf deine "Kirchensteuer" gibt es sogar Menschen aus den Reihen der Politik, die das nichtbezahlen von Kirchensteuer am liebsten als Sozialschmarotzerei deklarieren würden.

--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 14.02.2006 um 19:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 19:41 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Zitat:
Original von Vip:

Eine Milliarde Muslime sagen, es ist Verboten und
halten sich danach. Also haben wir uns auch danach
zu halten. PUNKT!

Thema beendet!


Da bin ich ganz entschieden anderer Meinung.

Eine Milliarde Hindus sagt, man soll keine Kühe essen. Eine Milliarde Moslems sagt, man soll kein Schweinefleisch essen.

Mir hat der Hamburger heute in der Kantine trotzdem geschmeckt.

Die Grundlage einer jeden Diskussion ist a) Verzicht auf Gewalt, b) Akzeptieren der anderen Meinung, und b) Nennung der Quellen. Mal abgesehen davon das a) momentan im Nahen Osten eh unmöglich zu sein scheint (ziemlich unabhängig vom Thema), und bei b) gerne vergessen wird, daß es nur auf Gegenseitigkeit beruhen und in gewissem Umfang gültig sein kann: Mich würde - gerade angesichts der Vielzahl historischer Abbildungen - mal interessieren, wo dieses "Zeigeverbot" des Propheten eigentlich geschrieben steht.

Wenn eine arabische Frau hierzulande den Schleier und das Kopftuch ablehnt, halten wir das für ein positives Zeichen der Selbstbestimmung. Aber ich darf keine Karikatur über gewalttätige Islamisten machen, weil es jemanden provozieren könnte?

Bombardiert die Redaktion der britischen SUN, die bringen mindestens einmal die Woche eine Karikatur, die uns Deutsche als Nazis zeigt...

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 14.02.2006 um 14:41 Uhr geändert. ]


Nunja, es ist aber ein unterschied ob man nen propheten und religiöse symbolik mit in diesen nahost konflikt einbezieht und dass dann auch noch auf belustigender weise (bombe als turban, etc...)
und außerdem werden religiöse vorschriften egal welchem ursprung beim islam respektiert. wenn du schweinefleisch ist, tu das, ein moslem wird sich dabei nur seine meinung bilden und das wars.
und außerdem wurde hier die religion direkt (über mohammed) mit in diesen konflikt gezogen, obwohl dies mehr oder weniger politischen ursprungs ist. mohammed oder der islam an sich hat nix mit den selbstmordattentätern zu tun, da diese nicht nach dem koran leben. und dass ist den restlichen 99,9999999% der muslime bekannt.
und das mit den nazis, da muss eure vergangenheit herhalten. und außerdem repräsentiert das abbild von einem nazi nicht die glaubensüberzeugung eines deutschen. mohammed ist eine wichtige und geehrte person im islam, der sehr viel bedeutet, von hitler oder sonst wem kann man das ganz sicher nicht über die deutschen behaupten. das es falsch ist bin ich auch der meinung aber mit den karikaturen aus dänemark kann mans nicht vergleichen.

mfg cego

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 19:45 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Supimajo:
@Vigo:

Hier gings mir gar nicht um die Sache, sondern vielmehr darum, daß ernsthaft glaubst, daß Kirche und Staat in D getrennt sind.
Dem ist nämlich ganz und gar nicht so.


Wo genau siehst Du das denn? Sicher gibt es Personen in Deutschland, die versuchen, ihre religiöse üerzeugung ins politische Handeln umsetzen, keine Frage. Es besteht auch keine Frage, dass die Hauptbevölkerung, die diesen Staat bildet, christlich oder zumindestens christlich geprägt ist. Aber wo bitteschön spiegelt sich das in der Gesetzesgebung wieder? Und bitte jetzt nicht nur ein vereinzeltes Gesetz, wo diese Regelung vielleicht vernachlässigt wurde, das rechtfertigt nicht die allgeimeine Aussage, dass Kirche und Staat in Deutschland ganz und gar nicht getrennt sind.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 19:53 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
Die Grundlage einer jeden Diskussion ist a) Verzicht auf Gewalt, b) Akzeptieren der anderen Meinung, und b) Nennung der Quellen. Mal abgesehen davon das a) momentan im Nahen Osten eh unmöglich zu sein scheint (ziemlich unabhängig vom Thema)


Nunja, so wahr wie das auch zu sein scheint, so verständlich ist es aber doch irgendwie auf eine gewisse Weise.

Das "Feindbild" vom "bösen Moslem" existierte zu meiner Kindeszeit gar nicht.
Als Kind hörte man fast ausschließich vom "Iwan" oder dem "bösen Russen", der bald eine Atombombe auf meinen Kopf werfen würde.
Aber bis ist "Iwan" nicht gekommen und er hat mich auch keine Bombe auf den Kopf geworfen.

Und wie ist es heute? Ich hab bis jetzt noch keinen bösen Moslem gesehen (außer in der Presse) obwohl ich den ein- oder anderen Moslem kenne. Und die, die ich kenne, passen so gar nicht zum Bild des Fanatischen Selbstmordbombenzünders.

So wie ich das sehe, wird seit geraumer Zeit bewußt die islamische Welt zum Feindbild deklariert.
Möglich, daß es dabei vielleicht auch um das knapper werdenden, aber ach so wichtige Öl geht, daß nunmal zum größten Teil dort beheimatet ist.

Wenn der Moslem sich nun verschiedenen hochtechnisierten "Agressoren" gegenübersieht, die der ganzen Welt immer wieder sagen "jeder Moslem ist potentiell böse", dann verwundert es doch nicht allzusehr, daß der Moslem nach Methoden sucht um sich zur Wehr zu setzen.
Hochtechnisiertes Kriegsgerät hat der Moslem nunmal nicht in dem Maße, als daß es ausreichend geeignet wäre um sich zu wehren.

Sicher gibt es auch unter Moslems "Spinner". Aber die gibts wohl überall.

Das nur mal so zum drüber nachdenken....

--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 19:56 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
@Vigo:

Hier gings mir gar nicht um die Sache, sondern vielmehr darum, daß du ernsthaft glaubst, daß Kirche und Staat in D getrennt sind.
Dem ist nämlich ganz und gar nicht so.


Doch. Ist so. Sicher gibt es Leute die versuchen mit der Religion Einfluss zu nehmen. Und es gibt sicher auch dörfer wo man schief angeschaut wird wenn man nicht jeden Sonntag brav in der Kirche sitzt. Aber der Staat kann einem z.b. nicht zwingen in die Kirche zu gehen oder für das nicht besuchen jemanden bestrafen.

Oder die Religion kann auch niemanden mit staatlichen Mitteln daran hindern sich einer anderen Glaubensrichtung zuzuwenden.

Zitat:
In Bezug auf deine "Kirchensteuer" gibt es sogar Menschen aus den Reihen der Politik, die das nichtbezahlen von Kirchensteuer am liebsten als Sozialschmarotzerei deklarieren würden.

Es gab auch Politiker die meinsten das es schon ein komischer Zufall ist das chronisch kranke und Behinderte oft auch Sozialhilfe-Empfänger sind und das man genauer kontrollieren müsse weil da anscheinend viele Leistungen beziehen die ihnen nicht zustehen.

Geistig Kranke Menschen gibt es überall...


--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 20:08 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
@Supimajo:
Das Zitat ist nicht von mir :)

Das ist wohl wahr, aber außnahmen gibts immer, und mit diesen außnahmen wird versucht über die medien einfluss auf die hier im westen "zivilisierten" menschen zu nehmen und mehr oder weniger die hirne mit bullshit zu waschen. das seh ich schon in meiner schule an manchen klassenkameraden die stur und unüberlegt von sich behaupten der terrorismus kommt vom glauben, das dort der grund liegt. und wenn mans erklären will, heißts "ich wills net wissen". ich will jetzt mit diesem beispiel nicht allgmein auf alle geltend machen, aber viele sehen dass so,vor allem die texaner die echt davon überzeugt sind das es so ist und nur ne lösung darin sehen diese menschen zu verchristlichen.
also wenn die menschen nicht versuchen das dort angehende zu verstehen, dann sollen sich diese komplett aus solchen diskussionen raushalten und ihre meinung für sich behalten.

Wichtig ist doch eignetlich die frage, warum es erst so weit gekommen ist? vor 60 jahren hat sich ganz sicher niemand in die luft gesprengt und vor 100 jahren hatte sicher kein moslem was gegen nen juden.

menschen (auch wenns nur ein kleiner teil ist) wurden durch den einfluss des westens erst zu dem gemacht was sie sind, und dann dafür verurteilt.
natürlich sind viele menschen empört, aber der großteil verarbeitet es in anderer form.

mfg cego

PS: und das mit "die schauen in den westen und sehen wie wohlhabend wir sind" ist totaler unsinn. hier merkt man das viele nur in der lage sind aus ihrer perspektive die sachen zu sehen. menschen die streng religiös sind, sind wohlhabend da sie nicht so sehr materiell sondern spirituell ausgelegt sind. klar im fernsehen wird alles so hingedreht das wir die zuschauer (die meinen das nur ihre lebensweise die beste wär), dann davon überzeugt sind (sein müssen) dass es denen so schlecht geht. schon allein in meinem heimatort (im osten der türkei) sind die menschen nicht so konsumgeil wie wir, die haben was sie brauchen und sind damit zu frieden. solange sie ihre family haben und ihre arbeit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 20:09 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Nunja, es ist aber ein unterschied ob man nen propheten und religiöse symbolik mit in diesen nahost konflikt einbezieht und dass dann auch noch auf belustigender weise (bombe als turban, etc...)
und außerdem werden religiöse vorschriften egal welchem ursprung beim islam respektiert. wenn du schweinefleisch ist, tu das, ein moslem wird sich dabei nur seine meinung bilden und das wars.


Die Masse der Moslems wird es so tun. Die Masse der Moslems sind mit sicherheit auch ganz nette Menschen und haben auch kein Problem mit dem Westen. Es geht an sich um eine kleine Anzahl von Menschen die in den jeweiligen Ländern tun und lassen können was sie wollen ohne das es die Mehrheit der friendlichen Moslems stört. Zuminderst hat man den eindruck das nichts dagegen gemacht wird. Und letzteres finde ich besonders schlimm.

Zitat:
und außerdem wurde hier die religion direkt (über mohammed) mit in diesen konflikt gezogen, obwohl dies mehr oder weniger politischen

die antwort aus dem osten war absolut politisch. was man schon daran sieht gegen wehn da überhaupt demonstriert wurde. warum allerdings erst mal die österreichische botschaft besucht wurde ist mir bis heute noch nicht wirklich klar.

Zitat:
ursprungs ist. mohammed oder der islam an sich hat nix mit den selbstmordattentätern zu tun, da diese nicht nach dem koran leben.

doch haben sie. nicht direkt und nicht freiwillig. der islam wird missbraucht. und die öffentlichkeit, die staaten und auch die bevölkerung spielt dabei leider fleissig mit.

Zitat:
und dass ist den restlichen 99,9999999% der muslime bekannt.
und das mit den nazis, da muss eure vergangenheit herhalten. und außerdem repräsentiert das abbild von einem nazi nicht die


stimmt. wenn ich also nazi betitelt werde fühle ich mich ganz persönlich als individium extrem angegriffen. Nur renne ich dann nicht zur nächsten botschaft und fackle die dann nieder.

Zitat:
glaubensüberzeugung eines deutschen. mohammed ist eine wichtige und geehrte person im islam, der sehr viel bedeutet, von hitler oder sonst wem kann man das ganz sicher nicht über die deutschen behaupten. das es falsch ist bin ich auch der meinung aber mit den karikaturen aus dänemark kann mans nicht vergleichen.

ich kenn viele menschen denen ist die deutsche fahne absolut heilig. trotzdem wurde die verbrannt und niemanden hats dort gestört.

ich versteh auch das viele moslems wegen den zeichnungen betroffen oder gar beleidigt sind. und ich würde nicht mal ein problem dabei sehen sich dafür zu entschuldigen... wenn das ganze gewaltlos abgelaufen wäre. Jetzt sind wir in der Situation das man mit jeder Entschuldigung den Rücken der radikalen stärken würde.

wobei man auch ganz klar sagen muss das die deutschen medien die angst gewaltig schüren und alles andere als objektiv über die ganze sache berichten.
--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 20:11 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Cego:
Nunja, es ist aber ein unterschied ob man nen propheten und religiöse symbolik mit in diesen nahost konflikt einbezieht und dass dann auch noch auf belustigender weise (bombe als turban, etc...)


Wo liegt der Unterschied? Du darfst Dich auch über Jesus, Buddha oder sonstwem lustig machen, und keiner trachtet nach Deinem Leben.

Zitat:
und außerdem werden religiöse vorschriften egal welchem ursprung beim islam respektiert.

Nur die religiösen Vorschriften?

Zitat:
wenn du schweinefleisch ist, tu das, ein moslem wird sich dabei nur seine meinung bilden und das wars.

Gut, wenn sich der Prozess der Meinugsbildung jetzt auf alle möglichen Bereiche des Lebens ausbreiten würde, dann wären alle Beteiligte schon mal einen gewaltigen Schritt weiter.

Zitat:
und außerdem wurde hier die religion direkt (über mohammed) mit in diesen konflikt gezogen, obwohl dies mehr oder weniger politischen ursprungs ist.

Sicher, der Stein des Anstosses war, dass ein dänischer Buchautor ein Buch über den Koran mit Abbildungen Mohammeds machen wollte, und darüber entsetzt gewesen ist, keinen Illustrator zu finden, weil alle Angst hatten, Opfer von radikal islamischen Attentätern zu werden. Daraufhin wurde aus Protest diese Aktion gestartet. Klug war es nicht, sicher, weil die radikalen Islamisten jetzt das gefundene Fressen haben, uns als ungläübige, dekadente Höllenhunde darzustellen.

Zitat:
mohammed oder der islam an sich hat nix mit den selbstmordattentätern zu tun, da diese nicht nach dem koran leben. und dass ist den restlichen 99,9999999% der muslime bekannt.

Ich will nicht sagen, dass Du unrecht hast, es ist nur unheimlich schwer für mich, sich das anhand der Bilder und Aussagen, die in den letzten Monaten gemacht wurden, vorzustellen. Und ich bin mir durchaus bewusst, dass diese Bewusstseinsverzerrung auch auf der "anderen" Seite vorhanden ist.

Zitat:
und das mit den nazis, da muss eure vergangenheit herhalten. und außerdem repräsentiert das abbild von einem nazi nicht die glaubensüberzeugung eines deutschen.

Hmmm, gerade die Nazis (und auch die Kommunisten) waren sehr darum bemüht, den Faktor Religion aus der Gesellschaft zu verbannen, um selber als Ersatz einspringen zu können. DOrt hat man dann versucht, pseudo-urgermanische Bräuche einzuführen, oder zumindestens die populärsten christlichen Gebräuche zu übernehmen (Weihnachtsmann mit Hakenkreuz Armbinde), die sich nicht so leicht auslöschen lassen.

Zitat:
mohammed ist eine wichtige und geehrte person im islam, der sehr viel bedeutet, von hitler oder sonst wem kann man das ganz sicher nicht über die deutschen behaupten. das es falsch ist bin ich auch der meinung aber mit den karikaturen aus dänemark kann mans nicht vergleichen.

Um gottes Willen will ich Mohammed nicht mit Hitler vergleichen. Aber der psychlogische Mechanismus, den Religion beim Menschen auslöst, ist derselbe. Man gibt sich komplett der "Sache" hin, an der man glaubt, und versucht deshalb aus Angst und Unsicherheit, das zu verdrängen, was anders ist. Wenn Du doch an Mohammed glaubst, warum lässt Du Dich dann von Karikaturen oder den Meinungen anderer stören? Sei doch froh, dass Du es besser weisst! Bemitleide die Leute, die so ignorant und dumm sind, denn sie werden niemals dieselbe Freude erfahren, die Du an Deiner Religion hast.Mit dieser Einstellung kann Dir KEINER das nehmen, was DU lieb gewonnen hast!
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 20:20 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:

Um gottes Willen will ich Mohammed nicht mit Hitler vergleichen. Aber der psychlogische Mechanismus, den Religion beim Menschen auslöst, ist derselbe. Man gibt sich komplett der "Sache" hin, an der man glaubt, und versucht deshalb aus Angst und Unsicherheit, das zu verdrängen, was anders ist. Wenn Du doch an Mohammed glaubst, warum lässt Du Dich dann von Karikaturen oder den Meinungen anderer stören? Sei doch froh, dass Du es besser weisst! Bemitleide die Leute, die so ignorant und dumm sind, denn sie werden niemals dieselbe Freude erfahren, die Du an Deiner Religion hast.Mit dieser Einstellung kann Dir KEINER das nehmen, was DU lieb gewonnen hast!
--
Jeder User verdient seinen Computer.


nunja, aber ich will nicht mit der gewissheit leben das irgendwelche menschen auf der straße irgendwann in der zukunft mich blöd anschaun weil ich ne religion hab die durch außere einflüsse als etwas dargestellt wird was es nicht ist.
und ich will mir ehrlich gesagt auch nich anhören müssen wie sich leute darüber lustig machen wenn ich faste oder sonst irgendwas in bezug auf meine religion mache.

mfg cego

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 20:23 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Supimajo:
In Bezug auf deine "Kirchensteuer" gibt es sogar Menschen aus den Reihen der Politik, die das nichtbezahlen von Kirchensteuer am liebsten als Sozialschmarotzerei deklarieren würden.


Sicher die gibt es. Die hätten sogar durchaus recht damit, wenn ich kirchliche Einrichtungen (Kindergärten, Schulen, Hochzeit) nutzen würden. Trotzdem bezahle ich weiter keine Kirchensteuer. Ich könnte sie bezahlen, wenn ich wollte, DAS ist Freiheit. Vielleicht mache ich das später sogar, wenn ich mal Kinder habe, denn als soziale Einrichtungen haben Kirchen durchaus ihre Berechtigung.

Jetzt sag schon, wer schreibt mir in Deutschland gesetzlich vor, an welcher Religion ich glauben muss?
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 20:42 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Cego:
nunja, aber ich will nicht mit der gewissheit leben das irgendwelche menschen auf der straße irgendwann in der zukunft mich blöd anschaun weil ich ne religion hab die durch außere einflüsse als etwas dargestellt wird was es nicht ist.


Ob Du es glaubst oder nicht, aber es wird immer andersdenkende Leute geben, die Dich blöd anschauen werden. Ist auch bei mir so. Du bist nicht verantwortlich dafür, dass diese Karikaturen erschienen sind, aber Du bist letztendlich dafür verantwortlich, wie Du zu Dir selber stehst.

Zitat:
und ich will mir ehrlich gesagt auch nich anhören müssen wie sich leute darüber lustig machen wenn ich faste oder sonst irgendwas in bezug auf meine religion mache.

Sicher, jeder Mensch möchte von anderen akzeptiert und geliebt werden. Aber ist nicht vielleicht ein wichtiger Grundgedanke hinter den Religionen der, sich im Endeffekt selbst durch Gott zu finden? Nur wer sich selber liebt, kann andere auch wirklich liebhaben, die Leute, die sich über Dich lustig machen, wollen Dich davon überzeugen, dass Du unglücklich bist, weil sie selber in Wirklichkeit unglücklich sind. Lass nicht zu, dass sie es schaffen, sondern mach Dir stehts immer bewusst, wer Du bist. Dann bist Du glücklich.

Ich weiss, dass es schwierig ist. Aber man bekommt viel für diese Mühe.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 20:53 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hallo Vigo,

diese Karikaturen sind bei den Muslimen, wie ein schlag ins Gesicht. Und zwar ein schlag mit den Handrücken.

Das gilt auch für die Muslime hier in Europa.

Und es existiert die Tatsache, das es Fanatiker gibt, die sogar unter einsatzt ihres eigenen Lebens, andere Menschen töten würden.
Und es mehrfach sogar getan haben.

Es ist leicht, wenn eine Frau Merkel sagt, das sie sich nicht erpressen lässt.
Sie wird ja auch wie eine "Wespen Königin" vom Staat beschützt.

Es ist aber leichtsinnig, sich (also den betrefenden Katikaturist) und seinen Mitmenschen in unmittelbarer Umgebung, durch mögliche Terroranschläge, wegen dieser Blöden Karikaturen, in gefahr zu bringen.

Weil, immer dann wenn eine große Zahl der Muslime sich empört, tauchen plötzlich die Fanatiker als "Retter" und "Beschützer" des Glaubens auf.

Um das zu verdeutlichen, wird Randale gemacht.

Das wird von den Fanatikern so dargestellt, als ob die Muslime den auftrag dazu gegeben hätten.
Oder aber auch so, als wenn der befehl von Alah höchst persöhnlich gekommen ist.

So wie die Kreutzritter, und der Inquisition unter den Christen damals.

Diese paar bekloppte Fanatiker, schaden den Ruf des Muslimischen Glaubens.

So wie diese Neonazis, den Ruf in Deutschland schaden.

Auch wenn man hier in Europa diese Karikaturen, zeichnen darf, sollte mann doch vorher, über die Nachwirkungen danach, sich mal Gedanken gemacht haben.

Der Karikaturist muß unter umständen damit rechnen, das an ihm von Terroristen, ein Exempel statuiert wird.

Es ist nicht das erste Attentat in der Art.



Gruß
Vip

PS: Und ich bin für Meinungsfreiheit, und stehe nach wie vor für die Demokratie. Nur gibt es auch gewisse Grenzen. Und zwar dann, wenn man um sein Leben fürchten muß. Da den einsamen Helden der Meinugsfreiheit zu spielen, ist nicht immer der richtige weg.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- 5 6 7 8 9 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Mohamed [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.