amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Amiga HTML [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.02.2002, 18:41 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Hallihalo,

und zwar habe ich ein "problem". Auf unserer seite der Fachinformatiker Kronach ( http://www.SysFI.de.vu ) ist das Logo(frame) als FlashAnimation eingebunden. Das sieht toll aus und kostet nicht viel speicher.

Jedoch stört mich als Webmaster der Page (und eingefleischten Amiganer, da ich einfach gutes zu schätzen weiss:-D) das bei einem aufruf mit den meisten AmigaBrowser das ganze zwar funktioniert (da der komplette rest mit HTML realisiert wurde und nur PHP noch hinzukommen wird) aber durch den Frame mit der FlashAnim nicht mehr schön aussieht (da in Amigabrowsern nicht dargestellt).

Nun meine Frage: Gibt es eine möglichkeit vorher ZUVERLÄSSIG auszulesen welcher Browser (bzw. welches System) auf die seite zugreift und dann anstelle von der FlashAnim ein GIF zu laden??

...leider kann ich momentan die seite nicht mit dem Amiga ausprobieren (da DLS aber kein MiamiDX (ist ja nicht zu bekommen:-P)) und weiss nicht mal ab die FlashAnim im Voyager richtig angezeigt wird.

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen und das ganze AMIGAGUT machen:-D!

Cu Tera
--
TerAtoM
Band: http://www.TERATOM.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2002, 19:32 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Sicher, da lässt sich was mit Java-Script machen ...
Allerdings bräuchte ich da mal etwas Zeit um das zu implementieren.
'ne Bezahlung wäre ein hervorragender Motivator ;-)
Grüsse, Philippe Bourdin.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2002, 21:30 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Argls, JAVA-Skrip... das wollte ich eigentlich NICHT benutzen! Das wird von den Amiga Browsern ja nicht gerade 100% unterstützt (nicht mal die PC Browser schaffen da alle seiten fehlerfrei:-D)!

Noch ne möglichkeit?:-D

Cu Tera
--
TerAtoM
Band: http://www.TERATOM.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2002, 22:09 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Einfachste Lösung: Portal mit Wahlmöglichkeit.




--
Homepage - http://www.djbase.de

eMail - webmaster@djbase.de

Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.de

Amiga Club Guide - http://www.amiga-club-guide.de

DigiBoosterPro Community - http://www.digiboosterpro.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2002, 22:56 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Das ist genau der Clou:
Man kann einen Code machen, der ausgeführt wird, wenn kein JavaScript vorhanden ist - dann ist nämlich auch sicher kein Flash da ...
Und man kann einen Code machen, der ausgeführt wird, wenn JavaScript vorhanden ist, und dann kann man feststellen, welchen Browser man hat usw.

Ich kenne mich sehr gut mit plattformunabhängiger und robuster Web-Programmierung aus - und ich bin auch kein Fan von JS&Co. - aber man kann wirklich gute Sachen machen, die auch überall laufen.

Wie wäre es, wenn ich erstmal entwickle, Dir das mal zeige und dann kannst Du Dich ja immernoch entscheiden, ob Du das willst oder nicht ?

:o) Beste Grüsse, Philippe Bourdin.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2002, 23:03 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Für was so einen Aufwand mit diesem Scheiß JS ? Ich kann das echt nicht ausstehen. Einfache HTML Seite mit zwei verschiedenen Links. Das bekommt jeder Browser gebacken und geht fix.



--
Homepage - http://www.djbase.de

eMail - webmaster@djbase.de

Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.de

Amiga Club Guide - http://www.amiga-club-guide.de

DigiBoosterPro Community - http://www.digiboosterpro.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2002, 23:05 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Also das ist ein Vorurteil.
Ich denke ich werde das mal Programmieren. Als Benutzer bekommt man das garnicht mit (wenn man es gut programmiert) und es macht ganau das, was man will.
Und zwar ohne Auswahl-Seite (die finde ich nervig ...)
Grüsse, Philippe Bourdin.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 25.02.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2002, 23:12 Uhr

BJ
Posts: 247
Nutzer
Also, Voyager 3.3.120 zeigt die Flash-Animation an...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2002, 23:26 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Jou, also auswahlseite möchte ich vermeiden (wäre in dem fall zwar nicht so dramatisch da diese ja nur einmal angesteuert werden müsste, aber trotzdem).

Wie das jedoch mit JavaSkript gehen soll und auch auf einem Brower OHNE JavaSkript funtzt ist mir aber jetzt schon ein Rätsel:-D!

Ich dachte da eigentlich eher an ein PHP skript das vielleicht die Browser ausliest (oder besser das System, da sich ja manche Broswer als sonst was zu erkennen geben:-D) und dann eben einfach nur anstelle der Flash Anim das Gif einspielen!

Ach ja, Kohle gibt es auf der seite keine zu verdienen. Da wir alle nur "Umschüler" sind und nicht wircklich verdienen hat nämlich keiner Geld übrig, sorry :-D!

Das Voyager die seite anzeigt Freut mich übrigens sehr:-D!

Cu Tera

PS: Habe gerade meinen Amiga4000 wieder zum laufen bekommen (ist immer abgenibbelt nach 5 min. eingeschaltet sein) werde dann mal wieder alles installieren müssen und mit Genesis versuchen die weiten von DSL zu erklimmen:-D! ...oder irgendwie mit der pppoE device vom J.Schönfeld:-D!
--
TerAtoM
Band: http://www.TERATOM.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2002, 23:30 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Ich dachte auch zuerst an php, allerdings ist das nicht möglich, soweit ich weiss. Allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren ;o)
Ich brauche das auch täglich, da ich sowas in der Art beruflich mache ...
Das mit dem JavaScript funktioniert - auch auf lynx oder sonstirgendeinem Browser - und auch, wenn der kein JavaScript hat.

Also, ich mache mich mal an die Arbeit.
Es gibt sicher noch eine ganze Reihe von Leuten, die sowas gebrauchen können. Ich melde mich dann per e-Mail ...
Bye, Philippe Bourdin.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2002, 07:25 Uhr

MartinB
Posts: 6
Nutzer
Hi,
Also mit PHP kannst du über getenv("HTTP_USER_AGENT") den Browser auslesen. Nur wenn Spoofing benutzt wird, wirds nicht richtig funktionieren.

Martin
--
Homepage: http://stud3.tuwien.ac.at/~e95271 80

[ Dieser Beitrag wurde von Petra am 04.03.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2002, 16:02 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Leider funktioniert das
> getenv("HTTP_USER_AGENT")
nicht auf allen Servern und vor allem nicht mit allen Browsern, da das in der PHP/Apache-Konfiguration eingestellt sein muss. Viele Provider stellen das ab...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2002, 16:12 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Also, ich mache mich mal an die Arbeit.
Es gibt sicher noch eine ganze Reihe von Leuten, die sowas gebrauchen können. Ich melde mich dann per e-Mail ...
Bye, Philippe Bourdin.


Sag mal kannst Du mir nicht auch bei meinem kleinen Javascript Problem helfen? :D
Ist recht einfach, wenn mans weiß! :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2002, 19:49 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Javascript iss da wirklich das beste, brauchst ja nurn script, was aweb und ibrowse sagt das sie ne andere site laden sollen, sprich erst sollendie identifiziert werden, und dann umgeleitet werden, der rest läd einfach den standard.

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Amiga HTML [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.