amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 + Mikronik Z3i + MKI?! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.02.2002, 19:45 Uhr

amigalover
Posts: 238
Nutzer
Hallo allezamm,

habe meinem 1200er im Tower nun endlich etwas mehr Power gegönnt und ihm ne CV MKI 040/40 reingeschoben (über Zorro3i-Board).

Leider funktioniert das mit dem Speicher nicht so richtig - entweder gibt's nen gelben Screen (Speicherprob.?) oder er bootet erst garnicht komplett (LED bleibt konstant hell)...
weiß jemand was für Speicher das RAM-Modul der MKI frißt, muß es FastPage sein oder geht auch normal-EDO???
Laut Anleitung kann ich sogar die RAMgröße mischen, der Größte muß aber in Slot 0 sein (wo ist Slot 0, der zum Hauptmodul hin oder der Äußere?) - mache ich das so, kommt gelber Guru - andersrum geht wie gesagt garnix (erst nach mehreren Warmstarts bootet das OS, RAM wird dann aber nicht erkannt!)...
Hat jemand ne Jumpereinstellung für 1 8MB-Riegel + 2 4MB-Riegel parat?! - wie gesagt, ich kann mich nach dem Heft (Jumper) richten oder nicht, es geht einfach nicht!

Die Karte ohne RAM läuft jedenfalls problemlos...

Oder liegt's generell am umgebauten 1200er (mit dem Mikronik-Board?), aber das sollte doch gehen, oder?!?(

danke erstmal für eure Hilfe(n)...
mfG
Daniel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2002, 19:53 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Hi Freundinliebhaber

Über den Mikronik kann ich zwar nichts sagen...
Bei meiner MK-1 sitzen die 2 PS/2-SIMMs in den Slots
die näher am Träger(Haupt)-Modul der Turbokarte liegen.

MfG
Kronos
--


Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2002, 20:00 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Gehe auf http://www.amiga-society.de/ahwbook/


dort findest du unter Turbokarten A4000 die Jumperbelegung etc.

Die MKI läuft mit dem Zorroboard, habe ich auch noch, werde
es wohl aber demnächst alles verkaufen, ein Amiga genügt...

DOM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 + Mikronik Z3i + MKI?! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.