amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Alternative zum PCMCIA-Winkeladapter !? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.02.2006, 22:04 Uhr

Marcian0
Posts: 70
Nutzer
Hi Leute,

ich hab mir einen Plastikbomber hier über die Kleinanzeigen gegönnt. Da dieser ohne PCMCIA-Adapter ist, habe ich eine Alternative gesucht. Das Gehäuse unten auf Füße stellen und einen Schlitz in den Boden machen erschien mir persönlich nicht so ganz günstig.

Meine Lösung ist nun folgende:
Man nimmt eine normale Netzwerkkarte für PCMCIA (hier: 3COM 3C589, Wert 1,50¤) und öffnet mit einem Flachschraubendreher das Gehäuse an dessen sechs Verbindungspunkten. (Einfach seitlich aufhebeln). Nach der Entnahme aus dem Gehäuse biegt man vorsichtig vorne an der Karte den Stecker nach oben so weit wie es geht ca. 45°).
Jetzt kann man die Karte vorsichtig in den PCMCIA-Steckplatz vom Amiga schieben. Der Kontakt ist nicht überragend, aber ausreichend (also nicht anfangen gegen den Tower zu treten oder so ;) ). Wenn man möchte kann man die Karte sicher noch mit ein wenig Heißkleber fixieren. Das habe ich allerdings nicht gemacht. Bei mir hält's auch so. Somit ist der Amiga noch im Urzustand. Auf die 0815 Netzwerkkarte kann man ja pfeifen. Gibt's ja millionenfach an jeder Straßenecke.

Ein Winkeladapter ist technisch klar die bessere Lösung. Aber für billige Netzwerkkarten reicht's.

Zur Anschhauung mal ein Bild.

Bild: http://www.a1k.org/forum/upload/4257171522006.jpg

Ich hoffe ich habe jetzt keine Händler von Winkeladaptern verärgert. ;)

Gruß
Christian

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2006, 22:50 Uhr

Lemmink
Posts: 2343
Nutzer
Aua, das tut doch weh. :shock2:
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Alternative zum PCMCIA-Winkeladapter !? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.