amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Werbekampagne [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.02.2006, 18:48 Uhr

Mazze
Posts: 263
Nutzer
Jetzt wo die Einführung von AOS 4 Final bevorsteht, stellt sich die Frage, wie eine Werbekampagne aussehen könnte.

Z.B ein Bild mit den Friedens: AOS4 - Das XXL-Betriebssystem

AOS4 - Läuft auf Hardware, von der Sie nur träumen können.
--
Anruf beim Notarzt: Mein Hirsch ist geplatzt.
Notarzt: Dann nehmen s' halt a Ross.
Meine Homepage

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2006, 19:07 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Naja, erst mal die Final Version und dazugehörige Hardware. Dann kann man über sowas mal nachdenken.

Die erste Frage wäre dann, WO macht man sowas und WIE finanziert man das...
--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2006, 19:13 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
@ AndreasM

Warnung ! Ihr Sarkasmusdetektor ist deaktiviert.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2006, 19:19 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Hey, das war Sarkasmus pur von mir ;) ))
--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2006, 19:24 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@AndreasM:
> Die erste Frage wäre dann, WO macht man sowas

Viele Werbeagenturen bieten Komplettlösungen an.

> und WIE finanziert man das...

Na mit Hyperions Milliarden!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2006, 19:25 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Mazze:
> AOS4 - Läuft auf Hardware, von der Sie nur träumen können.

... in der Hoffnung, dass es kein Alptraum wird. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2006, 19:29 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
@Mazze


Stimmt , für Morphos und Pegasos gehört wirklich mal Werbung her.

mfg.: Scv36 :dance1:
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos I G3 600 MHZ 384 MB SD-Ram Radeon 7500 64 MB DD-Ram 40 GB 5400ump 24X CD-Rom 19"

AMDXP 2000 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 2x40GB 7200ump FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2006, 20:39 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
No Software, No Hardware
Just Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2006, 20:53 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Irgendwie hab ich schon einmal mehr gelacht...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2006, 20:55 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@AC-Pseudo:
> Irgendwie hab ich schon einmal mehr gelacht...

Es ist ja auch nicht zum lachen, sondern zum weinen. ;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2006, 21:40 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Irgendwie hab ich schon einmal mehr gelacht...


Dazu könnte man auch fast schon Realsatire sagen. Es ist leider so, hoffen wir das es sich ändert.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2006, 02:45 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
> AOS4 - Läuft auf Hardware, von der Sie nur träumen können.

Zu spät. Inzwischen benutze ich lieber Hardware, die man auch kaufen kann, und träume von Autos, die ich mir nicht leisten kann... :D
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2006, 08:10 Uhr

Mazze
Posts: 263
Nutzer
Ich hoffe, ihr nehmt mir meinen Scherz nicht übel ;)

Die Frage nach der Werbung stellt sich trotzdem. Außerhalb von Insidermagazinen müsste die Werbung eigentlich vom Hardwarehersteller ausgehen. Wie soll man sonst für ein OS werben, welches spezielle Hardware benötigt? Also bleibt zu hoffen, das AOS von einem zugkräftigen Hersteller von Settop-Boxen und/oder Spielekonsolen angenommen wird.

--
Anruf beim Notarzt: Mein Hirsch ist geplatzt.
Notarzt: Dann nehmen s' halt a Ross.
Meine Homepage

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2006, 09:35 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Mazze:
> Also bleibt zu hoffen, das AOS von einem zugkräftigen Hersteller von
> Settop-Boxen und/oder Spielekonsolen angenommen wird.

Und du meinst, die würden dann mit der AmigaOS-4-Lauffähigkeit werben? Falls tatsächlich ein solcher Hersteller AmigaOS 4 für sein Produkt nutzt (das ist ja sowieso ausschließlich bei Geräten auf PPC-Basis möglich), denke ich, dass er das in der Werbung nicht erwähnen wird, lediglich die wichtigsten Features des Gesamtprodukt würden beworben.
Wenn Werbung für AmigaOS 4, dann sehe ich diese Möglichkeit daher nur bei Hyperion.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2006, 10:32 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Erst müßte mal Hardware her. Ohne Hardware geht leider nix. :(

Ich will nach wie vor AmigaOS4, doch leider bekommt man derzeit keine Hardware.

MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
(Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2006, 14:38 Uhr

Mazze
Posts: 263
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Mazze:
> Also bleibt zu hoffen, das AOS von einem zugkräftigen Hersteller von
> Settop-Boxen und/oder Spielekonsolen angenommen wird.

Und du meinst, die würden dann mit der AmigaOS-4-Lauffähigkeit werben? Falls tatsächlich ein solcher Hersteller AmigaOS 4 für sein Produkt nutzt (das ist ja sowieso ausschließlich bei Geräten auf PPC-Basis möglich), denke ich, dass er das in der Werbung nicht erwähnen wird, lediglich die wichtigsten Features des Gesamtprodukt würden beworben.


Stimmt. Bei solchen Geräten kommt es ehr auf die techn. Möglichkeiten und die vorhandene Software an.

Zitat:
Wenn Werbung für AmigaOS 4, dann sehe ich diese Möglichkeit daher nur bei Hyperion.

Ist irgentwie sinnlos. Hyperion kann alleine keine neue Märkte erschließen. AOS4 kann kein bestehendes Betriebssystem verdrängen, weil es nur auf ganz bestimmter Hardware läuft. Mal eben schnell eine Live-CD einlegen geht auch nicht. Hyperion kann eigentlich nur bei einigen Hardwarehersteller Vorführungen veranstalten und hoffen, dass einer anbeißt.
--
Anruf beim Notarzt: Mein Hirsch ist geplatzt.
Notarzt: Dann nehmen s' halt a Ross.
Meine Homepage

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2006, 14:53 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Mazze:
> Ist irgentwie sinnlos. Hyperion kann alleine keine neue Märkte
> erschließen. AOS4 kann kein bestehendes Betriebssystem verdrängen, weil
> es nur auf ganz bestimmter Hardware läuft. Mal eben schnell eine
> Live-CD einlegen geht auch nicht. Hyperion kann eigentlich nur bei
> einigen Hardwarehersteller Vorführungen veranstalten und hoffen, dass
> einer anbeißt.

Sehe ich auch so, nur kann ich es nicht ändern. Seit dem Tag der AmigaOS-4-Ankündigung - und da war noch nicht vom Embedded-Markt die Rede - habe ich (wie viele andere) vor der geplanten PPC-only-Strategie gewarnt. Hyperion meinte, es besser zu wissen. Nun müssen sie eben sehen, was sie noch erreichen können. Im Desktop-Bereich m.E. nichts mehr, also müssen sie jetzt einen Gerätehersteller finden, der entweder ausschließlich PPC-Produkte herstellt oder aber eine prozessorabhängige Betriebssoftware für seine PPC-Modelle verwendet bzw. verwenden will und zudem das AmigaOS 4 vor allen anderen verfügbaren Lösungen bevorzugt.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 17.02.2006 um 15:00 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2006, 15:35 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
No Software, No Hardware
Just Amiga


:lach: :rotate: Der war gut...

Wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich Weihnachten 2006 das Updatepacket 6 kommen und noch immer keine Hardware, weil die einfach zu dämlich sind alles dafür zu tun das endlich der PEG oder kommende Nachfolger als Hardware eingesetzt werden können...

Meine Theorie:
Der Mutant der noch den AInc. Briefkasten bewacht, will am liebsten das ganze Community, OS4 und PPC Zeug loswerden. Dann könnte er die MARKE Amiga ja vielleicht noch irgendwie verkaufen (siehe ATARI!). Ihn hindert allerdings ein Vertrag mit Hyperion irgendwie dran. Nun verbietet der Mutant den Einsatz der PEGASOS Hardware, in der tollen Hoffnung das aufgrund ausbleibender Hardware alles den Bach runtergeht...


Was bringt es auf Versprechungen von ein paar Hobbyentwickler zu warten (ACK, Troicka, Shark und Co), die vielleicht mal Ende 2006 in Erfüllung gehen und dann mit etwas Pech zum Schluss noch Designfehler haben (siehe AOne)... und das jemals noch was brauchbares von Eyetech kommt steht doch ausser Frage (die sind ganz abgetaucht).

Warum nur lasse ich mich noch immer so frusten... 8o :P :rolleyes:

--
cu, aPEX
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2006, 21:20 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Falls tatsächlich ein solcher Hersteller AmigaOS 4 für sein Produkt nutzt (das ist ja sowieso ausschließlich bei Geräten auf PPC-Basis möglich), denke ich, dass er das in der Werbung nicht erwähnen wird, lediglich die wichtigsten Features des Gesamtprodukt würden beworben.
Wenn Werbung für AmigaOS 4, dann sehe ich diese Möglichkeit daher nur bei Hyperion.


Die Frage ist doch, mit welcher Zielstellung man an die Sache herangeht. Wenn genügend Hersteller das OS (für den Nutzer unsichtbar) in Embedded-Appliances nutzen, braucht man doch gar keine Werbung für Desktop-User.
Bestes Beispiel qnx. Desktop-User sind nicht die Zielgruppe, also wird dort keine Werbung gemacht. Stattdessen gibt es für diese das System für lau, weil jeder User ein potentieller Entwickler, zumindest ein Tester ist.
Deshalb kann man auch pauschal sagen, solange Hyperion offensichtlich auf die Einnahmen aus Verkäufen an alte Amiga-User angewiesen ist, hat auch keiner der Querfinanzierungspläne Erfolg gehabt.
Und solange offiziell gar keine neue Hardware ohne AmigaInc's Lizenz unterstützt werden kann, sehe ich da schwarz. Wenn man bedenkt, daß schon eine Spur Idealismus (wenn nicht sogar eine Menge davon) dazu gehört, sich bei solchen Geräten für ppc und einem ursprünglich für Desktop gedachtes OS zu entscheiden, und dann findet sich einer und es läuft wie bei AHT,…

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Werbekampagne [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.