amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Speedup System Cd+HD [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.02.2006, 20:23 Uhr

207ralf
Posts: 137
Nutzer
Bild: C:Dokumente und EinstellungenPC 26Eigene DateienEigene BilderBeispielbilderSpeedUp.jpg

Wenn ich die Karte angeschlossen habe, dann fährt der Amiga nicht hoch. Ich habe auch schon bei den Kabeln andere Kombinationen ausprobiert. Ging auch nicht. Bitte um Hilfe.


Mfg Ralf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2006, 20:25 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@207ralf:
Statt: c:Dokumente und EinstellungenPC 26Eigene DateienEigene BilderBeispielbilderSpeedUp.jpg

Vielleicht: http://www.imgload.org/
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2006, 20:34 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@207ralf:
> Wenn ich die Karte angeschlossen habe, dann fährt der Amiga nicht hoch. > Ich habe auch schon bei den Kabeln andere Kombinationen ausprobiert.
> Ging auch nicht. Bitte um Hilfe.

Ich kann nur sagen, dass ich mit dieser Hardware damals unlösbare Probleme hatte, so dass ich sie schnell wieder aus dem System entfernte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2006, 23:13 Uhr

Tipsi
Posts: 34
Nutzer
@207ralf:

Auch ich hatte damals Probleme mit Speedup und deshalb liegt
es bei mir ungebraucht herum.

Soviel ich aber weiss, ist die Länge vom Amiga AT Anschluss
bis zu den Geräten beschränkt. Ich weiss nur nicht mehr, wieviele
cm es sind. Wenn Du den Speedupadapter anschliesst, überschreitest
Du wahrscheinlich die Maximallänge. Denn ein Kabel geht vom
Amiga AT Controller zum Speedupadapter und das zweite vom Adapter
zur Festplatte.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher mit dieser Aussage, denn bei
mir ist immernoch das Originalkabel am Werken. Vielleicht weiss
da jemand besser Bescheid.

Griessli
Tipsi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2006, 07:47 Uhr

207ralf
Posts: 137
Nutzer
@Tipsi:
das kabel ist 45 cm (2.5/3.5zoll)

Mann oh Mann ohne das teile kein cdrom,OS 3.9 ?

MFG RALF

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2006, 09:26 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@207ralf:
> Mann oh Mann ohne das teile kein cdrom,OS 3.9 ?

Wie kommst du denn darauf? :) Nein, du kannst auch ohne die Hardware sowohl AmigaOS 3.9 als auch ein IDE-CD-ROM-Laufwerk betreiben. Es gibt Adapterkabel 2,5 Zoll auf 2x 3,5 Zoll bzw. auf 1x 2,5 Zoll und 1x 3,5 Zoll sowie Lösungen, bei denen man einen 2,5-Zoll- und einen 3,5-Zoll-Port erhält, an die man die entsprechenden Kabel anschließen kann - auch wenn sie eher selten sind. Technisch ist das aber kein Problem. Speedup ist schlichtweg nicht zu allen Geräten kompatibel.

Mir ist aber noch was eingefallen: Ich konnte damals zwei Geräte (Festplatte und CD-ROM-Laufwerk) problemlos an der Speedup-Hardware betreiben, indem ich einfach die Speedup-Treibersoftware nicht laden ließ. Hast du das schon mal probiert?

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 17.02.2006 um 09:46 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2006, 16:37 Uhr

207ralf
Posts: 137
Nutzer
@CarstenS:
ich habe alles probiert sogehr 6 Festplatte von Fujitsu,Maxtor,West Digital

MFG RALF

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Speedup System Cd+HD [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.