amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > amiga zip-disk am pc lesen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.02.2006, 22:23 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
hallo,

heute mal ein wenig gebastelt und noch ein zip in meine dose genagelt :D .

nun mein problem , lustigerweise kießt die möhre nicht eine zip100 disk von meinem amiga . wollte das eigentlich mal alles sichern auf dvd .

hat da jemand ein rat für mich .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2006, 23:48 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
ja, ganz einfach. zip am pc formatieren (unbedingt fat verwenden) und am amiga mit fat95 mounten. mountlists gibts im aminet, bzw müsste bei fat95 auch eine dabei sein.
am amiga eingerichtete zips kann die dose natürlich nicht erkennen, weil der pc ganz einfach das filesystem nicht kennt. wenn du die zip am amiga mit der hdtoolbox eingerichtet hast, kommt noch hinzu, dass der pc den mbr nicht kennt, sprich die partitionierung nicht lesen kann..
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2006, 00:12 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
ah , danke . denn ist ja alles klar . hab schon gedacht ich steh im wald aber die disk sind ja unter aos gemacht worden , also doch sehr windoof fremd .

denn werd ich die morgen mal unterm emu versuchen einzubinden , die geschichte die .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2006, 13:05 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
mmhhh , irgendwie bekomm ich mein zip nicht im emu zu laufen .

geht das eigentlich so ein zip100/ide unterm emu ??

vielleicht kann mir da ja mal bitte jemand auf die sprünge helfen .
cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2006, 14:47 Uhr

thomas
Posts: 7680
Nutzer

Normalerweise müßtest du das ZIP-Laufwerk einfach mit "Add Harddrive" einbinden können. Wenn das nicht geht, kannst du mal das probieren: http://www.jacobs.privat.t-online.de/uaezip.html

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2006, 15:58 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Es kann sein, daß du das ZIP nur mit "add Harddrive" hinzufügen kannst, wenn eine Disk drin liegt.
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2006, 16:14 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
naja mal versuchen . mit add harddrive das wird wohl nichts weil ja zip disk im amiga format erst garnicht im dosenmoduns gezählt werden.
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2006, 17:20 Uhr

thomas
Posts: 7680
Nutzer
Zitat:
mit add harddrive das wird wohl nichts weil ja zip disk im amiga format erst garnicht im dosenmoduns gezählt werden.

Falsch. Genau dafür ist Add Harddrive da. Mit Add Harddrive werden *nur* Amiga-Festplatten hinzugefügt.

Die Alternative wäre, WinUAE mit der Option -noaspifiltering zu starten und das ZIP dann am uaescsi.device einzurichten, mit Mountlist.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > amiga zip-disk am pc lesen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.