amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Leb ich hinter dem Mond ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

20.02.2006, 20:04 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Palgucker:
> So kommt Deine "Quelle" doch wieder hin.

Ja, wobei dein höherer Wert darauf hindeutet, dass die anderen Sender auf dem RTL-Transponder zur selben Zeit eher ruhigere Bilder ausstrahlten. Die Gesamtkapazität wird immer nach dem jeweiligen Bedarf verteilt.

> ProjektX scheint wohl beim demuxen die höchste Bitrate einzutragen,
> die es im Stream findet.

Vermutlich.

> P.s. Nun brauche ich mich auch nicht zu wundern, warum ich bei Matrix
> revolution immer noch Artefakte trotz 9MB sehe. Die Durchschnittliche
> Rate ist ja auch "nur" 2.9MB.

Das erklärt einiges. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2006, 20:11 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Zitat:
Original von hjoerg:
Zitat:
Original von Vigo:
...
DVB-S und DVD-T sind stellenweise so stark komprimiert, dass ein analoger Satellitenreciever teilweise eine deutlich bessere Bildqualität hat.
...


Öhm, DVB-S ist analog und digital.


Öhm, nö!

Ja , das hatten wir oben schon festgestellt!

Trotzdem ist der bleibt der Satz unlogisch, weil das eine mit dem Anderen nichts zu tun hat.

Zitat:
Zitat:
Und falls wirklich bei Dir die digitale Übertragung schlechter ist als die Analoge, dann sende mir bitte den digitalen Empfänger, du kriegst dann den "guten" Analogen von mir :lach:

Oh je, wieder einer, der auf schicke Werbung hereinfällt.

Oder einer von Gestern, der den Fortschritt ignorieren will?


Zitat:
Selbst auf einem 36er Fernseher sehe ich dank der niedrigen Kompressionsrate (2-4MBit/s)
Was hat denn dein analoger Fernseher mit der Kompressionsrate von DVB zutun?
Zitat:
und den schlechten Echtzeit MPEG-2 Encodern seitens der Sendeanstalten
Nö, woher nimmst Du den Blödsinn?

Zitat:
deutlich Makroblöcke, IDCT Artefakte, 2 Sekunden Sendeverzögerung und Solarisationseffekte bei Farbübergängen.
Was wird Dir deutlich, Makroblöcke? Was ahst Du denn für Wiedergabegeräte?

Zitat:
Ab nem 52er wird dann sichtbar, dass viele Sender mit 480x576 Auflösung senden (ungefähr 2/3 der möglichen PAL Auflösung). Gewisse Bildinhalte (z.B. rauschender Regen oder quietschbunte schnelle Übergänge) werden so zum digitalen Albtraum.
Die "meisten" senden 765x576 sichtbar 720x576!

Zitat:
Rentnersendungen, in denen sich kaum etwas bewegt, oder Moderatoren, die vor einem statischen Hintrergrund kurz zum nuscheln die Lippen bewegen sind meistens erträglich. Stellenweise habe ich auch den Eindruck, dass das Videosignal von den Sendeanstalten, bevor es komprimiert wird, durch einen Low-Pass Filter gejagt wird.

Nee, sorry, unter solchen BEdingungen hätte man digitales Fernsehen meinetwegen ganz sein lassen können, da stören mich die Nachteile des analogen Fernsehens (Cross-Luma/Cross-Color Effekte) weitaus geringer als den Block/Pixelmatsch den man teilweise sehen kann, analoges Fernsehen hat zudem auch den Vorteil, dass es sehr viel Fehlertoleranter ist. DVD's hingegen sind meistens immer ordentlich komprimiert (5-8Mbps), so dass diese meistens deutlich besser aussehen als diesen DVB-X Bockmist.

Du steigerst Dich in etwas hinein.

Zitat:
Aber was tut man nicht alles, um dem dummen Kunden neue Technologien, die nur mangelhaft ausgenutzt werden aufs Bein zu binden, um dann mit der nächsten Generation von HDTV Fernsehern behaupten zu können, dass alles jetzt viel besser sei. ;) Dann werden Sendungen wohl endlich mit 4-6MBit/s laufen... :lach:
Du armer Kunde... nee ich gehe jetzt mal eine Runde lachen!

Ich schätze für Dich ist ein Elektronikkaufhaus der Sitz des Teufels * muuuhhhhaaaa*
:lach: :lach: :lach:
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2006, 20:11 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Vigo:
> ...und sagen, dass man gerade auf einem SVGA Monitor die
> unterschiedlichen Auflösungen und Kompressionsraten besonders stark
> wahrnehmen kann.

Selbstverständlich erkenne ich den Unterschied zu PAL. Aber die Bildqualität ist so gut, dass ich selbst kleinere Details noch erkennen kann - das meinte ich mit "nicht allzu weit davon entfernt". Vermutlich wird auch eine etwa niedrigere Framerate verwendet, so dass dadurch zusätzlich Bandbreite gespart wird.

> Anstatt das neue Medium für Qualität zu nutzen, wird es genutzt, um die
> Bandbreite bis zum Erbrechen ausschöpfen zu können

Tja, zumindest mittlerweile ist das Problem (bei Kabel) die Kapazität! Nur in Ausbaugebieten ist noch Platz vorhanden. :( Darum plädiere ich dafür, das analoge Kabel schon vor Ende 2009 abzuschalten. Dann gäbe es für alle Sender die Möglichkeit, mit deutlich mehr Bandbreite zu senden (von zusätzlichen Programmen noch gar nicht zu reden).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2006, 20:21 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@hjoerg:
Ich muss Vigo insofern Recht geben, dass ein Teil der Sender wirklch mit zu niedrigen Datenraten sendet. Da mein Fernseher ziemlich alt ist, macht sich das dort eher durch Unschärfe, v.a. im Hintergrund, bemerkbar. Aber bei LCD-Fernsehern soll das wirklich grausam sein. Ich bin momentan für kurze Zeit Premiere-Abonnent, und wenn ich mir auf SciFi z.B. Star Trek TNG anschaue, dann ist dessen Bild deutlich schlechter als das Analogbild von Kabel 1. Ebenso lässt die Bildqualität der Bundesligaspiele am Samstagnachmittag zu wünschen übrig, das liegt daran, dass gleichzeitig acht Spiele (inkl. Konferenz) übertragen werden und Fußball generell eine ziemlich hohe Bandbreite benötigt. Schlimm soll es auch bei Kabel Digital (Free) sein.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 20.02.2006 um 20:27 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2006, 20:36 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@hjoerg:
Oh, da ist ja noch ein Posting von dir:

> Es bleiben immer Dinge die ich nicht verstehe:

> Wer oder was hat denn entschieden, dass pro Kanal 4 Sender
> auszustrahlen?

Weiß ich nicht. Eventuell die Landesrundfunkanstalten, aber ich kenne mich beim Fernsehrecht nicht gut aus.

> "normal" ist die Auflösung doch 720x576

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/PAL_(Bildformat). Auf http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T ist von 720 Pixeln die Rede, also scheint bei DVB zum Teil doch in dieser Auflösung gesendet zu werden.

> wie kommst Du bei 704x576 auf ein Seitenverhältnis von 4:3?

Gar nicht. :P

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 20.02.2006 um 20:44 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2006, 21:03 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ hjoerg

Zum Thema 704x576 , aber nicht wuschig werden! ;)

@ Vigo

Ich kann deinen Ausführungen durchaus folgen und auch bestätigen.

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2006, 21:36 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von hjoerg:
Zitat:
Original von Vigo:
Zitat:
Original von hjoerg:
Zitat:
Original von Vigo:
...
DVB-S und DVD-T sind stellenweise so stark komprimiert, dass ein analoger Satellitenreciever teilweise eine deutlich bessere Bildqualität hat.
...


Öhm, DVB-S ist analog und digital.


Öhm, nö!

Ja , das hatten wir oben schon festgestellt!

Trotzdem ist der bleibt der Satz unlogisch, weil das eine mit dem Anderen nichts zu tun hat.


Richtig, nur bist DU der gewesen, der beides gleichgesetzt hat. War ja schon bereits ein Hinweis darauf, was jetzt für ein Blödsinn kommen wird:

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und falls wirklich bei Dir die digitale Übertragung schlechter ist als die Analoge, dann sende mir bitte den digitalen Empfänger, du kriegst dann den "guten" Analogen von mir :lach:

Oh je, wieder einer, der auf schicke Werbung hereinfällt.

Oder einer von Gestern, der den Fortschritt ignorieren will?

Komm mir jetzt nicht mit diesen dämlichen Sprüchen. Ich besitze seit Ende 1998 Premiere digital und seit 1999 einen DVD Player. Gerade ICH will den Fortschritt. Aber so wie die meisten, die keine Ahnung haben, ist es immer einfacher, anstatt meine Behauptungen zu widerlegen, einfach mal so ein paar dumme Sprüche Klopfen. Fortschritt bringt nix, wenn man Leuten wie Du, die keine Ahnung haben, jeden Scheiss, wo digital draufsteht, verkaufen kann.

Zitat:
Zitat:
Selbst auf einem 36er Fernseher sehe ich dank der niedrigen Kompressionsrate (2-4MBit/s)
Was hat denn dein analoger Fernseher mit der Kompressionsrate von DVB zutun?

Nochmal zum mitschreiben, *** : bereits auf einem 36er Fernseher (=besonders kleine Bilddiagonale) fallen mir die von mir genannten Bildmängel auf. ***

Man man man...

Zitat:
Zitat:
und den schlechten Echtzeit MPEG-2 Encodern seitens der Sendeanstalten
Nö, woher nimmst Du den Blödsinn?

Ist kein Blödsinn, sondern tatsache. Die Echtzeitencoder liegen meilenweit hinter der Qualität zurück, die MPEG2 theoretisch kann. DVD's mit 4MBps encodet sehen qualitativ um einiges besser aus als DVB-X Übertragungen.

Zitat:
Zitat:
deutlich Makroblöcke, IDCT Artefakte, 2 Sekunden Sendeverzögerung und Solarisationseffekte bei Farbübergängen.
Was wird Dir deutlich, Makroblöcke? Was ahst Du denn für Wiedergabegeräte?

Hat nix mit den Widergabegeräte zu tun. Im Gegenteil, Fehler fallen auf schlechteren Widergabegeräten eher seltener auf. Kein noch so toller DVB Dekoder kann aus einem minderwertigen MPEG-2 Datenstrom ein besseres Bild herausholen.

Ein Makroblock ist übrigens keine Schokoriegelmarke, für den fall, dass die nächste Frage kommt.

Zitat:
Zitat:
Ab nem 52er wird dann sichtbar, dass viele Sender mit 480x576 Auflösung senden (ungefähr 2/3 der möglichen PAL Auflösung). Gewisse Bildinhalte (z.B. rauschender Regen oder quietschbunte schnelle Übergänge) werden so zum digitalen Albtraum.
Die "meisten" senden 765x576 sichtbar 720x576!

765x576 ist im Standard gar nicht definert. Die maximale DVB Auflösung ist 720x576 für PAL und 720x480 für NTSC. Und Nein, die meisten Sender senden NICHT in 720x sondern mit 480x Pixel.

Zitat:
Zitat:
Rentnersendungen, in denen sich kaum etwas bewegt, oder Moderatoren, die vor einem statischen Hintrergrund kurz zum nuscheln die Lippen bewegen sind meistens erträglich. Stellenweise habe ich auch den Eindruck, dass das Videosignal von den Sendeanstalten, bevor es komprimiert wird, durch einen Low-Pass Filter gejagt wird.

Nee, sorry, unter solchen BEdingungen hätte man digitales Fernsehen meinetwegen ganz sein lassen können, da stören mich die Nachteile des analogen Fernsehens (Cross-Luma/Cross-Color Effekte) weitaus geringer als den Block/Pixelmatsch den man teilweise sehen kann, analoges Fernsehen hat zudem auch den Vorteil, dass es sehr viel Fehlertoleranter ist. DVD's hingegen sind meistens immer ordentlich komprimiert (5-8Mbps), so dass diese meistens deutlich besser aussehen als diesen DVB-X Bockmist.

Du steigerst Dich in etwas hinein.

Wie passend, ***. So, hat genau so viel Aussagekraft wie Deine Antwort auf meine Ausführungen. Wobei, mehr hättest Du auch gar nicht antworten können, denn wo kein WIssen ist...

Zitat:
Zitat:
Aber was tut man nicht alles, um dem dummen Kunden neue Technologien, die nur mangelhaft ausgenutzt werden aufs Bein zu binden, um dann mit der nächsten Generation von HDTV Fernsehern behaupten zu können, dass alles jetzt viel besser sei. ;) Dann werden Sendungen wohl endlich mit 4-6MBit/s laufen... :lach:
Du armer Kunde... nee ich gehe jetzt mal eine Runde lachen!

***

Zitat:
Ich schätze für Dich ist ein Elektronikkaufhaus der Sitz des Teufels * muuuhhhhaaaa*

***

--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 21.02.2006 um 10:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2006, 21:41 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Palgucker:

Deshalb die Anführungszeichen ;)
Ja die Seite erläutert das sehr gut, trotzdem wird aber fast ausschließlich mit 720x576 auf DVB-S/T gesendet!

Auch sind die Schummelmethoden, siehe Vigo, der Sender bekannt.
Deshalb werde ich aber nicht den Fortschritt im rundumschlag verteufeln.
Ergo ist DVB-S/S2 das beste Signal was es je für den Fernsehmpfang gab.
Jeder der Video aufzeichnet/bearbeitet wird das auch ohne Brille erkennen :P
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2006, 21:50 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Vigo:
Ach nö die blöden Sprüche kamen nicht von mir :P

Auch sind Deine halben Einsteinzitate eher schlechter und der ohne technischen Hintergrund, der "Rundumschlag" setzt sich nur weiter fort.

Wahrscheinlich müßtest Du dich dann noch selbst kritisieren :D

Ich bin dann raus hier. Der aufgestaute Ärger der sich jetzt bei Dir entlädt, den habe nicht ich verursacht. Da rede lieber mit den dafür Verantwortlichen oder mach es selber besser. Wissen tust Du es ja schon.

Bin schon gespannt auf erste Resultate :P
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2006, 21:52 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von hjoerg:
Deshalb werde ich aber nicht den Fortschritt im rundumschlag verteufeln.


*klonk* Mal wieder jemand, der nur Schwarz/Weiß lesen kann. Ist Fortschritt automatisch immer besser? Besonders wenn er so gnadenlos kompromittiert wird, wie es beim digitalen Fernsehen der Fall ist? Und wo bitteschön habe ich etwas "im rundumschlag" verteufelt? Verteufeln heißt, etwas ausm Bauchgefühl heraus abzulehnen. Ich habe jedoch technische Fakten genannt.

Zitat:
Ergo ist DVB-S/S2 das beste Signal was es je für den Fernsehmpfang gab.
Jeder der Video aufzeichnet/bearbeitet wird das auch ohne Brille erkennen :P


Ein einwandfreies analoges Satellitensignal kann von der Bildqualität locker mir den DVB-X üblichen Datenraten mithalten. Bei DVD's sieht das anders aus, dort kann man sehen, wie gut digitales Fernsehen eigentlich sein kann.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 20.02.2006 um 22:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2006, 22:03 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von hjoerg:
@Vigo:
Ach nö die blöden Sprüche kamen nicht von mir :P


Was der Bub nicht versteht, muss er zwangsweise als Blöd ansehen.

Zitat:
Auch sind Deine halben Einsteinzitate eher schlechter und der ohne technischen Hintergrund, der "Rundumschlag" setzt sich nur weiter fort.

"Einsteinzitate", LOL!

***

Zitat:
Wahrscheinlich müßtest Du dich dann noch selbst kritisieren :D

Es gibt nur eines, was ich an mir kritisiere: dass ich mit den falschen Leuten die falschen Sachen diskutiere. Besonders wenn sie so stark von sich überzeugt sind, dass sie eine bemerkenswerte Lernresistenz an den Tag legen.

Zitat:
Ich bin dann raus hier. Der aufgestaute Ärger der sich jetzt bei Dir entlädt, den habe nicht ich verursacht.

Wieso, kann ich was dafür, dass Du die gängigen Fachbegriffe nicht beherrscht, obwohl Du ein paar Postings noch versucht hast, hier den grossen Macker herauszuhängen, und mich als "Belohnung" dafür, dass ich Dich korrigiert habe, hier verspottest?

"Einsteinzitate" :lach: Aber hauptsache mitreden wollen, wa? ;)

Zitat:
Da rede lieber mit den dafür Verantwortlichen oder mach es selber besser. Wissen tust Du es ja schon.

Bin schon gespannt auf erste Resultate :P


Warum sollte ich, die meisten Kunden sind so wie Du, denen man ein X für ein O verkaufen kann. Warum sollte man Qualität anbieten wollen, wenn der Schweinetrog doch gut genug für den modernen Menschen ist?
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 21.02.2006 um 10:39 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2006, 22:07 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ach nö, nicht wieder "Premiere=Sport=Fußball"
Ich habe Premiere (das Moviepaket + Thema oder wie das gerade heißt), eben weil ich auf die Art weitestgehend von jedweder Art von Sport und insbesondre von 22 Männern in kurzen Hosen (ja, ich weiß, dass es auch Frauenfußball gibt, daran würde mich aber auch höchstens der Trikottausch interessieren :lickout: :lach: ), die hinter einem Ball herrennen verschont bleibe 8)

z.B. nehme ich da derzeit auf meinem HD/DVD-Recorder die alte und neue Galacticaserie auf :D

zum eigentlichen Thema:

1und1 haben mir vor anderthalb Jahren noch erklärt, dass hier nur DSL 1000 geht, vor einem halben Jahr sollte dann DSL 2000 gehen und ab dem Tag der Umstellung stand ich erst mal 10 Tage ohne DSL da (bis auf anderthalb Stunden, wo tatsächlich 2000 ging - und ja, ich wills haben, weil genug nie genug sein kann, sonst könnte ich auch Golf und 125er statt BMW und 750er fahren ;) )

Dann stellte ein Techniker der T-Com fest, dass ich wohl mit 1000 schon Glück haben müsse, so dass das zumindest seither wieder geht.
Was aber nix dran ändert, dass ich an 1und1 weiter für 2000 bezahle (trotz mehrfachem dezenten Hinweis)
Ich fürchte nur, die kommen dann auf die Idee, alles nochmal zu prüfen und ich darf wieder mit dem 56k Modem..., näh - da sind die 3 Euro (warum sehe ich - mit FF 1.5 - eigenlich im Editorfenster das Eurozeichen und nach dem Absenden die komische Sonne) Aufpreis für etwas, was ich nicht nutzen kann, fast schon erträglich :nuke:
(Premiere hat auch 2 Jahre gebraucht, bis sie akzeptiert haben, dass ich die gemietete D-Box zurück gesandt hatte)

btw.- weiß einer, wie bzw. ob das mit irgendeinem HD-Receiver (speziell der Dreambox oder sowas Ähnlichem) samt Alphacryptmodul und Premiere funktioniert (die rechtlichen Aspekte sind mir bekannt) ?

Wer Tippfehler findet etc. :lach:




--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 20.02.2006 um 23:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2006, 09:01 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
@ Vigo:

Abkühlen, bitte... ?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2006, 10:42 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Grummel. In diesem Thread hätte ich keine Keilerei erwartet, aber so kann man sich täuschen...

Ich habe mal die gröbsten Sachen rausgefiltert und bitte um etwas mehr Besonnenheit beim Posten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2006, 11:06 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Grummel. In diesem Thread hätte ich keine Keilerei erwartet, aber so kann man sich täuschen...

Ich habe mal die gröbsten Sachen rausgefiltert und bitte um etwas mehr Besonnenheit beim Posten.


Wie schön, dass nur meine Sachen zensiert werden. So kommen Leute auf die Idee, ich hätte da werweiss was schlimmes hereingeschrieben, was aber definitiv nicht der Fall war. Wenn schon Besonnenheit predigen, dann bitte auf beiden Seiten, und das war bei hjoerg definitiv nicht der Fall!
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2006, 11:22 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
@ vigo: ich habe ja auch nur die gröbsten Sachen gelöscht. Die generelle Aussage, daß ihr beiden euch gegenseitig vorwerft, keine Ahnung zu haben, habe ich gelassen, da sonst nur noch Fragmente in diesem Thread wären. Ich habe auch bei dir einige Sachen gelassen, die man bei strengster Auslegung auch noch zensieren könnte. (Ab irgendeinem Punkt macht das IMHO dann aber keinen Sinn mehr, da kontroverse Diskussionen dann unmöglich sind.)

Nur hattest du jetzt noch einen Tacken draufgelegt, den ich dann nicht mehr zu tolerieren bereit bin.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2006, 12:07 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Grummel. In diesem Thread hätte ich keine Keilerei erwartet, aber so kann man sich täuschen...

Ich habe mal die gröbsten Sachen rausgefiltert und bitte um etwas mehr Besonnenheit beim Posten.


Wie schön, dass nur meine Sachen zensiert werden. So kommen Leute auf die Idee, ich hätte da werweiss was schlimmes hereingeschrieben, was aber definitiv nicht der Fall war. Wenn schon Besonnenheit predigen, dann bitte auf beiden Seiten, und das war bei hjoerg definitiv nicht der Fall!
--
Jeder User verdient seinen Computer.


Nein so soll es nicht sein!

Wenn ich hier zu provokativ aufgetreten bin *SORRY* an Vigo!

Die Argumente habe ich alle akzepiert, mich aber immer wieder von den Nebensätzen hinreißen lassen.

Entschuldigung dafür! Ich hoffe das ist damit erledigt. :boing:
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2006, 15:37 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Robin:
Komme gerade vom real-Markt.
Da wollte mir ein 1&1-Promoter gerade einreden,
dass ich DSL 16.000 und in einem halben Jahr
Jahr 50.000 haben MUSS um noch fernzusehen
und zu telefonieren ...


Hmm ja, wenn Du Fernsehen und Bildtelefonie gleichzeitig machen willst, und dann natürlich parallel dazu noch ein anderes Programm aufnehmen, während Deine Freundin/Frau im Nebenzimmer ebenfalls ein anderes Programm ansieht und ein weiteres aufnimmt und telefoniert....
Eigentlich hättest Du ihn beim Wort nehmen und DSL50000 bestellen sollen, aber mit Liefergarantie, da es ja in einem halben Jahr gar nicht mehr ohne geht, und wehe, die können das nicht bereitstellen...

Die ganzen Bitraten/Bandbreiten Diskussion kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Eine Kette ist doch eh nur so stark, wie ihr schwächstes Glied, was nützt mir also eine höhere Bandbreite oder Auflösung, wenn die live-Reportage erst einmal in einer viel stärkeren Kompression/geringeren Auflösung zur Sendeanstalt übertragen wird, wenn der Spielfilm sowieso mit alten Pal-Kameras aufgenommen wurde, etc.

Für die paar Aufnahmen, die tatsächlich in einer digitalen Qualität aufgenommen wurde, die eine hohe Bandbreite erfordert, lohnt sich das ganze doch gar nicht.

Und wenn man sich ansieht, mit welchen DRM-Barrieren hdtv-Fernseher, Rechner und hd-dvd in Zukunft miteinander reden wollen, wer glaubt denn da noch an eine Ausstrahlung in einem Fernsehsender in derselben Qualität, die man aufzeichnen könnte?

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2006, 20:45 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von hjoerg:

Entschuldigung dafür! Ich hoffe das ist damit erledigt. :boing:


Gut, ich entschuldige mich hiermit auch, und dabei sollten wir's dann belassen.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2006, 22:01 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Vigo:
Alles klar, danke für die Antwort!
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2006, 22:47 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Robin:
hmm : ich sehe es mal aus der Warte:
der kerl der in der Kälte steht wird nicht fürs herumstehen sondern für die Kundenauftrage bezahlt, das heisst er muss, um nicht umsonst da zu stehn möglichst viele potientielle Kunden davon überzeugen das man auf jedem fall DSL und dann noch 1&! braucht.
Ihm geht hier nicht ums informieren sondern ums überzeugen, und so eine hahenbüchene story hat eben einen sogenannten Überzeugungswert, auch wenn totaler Schwachsinn ist, es verunsichtert die Leute und sie unterschreiben.
Der kerl bekommt die goldene Anstecknadel als bester verkäufer und kann in zwei Monaten schlechte Strassenverkäufer zusammensch***en .

Ich kenne diese Fälle nur zu gut , dort wo ich wohne ist DSL wg. Glasfaserkabel nicht möglich und die T-Com hat nicht vor das Gebiet entweder mit Kupferkabel zu überbauen oder diese spezielle Technik einzusetzen , weil sich das aus Ihrer Sicht nicht rechnet da sie davon ausgehen das 80% der Anwohner einen anderen Anbieter nehmen als T-com wenn um DSL geht.
Schön also DSL ist nicht drin, aber trotzdem kommen regelmässig Krawattenträger der Firma Arcor oder Alice und bieten DSL an , wenn man denen sagt das hier DSL nicht möglich ist wissen sie es A besser und werden B pampig, mit dem Spruch ja wenn DSL im nächsten Monat kommt haben sie eben Pech gehabt.
( mittlerweile sind 6 Monate vergangen und DSL ist immer noch nicht da)

In manchen Fällen wird die hardware verhökert ein Auftrag entgegengenommen , kräftig kassiert um hinterher dem Kunden zu sagen das DSL nicht möglich ist.

Was ich damit sagen will dem vertreter an der Huastür oder auf der Strasse interessiert nicht ob das was er da verzapft irgendeiner tatsache entspricht , Ihm interessiert nur das er möglichst schnell möglichst viele Kunden bekommt.
Und da ist Ihm anscheinend jedes Mittel recht um die Kunden zu verunsichern damit sie ohne gross nachzudenken den vertrag unterschreiben.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2006, 23:15 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Übrigens: Auf http://www.mysharefile.com/d/7569558/1140557374/sat1kdg.bmp könnt ihr euch ein Bild von dem eben auf Sat.1 gesendeten Spiel Bayern München gegen AC Mailand herunterladen (1,1 MByte, da nicht verlustkomprimiert), und zwar so, wie es über Kabel Digital Free ausgestrahlt wurde. Wirklich übel! Ich denke, das wird auch hjoerg überzeugen, dass digital nicht immer besser ist als analog. :)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 21.02.2006 um 23:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2006, 23:22 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@CarstenS:
das sieht ja echt übel aus! Über DVB-T(Bln.)SAT1 sahen die Bilder eigentlich ganz gut aus, ich habe jetzt leider keines aufgenommen.

Interessant ist auch folgender Bericht bei THG:
http://www.de.tomshardware.com/video/20060221/index.html
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2006, 13:05 Uhr

maia
Posts: 66
Nutzer
@Robin:

Nun DSL ist halt auch eine Möglichkeit, Fernsehprogramme zu verteilen. Ob nun adhoc alle Sender darauf umstellen? Eher nicht... (siehe DVB-T)

Schlimm nur mit der GEZ, dass die sich auch daran bedienen. Ich habe keinen Fernseher und auch kein Radio und ich will beides nicht(!). Ich lese Zeitung und Bücher - das reicht.

Aber Internet will ich auch, brauche es auch. Aber die Anschaffung war nunmal nicht dazu, um Fernsehen zu gucken. Gegen eine GEZ Gebühr auf Internetzugänge werde ich mich bis zum Letzten wehren. Aber am besten ist es: Fresse halten: Ich habe kein Internet...

Gruß
maia





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2006, 14:25 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@maia:

Ja, dass das technisch moeglich ist finde ich gut.
Und ich kann mir auch vorstellen, dass es irgendwann
mal soweit kommt, dass wir nur noch eine "Infoverbindung"
haben ... aber der Typ wollte mir suggerieren, dass wir
schon soweit sind :-)

Naja, seit heute bin ich AOL-DSL-Kunde und ich glaube
wenn ich gegenueber diesem Herrn das erwaehnt haette,
dann haette ich mir auch noch anhoeren duerfen wie
"schlecht" AOL ist ;)

Egal, jetzt ist mein Umzug endlich abgeschlossen
und ich konnte endlich meine Mails vom Server auf
den Amiga laden ... 3000 Mails sind einfach nix
um sie auf laengere Zeit in einem Pop3-Konto zu
haben ;)

Das heisst ab heute steigt wieder der
"nicht Windows Betriebssystem"-Anteil meiner
Computernutzungszeit :D !
Ich hatte schon angefangen mich daran zu
gewoehnen ;)

Das mit der GEZ ist nicht mehr zu aendern.
Es sei denn wir kriegen irgendwann wieder
Politiker mit der Durchsetzungskraft
ala Schroeder, die den Moloch "Oeffentlich-Rechtliche"
zerschlagen. Aber das wird auf absehbare Zeit nicht kommen :-(
--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Leb ich hinter dem Mond ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.