amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Guter Mp3 Player ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.02.2006, 14:08 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Kennt jemand einen guten MP3 Player, der folgende Eigenschaften hat:

1. USB 2.0
2. ~512MB
3. Line in und Micro
4. Radio
5. keine extra Software, also wie normaler USB Stick

5. ist wichtig, weil es ja sonst nicht am Amgia funktionieren würde, und ich will keine Software zwischen geschaltet haben, die mir evtl. mp3s ablehnt, weil es denkt es wäre kein Original.



--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2006, 14:11 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Amiga600, MTec630, 40Gig HD, MAS-MP3 Player, AmigaAMP :D
Ok, ein Stick ist kleiner... :lach:
--
cu, aPEX
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2006, 14:21 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@bubblebobble:

Hallo,
aus meiner Sicht zu empfehlen wäre der Iriver. Bei mir in der Familie sind inzwischen zwei Stück. Das Ding kommt mit Ohrstöpseln von Sennheiser, wird an USB2 angestöpselt, und kommt auf jeden Fall ohne weiteres mit mp3 und wma klar, einfach draufkopieren und fertig.
Da die Dinger jedoch nicht billig sind (256Mb ca. 120,--), würde ich gleich zu einem Teil mit 6Gb raten (Preis-Leistungsverhältnis), um 250,-- Euro, kann dann auch ohne Rechner über mitgeliefertes Ladegerät seinen Akku füllen, der übrigens auch leicht selbst ausgetauscht werden kann ohne Werkzeug.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 20.02.2006 um 14:25 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2006, 14:34 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@bubblebobble:
Ich habe den "Creative MuVo V200 Tragbarer MP3-Player 512 MB" meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt. Sehr gutes Teil, gibt es auch als 1GB!
Hat alles was da oben steht, ausser LINE IN.

Das Teil ist "tot-chick" fuktioniert mit normaler Batterie/Akku(AAA), hat diverse sehr nützliche Einstellungen und ein blaues Hintergrundlicht im Display.

Nachteil: Es ist so klein, dass es schnell mal "weg" sein könnte :D
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 20.02.2006 um 14:35 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2006, 16:03 Uhr

species0815
Posts: 137
Nutzer
mich würde mal folgendes interessieren: wenn man das gerät ausschaltet, spielt es dann an der selben stelle weiter (wie ein autoradio), oder muss ich jedesmal per hand und möglicherweise umständliche bedienung (siehe manche dvd-player) wieder zum gewünschten titel skippen?
mfg, species0815

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2006, 16:24 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@species0815:
Wenn du das von mir genannte MUVO200 meinst, das merkt sich den letzten Befehl.
Also Titel, Album, Genre, Radio usw. .
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=215&product=10732&nav=0
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 21.02.2006 um 16:25 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2006, 20:40 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Ok, habe mir jetzt den MuVo mit 1GB von Creative gekauft. Danke für die Tips.

Wie der genau ist, weiss ich noch nicht, weil er ein Geschenk für meine Freundin (aus Fleisch und Blut) ist, und die hat erst morgen Geburtstag.

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2006, 11:35 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@bubblebobble:

Und zufrieden oder total daneben? Läuft am AMIGA?
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2006, 14:25 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Ja, sie ist recht zufrieden. Am Amiga hab ich es noch nicht getestet, präsentiert sich aber als ganz normaler Wechseldatenträger, auch wenn in der Anleitung die eigene Software empfohlen wird.

Einziges Manko ist evtl. das Gehäuse, was zwar schick aussieht, aber nicht den allerstabilsten Eindruck macht. Am Player selbst gibt es aber nichts zu meckern, auch das Radio hat guten Empfang. Danke für den Tipp!

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2006, 14:59 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
wo hier schon mal das Thema MP3-Player angeschnitten wird...

Gibt es eigentlich eine logische Reihenfolge, in der die Tracks auf einem MP3-Stick abgespielt werden? Alphabethisch oder numerisch ist es nicht, die Reihenfolge, in der die auf den Stick kopiert werden irgendwie auch nicht ...
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2006, 16:01 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@analogkid:

Das ist vermutlich von Player zu Player unterschiedlich.
Bei unseren Iriver können die Aufnahmen mitsamt ihren Verzeichnissen kopiert werden und werden alphabetisch sortiert abgespielt. Zur Zeit sind Sachen drauf, die mittels WMPlayer übertragen wurden. Da ist die Sortierung entsprechend dem WMPlayer Alphabetisch nach Interpreten und innerhalb des Interpreten nach Titeln. Der Iriver merkt sich beim Ausschalten den letzten Titel und macht beim Wiedereinschalten dort weiter...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2006, 16:08 Uhr

nujack
Posts: 245
Nutzer
Falls es jemanden interessiert, ich nutze den TrekStor i.beat organix mit 1GB Memory. Datenaustausch erfolgt ohne Probleme mit Subway/Poseidon am Amiga.

Bye

nujack

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2006, 08:57 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ich würde dir den Iriver H340 empfehlen. Das ist ein Festplattenplayer vom allergfeinsten. Ich hab ihn selbst jetzt schon ein halbes Jahr im Einsatz und bin absolut begeistert. Mittlerweile ist es schon ein Auslaufmodell. Aber es ist auch heute noch einer der besten Player die man bekommen kann. Auf dem Teil kann man sogar Filme abspielen. Nur der iAudio ist ein wenig besser.

Gruß,
Schaumstoffmp
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 24.02.2006 um 08:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Guter Mp3 Player ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.