amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Beta-Tester+Soundspezialisten gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.02.2006, 20:52 Uhr

maikelmeyers
Posts: 97
Nutzer
Hallo alle zusammen!

Sicher kennt der eine oder andere von euch den (meiner Meinung nach) besten Dynablaster-Clone, genannt MasterBlaster. Nun denn, da mir das Spiel so gefällt und regelmäßig im Freundeskreis gezockt wird aber leider die Spieleranzahl mit maximal 5 Spielern zu wenig ist, entschied ich mich, den Programmierer des Spiels zu kontaktieren: Alexander Ivanof. Dieser war angenehm überrascht, dass sich überhaupt jemand für sein Spiel interessiert. Ich wollte ihn überreden, dass man das Spiel doch vielleicht auch zu neunt spielen könnte(mit mehr als 2 Joysticks am Parallelport, da sind ja noch ein paar Signale übrig, mit denen man die Eingabe vielleicht multiplexen könnte). Leider muss ich euch aber nun enttäuschen. Der Quelltext der Amigaversion (programmiert in Blitz Basic) ist leider auf Nimmerwiedersehen verlorengegangen! ;( Aber es existiert ja auch noch eine PC-Version (bitte nicht schlagen!). Der Quelltext der PC-Version ist noch vorhanden und wurde mir auch prompt zur Verfügung gestellt, mit der Erlaubnis, das Game als Freeware zu verbreiten. Die PC-Version konnte man schon zu neunt spielen, aber leider nur im Netzwerk. Die Eingabegeräte in MasterBlaster 2001 sind auf 2 Tastaturvorgaben und 2 Joypads(Gameport) begrenzt. Also hab ich mir sofort Blitz Basic für Windoof besorgt und das mal geändert. Jetzt kann man auch 9 USB-Joysticks benutzen und diese frei konfigurieren (ebenso die Tastatur). Da mir das ganze ne Menge Spass gemacht hat, hab ich auch noch weitere Sachen hinzugefügt (will jetzt nich alles nennen). Nun ist MasterBlaster 2006 fast fertig. Das einzige was ich noch benötige, sind 2 bis 3 Betatester und vor allem jemand, der das Sound-Set nochmal überarbeitet, da die Originalsounds nich allzu überzeugend sind (auch die Musi). Wie gesagt, es handelt sich um ein Freeware Game, ich kann niemandem dafür Geld bezahlen, aber ihr kommt in die Credits! Wer Bock hat, kann auch noch ein paar neue Player oder Grafiken kreieren. Also, bei Interesse, sofort bei mir melden!

Tschüüü

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2006, 23:01 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Wegen der Musik würd' ich mich mal mit Awen in Verbindung setzen ... aber das ist natürlich Geschmackssache. 8)
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 00:19 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Also wenns an eine Amiga Version geht, wäre ich sofort dabei.

Pixelgrafik, SFX und DBMs sind kein großes Problem. Ist bei sowas halt immer nur ne Zeitfrage ...

Betatesten natürlich sowieso ;)

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4

--

<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 09:46 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Also meiner Meinung nach ist der beste Amiga Bomberman-Clone ever Dynamite. Vor allem, weil man ihn online (auch mit mehr als 5 Mitspielern) spielen kann.
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 11:52 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Mein Lieblings Clone ist DynaBlaster. Gleich danach kommt "Rise of the Rabbits"<=sehr cool ;-)

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 22:09 Uhr

maikelmeyers
Posts: 97
Nutzer
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Also meiner Meinung nach ist der beste Amiga Bomberman-Clone ever Dynamite. Vor allem, weil man ihn online (auch mit mehr als 5 Mitspielern) spielen kann.


Dynamite kann man doch aber glaub ich NUR online spielen oder täusch ich mich da? Das hat mich bisher davon abgehalten, mir das Spiel anzuschauen, da ich keine Netzwerkkarte im Amiga habe.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2006, 11:25 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Dynamite kann man doch aber glaub ich NUR online spielen oder täusch ich mich da? Das hat mich bisher davon abgehalten, mir das Spiel anzuschauen, da ich keine Netzwerkkarte im Amiga habe.

Nein. Du kannst es auch offline Spielen - indem Du auf Deinem Amiga den Dynamite Server startest. Du spielst dann quasi "lokal-online und doch offline".

Du brauchst keine Netzwerkkarte dafür - es reicht auch eine Internetverbindung über Modem.


--

http://www.norman-interactive.com

[ Dieser Beitrag wurde von Mad_Dog am 23.02.2006 um 11:26 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2006, 00:30 Uhr

maikelmeyers
Posts: 97
Nutzer
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Nein. Du kannst es auch offline Spielen - indem Du auf Deinem Amiga den Dynamite Server startest. Du spielst dann quasi "lokal-online und doch offline".


Da hast du jetz was falsch verstanden. Ich meinte damit, dass du auf einem Rechner nur ALLEIN spielen kannst, nicht z.B. zu fünft. Das hat zwar auch Vorteile, da man dadurch Items einbauen kann, die nur dann funktionieren, wenn jeder seinen eigenen Bildschirm hat (wie z.B. Unsichtbarkeit). Aber für wirklichen Spielspass mit guten Kumpels, nem Kasten Bier und nur EINEM Rechner und EINEM Bildschirm ist das Spiel nicht geeignet. MasterBlaster kann man wie gesagt zu neunt auf einem Bildschirm spielen und zusätzlich auch noch über Netzwerk und Internet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Beta-Tester+Soundspezialisten gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.