amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Knight Rider [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]

22.02.2006, 11:09 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ich kann nur jedem allerwärmstens empfehlen sich die Knight Rider Staffel, die momentan wieder auf "DasVierte" ausgestrahlt wird sich anzuschauen. Das waren noch geniale Serien!!! Heute Abend wird Folge 5 und folge 6 ausgestrahlt. Ab 17 Uhr gehts los. Insgesamt gibt es 90 Folgen. Leider habe ich es verpasst die ersten vier Folgen auf DVD zu bannen.

Meine Fresse...waren das noch geile Zeiten damals! Ich habe jede Folge gesehen.

Heute wird echt nurnoch allergrößter Schrott im Fernsehen gezeigt. Ich schaue eingentlich nur noch Dokus, Nachrichten, Sport und ab und an mal einen Film, wenn denn mal ein guter läuft.

Paulchen Panther ist natürlich Pflicht und wird auch auf DVD gebannt.

Gruß,
Schaumstoffknight
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 22.02.2006 um 11:10 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 22.02.2006 um 11:10 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 22.02.2006 um 11:11 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 12:58 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
... und für diesen Beitrag dreimal die Editorenkelle ausgepackt? :D

Ich fand eigentlich damals schon Knight Rider den allergrößten Schrott. :lach:
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 13:10 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Heute wird echt nurnoch allergrößter Schrott im Fernsehen gezeigt. Ich schaue eingentlich nur noch Dokus, Nachrichten, Sport und ab und an mal einen Film, wenn denn mal ein guter läuft.


Knight Rider, das hab ich als 7 jähriger gerne geguckt. Leider hat die Zeit der Serie nicht besonders gut getan... Aber als 80's Nostalgie durchaus kitsch-kultig.

Da gibt es andere 80s Serien, die die Zeit deutlich besser überstanden haben, z.B. Alf.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 13:31 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Wenn ich mir vorstelle, ich hieße David Haselnuss und mein Auto würde pausenlos quasseln... :P :lach: (wobei ich ja nix gegen einen schwarzen Firebird hätte 8) )

Näh, meine beiden damals 10 und 14 Jahre alten Stiefschwestern fanden das ganz toll, aber ich war damals schon zu alt für den Sch... I-)
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 13:32 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Wenn Du - wie in einem anderen Beitrag geschrieben - tatsächlich Kinder haben solltest, mache ich mir ernsthaft Sorgen um die... Meine Eltern haben immer verhindert, dass wir diesen US-Schrott ansahen, heute weiss ich warum und bin froh darüber. Dass man als Erwachsener über die Cheesiness dieser Serien lachen kann, ist natürlich klar. :D

Gruß Powerbook


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 14:02 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Leute,

diese Serie ist besser als alles was hetue an Serienschiss auf den Markt geschmissen wird. da sind wir uns wohl alle einige, oder?

Nennt mir doch bitte mal eine Serie, die innerhalb der letzten 2 Jahre erschaffen worden ist und durch die Flimmerkisten ging, zu der man wirklichs sagen würde "Sauber!" Geiles Ding! Mehr davon!" . Ich wette mit euch, dass ihr mir keine aber auch KEINE einzige nennen könnt.

ALF gehört zweifelsohne mit in die Riege "Geile Serie!", genauso wie Airewolf, Kight Rider, BraveStar, Columbo, Van Nistelroy, Der Kummerkasten, Antonio die Fliege, Stylsheet Ede, Bux Bunny, Cold Ziehwas, Ein Duke kommt selten allein, Mc Geiwa, Bindford, Sexy Clips, Tom & Jerry, Paulchen Panther, Elise, Zierfische die die Welt bedeuten, Ein Stadion steht Kopf, Der verbogene Säbel.

Wenn ihr mir da nicht zustimmen könnt, dann weiß ich echt nciht wo ihr aufgewachsen seid.

Los ketzt....SOLAR....so sag doch auch mal etwas.

Gruß,
SChaumstoffserie


--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 14:06 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Nennt mir doch bitte mal eine Serie, die innerhalb der letzten 2 Jahre erschaffen worden ist und durch die Flimmerkisten ging, zu der man wirklichs sagen würde "Sauber!" Geiles Ding! Mehr davon!" . Ich wette mit euch, dass ihr mir keine aber auch KEINE einzige nennen könnt.


King of Queens? Relic Hunter?

Knight Rider hat schon einen gewissen Kultstatus inzwischen :)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 14:12 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Wolfman:
> Näh, meine beiden damals 10 und 14 Jahre alten Stiefschwestern fanden
> das ganz toll, aber ich war damals schon zu alt für den Sch... I-)

Ich glücklicherweise nicht. :P Knight Rider war eine meiner absoluten Lieblingsserien, und manche Folgen gucke ich mir heute noch an. "Qualitativ" war Knight Rider natürlich schon damals zu vernachlässigen, und jetzt fallen etliche Fehler und schlechte/lustige Synchronisierungen (besonderes wenn es um technische Dinge geht) auf - aber was soll's? Knight Rider ist Kult!

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 22.02.2006 um 14:13 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 14:15 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Schaumstofflumpi:
> Leider habe ich es verpasst die ersten vier Folgen auf DVD zu bannen.

Angesichts der Tatsache, dass Staffel 1 nun schon zum dritten Mal auf "Das Vierte" gesendet wird (während nicht einmal alle Folgen von Staffel 3 gezeigt wurden...), gleicht das wohl einem Wunder. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 14:15 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
JAAAAAWOOOOOOLLLLLLL!!!!!!

Thank You!!!!

Ihr sprecht mir mal wieder aus der Fressmulde!!!! Jungs...ihr seht das absolut richtig! Ich bin schwerst begeistert!!!

King of Queens ist ne absolute Ausnahme!!! Nenn mal andere!

Gruß,
Schaumstoffrider
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 22.02.2006 um 14:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 15:12 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
hmm

Galactica soll recht gut sein. Hab erst eine Folge gesehen aber das Original ist besser. Monk gefällt mir an sich ganz gut, CSI, Enterprise.

Und die meisten Frauen werden wohl sagen Verliebt in Berlin *grusel*

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 16:27 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Oh Mann ;) Guckt Lumpi viel in die Glotze...

Weisste auch warum Deine Lieblingsserie nicht komplett gezeigt wird?
Weil die Rechte fehlen für die Musik. Ja richtig gehört, weil die MI neu verhandeln will verhindert sie somit viele DVD Erscheinungen, also auch Fernsehaustrahlungen sofern der Sender neue Rechte kauft. Verhindern natürlich dadurch daß sie anscheinend exorbitante Beträge fordern, die wohl "angeblich" in keinem wirtschaftlichen Verhältnis zur Veröffentlichung stehen.

Deswegen auch so oft Staffel 1 & 2 von KN und Staffel 3 & 4 unvollständig...

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 16:32 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Schaumstofflumpi:
Cold ziehwas ?
MacGeiwa ?

Kenn ich nicht, außer du meintest Colt Seavers (die Serie hieß "ein Colt für alle Fälle") und McGyver ;)
Bei den beiden Serien muss ich Dir aber recht geben - die waren gut.

Aber Sexy Clips ? Die wirst du doch den Kindern nicht zeigen 8o
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 16:39 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hallo Leute

Ich wollte jetzt auch mal über Geniale TV Serien hier im Thread Beitragen...

Mir fehlt gerade ein das noch eine Serie die ich gerne angeschaut habe, Genial fand und das sind...6 Millionen Dollar Man, 7 Millionen Dollar Frau, Mork von Ork, Dick und Dof,A-Team, Die Spezialisten, She-Ra (1985), Die Neuen Abenteuer des He-Man (1990), Transforma (1989) aber was ich am meisten Hasse sind die Schlümpfe. :bounce:

Mit freundlichen Grüssen

xXSoul-Reaver-2006Xx






--
xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 22.02.2006 um 16:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 16:44 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
hmm

Galactica soll recht gut sein. Hab erst eine Folge gesehen aber das Original ist besser.


Da derzeit beide Serien auf Premiere laufen, kann man recht gut vergleichen :)

Nun ja, die neue Serie ist düsterer und hat einen andren (teilweise philosophisch/religiösen - die Rollen von Gut und Böse sind zwischen Menschen und Zylonen nicht so ganz eindeutig und stereotyp verteilt, die Menschen glauben an mehrere, die Zylonen - zumindest die "menschlichen Modelle" an einen Gott etc. Es dauert eine Weile, bis man sich da eingewöhnt) Ansatz als das Original, die ja eher ein von Star Wars inspirierter Space Western (wobei ich davon eigentlich bisher nur die 3 Filme und einzelne Folgen gesehen habe) war.
Interessant sind z.t. die Reminiszenzen (dass Starbuck z.B., obwohl jetzt weiblich, Zigarre raucht und Karten spielt) oder Cameos ("Apollo"-Darsteller Richard Hatch als Terrorist bzw. "Freiheitskämpfer" Zerek) in der neuen Serie.

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 22.02.2006 um 16:46 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 16:46 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@Schaumstofflumpi:
Also ich würd mal sagen es gibt etliche geniale Serien auch neue:
Dawsons Creek,
Wunderbare Jahre,
Ally Mc Beal,
Friends,
MA2412,
Ein echter Wiener geht nicht unter,
Lost World,
Malcom mittendrinn,
Scrubs,
Seaquest DSV...

--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 16:58 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:

Airewolf, Kight Rider, Stylsheet Ede, Bux Bunny, Cold Ziehwas, Mc Geiwa, Bindford, Paulchen Panther.


Sach ma, machst Du datt mit Absicht. Weil irgendwie ist das uncool, und Vertipper können DAS auch nicht mehr sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 17:03 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Hmmmm....auf Kabel 1 ist vor Kurzem wieder "Miami Vice" angelaufen.
Auch eine nette Serie.

Allerdings schaue ich trotzdem kaum US-Serien oder Filme im TV. Ich will das Zeug im Original-Ton sehen und nicht in der deutschen Synchro.
Daher kommt für mich nur DVD in Frage.

Gruß,
Amaris


--

-Amiga 1200, 68030 @ 50 Mhz, 4 GB HDD, 16 MB RAM, externes PCMCIA-CD-ROM-Laufwerk

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 17:22 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Amaris:
Ich will das Zeug im Original-Ton sehen und nicht in der deutschen Synchro.


Endlich mal einer der weiss was gut ist. :)

Galactica ist btw wirklich gut (Sollte er es lesen, hi Bluebird :P )

Knight Rider ist unterste Trash Schublade.
Da gucke ich mir lieber verkannte(abgesetzte) Serien im Loop an, wie z.B.
Brisco County Jr.
Dark Skies
Threshold
Firefly

oder zum dritten mal Enterprise Season 4. (habe gehört das läuft endlich im deutschen TV?) ;)

Ausser MacGyver und Quantum Leap fällt mir irgendwie auch keine Serie aus den 80s ein die wirklich gut war. Dann doch lieber zurück in die 60s und z.B. Time Tunnel oder Star Trek gucken. Schon allein die bepinselte Requisite ist da Kult pur!;)

--
Founder of #Sarkasmus-pur@EuIRC

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 17:41 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Mist, mein Käse Schinken Toast ist gerade angebrannt X(
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 17:46 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Also ich muss sagen das mir immer noch Captain Future aus den 80zigern am besten gefällt. Eine der besten Zeichentrickserien die ich mir auch heute noch anschauen kann.

Was mich wundert ist z.b das noch nicht Eine schrecklich nette Familie, und vor allem Sledge Hammer nicht genannt worden sind ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 18:00 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Sledge ist Oberkult!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 18:11 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
also knight rider ist zwar kult, aber irgendwo schon billig. und gute serien gibts heut immer noch z.B. friends oder scrubs. nur weil ihr in eurer midlife crisis steckt... :P
ihr seid viel zu alt um den heutigen "scheiß" noch gut zu finden, obwohl mir die ganzen teenie sendungen selbst aufn nerv gehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 18:27 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Cego:
> also knight rider ist zwar kult, aber irgendwo schon billig.

Aber das "billig" beziehst du sicher nicht auf die Produktionskosten? :) Da war in den 80er Jahren vieles billiger...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 18:39 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
ne ich find david hasselhoff an sich billig :)
der sieht immer so lustig aus und dann wenn ich mir noch vorstelle das der mucke gemacht hat :lach:

mfg cego

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 18:39 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Amaris:
Allerdings schaue ich trotzdem kaum US-Serien oder Filme im TV. Ich will das Zeug im Original-Ton sehen und nicht in der deutschen Synchro.
Daher kommt für mich nur DVD in Frage.


Yup, fast alle TV Synchronisationen sind grausam. Seitdem ich DVD habe schaue ich mir alles nur noch im original an, was bei mir zur Folge hatte, dass ich Englisch nun fast absolut perfekt sprechen und verstehen kann, selbst die Ausdrücke, die man so nicht in der Schule lernt... ;)

Besonders schlechte TV Synchros sind Friends, Simpsons ab Staffel 4 (Staffel 1-3 wurde noch vom ZDF synchronisiert) und Futurama!
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 18:40 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Cego:
ne ich find david hasselhoff an sich billig :)
der sieht immer so lustig aus und dann wenn ich mir noch vorstelle das der mucke gemacht hat :lach:

mfg cego


DUUUUHH, NURRRRH DUUUUUHH!
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 18:42 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Sledge ist Oberkult!


Vertauen sie mir, ich weiss was ich tue...
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 18:52 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Cego:
also knight rider ist zwar kult, aber irgendwo schon billig. und gute serien gibts heut immer noch z.B. friends oder scrubs. nur weil ihr in eurer midlife crisis steckt... :P
ihr seid viel zu alt um den heutigen "scheiß" noch gut zu finden, obwohl mir die ganzen teenie sendungen selbst aufn nerv gehen.


Ich bin für nix zu alt, ich weiss genau, dass Serien wie Knight Rider und HE-MAN vom objektiven Standpunkt her gesehen super-trashig sind (die 80er waren ein absoluter Tiefpunkt in Sachen Zeichentrickanimation und Stories, das wurde erst mit Garfield, den Simpsons und Ren & Stimpy wieder besser). Und warum soll man nicht vergleichen? Das Problem, was wir heute haben (sei es in Film oder Musik oder Computerspiele) ist, dass in den 70ern, 80ern und 90ern dermaßen viel neues geschaffen wurde, dass einem heute alles irgendwie wie Mikrowellenfraß von gestern vorkommt. Wenig neue Ideen, alles nur noch irgendwie schneller, lauter, "asiger". Fernsehen kann man sowieso heute zum Grössten Teil vergessen. Waren das Zeiten, als das Fernsehen sich im Vor- und Nachmittagsprogramm hauptsächlich auf Kinder konzentriert hat...

Eine ziemlich geile Serie ist übrigens "Die Königin der Tausend Jahre".
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 19:01 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@Vigo:

Zitat:
Yup, fast alle TV Synchronisationen sind grausam. Seitdem ich DVD habe schaue ich mir alles nur noch im original an, was bei mir zur Folge hatte, dass ich Englisch nun fast absolut perfekt sprechen und verstehen kann,

Ja, ist bei mir ähnlich. Mittlerweile brauche ich auch kaum noch Untertitel.
Allerdings verstehe ich Englisch besser als ich es spreche (schreiben kann ich jedoch wieder recht gut).

Leider ist es schwierig TV-Serien im O-Ton anzusehen. Filme kann man auf DVD kaufen oder ausleihen aber Serien sind auf DVD schon sehr teuer.
Ich habe nur "Star Trek TOS" und "Star Trek TNG" komplett auf DVD.

Die meisten deutschen Synchros sind leider wirklich grausam.
Erwähnt sei hier vor allem "Band of Brothers". Da gibt es einige krasse Stellen. Vor allem wenn es zur Begegnung mit Deutschen kommt.
Auch im Original deutsch sprechende Charaktere und dazu deutsch synchronisierte Amerikaner ===> Große Verwirrung I-)





--

-Amiga 1200, 68030 @ 50 Mhz, 4 GB HDD, 16 MB RAM, externes PCMCIA-CD-ROM-Laufwerk

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 4 5 6 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Knight Rider [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.