amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Fragen zum Amithlon Update... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.02.2006, 16:14 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Fragen an die Amithlon_CD-Nutzer/Experten:

Ich bin gerade dabei mal meine Amithlon_CD aktuell anzupassen.
Den New_Kernel habe ich bereits integriert. Ich hoffe mal, dass es keinen Neueren gibt?

Desweiteren wollte ich noch das letzte Update von H&P auf der CD einbinden. Siehe http://www.haage-partner.de/amigaxl/support-d.html /Downloadbereich

Die Frage wäre, wie kriege ich das auf der _CD installiert/ersetzt oder geht das garnicht, nur für FPinstallation?

Desweiteren suche ich noch neuere Anpassungen/Erweiterungen etc. bzw. Amithlon-Seiten, bevorzugt in Deutsch! Es gibt ja kaum noch INFOs oder meine Suchmaschine versagt hier kläglich...

--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 20:18 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
Meines Erachtens ist die default Amithlon Installation in "AmigaOS XL:OS-Version3.9/OS3.9-Install.lha". Du könntest die Dateien des Archivs mit denen aus dem update ersetzen bzw. ergänzen, nachdem Du die komplette CD auf eine leere ffs- Partition (ohne trashcan)kopiert hast. Danach brennst Du die komplette Partition mit mkisofs aus dem Aminet auf eine CD:

stack 500000
mkisofs -l -V "AmigaOS XL" -J -R -o "/dh0/ISO/Amithlon.iso" "/dh1/"

Wobei dh1 die Quelle und dh0 das Ziel des iso's ist.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 20:32 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@ipp0:
So habe ich den Neuen Kernel ersetzt, wobei leider meine Grafikkarte GF4(200TI) nicht unterstützt wird.

Bist Du sicher, dass bei CD_Boot die OS3.9_Install.lha entpackt wird?
Ist die nicht zur FP-Installation?
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 22.02.2006 um 20:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 21:35 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
O.K. Ich ging davon aus, Du wolltest Dir die Neuinstallation vereinfachen.
Wenn Du das update gleich beim booten der CD integriert haben willst, wirst Du wohl nicht um eine neue initrd, bzw. diskfile_haage herumkommen. Da müsste man erstmal wissen, was für'n fs das image hat.
Affs scheint es jedenfalls nicht zu sein.



[ Dieser Beitrag wurde von ipp0 am 22.02.2006 um 21:37 Uhr geändert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 21:40 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Sehr gute aktuelle Informtionen zur Amithlon Installation gibt es derzeit bei http://www.a1k.org im Forum in der Abteilung "Software". Da sind gleich zwei Threads zum Thema, einer mit aktuellen Infos zur "Materialbeschaffung", der andere mit einer ausführlichen, bebilderten Anleitung zur Installation.

Nun aber Schluss mit der Schleichwerbung...
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 21:43 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@ipp0:
Ach, ich höre jetzt einfach auf und kaufe mir eine extra FP!

Theoretisch soll dann auch die GF4 unterstützt werden und Updates können sich per Installer bzw. per Hand installieren lassen.

Muß erstmal schauen wie genau ich erweitern soll, da alle IDE_Plätze vergeben sind, aber SATA(1) ist noch nicht belegt. Allerdings habe ich dafür keine Geräte...

Kann man eigentlich eine SATAII -Platte an einen SATAI -Anschluß hängen?
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2006, 12:22 Uhr

TopGun
Posts: 37
Nutzer
@hjoerg:
Was tun bei uber 500MB Speicher ?
Ab 1 GB startet Amithlon nicht !
Ist es möglich die cd zu kopieren mit dem neuen Kernel?
Habs versucht die CD ist irgendwie schreibgeschützt

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2006, 12:49 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@TopGun:
Bin schon fast weg, antworte heute abend!
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2006, 15:22 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
> Was tun bei uber 500MB Speicher ?

Riegel raus, dann lilo, bzw. grub konfigurieren:
append=..."mem=1536M"...

installieren..


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2006, 15:23 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ich meine natürlich 512M. :glow:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Fragen zum Amithlon Update... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.