amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > ALD - Verschwundener Eintrag [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.02.2006, 16:42 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Hallo,

Kann mir mal jemand aus der Redaktion sagen, warum der ALD-Eintrag für meinen "Amiga C Kurs für Einsteiger" verschwunden ist?

Übrigens: Beim Eintrag meiner privaten Homepage sind die Bewertungen wieder zurückgesetzt auf 1 Bewertung (es waren mal über 70).

Was ist da los? Altes Backup drübergespielt, oder was?
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 17:51 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Kann mir mal jemand aus der Redaktion sagen, warum der ALD-Eintrag für meinen "Amiga C Kurs für Einsteiger" verschwunden ist?

Hm, das ist eine gute Frage. Mein ältestes Backup ist von Juli 2005, und selbst da ist kein Eintrag für deinen C-Kurs drin (ich hab' nach "walter" gesucht, weil das Bestandteil der URL ist, wenn du den Kurs mit irgendeiner anderen URL eingetragen hast sag Bescheid).

Wann hast du ihn den eingetragen? Und wann hast du ihn zuletzt gesehen? Ich vermute mal er ist versehentlich gelöscht worden, aber wann und warum ist mir schleierhaft. Sorry.

Zitat:
Übrigens: Beim Eintrag meiner privaten Homepage sind die Bewertungen wieder zurückgesetzt auf 1 Bewertung (es waren mal über 70).

Was ist da los? Altes Backup drübergespielt, oder was?

Das ist mir ein ziemliches Rätsel. Die Bewertungen liegen in einem separaten Verzeichnis, das niemand in letzter Zeit angefasst hat (bzw. angefasst haben sollte).

Ich hab' zwar die letzten zwei Tage etwas an den Skripten geändert, aber sicher nichts was Auswirkungen auf die gespeicherten Bewertungen hätte, außerdem ist die entsprechende Datei am 23. Dezember zuletzt geändert worden...

Ich werde mir mal das entsprechende Skript genauer ansehen, vielleicht ist das ein Bug. Ein paar Sachen sind beim ALD etwas umständlich gelöst, vielleicht gibt's ja Probleme beim "Sprung" 99->100.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 18:58 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
@cgutjahr:

Kann sein, dass die Seite, die verschwunden ist, eine zeitlang mal
nicht erreichbar war? Ich erinnere mich, dass Alfred mal alle Links
auf ihre Erreichbarkeit getestet hat, bzw. jemand hat das für ihn
mit einem Skript gemacht.

Vielleicht ist die C-Kurs-Seite seinerzeit dieser Aktion zum Opfer
gefallen?

--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 19:23 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von Petra:
Vielleicht ist die C-Kurs-Seite seinerzeit dieser Aktion zum Opfer
gefallen?

Matthias Rust überprüft in unregelmnäßigen Abständen das ALD auf tote Links (oder Links die auf nicht (mehr) Amiga-relevante Inhalte verweisen) und meldet uns die Karteileichen dann.

Allerdings sind Mad_Dogs private Homepage und sein "Amiga Hardware Assistent" immer noch im ALD zu finden - und die Seiten liegen auf demselben Server wie der C-Kurs. Und selbst wenn (nur) der C-Kurs für eine Weile nicht erreichbar gewesen wäre: Seiten von denen ich weiß dass sie vor kurzem noch gewartet wurden werden nicht gleich gelöscht sondern nach ein paar Wochen nochmal überprüft.

Deswegen würde ich ausschließen, dass der Eintrag auf die Weise verschwunden ist.

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2006, 13:51 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Ich hab den Link gestern nochmal eingetragen, ist bis jetzt aber noch nicht erschienen...

http://w3.norman-interactive.com/C-Kurs.html

--

http://www.norman-interactive.com

[ Dieser Beitrag wurde von Mad_Dog am 24.03.2006 um 13:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2006, 15:10 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Ich hab den Link gestern nochmal eingetragen, ist bis jetzt aber noch nicht erschienen...

Das liegt daran, dass Maja und ich nicht automatisch benachrichtigt werden, wenn jemand einen neuen Link einträgt. Steht bereits auf der ToDo-Liste, aber im Moment kann es schon mal eine kleine Verzögerung geben bis ein Eintrag moderiert wird.

Der Link ist jetzt aufgenommen.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > ALD - Verschwundener Eintrag [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.