amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Apollo1240 Schaltpläne? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.02.2002, 20:32 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Hallo,

ich habe hier eine "Apollo 1240" Karte liegen die nicht mehr funktonstüchtig ist. Jedoch hat ein Elektroniker mal draufgeschaut und einen vermutlich reparierbaren fehler entdeckt (da ist so ein kleines Bauteil durch überspannung vermutlich "explodiert").

Das Problem ist das wir natürlich nicht wissen was das nun genau für ein Bauteil war da es ja nicht mehr vorhanden ist!!

Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für das Board, oder weiss an wenn ich mich für sowas wenden könnte??

Cu Tera

PS: An DCE schicken lohnt wohl nicht da ich nicht mehr als 30 Euro ausgeben möchte und die wohl für den Preis das kaum machen werden!!:-D
--
TerAtoM
Band: http://www.TERATOM.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2002, 20:45 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Sicher? Bei mir werkelt auvch so eine Karte, da musste einmal der grosse Chip mal gereinigt werden 8die Kontakte) und da war ein Jumper im falsch gesetzt, ansonsten funzt die Wunderbar!
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im AUC-HB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2002, 21:09 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Hy,

also wenn Du die Karte so hälst das der Chip Dir am nähesten ist (Expasnionsportstecker Links, Platine mit dem RAM-Modul Slot nach oben) sind rechts neben dem Grossen Chip vier so kleine Bauteile untereinander angebracht. Und der unterste ist bei mir so gut wie nicht vorhanden (man sieht das da ein solches Bauteil hingehört, es ist aber nicht da:-D!)!

Gehe mal davon aus das es darann liegen könnte!:-D

Cu Tera
--
TerAtoM
Band: http://www.TERATOM.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2002, 02:35 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
Zitat:
Original von TerAtoM:
Hy,

also wenn Du die Karte so hälst das der Chip Dir am nähesten ist (Expasnionsportstecker Links, Platine mit dem RAM-Modul Slot nach oben) sind rechts neben dem Grossen Chip vier so kleine Bauteile untereinander angebracht. Und der unterste ist bei mir so gut wie nicht vorhanden (man


es sind keramik kondensatoren. gibts überall :) einen mit 100nF einsetzen ud hoffen das es nur das war :)


--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2002, 16:25 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

ich glaube nicht, daß es >nur< die 100nF C's sind.
Kondensatoren gehen nicht einfach so kaputt. Außerdem sind
die 100nF- Typen höchstwahrscheinlich nur dazu da, um evtl.
Hochfrequenzen zu unterdrücken.

Ich denke, daß da doch watt anderes im Brot is.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2002, 01:39 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
info laut elbox :) und die müsstens wissen - die reparieren sowas :)
--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Apollo1240 Schaltpläne? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.