amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > TFT-Auflösungen / DPIs [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.02.2006, 21:04 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Ich spiele seit einigen Tagen mit nem HP nw8240 Notebook herum, das den internen 15.4" TFT mit 1920x1200 Pixeln befeuert. Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste das 148 dpi ergeben. Ich muss sagen, mit diesem Gerät kann man kaum mehr arbeiten, ohne vorher grössere Schriften, Icons und Dialoge eingestellt zu haben. Icons in der Taskleiste sind fast nicht mehr zu erkennen. Abgesehen von der Idee, ständig HD-Inhalte abspielen zu müssen fällt mir kein Sinn ein, mit solcher DPI Dichte zu arbeiten... die Optikerinnung wird sich noch freuen.


Gruß Powerbook

[ Dieser Beitrag wurde von Powerbook am 22.02.2006 um 21:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2006, 08:34 Uhr

species0815
Posts: 137
Nutzer
bei uns im club hat auch einer ein notebook mit gleicher auflösung, un dich muss sagen, da man ja im normalfalle am laptop direkt vor dem display sitzt, kein problem! ich fahre selber einen 19" crt mit 1600x1200...
wenn dir dein notebook nicht zusagt, ich nehm's dir gerne ab :lach:

[ Dieser Beitrag wurde von species0815 am 23.02.2006 um 08:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2006, 13:40 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Zitat:
Original von species0815:
bei uns im club hat auch einer ein notebook mit gleicher auflösung, un dich muss sagen, da man ja im normalfalle am laptop direkt vor dem display sitzt, kein problem! ich fahre selber einen 19" crt mit 1600x1200...

wenn dir dein notebook nicht zusagt, ich nehm's dir gerne ab :lach:


Doh. Das ist es doch was ich meine, 1600x1200 auf 19 Zoll verteilt sind doch eine ganz andere Baustelle, deutlich geringere DPI Zahl.

Das Notebook hab ich nur als Leihstellung, sobald ich's getestet habe, geht's zurück an HP... denn selbst die haben keine 3.600 Euro zu verschenken... 8o

Gruß Powerbook

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2006, 14:20 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ Powerbook

Ich hab mal "hinterher" gerechnet und bekomme ca. das selbe 'raus. Also 58 Pixel pro cm. Da ist ja ein 16x16 Icon wirklich nur noch 2.7 mm groß. Ausser den "Erkennungsproblemen" könnte ich mir gut vorstellen, das man erstmal mit dem Mauszeiger ein paar "Zielübungen" machen muss.
So ein Display dürfte wohl ergonomisch schon grenzwertig sein.

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2006, 17:48 Uhr

der_grimm
Posts: 13
Nutzer
Was doch aber auch vom Betriebssystem etc. abhängt.

Bei z.B. vektorbasierter Darstellung dürfte so ein Display ziemlich cool sein. Hat Windows Vista dann nicht ein solches Ausgabesystem?
--
The box label said, "Requires Windows 95 or Better.", so I bought an Amiga Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2006, 22:30 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Also ich habe ein Notebook mit 15" TFT und 1600x1200... ich MUSS damit Arbeiten aber es ist wirklich bereits schwer das den ganzen Tag durchzuhalten...

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2006, 14:41 Uhr

Goos
Posts: 69
Nutzer
Ja, auf 15" ist das schon etwas viel, aber auf meinem Dell XPS M170 Notebook, der einen 17" TFT hat finde ich 1920x1200 mittlerweile ganz ok.
Da ich sowieso direkt davor sitze ist der Text auch gut lesbar, nicht zu vergessen, den platz den man mit so einer Auflössung auf dem Desktop hat ;)

gruss Goos :smokin:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > TFT-Auflösungen / DPIs [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.