amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > XP Aktivierung "sichern"? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

03.03.2006, 12:49 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Ha ha. Wenn du solche Maßstäbe anlegst, ist auch jeder Texteditor eine verbotene Software.

Ich habe mal einen CD-Kopierschutz mit einem Edding unwirksam gemacht. Ich hoffe, das hat jetzt keine Konsequenzen für die Hersteller von Filzschreibern.

Zitat:
Original von Supimajo:
In dem Moment, wo ein Kopierschutz umgangen wird, ist er doch per Definition schon nicht mehr wirksam.

Die Wirksamkeit definiert sich nicht aus der Möglichkeit, ihn zu umgehen, sondern aus dem dafür nötigen Aufwand.
Zitat:
Das scheint mir alles eine mehr als "schwabbelige" Angelegenheit zu sein, aus der sich jeder vor Gericht aus der Sache ziehen kann, der das nötige Kleingeld für einen entsprechend fähigen Anwalt in seiner "Portokasse" hat...
Es ist eine schwammige Angelegenheit. Deshalb hat ja auch noch kein Vertreter der MI eine entsprechende Klage versucht. Obwohl sie das nötige Kleingeld hätten. Es ist nämlich nur ein Gerücht, daß das nötige Kleingeld für einen Anwalt automatisch zum Sieg vor Gericht führt.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2006, 01:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DOM:

Ich weiß nicht, wo Du das her hast. RegDone in der Registry hat mit der Aktivierung rein gar nichts zu tun.

Frag Dich mal, warum es RegDone und nicht AcDone heißt. :look:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2006, 08:36 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Vielleicht aus XP Antispy bei der Funktion: RegDone auf 1 setzen.

Diese Einstellung gaukelt dem System eine vorhandene Online-Registrierung vor.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2006, 10:22 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@Maja

Ach dann nehme doch einfach Wert von WPAEvents aus einem aktivierten
XP und kopiere sie einfach mal in ein nicht aktiviertes System...
Klappt aber nicht bei W2003 (die Aktvierung schon, sprich msoobe
sagt es ist aktiviert, die Ereignisanzeige dementiert), da die
WinLogon.exe weiterhin msoobe aufruft.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2006, 13:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DOM:

RegDone wird beim ersten Online-Update normalerweise automatisch auf 1 gesetzt. Bei mir war es so. Macht man das von Hand vorab, verhindert es nur, dass eine Robot-Routine auf den Servern von Microsoft bei bestehender Internetverbindung das System überprüft, ob schon Kontakt zu windowsupdate.microsoft.com bestanden hat. Mehr ist da nicht dahinter. Mit der Aktivierung hat das nichts zu tun. RegDone betrifft keinen Prozess auf dem eigenen Rechner. Da wird auf dem eigenen Rechner nichts gestartet, nichts geändert nichts ausgelöst, sondern es ist lediglich ein Key, der von einer Robot-Routine auf den Servern von Microsoft auf seinen aktuellen Wert überprüft wird. Steht dieser Wert auf 1, bricht diese Routine ihre Aktivitäten ab.

WPA != RegDone.

Glaubs oder glaubs nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 13:05 Uhr

TopGun
Posts: 37
Nutzer
Warum sichern Windows läßt sich doch online registrieren alerdings wen die hardware geändert wird gehts nicht ich hatte nur den Brenner und die Grafikkarte geändert Service pack 2 darauf und mir wurde eine Telefonnummer von Microsoft angezeigt da hab ich neue Zahlen zum eingeben bekommen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 13:07 Uhr

TopGun
Posts: 37
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von CarstenS:
Ha ha. Wenn du solche Maßstäbe anlegst, ist auch jeder Texteditor eine verbotene Software.

Ich habe mal einen CD-Kopierschutz mit einem Edding unwirksam gemacht. Ich hoffe, das hat jetzt keine Konsequenzen für die Hersteller von Filzschreibern.
geh doch zu einem PC laden da gibts auch XP Pro versionen die keine reg brauchen
Zitat:
Original von Supimajo:
In dem Moment, wo ein Kopierschutz umgangen wird, ist er doch per Definition schon nicht mehr wirksam.

Die Wirksamkeit definiert sich nicht aus der Möglichkeit, ihn zu umgehen, sondern aus dem dafür nötigen Aufwand.
Zitat:
Das scheint mir alles eine mehr als "schwabbelige" Angelegenheit zu sein, aus der sich jeder vor Gericht aus der Sache ziehen kann, der das nötige Kleingeld für einen entsprechend fähigen Anwalt in seiner "Portokasse" hat...
Es ist eine schwammige Angelegenheit. Deshalb hat ja auch noch kein Vertreter der MI eine entsprechende Klage versucht. Obwohl sie das nötige Kleingeld hätten. Es ist nämlich nur ein Gerücht, daß das nötige Kleingeld für einen Anwalt automatisch zum Sieg vor Gericht führt.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 21:00 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@TopGun:

> Warum sichern Windows läßt sich doch online registrieren

Argh....

Aktivieren!

Regsitrieren geht auch online, aber das ist freiwillig!

> alerdings wen die hardware geändert wird gehts nicht ich hatte nur
> den Brenner und die Grafikkarte geändert Service pack 2 darauf und
> mir wurde eine Telefonnummer von Microsoft angezeigt da hab ich
> neue Zahlen zum eingeben bekommen

Wahrscheinlich wurde schon zuvor Hardware ausgetauscht. Irgenwann hat man dann die erforderliche Punktzahl (7 beim Desktop) erreicht und es muss neu aktiviert werden. Ist deine CD eine OEM? Dann passiert einem das mit dem anrufen müssen gern mal. Ist aber kein Problem, wenn der alte Key sauber ist.

Diese Telefonnummer ist kostenfrei (0800).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2006, 09:33 Uhr

duensing
Posts: 110
Nutzer
Leider bringt dir diese Sicherung nichts. Der Aktivierungscode setzt sich auch Hardware Daten Datum und noch mehr zusammen. Es ist beinahe unmöglich einen Bekommen Code zweimal zu benutzen. Es bleiben dir nur das Internet oder das Telefon. Ich persönlich benutze das Telefon, das ich diese Prozedur ätzend finde und MS so etwas schaden kann, wegen der Telefonkosten die ja komplett zu MS lasten gehen. Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2006, 15:29 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@Maja
>WPA != RegDone.

Kicher...

Logischerweise ist eine Routine vorhanden, die RegDone auf 1 setzt,
allerdings wird sie so oft wiederholt bis die Aktivierung = WPA-
Events in der Registry eingetragen wird, sprich man kann locker
den WPAEvents Eintrag dazu benutzen, um eine andere Version zu
aktivieren, oder man nimmt WPA_K... oder Tweak... (Nein es ist
nicht XP) oder etwas ähnliches (z.B. einen (den Reg-) Editor).
Nimm einfach mal eine Evaluation-CD (Image) und kopiere die
WPAEvents von XP in die (dann) installierte Version, msoobe
wird dir dann sagen, dass die Version schon aktiwiert ist, was
allerdings nicht viel zu sagen hat, da teilweise msoobe von
der winlogon.exe abhängig ist...
So allgemein sind es ja auch nur 2 Bytes, die aus einer Home eine
Prof Version macht, oder man eine Server-Version in eine Work-
station umwandeln kann, oder man auch durch ein paar Bytes in 3
dlls Raid5 unter XP aktivieren kann...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2006, 12:57 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Noch was zu den Versionen von Windows. Nehmt mal ein Programm
wie etwa den Resourcehacker (Freeware), was so ähnlich ist wie
ResEdit (MAC) und ladet die Explorer.exe ein. Bei einer Windows
2003 Version sind alle möglichen Anmeldebilder vom XP bis sonst
noch was vorhanden, darum ist es auch ziemlich leicht, diese
Version in eine XP Version (für alle öden Zocker) umzuwandeln.
*Grins*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > XP Aktivierung "sichern"? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.